Halbfinale: Deutschland - Türkei, 25.6., 20.45 Uhr, Basel


Wer zieht ins Finale ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
Der Schiri bei diesem Halbfinale wird...Massimo Busacca sein.

Ziemlich komisch wieder. Erst ein Schiri der eine kroatische Mutter hat und jetzt ein Schweizer. :confused:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Der Schiri bei diesem Halbfinale wird...Massimo Busacca sein.

Ziemlich komisch wieder. Erst ein Schiri der eine kroatische Mutter hat und jetzt ein Schweizer. :confused:

Also mal ehrlich, wo liegt das Problem den bei einem Schweizer? Nur wegen dem Spiel damals? Der Mann ist Vollprofi und hat ganz andere Probleme.

Auch verstehe ich nicht wo das Problem bei Rosetti (?) lag, der hat absolut fair gepfiffen, nicht mal ne Andeutung das er da für Kroatien war.

Sorry, aber das finde ich den Schiris gegenüber schon Unfair!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
rosettis leistung war überragend gut, aber letztlich war die ansetzung der uefa doch sehr mutig, und wenn man nach spielende sieht, wie rosetti petric tröstet, ich weiß nicht, er scheint da schon eine beziehung zu kroatien zu haben.


welche spiele hat busacca denn bisher bei der em gepfiffen?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
Ich finde die Entscheidung der uefa komisch.

Wenn er eine schlechte Entscheidung trifft (ein Elfmeter übersehen oder sowas) dann wird es nicht lange dauern bis alle über ihn lästern und seine Unparteilichkeit in Frage stellen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich finde die Entscheidung der uefa komisch.

Wenn er eine schlechte Entscheidung trifft (ein Elfmeter übersehen oder sowas) dann wird es nicht lange dauern bis alle über ihn lästern und seine Unparteilichkeit in Frage stellen.

Mit Rosetti kann ich es ja noch halbwegs verstehen, aber busacca ist in Ordnung.Falls es überhaupt eine "Feindschaft" zwischen der Türkei und der Schweiz gibt, was ich doch eher bezweifel, ist das im Fußball überall der Fall.
Dann dürfte die Deutschen Schiris ja bei keinem Spiel mehr dabei sein ;).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Niederland-Rumänien
Griechenland-Schweden

danke.

hat beim kicker in beiden spielen eine gute note bekommen (beim leicht zu leitenden spiel niederlande - rumänien eine 2,5 und bei griechenland - schweden eine 1,0), ich kann mich beim griechenland spiel nicht an ihn errinern, das niederlande spiel konnte man ja nicht sehen.

rosetti fürs endspiel finde ich eine sehr gute wahl. das war schon eine sehr gute schiedsrichterleistung bei kroatien - türkei.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Mit Rosetti kann ich es ja noch halbwegs verstehen, aber busacca ist in Ordnung.Falls es überhaupt eine "Feindschaft" zwischen der Türkei und der Schweiz gibt, was ich doch eher bezweifel, ist das im Fußball überall der Fall.
Dann dürfte die Deutschen Schiris ja bei keinem Spiel mehr dabei sein ;).

...und erst Recht keine Holländer und Engländer. Von daher, es sind immer Menschen beteiligt und durch Selektion einen Fehler von vornherein komplett ausschliessen ist ja ohnehin nicht möglich.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Kann bei diesem Thread eigentlich noch nachträglich durch die Mods eine Umfrage eingefügt werden?

Wäre doch mal nett zu sehen, wie die Einschätzung im Forum ist.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
Falls es überhaupt eine "Feindschaft" zwischen der Türkei und der Schweiz gibt, was ich doch eher bezweifel, ist das im Fußball überall der Fall.
Dann dürfte die Deutschen Schiris ja bei keinem Spiel mehr dabei sein ;).

Eine Feindschaft gibt es nicht, aber man hat die Schweizer schon nach dem zweiten Spiel nach "Hause" geschickt..

Hätten sie ein österreicher Schiri genommen hätte ich das gleiche geschrieben.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Berufung in Sachen Volkan wurde von der UEFA abgewiesen, damit wird Rüstü in jedem Fall im Tor stehen und die Personalprobleme der Türken werden nicht kleiner, denn Rüstü hätte im Zweifelsfall einen erstklassigen Libero gegeben ;)

Ich fand die 2 Spiele Sperre im Vergleich mit der Schweinsteigers etwas übertrieben, aber ich halte noch viel weniger davon, Berufungen ohne neue "Sachbeweise" einfach stattzugeben, wie das manchmal beim DFB der Fall zu sein scheint. Außerdem muss ja Rüstü statt Volkan nicht unbedingt ein Nachteil für die Türkei sein.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Alle deutsche Halbfinals:

WM 1954: 6:1 Österreich
WM 1958: 1:3 Schweden (mit 9 Mann)
WM 1966: 2:1 UdSSR
WM 1970: 3:4 n.V. Italien
EM 1972: 2:1 Belgien
WM 1974: 1:0 Polen
EM 1976: 4:2 Jugoslawien
EM 1980: 3:2 Holland (entscheidendes Gruppenspiel)
WM 1982: 5:4 n.E. Frankreich
WM 1986: 2:0 Frankreich
EM 1988: 1:2 Holland
WM 1990: 4:3 n.E. England
EM 1992: 3:2 Schweden
EM 1996: 6:5 n.E. England
WM 2002: 1:0 Südkorea
WM 2006: 0:2 Italien
EM 2008:


12 Siege, 4 Niederlagen


Die Niederlagen gegen Schweden 58, Italien 70, 06 und Holland 88 alle eher unglücklich.
Ich denke das packen wir am Mittwoch.:cool4:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Der Schweinsteiger-Aktion ging halt ein Foul voraus, wohingegen bei Volkan höchstens Koller ein paar Worte an ihn gerichtet hat. Denke, das macht den Unterschied aus.
 
G

Gast_481

Guest
Alle deutsche Halbfinals:

WM 1954: 6:1 Österreich
WM 1958: 1:3 Schweden (mit 9 Mann)
WM 1966: 2:1 UdSSR
WM 1970: 3:4 n.V. Italien
EM 1972: 2:1 Belgien
WM 1974: 1:0 Polen
EM 1976: 4:2 Jugoslawien
EM 1980: 3:2 Holland (entscheidendes Gruppenspiel)
WM 1982: 5:4 n.E. Frankreich
WM 1986: 2:0 Frankreich
EM 1988: 1:2 Holland
WM 1990: 4:3 n.E. England
EM 1992: 3:2 Schweden
EM 1996: 6:5 n.E. England
WM 2002: 1:0 Südkorea
EM 2008:


12 Siege, 3 Niederlagen


Die Niederlagen gegen Schweden 58, Italien 70 und Holland 88 alle drei sehr unglücklich.
Ich denke das packen wir am Mittwoch.:cool4:

Da fehlt eine WM 2006
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
Ein Ticket für das Halbfinale wird mindestens 500 euro kosten..:gitche:

2 Tickets+Zug+Essen/Trinken würde fast 1500 euro kosten.. :crazy:
 

Werdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ort
Deutschland
Die deutschen werden das Spiel gewinnen, weil sie eine offensivstarke Mannschaft haben, dagegen sind die Türken eine kämpferisch starke Mannschaft aber das wird ihnen diesmal nicht helfen, weil sich die deutschen bestimmt nicht so abzocken lassen wie z.B. die Kroaten, weil sie jetzt vor gewarnt sind und wissen wie die Türken taktisch spielen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die deutschen werden das Spiel gewinnen, weil sie eine offensivstarke Mannschaft haben, dagegen sind die Türken eine kämpferisch starke Mannschaft aber das wird ihnen diesmal nicht helfen, weil sich die deutschen bestimmt nicht so abzocken lassen wie z.B. die Kroaten, weil sie jetzt vor gewarnt sind und wissen wie die Türken taktisch spielen.

Jetzt brauchen wir das Spiel Mittwoch gar nicht mehr schauen, da sind wir schon gejinxt worden.

Glückwunsch Türkei :(
 
Oben