Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Chelseas Chefscout soll wohl auch noch mitkommen und hier Technischer Direktor werden.

Schon witzig, man hat dann einen Sportchef, in Reinhardt einen Assistenten, dazu einen Technischen Direktor sowie zwei Teammanager in Wehmeyer und Bester. Nicht zu vergessen die beiden Typen die Siegenthaler eingebracht hat und deren Funktion ich schon wieder vergessen habe...
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Chelseas Chefscout soll wohl auch noch mitkommen und hier Technischer Direktor werden.

Schon witzig, man hat dann einen Sportchef, in Reinhardt einen Assistenten, dazu einen Technischen Direktor sowie zwei Teammanager in Wehmeyer und Bester. Nicht zu vergessen die beiden Typen die Siegenthaler eingebracht hat und deren Funktion ich schon wieder vergessen habe...

Kann ja nicht schaden. Dreifach hält besser. Beim HSV weiss man schliesslich nie, wann jemand auf einmal das Handtuch wirft ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wollen wir mal schauen, wie wir am nächsten Wochenende auftreten. Nach so einem Ergebnis wäre es eigentlich nur allzu typisch, wenn wir gegen Lautern dann relativ emotionslos 2:1 verlieren (oder so ähnlich).

Hoffnung kann man vielleicht darauf setzen, daß wir nun mit Arnesen einen neuen Sportdirektor haben - welcher übrigens auch noch einige Regale höher einzuordnen ist als Sammer - wo natürlich erstmal jeder Spieler auf dem Prüfstand steht. Da viele Verträge auslaufen und auch andere Positionen offen sind, bemüht sich die Mannschaft eventuell jetzt, mal bis zum Saisonende konstante Leistungen zu bringen. Wäre zumindest mal was neues.

Der Sieg gegen Brähm ist in der Höhe zwar ganz nett, aber wirklich was Wert ist er nur, wenn wir am Ende in die EL einziehen und Brähm eine Liga runtergeht. ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
emkaes schrieb:
Mist. Wenn der HSV sich jetzt nicht den nächsten Pleitegeier holt, werden die zweistelligen Millionenablösen, die man nach einer Saison ohne EL-Quali ausgeben kann, vielleicht auch mal einen Erfolg bringen...

Da fällt mir glatt ein Zitat wieder ein:

Rumgetrolle bitte in den einschlägigen Threads des FCB, BVB oder S04. Danke.

Bei mir allerdings ohne "bitte". :belehr:

Zu Hoffmann: War ja so zu erwarten, nachdem man die vier egogesteuerten Typen in den AR gewählt hat.
Trotzdem würde es mich mal interessieren, wer denn die fünfte Stimme gegen BH und KK gewesen ist...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut Mopo waren Rieckhoff, Otto, Becker, Debatin, Karan, Krug und Westphalen für eine Verlängerung und Ertel, Hunke, Erhardt, Floberg und Klüver dagegen.

Einige Fans wollen anscheinend eine ausserordentliche Mitgliederversammlung beantragen, das müßte allerdings von mindestens 10% der Mitglieder kommen, mal sehen was das wird.


Das die neuen Aufsichtsratsmitglieder, die Hoffmann ja "eine Chance" geben wollten, dies in keinster Weise tun würden, war ja von Anfang an klar. Es ist aber schon ziemlich peinlich von ihnen, dass sie den Kompromiss sabotieren aber selber niemanden als Kandidaten liefern.

Wird Zeit das bei Mitgliederversammlungen endlich die Briefwahl erlaubt wird, damit die Deppen an der Supportersspitze nicht mehr so nen ****** durchsetzen können. Ständig was von Demokratie faseln und das im Verein gefälligst die Mitglieder zu entscheiden haben, nur um genau dies dann selbst zu verhindern, weil sie wissen das sie dann keinen Stich mehr sehen würden, da sie eindeutig in der Minderheit sind.

Was es großartig bringen soll Hoffmann durch einen anderen Mann aus der Wirtschaft ohne großen Bezug zum Fußball zu ersetzen, erschließt sich mir nicht. Wichtig war es den Sportlichen Bereich unter die Kontrolle eines neuen Mannes zu stellen, für den wirtschaftlichen Bereich war Hoffmann eine sehr gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich bin von dieser Posse echt enttäuscht.
Ich hoffe mal, dass wir trotzdem stabil bleiben und der Kader endlich ausgemistet wird. Soviele Topverdiener können wir uns ja bald nicht mehr leisten.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich bin von dieser Posse echt enttäuscht.
Ich hoffe mal, dass wir trotzdem stabil bleiben und der Kader endlich ausgemistet wird. Soviele Topverdiener können wir uns ja bald nicht mehr leisten.

Was soll denn da stabil bleiben oder werden?
Jetzt geht es erst richtig los. Es soll wieder eine ausserordetliche Mitgliederversammlung geben, es laufen Pro Hoffmann Petitionen im Internet usw.

Wenn da nicht ein neuer aufschlägt und zwar pronto wird da garnichts ruhig werden.

Ich sehe Hoffmann selber sehr kritisch aber die Aktion riecht für mich einfach nur nach Willen durchsetzen mit allen Mitteln.
Hoffmann sollte weg. Und das sofort. Nicht mal eine Verlängerung um ein Jahr als Kompromiss wurde geduldet.
Obwohl es keine Alternative gibt.

Mit Arnesen hätte man das Risiko eingehen können, Hoffmann noch eine Chance zu geben.

So ist das wieder mal nur Stückwerk und wir dürfen uns auf eine öffentliche Nachfolger-Suche freuen:rolleyes:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.271
Punkte
113
Hoffentlich bringen diese Petionen etwas. Ich fände es echt schade, wenn Hoffmann gehen müsste. Aus meiner Sicht einer der echt Herzblut und Fachkompetenz in die Sache gesteckt hat.
Pro Hoffmann :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
veh ist weg am saisonende.

das würde aber auch sein gleichgültiges interview am sonntag nach dem spiel erklären.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist auch gut so, das Team hat die ganze Saison lang nichts gezeigt. Wenn nie ein vernünftiges System zu sehen ist, man gegen schwache Gegner unter Druck gerät, keine zwei vernünftigen Spiele am Stück zu sehen sind und der Trainer alle zwei Wochen das Gegenteil von dem was er vorher gesagt hat verkündet, dann ist das nichts worauf man aufbauen kann.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ich sehe Hoffmann selber sehr kritisch aber die Aktion riecht für mich einfach nur nach Willen durchsetzen mit allen Mitteln.
Hoffmann sollte weg. Und das sofort. Nicht mal eine Verlängerung um ein Jahr als Kompromiss wurde geduldet.
Obwohl es keine Alternative gibt.

Sehe ich haargenau so, aber mit Hunke + Co konnte es ja nicht anders enden, war abzusehen. Was beim HSV so abgeht ist einfach nur peinlich, dass reinste Dilletantenstadl in Endlosschleife. Aber mal abwarten, in einem halben Jahr kann viel passieren und BH und Kraus bleiben am Ende doch. In dem Verein ist nichts sicher...oder man hat mal Glück und findet einen adäquaten Nachfolger der gut mit Arnesen zusammen arbeitet, so das mal alles passt. Die AR Kasper machen mir aber Sorgen.

Veh kann man zu seiner Entscheidung nur beglückwünschen, unter diesen Umständen das vernünftigste. Denke es ist auch ganz gut so mit einem neuen Trainer, der Arnesens vollsten Vertrauen hat, in die neue Saison zu starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben