Halmich - Das Finale


Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
@Deslizer

Sehe ich auch so, Akzeptanz fürs Frauenboxen gibt es eigentlich kaum. (jedenfalls kenne ich keine Frau, die sich dafür begeistert)

Die meisten Frauenboxfans hoffen vermutlich immer noch, dass der Ring gegen ne Schlammgrube getauscht wird und die Damen nackt reinsprigen. Ums sportliche geht es da bei weitem nicht.

Dies liegt natürlich daran, dass es weltweit nur eine Hand voll Frauen mit halbwegs vorhandener Boxtechnik gibt und der Rest immer wie eifersüchtige Ehefrau in den Infight geht.
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Tach Jungs.

Also ich bin auch nicht gerade der Frauenboxfan schlecht hin.Nur denke ich das heute eine grosse Karriere zuende geht.Ich finde da Halmich eine echte Sportlerin ist.Von ihrer Einstellung können sich viele ander Boxer mehr als eine Scheibe abschneiden.Sie hat immer die besten geboxt die sie bekommen konnte.Auch ist sie immer sehr selbskritisch und hat alles sehr realistisch betrachtet.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Achja, zum Thema "Vermarktungsmaschine", "Playboy-Bilder", "Kunstprojekt" usw.

Ich bin grad über ein paar Klicks auf Frau Aboro gestoßen (Yvonne Trevino < Bridgett Riley < Theresa Arnold < Eva Jones Young < Michele Aboro).

... aber das Aussehen spielt doch weiterhin eine wichtige Rolle.

... leider ... aber glücklicherweise nur im Preisboxen.

Wenn ich da so die Speckschwarten vieler männlicher Preisboxer sehe ...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.647
Punkte
113
aber glücklicherweise nur im Preisboxen.
Hm ... eigentlich nicht, Sportlerinnen werden oft über ihr Aussehen verkauft. Maria Sharapova wird immer mehr Fans haben, als Amelie Mauresmo jemals hatte. Beim Volleyball wurden enger anliegende Dresses bei den Damen zur Pflicht. Sina Schielke hat ihren Bekanntheitsgrad auch eher durch Hochglanzfotos als durch sportliche Erfolge.

Anders sieht es da eher bei Sportlerinnen aus, von denen man nicht viel vom Körper sieht, während sie ihren Sport ausüben. Bobfahrerinnen z.B.


Tja ... Sex sells ... aber eigentlich stört mich das nicht. Ich guck mir auch nur manchmal Damen-Volleyball und nie Herren-Volleyball an. ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
walk-in

singt eigentlich die doro pesch mit ihrer unsäglichen band "warlock" wieder?
:wavey:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Doro Pesch ist sicher mit von der Partie, aber ganz bestimmt ohne Warlock. Die gibt's schon lange nicht mehr (was schade ist, denn das war anfangs gar keine so schlechte Truppe!)

Ich befürchte übrigens, dass es heute neben dem bekannten Walk-In-Song noch ein überaus schmalziges Abschiedslied geben wird...! panik:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3

na großartig ... damit ist Gevor am Dienstag wohl gestroben

beim Gegner hat sich UBP ja wieder was einfallen lassen :idiot:

schaut sich jemand die Veranstaltung an ?

Sie werden ja höchstens am Ende Ausschnitte aus dem Boytsov Kampf zeigen. Darum lohnt es sich eigentlich nicht von Anfang an dabei zu sein.

Das Programm sieht nur Halbfisch und Graf vor.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
na großartig ... damit ist Gevor am Dienstag wohl gestroben

beim Gegner hat sich UBP ja wieder was einfallen lassen :idiot:

schaut sich jemand die Veranstaltung an ?

Sie werden ja höchstens am Ende Ausschnitte aus dem Boytsov Kampf zeigen. Darum lohnt es sich eigentlich nicht von Anfang an dabei zu sein.

Das Programm sieht nur Halbfisch und Graf vor.

die gegner von boitsov werden so langsam auch immer besser:skepsis:
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Doro Pesch ist sicher mit von der Partie, aber ganz bestimmt ohne Warlock. Die gibt's schon lange nicht mehr (was schade ist, denn das war anfangs gar keine so schlechte Truppe!)

Ich befürchte übrigens, dass es heute neben dem bekannten Walk-In-Song noch ein überaus schmalziges Abschiedslied geben wird...! panik:

Vollkommen richtig! Warlock waren mal richtig klasse. Schön, dass es noch Leute gibt, die sich an gute alte "Heavy Metal is the Law!"-Zeiten erinnern. Als die Pesch allein weitergemacht hat, kamen nur noch blöde Schnulzen, fast zum Schlager mutiert, die Alte!

Deine Befürchtungen bezüglich "schmalziges Abschiedslied" sind eingetroffen, war aber IMO nicht so schmalzig inszeniert, wie es hätte sein können (Man denke mal an den Maske Abschied). Eine Ehrenrunde hatte sich die Halmich schon verdient und das das da im Hintergrund gelaufen ist, fand ich ok.

Gruß

Uhlan
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Achja, zum Thema "Vermarktungsmaschine", "Playboy-Bilder", "Kunstprojekt" usw.

Ich bin grad über ein paar Klicks auf Frau Aboro gestoßen (Yvonne Trevino < Bridgett Riley < Theresa Arnold < Eva Jones Young < Michele Aboro).
Die Frau galt mal als beste Boxerin des UBP-Boxstalls ... aber man entließ sie bei Universum, man sah sie als nicht vermarktbar an (nicht deutsch, nicht weiß, nicht blond, nicht sexy, nicht heterosexuell ... nur sportlich erfolgreich).

Naja ... sie sieht halt mehr wie Bill Cosby aus als wie eine attraktive Boxerin.

http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2002/03/22/a0273

2004b.gif
young_aboro.jpg



Es mag gerne erzählt werden, dass Halmich "viel für das Frauenboxen" getan hätte ... aber ich glaube, dass eine Aboro auch heute die Probleme hätte, die ihr Karriereende bei UBP besiegelt hatten. Gerne wird davon gesprochen, dass dem Frauenboxen nun eine größere Akzeptanz zukommt ... aber das Aussehen spielt doch weiterhin eine wichtige Rolle.

Schön ist bei mir aber immer noch was anderes. Die drei sind es für mich definitiv nicht.
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Der DSF-Kommentator is ja auch lustig ... "Entscheident sind die letzten Runden." ... wie jetzt? Wurden früher bei der WIBF die Anfangsrunden nicht mit 10-9 gewertet?


P.S.: Hihi, die Halmich hätte nicht ihre heutige Popularität, wenn sie immer noch nen Achselteppich tragen würde.

:laugh2:
 
Oben