Halbfinale: Portugal - Frankreich


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.127
Punkte
113
Ort
Country House
Der Elfer war klar. Vor allem, weil Henry den Zweikampf gewonnen hat und um seine Torchance gebracht wurde. Technisch hätte er wahrscheinlich noch abschließen können, aber er war aus dem Gleichgewicht. Ich wäre ja auch dafür, dass er wenigstens versucht abzuschließen, aber manche Schiedsrichter geben dann womöglich den Elfer nicht.

Übrigens war der Ref heute der beste Mann auf dem Platz. So hätte ich mir die Vorrundenspiele gewünscht. Aber da mussten wohl die Stars vor Attacken der schwachen Mannschaften geschützt werden... :rolleyes:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Zum Glück ist uns ein 1:0-Horrorfinale zwischen Portugal und den Italienern erspart geblieben, wo Letztere die Führung aus der 2. Minute den Rest des Spiels mit 11 Mann verteidigen...:jubel:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.351
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Franzosen klar weiter, die Portugiesen hatten nicht den Hauch einer Chance, das Spiel spielerisch zu entscheiden. Einzig die Chance von Figo nach dem Fehler von Barthez war eine 95%ige Chance. Die Portugiesen machten den Eindruck, als wollten sie nicht ins Finale, da war kein Aufbäumen, kein letzter Wille zu sehen.
Die Franzosen haben das cool heruntergespielt, mehr mussten sie ja auch nicht machen.

Jetzt müssen die Franzosen noch einmal das Bollwerk der Italiener knacken und dann gewinnen sie diese WM.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Patrick schrieb:
Zizouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :jubel: :jubel: :jubel:

Damit stehen die Defensivkünstler aus Italien und Frankreich im Finale. Bei Italien ist ausser Cannavaro keiner dabei, dem Ich den WM-Titel gönne, also gilt Encore une fois Zizouuuuuuuuuuuuuuuu und katapultierte dich endgültig auf eine Stufe mit Pele, Maradona und Co. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Sehe ich auch so:thumb:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.351
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ralf schrieb:
Zum Glück ist uns ein 1:0-Horrorfinale zwischen Portugal und den Italienern erspart geblieben, wo Letztere die Führung aus der 2. Minute den Rest des Spiels mit 11 Mann verteidigen...:jubel:

Ich denke trotzdem, dass das Spiel 1:0 ausgeht, denn die Italiener sind vorne zu schwach mit einer Spitze, gegen Gallas und Thuram hat ein Toni keine Chance. Da die Italiener aber sowieso mit nur einer Spitze auflaufen werden, werden sie auch kein Tor schießen. Bei den Franzosen reicht ein Gedankenblitz von Henry oder Zidane.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
muju90 schrieb:
Franzosen klar weiter, die Portugiesen hatten nicht den Hauch einer Chance, das Spiel spielerisch zu entscheiden. Einzig die Chance von Figo nach dem Fehler von Barthez war eine 95%ige Chance. Die Portugiesen machten den Eindruck, als wollten sie nicht ins Finale, da war kein Aufbäumen, kein letzter Wille zu sehen.
Die Franzosen haben das cool heruntergespielt, mehr mussten sie ja auch nicht machen.

Jetzt müssen die Franzosen noch einmal das Bollwerk der Italiener knacken und dann gewinnen sie diese WM.


Die Poruigiesen haben doch gekamepft, nur waren sie nicht in der Lage klare Chancen rauszuspielen, sie haben sich bemueht - das wuerde ich schon sagen.

Aber Frankreich ist eine der besten Defensive-Teams die gibt, gegen die ist es auch schwer Tore zu schiessen.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mahoney_jr schrieb:
Der Elfer war klar. Vor allem, weil Henry den Zweikampf gewonnen hat und um seine Torchance gebracht wurde. Technisch hätte er wahrscheinlich noch abschließen können, aber er war aus dem Gleichgewicht. Ich wäre ja auch dafür, dass er wenigstens versucht abzuschließen, aber manche Schiedsrichter geben dann womöglich den Elfer nicht.

:thumb: Problem ist, dass bei einem Foul im Strafraum fast nie ein Vorteil abgewartet wird. Ich habe jedenfalls höchst selten erlebt, dass das geschah. Außerhalb des Strafraum ist es zum Glück schon lange üblich, dass ein Schiedsrichter erst mal abwartet, wie sich die Situation entwickelt und zur Not erst nach Sekunden den Freistoß pfeift, wenn die gefoulte Seite nicht in Vorteil bleibt. Bei Fouls im Strafraum oder ähnlich kniffligen Situationen (s. CL-Finale) wird entweder sofort oder gar nicht gepfiffen. Ich denke, dass das auch dazu beiträgt, dass sich Spieler beim geringsten Körperkontakt oft sofort fallen lassen.

In diesem Fall fand ich den Faller nicht so schlimm, denn Henry war sowieso aus dem Gleichgewicht. Aber theatralisch wegen eines kurzen Trikotzupfers oder leichten Rempler des Gegners zu Boden zu gehen, obwohl man locker weiterspielen könnte, ist schon ziemlich unsportlich. Bringt den Schiedsrichter in die Zwickmühle, ob er wegen eines harmlosen Fouls auf den Puinkt zeigt oder ein Auge zudrückt und den Regelverstoß nicht ahndet. Erfreulicherweise finden da immer mehr den richtigen Weg: läßt sich ein Angreifer nach einer Harmlosigkeit unnötig fallen, pfeiffen sie nicht. Nur denke ich, dass die Schiedrichter selbst ein kleines Stück an diesen verzwickten Lagen Mitschuld sind, da fast nie "nachträglich" (nach Abwarten eines eventuellen Vorteils) Elfmeter gepfiffen wird. In diesem konkreten Fall: hätte Henry versucht, die Situation abzuschließen, den Ball aber deswegen, weil er durch das Foul ins Straucheln geraten ist, verstolpert, hätte der Schiedsrichter auch dann noch Elfmeter pfeiffen können. Ich fürchte aber auch, dass er nicht den Mut dazu gehabt hätte. In Anbetracht dessen war es von Henry "cleverer", sofort zu Boden zu gehen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Man hat einmal mehr gesehen, was den Portugiesen fehlt: Ein Stürmer in Form!!
Bis 25m vor dem Tor haben sie einigermassen kombiniert, aber dann war Sense. Pauleta (einmal mehr bei einem grossen Turnier) entweder ausser Form oder schlicht und einfach zu schwach, und dahinter kommt wirklich NICHTS, schade. Ronaldo zu ballverliebt, das haben die Franzosen auch bald gemerkt und ihn dann und wann mit 3 Verteidigern umstellt, Helder Postiga war ausser beim Fallen auch nicht zu sehen...

Da nützt dann auch das nette Spiel über die Flügel nichts, wenn in der Mitte nur Thuram, Gallas und Vieira warten, evtl noch Pauleta.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Pauleta ist auch einfach kein Stürmer, bei jedem Turnier in dem er mitgespielt hat ist er total untergetaucht. Fand die Einstellung der Portugiesen sehr enttäuschend, da war ja null Wille da das Spiel noch rumzudrehen, die haben sich in den letzten Minuten in Ruhe den Ball zugespielt, null Agressivität und keine Sprints. Frankreich mit starker Defensive aber auch sonst sehr mäßig. Jetzt gibt es die Neuauflage des EM Finals von 2000. Barthez ist die größte Torhüter Flachpfeife in Europa, dabei haben die so einen guten Mann auf der Bank...
 

Sylvester

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ich fand den Elfmeter keineswegs so eindeutig, aber müssig zu debatieren, der Schiedsrichter hat entschieden und vertretbar ist es allemal. Der bittere Nachgeschmack rührt vielleicht eher daher, dass diese Szene letztlich spielentscheidend war und sowas wünsche zumindest ich mir nicht in einem Halbfinale einer WM.

Für mich hätte Frankreich nach dem faux-pas von Barthez auch durchaus den Ausgleich verdient gehabt, sie haben einfach zu wenig nach vorn gemacht. Für den Zuschauer schon teilweise ein grausames Spiel. Allerdings haben die Portugiesen auch herzlich wenig auf die Reihe bekommen, außer verzweifelter Fallsucht im französischen Strafraum und kopflosem Anrennen gegen die souveräne Abwehr.

Hoffen wir mal auf mehr Klasse im Endspiel.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Ach ja: Nett fand ich hier die Anfeuerungsrufe der französischen Fans:

Statt "Allez les Bleus" haben sie meist "Allez les Vieux" skandiert, fand ich sehr originell!!
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Leider kein sehr spektakuläres Halbfinale :( . Dabei fing es doch gut an: Die Portugiesen ungewohnt gradlinig mit Mut zum Risko. Das Spiel daher in den ersten Minuten sehr schnell, da auch die Franzosen bei Gegenangriffen das Mittelfeld meist schnell überbrückten. Ich freute mich schon auf ein Halbfinale, dass mit offenem Visier ausgefochten wird und in dem es viele Torszenen gibt.
Leider sind die Portugiesen dann zu ihrer üblichen Spielweise zurückgekehrt: viele Querpässe, warten auf Fehler des Gegners. Die Franzosen haben in der Phase auch nicht sonderlich viel geboten. Daher dachte ich, das 1-0 für Frankreich sei das beste, was dem Spiel passieren kann. Doch weit gefehlt - die Portugiesen schafften es nicht, Frankreich genug unter Druck zu setzen. Vor allem erarbeiteten sie sich kaum Strafraumszenen und sie spielten viel zu spät "alles oder nichts". Frankreich mit starker Abwehrleistung, aber in der 2. HZ fast ohne Konter, die gefährlich wurden. Auch Bartez' Totalaussetzer - bezeichnenderweise ausgerechnet dadurch die größte Torchance Portugals - brachte Portugal kein Tor. Mir war da schon irgendwie klar, dass Portugal heute kein Tor mehr macht. Trotzdem hat einzig das knappe Ergebnis alleine für Spannung gesorgt. Die Leistungen der Spieler leider nicht. Am Ende ein glücklicher und sehr unspektakulärer Sieg der Franzosen. Wenigstens haben sich die Portugiesen heute auf dem Platz als faire Verlierer erwiesen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ralf schrieb:
Zum Glück ist uns ein 1:0-Horrorfinale zwischen Portugal und den Italienern erspart geblieben, wo Letztere die Führung aus der 2. Minute den Rest des Spiels mit 11 Mann verteidigen...:jubel:

Das sehe ich zwar auch so, aber ein besonders torreiches Finale werden wir wohl trotzdem nicht zu sehen bekommen: Beide Mannschaften mit Weltklasseverteidigern und nur einer Spitze.
Frankreich hat verdient gewonnen, was mich sehr freut, denn meine Sympathien hatten Zidane, Henry und Co. sowieso. Portugal wie schon beim Spiel gegen England (und das auch gegen 10 Mann) nach vorne letztlich einfach zu schwach, und in der Schlussphase hatte man auch nicht den Eindruck, dass sie das Spiel noch unbedingt drehen bzw. wenigstens den Ausgleich schießen wollten.
Der Elfmeter war eine absolut klare Sache; Carvalho trifft Henry am Fuß und verhindert so eine Torchance.
Den Franzosen hätte ich nach der Vorrunde nicht zugetraut, ins Finale zu kommen, aber die Spiele gegen Spanien und v. a. gegen Brasilien haben dann doch gezeigt, dass die sogenannte Altherrentruppe noch einiges drauf hat und sich auch überzeugend als Team präsentiert. Gegen Italien allerdings wird man besser spielen müssen.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Minos schrieb:
:thumb: Problem ist, dass bei einem Foul im Strafraum fast nie ein Vorteil abgewartet wird. Ich habe jedenfalls höchst selten erlebt, dass das geschah. Außerhalb des Strafraum ist es zum Glück schon lange üblich, dass ein Schiedsrichter erst mal abwartet, wie sich die Situation entwickelt und zur Not erst nach Sekunden den Freistoß pfeift, wenn die gefoulte Seite nicht in Vorteil bleibt. Bei Fouls im Strafraum oder ähnlich kniffligen Situationen (s. CL-Finale) wird entweder sofort oder gar nicht gepfiffen. Ich denke, dass das auch dazu beiträgt, dass sich Spieler beim geringsten Körperkontakt oft sofort fallen lassen.

Dass im Strafraum kein Vorteil abgewartet wird, liegt ganz einfach daran, dass der Vorteil nach einem Torschuss gewirkt hat. Man stelle sich also vor es geschieht ein Strafstoßwürdiges Foul, der SR gibt Vorteil, der Stürmer schießt vorbei. Dann sagt der SR "Tja, Vorteil! Dieser ist mit dem Schuss eingetreten. Da kann ich nichts mehr machen.".
Außerhalb des Strafraums wird mit dem verzögerten Pfiff maximal 3 Sekundne gewartet, kannst ja mal mitzählen ;)

Zum Spiel: Also ich fand es jetzt nicht derart berauschend. Habe mich in der zweiten Halbzeit dann auch mit meiner Freundin beschäftigt ;)
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
BiFi schrieb:
Dass im Strafraum kein Vorteil abgewartet wird, liegt ganz einfach daran, dass der Vorteil nach einem Torschuss gewirkt hat. Man stelle sich also vor es geschieht ein Strafstoßwürdiges Foul, der SR gibt Vorteil, der Stürmer schießt vorbei. Dann sagt der SR "Tja, Vorteil! Dieser ist mit dem Schuss eingetreten. Da kann ich nichts mehr machen.".
Außerhalb des Strafraums wird mit dem verzögerten Pfiff maximal 3 Sekundne gewartet, kannst ja mal mitzählen ;)

Es kommt natürlich im Einzelfall darauf an, wie groß die Torchance nach dem Foul noch ist. Ist sie sie nicht mehr so groß wie vorher, weil der Stürmer z. B. aus dem Tritt gekommen ist und in der Zeit zwei weitere Verteidiger eingreifen können, ist es Elfmeter. Oder z. B. auch wenn - bedingt durch das Foul - der Winkel zum Tor für den gefoulten Spieler ungünstiger geworden ist und er verfehlt. Wenn der Stürmer aber trotz Foul z. B. das leere Tor vor Augen hat und beim Torschuss versagt, hatte er einen Vorteil, den er aber nicht nutzte. In dem Fall kein Elfmeter sondern Vorteil, den der Spieler aus eigener Schuld nicht genutzt hat (eventuell nachträglich eine Karte für den Foulenden). 3 Sekunden sind m. E. zur Beurteilung ausreichend, grade bei Strafraumszenen. :)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:kotz:

Sind die Franzmänner, unser einziger verbliebener Nachbar, also doch weiter und stehen im Finale.
Na toll, ein richtiges Hass-Finale für mich. Die beiden Teams treiben einen noch in den Wahnsinn mit ihrer Drecks-Spielweise, die allerdings äußerst effektiv und durchdacht ist.
Ja ja der Fußball hat sich gewannt. Früher schoß man Tore, heute verhindert man sie bis zur letzten Minute. Und wenn der Gegner dann pennt, schlägt man eiskalt zu. Wenigstens ist es spannend.

Ich muß ganz ehrlich zugeben: Bin auch ein bißchen froh, daß Scolaris Truppe ausgeschieden ist.
Was die seit der Vorrunde geboten haben, war unterste Schublade. Für mich klar eine Enttäuschung der WM, auch wenn man das Halbfinale seit 1966 erreichte.
Aber Herr Scolari hat sich diese Niederlage selbst zuzuschreiben. Wieso läßt er den völlig überforderten Pauleta alleine vorne spielen? Soll der dem Gegner gleich den Ball zu spielen, oder was?
Gegen England ganze 9 Ballkontakte!!!, heute 16!!!.
Der ist doch allein auf verlorenem Posten. Wieso bringt Herr Scolari nicht einfach mal Nuno Gomes? Gab es Krach zwischen den beiden?
Wieso läßt er nicht mit 2 Stürmer mal offensiv spielen? Stattdessen läßt er Catenacchio in italienischer Manier spielen. Gut, er hat aus 23 Einzelgänger, vor allem Ronaldo, ein Team geformt. Aber doch mit der völlig falschen Taktik, was letztendlich hart bestraft wurde.

Und wieder war ein ein "Elfmeter" gegen Frankreich, der das Spiel entschied. Ich hätte wetten können, wäre dieser (leicht anzweifelsbare) Elfmeter nicht zustande gekommen (Carvalho hat Henry kaum berührt und der ließ sich schön in italienischer Manier über den ausgestreckten Fuß fallen) hätten die Franzosen auch in 120 Minuten kein Tor geschossen.
Portugal übrigens auch nicht, auch wenn sie näher dran waren als Frankreich (mehr Torchancen und bessere). Vor allem in der Schlußphase. Man stelle sich nur mal vor Ricardo mit seiner Fallrückziehereinlage macht das Ding noch rein. :D Oder der letzte Angriff in der 94. Minute wäre kein Abseits gewesen und Portugal hätte das Spiel :italienisiert: :D
Barthez zeigte ungewohnte Schwächen, sein Gegenüber parierte glänzend und hätte beinahe noch den Elfer von Zidane (schon wieder der :kotz: ) pariert.
Hat Barthez das mit Volleyball verwechselt, oder was? Hätte gehörig ins Auge gehen können. Schade, daß es das nicht ist. Wären die Franzosen für ihre Einigelung bestraft worden.

Schlechtester Mann heute eindeutig Figo. Dem gelang ja gar nichts. Also bitte, wenn man ins Finale möchte, muß man auch kämpfen und was für tun. Einfach grottig seine Leistung.
Ronaldo war das noch bester Mann, aber auch er produzierte viele Ballverluste, wie überhaupt Portugal.
Meira bester Mann in der Abwehr. Der wird nicht mehr lange in Stuttgart spielen. Na ja wenigstens hat er da ein Heimspiel.

Jetzt ist es also doch passiert. Erste Niederlage für Scolari. Die hat er sich aber selbst zuzuschreiben!
Ich erahne da auch nichts gutes für Portugal und überhaupt iberische Mannschaften. Die spielen immer den schönsten Fußball (Portugal 2000/2002/2004), spanien (2006) und versagen dann immer kläglich, wegen falscher Taktik, haarsträubenden Fehler, die der Gegner konsequent ausnutzt und man am Ende einfach nicht abgezockt ist. So wird immer mindestens einer besser sein.
Bestes Beispiel der Schönspielerei: Ronaldo. Nur Übersteiger und am Ende ist er über seine eigenen Beine bestolpert und verlor den Ball. Wieso können die Deppen nicht einfach mal normal spielen? :confused:
Übrigens fand ich es doch sehr auffallend, daß die Portugiesen bei jeder Gelegenheit sich fallen ließen. Gut daß der Schiri darauf nicht einging. Wäre jeder Sturz ein Elfer gewesen, hätte es ja derer 8 geben müssen, allein in der Schlußphase. Da muß ich auch wirklich mal sagen, habt ihr euch zu viel von den Italienern abgeguckt! PFUI!!! Das ist keinen Deut besser als derer.

Allerdings ahnt mir nichts gutes gegen Deutschland. Verlieren will der bestimmt nicht gegen die Deutschen und seine Mannschaft auf einen Sieg einschwören. Könnte mir auch vorstellen, daß man da das erste offensive Spiel der Portugiesen sieht und die sogar gewinnen!
Wenn das so käme, hätte Scolari die Taktiken wohl etwas verwechselt.

Trotzdem der beste Trainer, den Portugal haben konnte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.952
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein furchtbarer Grottenkick, was zuallererst und in Verantwortung an den Portugiesen lag.
Frankreich war beileibe nicht gut, aber auch nicht ernsthaft gefordert von dem albernen Gedöns, was Portugal veranstaltete.

Publikum war auch unter aller Sau. Der einzige Portugiese, der ansatzweise Zug zum Tor entwickelte oder was Überraschendes produzierte, wurde das ganze Spiel lang ausgepfiffen.
Das sind wahrscheinlich dieselben, die einen Schweini bejubeln, wenn er 2-mal an einem Ingo Hertzsch vorbeikurvt. :kotz:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Jammerschade. Ich denke, dass wir gegen beide gestrigen Teams sehr gute Chancen gehabt hätten ins Finale einzuziehen. Egal, hätte, wenn und aber zählt nicht.

Portugal sollte sich mal fragen, was das für eine Halbfinalleistung war:
Schwalben über Schwalben, lamentieren und rumheulen reicht eben gegen Zizou nicht.
Glückwunsch nach Frankreich, aber gegen Italien wird das so nichts.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die hässlichen rotgrünen Fahen sind eingerollt, die überlauten Autokorsos eingestellt und ein Figotrikot hab ich heute auch noch nicht gesehen... Gottseidank bleibt das jetzt auch für 2 weitere Jahre so. :D

Danke Zinedine. ;)
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
cweb schrieb:
Ich mag ja die Portugiesen auch nicht sonderlich, allen voran der schmierige Ronaldo. Aber die Altherrentruppe kann mir gestohlen bleiben. FRankreich hat zwar ein paar sehr geile junge Spieler wie Ribery oder Malouda aber die Altherren Barthez, Zidane, Henry bestimmen immer noch das Gesicht Frankreichs und die will ich nicht mehr sehen. Ihr wart gut Ihr hatten Erfolg nun sollen andere dran kommen!Weiter kann ich generell wenig mit der französischen Art anfangen, fängt bei der Sprache an.

Es ist eigentlich unterhaltsam. In Fußballfragen gehen unsere Meinungen scheinbar fundamental auseinander. Aber das spricht ja nur für konsequente Argumentationen :thumb:
Ich unterstütz(t)e Frankreich weil ich die Mannschaft sehr symphatisch finde und sie den Sport in der Regel mit dem nötigen Respekt repräsentiert.
Sicher freue ich mich auch, dass es mit Ribery einen neuen Star gibt der ordentlich Feuer macht, doch das Schöne an Frankreichs Spiel sind für mich die "Alten" Henry, Viera und Zidane. Malouda ist eher ein Mannschaftsfüller. Es ist imo eine Augenweide Zidane trotz fehlender Spritzigkeit bei der Ballbehandlung zu sehen. Es ist einfach klasse, dass er noch einmal im Finale stehen und seine Genialität zeigen darf. Dazu kommen absolute Führungsspieler wie Viera und Henry. Letzterer kämpft immer, spielt weitgehend fair und zeichnet sich durch commitments zu seinem Verein aus.

Auf der anderen Seite steht eine italienische Mannschaft die, wie der Daily Mirror es formulierte für alles steht was der Fußball gerne vergessen möchte. Manipulationsskandale in der Heimat, verschleppende Aufklärung, klassischer Defensivfußball (was imo in Ordnung ist), mit hohen Schauspielrepertoire ausgestattete Offensivakteure und immer eine Spur Unfairness im Spiel. Leider wurden diese Klischees bei dieser WM wieder weitgehend bedient.
Mein Tipp ist, dass leider dennoch Italien aufgrund seiner hervorragenden Defensivspieler und besseren Fitness leicht die Oberhand im Finale behalten wird.
 
Oben