Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Das ist auch gut so, das Team hat die ganze Saison lang nichts gezeigt. Wenn nie ein vernünftiges System zu sehen ist, man gegen schwache Gegner unter Druck gerät, keine zwei vernünftigen Spiele am Stück zu sehen sind und der Trainer alle zwei Wochen das Gegenteil von dem was er vorher gesagt hat verkündet, dann ist das nichts worauf man aufbauen kann.

Ich finde das alles andere als gut.
Zwar finde ich Veh nicht überzeugend und am schlimmsten finde ich, dass es nach all der Zeit noch immer nicht den Ansatz eines Konzeptes oder Systems zu erkennen gibt, sondern er jede Woche alles anders macht als die Woche davor.

Aber: Wenn Veh bis zum Sommer bleibt, dann wird das jetzt endgültig nur noch Dienst nach Vorschrift sein von Team und Trainer.
Und der neue Trainer im Sommer kann wieder einen falschen Eindruck kriegen, weil sich manche Dinge eben erst nach einiger Zeit zeigen.

Veh hat im Sommer ja auch noch gedacht, das Team sei ok so.

Wenn klar ist, dass der Trainer geht, dann sollte man auch so schnell wie möglich einen Nachfolger finden. Am besten VOR Saisonende, damit der sich noch mal ein eigenes Bild machen kann.
Ansonsten wird das mit dem Aussieben von charakterschwachen Spielern nie etwas.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Da fällt mir glatt ein Zitat wieder ein:



Bei mir allerdings ohne "bitte". :belehr:

Zu Hoffmann: War ja so zu erwarten, nachdem man die vier egogesteuerten Typen in den AR gewählt hat.
Trotzdem würde es mich mal interessieren, wer denn die fünfte Stimme gegen BH und KK gewesen ist...

Na gut, dann sachlich:

Die operative Struktur des HSV sieht hierarchisch doch so aus (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege):

Vorstandschef->Sportdirektor->Trainer

Da ist der HSV zur neuen Saison (oder schon ab nächster Woche?) also nur noch mit nem Sportdirektor am Start (Arnesen), wenn ich das richtig verstanden habe. Gulden scheint ja nach diesem öffentlichen Rumerzählen auch lieber weiter bei Deichmann bleiben zu wollen. Da ist doch eigentlich ein ziemliches Debakel. Da hat man nach Jahren mal eine zentrale Baustelle geschlossen, und nun wieder ein großes Loch.

Wobei ich gern wissen würde, gibt es von Arnesen schon ein Statement? Wer hat das Engagement mit ihm klargemacht? Hoffmann oder AR? So ganz begreife ich nämlich auch den Zeitpunkt nicht, Hoffmann jetzt zu kicken. Da holt der nun drei Kandidaten (Urs, Sammer, Arnesen) hintereinander ran, die glaubwürdig sportliche Autorität auch ihm gegenüber vertreten können und dafür wird er dann geschasst, oder habe ich was falsch mitbekommen?

Das war doch der Hauptktitikpunkt. Zu große Einmischung trotz fehlender sportlicher Kompetenz? Waren die offensichtlichen Anstrengungen diese Probleme zu beheben jetzt nicht mehr genug? Denn: rein finanziell war Hoffmann doch eine ziemliche Granate.

Meine, zugegebenermaßen Außenstehendeneinschätzung ist diese: Da hat sich ein AR gebildet, der aus lauter Profilneurotikern und Besserwissern besteht, der eine gute Lösung durch Inkompetenz schon einmal (Sammer?!) verhindert hat und nun den Vorstandschef rauswirft, nachdem er die Forderungen des AR vollumfänglich zu erfüllen "drohte".

Nach all den Possen, die um den AR des HSV allein in einem Jahr zu hören waren, kann man da nur viel Glück bei einer Suche nach einem Hoffmann-Nachfolger wünschen. Insbesondere dann, wenn alle Namen in der Presse stehen, sobald sie in der Runde geäußert werden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Ich denke Sammer betet inzwischen täglich 3-4 Rosenkränze wenn er so aus der Ferne mitbekommt, welch großer Kelch in Form dieses HSV-Vorstandes da gerade nochmal so an ihm vorbeigegangen ist:saint:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
mass schrieb:
Ich denke Sammer betet inzwischen täglich 3-4 Rosenkränze wenn er so aus der Ferne mitbekommt, welch großer Kelch in Form dieses HSV-Vorstandes da gerade nochmal so an ihm vorbeigegangen ist:saint:

Vorstand? Du meinst sicherlich den AR; da würde ich natürlich zustimmen. Wobei ich immernoch der Meinung bin, daß Arnesen nochmal mind. eine Stufe höher im Regal anzusiedeln ist als Sammer... Ich hoffe eigentlich nur, daß Arnesen bei seinem Wort bleibt. Sonst droht hier wirklich allerschlimmstes.

BH hatte ja nun offensichtlich keine Chance mit dem neuen AR, da hätte man auf Platz 1 stehen können, den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr verdreifachen oder was auch immer. Der sollte einfach weg, was man auch gut daran sehen konnte, daß er nicht einmal ein Konzept vorstellen durfte, obwohl nicht mal eine klare Alternative genannt wurde. So ein Verhalten ist wohl einmalig.

Scholles Blog ist da wirklich sehr lesenswert, wenn man sich über die letzten Ereignisse informieren will. Demnach hat man ja in der vorletzten Woche schon einmal abstimmen lassen, da waren 9 AR gegen eine Verlängerung. Am Sonntag dann plötzlich nur noch 5 gegen und 7 für einen neuen Vertrag. Da in der Zwischenzeit nichts passiert ist, sollte klar sein, woran dieser Stimmungswandel gelegen hat: Es war klar, daß BH keine Chance haben würde, also haben sich ein paar Räte noch retten wollen und nicht als die Ratsmitglieder darstellen lassen, die den Verein in noch größers Chaos stürzen. Wenn man übrigens niemanden finden sollte, könnte laut Scholle die Sache in 6 Monaten übrigens wieder ganz anders aussehen... :rolleyes:

Die nächsten Wochen werden richtig kompliziert, da es um die Zukunft des Vereins geht. Dutt oder Rangnick würde ich mir als Trainer wünschen, nachdem Veh ja nun endgültig angekündigt hat, am Saisonende (spätestens, ich vermute ja eher früher) zu gehen. Für die Deutlichkeit in seiner Wortwahl - die für einen Angestellten eigentlich inakzeptabel gewesen ist - muß man ihm allerdings wirklich danken. Das war wahrscheinlich sogar seine beste Tat bei uns, vielleicht wachen nun die Leute aus, was hier alles falsch läuft.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
@Fro

Sorry ja, meinte den AR. Arnesen kann ich nicht so richtig beurteilen bezüglich der Qualität seinerbisherige Arbeit, glaube aber auch, daß seine internationalen Kontakte besser sein dürften, als die von Sammer. Von daher ist das sicher eine vielversprechende Personalverpflichtung.


Bin gespannt was am Samstag in München passiert. Beide Teams werden in der aktuellen verfassung nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen. Der HSV sah in den letzten Jahren aber in der Münchener Allianz-Arena eigentlich immer ganz gut aus. Für mich ein absolut offenes Spiel.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Arnesen kann ich nicht so richtig beurteilen bezüglich der Qualität seinerbisherige Arbeit, glaube aber auch, daß seine internationalen Kontakte besser sein dürften, als die von Sammer. Von daher ist das sicher eine vielversprechende Personalverpflichtung.

...sofern er nicht auch die Flinte ins Korn wirft bevor er überhaupt angetreten ist, wundern täte es mich nicht. Das wäre der Supergau.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
mass schrieb:
Bin gespannt was am Samstag in München passiert.

Es wird das passieren, was immer passiert, wenn der HSV eine (letzte) Chance bekommt: Wir vergeigen es.

Du kannst also beruhigt dein Geld auf einen 3:1 Sieg setzen. :(
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Aus Scholles Blog:

Es sei denn, Arnesen tritt seinen Job beim HSV gar nicht erst an, aber wer das glaubt (oder hofft), der, das darf ich verraten, wird sich verschätzen, denn Arnesen wird kommen – und er bringt eventuell Salomon Kalou (25) vom FC Chelsea mit nach Hamburg.

Eine Flügelzange Kalou/Elia würde mir durchaus gut gefallen. :thumb:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Eine Flügelzange Kalou/Elia würde mir durchaus gut gefallen. :thumb:

Ist der nicht eine Art Pitroipa (zumindest was die Torgefahr angeht)? Das ist das, was ich irgendwie im Hinterkopf habe. Bin aber zugegebenermaßen kein wirklicher Englandexperte.

Wenn der HSV mit zwei offensiven Flügeln spielt, müsste man ja in der Mitte wieder abspecken (gut Ze Roberto ist ja eh älteres Baujahr) und man bekäme (?) uU Probleme mit Aogo und Jansen, weil nur einer von beiden spielen könnte?!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
emkaes schrieb:
Ist der nicht eine Art Pitroipa (zumindest was die Torgefahr angeht)? Das ist das, was ich irgendwie im Hinterkopf habe. Bin aber zugegebenermaßen kein wirklicher Englandexperte.

Wenn der HSV mit zwei offensiven Flügeln spielt, müsste man ja in der Mitte wieder abspecken (gut Ze Roberto ist ja eh älteres Baujahr) und man bekäme (?) uU Probleme mit Aogo und Jansen, weil nur einer von beiden spielen könnte?!

Zu Kalou: Keine Ahnung, wie es mit seiner Torgefahr angeht - würde ihn aber schon im Gesamtpaket stärker als Pit einschätzen.

Problematisch wären Aogo & Jansen auch schon in dieser Saison gewesen, aber beide waren leider sehr lange verletzt, weshalb man in diese Zwickmühle gar nicht gekommen ist. Gerade bei Jansen ist seine Verletzungsanfälligkeit schon ein großes Problem, weswegen man sich da nicht drauf verlassen sollte, daß er überhaupt mal eine Halbserie komplett durchspielt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Da sowohl Jansen als auch Aogo recht verletzungsanfällig sind, dürfte es da kaum Probleme geben. Wenn man aber auf eine Flügelzange mit Elia und Kalou setzt, braucht es umbedingt einen guten Verwerter im Strafraum.

Da van Nistelroy den HSV ja verlassen wird und Petric nun auch nicht gerade als Strafraumstürmer bekannt ist, könnte man ja vielleicht bei S04 mal nach Huntelaar anfragen. Der hat ja nun wahrlich beweisen, dass er in einem 4-3-3 wunderbar funktionieren und einer der besten Knipser der Welt sein kann.

Der Grund meines ersten Besuchs in diesem Thread ist aber folgender: Wo kann man im Hamburger Stadion für wenig Geld gut sehen/sitzen/stehen und mit welchen Ausgaben muss man rechnen? (Preis für Karte, eine BraWu und zwei Bierchen...).
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Da sowohl Jansen als auch Aogo recht verletzungsanfällig sind, dürfte es da kaum Probleme geben. Wenn man aber auf eine Flügelzange mit Elia und Kalou setzt, braucht es umbedingt einen guten Verwerter im Strafraum.

Da van Nistelroy den HSV ja verlassen wird und Petric nun auch nicht gerade als Strafraumstürmer bekannt ist, könnte man ja vielleicht bei S04 mal nach Huntelaar anfragen. Der hat ja nun wahrlich beweisen, dass er in einem 4-3-3 wunderbar funktionieren und einer der besten Knipser der Welt sein kann.

Der Grund meines ersten Besuchs in diesem Thread ist aber folgender: Wo kann man im Hamburger Stadion für wenig Geld gut sehen/sitzen/stehen und mit welchen Ausgaben muss man rechnen? (Preis für Karte, eine BraWu und zwei Bierchen...).

Petric ist eigentlich nur Strafraumstürmer. Viel zu Lauffaul der Kerl.

Was die Stadionpreise angeht..kein Plan, hab es noch nie ins neue Stadion geschafft D:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Krass was derzeit beim HSV abgeht....

Morddrohungen und Revolte beim HSV

Die Lage beim Hamburger SV eskaliert. Nach dem Aus für den Clubchef Bernd Hoffmann und Armin Vehs angekündigter Trennung zum Sommer geht es hoch her. Die Aufsichtsratsmitglieder Erhardt und Hunke sind anonym bedroht worden. Eine Gruppe von Vereinsmitgliedern versucht derweil, den Sturz des Aufsichtsrats herbeizuführen.


http://www.stern.de/sport/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-morddrohungen-und-revolte-beim-hsv-1661725.html#utm_source=sternde&utm_medium=zhp&utm_campaign=sport&utm_content=snippet-links


Und so ein Interview habe ich auch selten gesehen. Ein Wunder das die Mannschaft nicht gegen den Abstieg spielt....

Diese Pressekonferenz wird noch lange in Erinnerung bleiben. Armin Veh ließ mehr als deutlich durchklingen, wie sehr ihm die Situation beim Hamburger SV auf die Nerven geht. Der Trainer wirkte gereizt, fühlt sich offensichtlich alleingelassen. Was die Spieler nach seinem möglichen Rausschmiss noch vor Saisonende über seinen Nachfolger sagen werden, weiß er übrigens auch schon.

http://www.kicker.de/news/video/1114461/video_gereizter-veh-fluechtet-sich-in-zynismus.html
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Man kann mit diesem Trainer eigentlich unter keinen Umständen nach München fahren, denn der hat schlicht und einfach den Verstand verloren.

Oenning sollte noch heute auf Interimsbasis den Verein übernehmen.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Man kann mit diesem Trainer eigentlich unter keinen Umständen nach München fahren, denn der hat schlicht und einfach den Verstand verloren.

Oenning sollte noch heute auf Interimsbasis den Verein übernehmen.

Ich denke er hat schlicht und einfach keinen Bock mehr auf diesen ganzen lächerlichen Firlefanz und kann es kaum abwarten beurlaubt zu werden. Vehs Sarkasmus auf der PK war einfach köstlich, genau die richtige Antwort auf all den Irrsinn der letzten Wochen und Monate. Veh hat auch seine Fehler gemacht, klaro, finde es aber gut das er sich nicht wortlos verkrümelt und deutlich macht wie peinlich der HSV seit Wochen/Monaten agiert. Er hätte eh gehen müssen, genau wie BH, der AR muss es richtige dicke von allen Seiten bekommen. Herr Oenning, bitte übernehmen!!

Armin Veh....Was die Spieler nach seinem möglichen Rausschmiss noch vor Saisonende über seinen Nachfolger sagen werden, weiß er übrigens auch schon.
Ist ja auch kein Kunststück, weil es fast immer überall das gleiche ist.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Da hast du natürlich zu 100% recht, Veh hat doch schon seit Weihnachten keine Lust mehr.

Ich verstehe jetzt allerdings nicht, was jetzt dieses ständige lamentieren und nachtreten soll. Ich fand es zwar gut, daß er als direkt Betroffener mal sehr offen und direkt einige Dinge angesprochen hat, aber in der Intensität und Häufigkeit ist es nicht akzeptabel. Ich habe keinen Plan, was der hier noch vorhat, mit Fußball scheint es jedenfalls nichts zu tun zu haben. Soll er doch dann bitte sofort zurücktreten, um mit seinen Hunden in Augsburg jeden Tag Gassi zu gehen. Diese dauerbeleidigte und depressive Leberwurst gibt jedenfalls ein ganz schlechtes Bild ab.

Bei Matz-ab wird übrigens der Name Beiersdorfer als neuer VV in die Runde geworfen, falls Magath im Sommer bei Red Bull aufschlägt. Das wäre dann endlich mal eine richtig gute Nachricht.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ja es geht schon in den Grenzbereich, auch das mit dem was die Spieler wohl nach seinem Abgang mal sagen werden etc, aber so what? Ich denke er weiß noch so einige Highlighs mehr die hinter den Kulissen so ablaufen und er ist inzwischen einfach waidwund und fertig. Ich finds eher lustig und passt auch zur Gesamtsituation. Vom Typ her mag ich Veh, deswegen sehe ich es in dieser Situation wohl nicht ganz so eng.

Beiersdorfer wäre natürlich ein Traum. Mal abwarten...
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Der Veh war ja auch mal bei uns. Und sein Abgang da war auch alles andere als ok. Es passt zu ihm, dass er jetzt die beleidigte Leberwurst gibt. Mag ja sein, dass er es zurecht tut, aber professionel ist der Mann nicht. Sobald es nicht so läuft, wie er es sich vorstellt verliert er ruck zuck die Nerven.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben