Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Seh ich auch so, Fink muss vollkommen bescheuert sein. Oder aber ratlos, was auch nicht besser wäre. :rolleyes:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist doch so nicht richtig. In so einer Situation kann es auch helfen mal 2 Tage abzuschalten, zu entspannen und etwas Abstand zur Krise zu bekommen. Da muss man Aogo keinen Strick drehen, sondern sich eher fragen wie man auf die Idee kommt da 2 Tage frei zu geben.

Finde ich nicht. Ich finde das höchst unsensibel und auch nicht professionell von den Spielern. Die richtige Reaktion wäre gewesen, freiwillig trotzdem was auf dem Trainingsplatz zu tun - so wie Adler es gemacht hat (der es am wenigsten von allen nötig hat). Und wenn ich als Nationalspieler, der genau weiß/wissen muss wie Medien funktionieren, trotzdem meine, abschalten zu müssen - ja dann sag ich das doch dem Trainer vorher. Dann kommt der auch nicht in die Verlegenheit, von Medien darüber in Kenntnis gesetzt zu werden und reagieren zu müssen. Und kommt jetzt bitte nicht mit "die Freizeit geht den Trainer gar nichts an", so blauäugig kann man nicht sein.
Und da wurde schon Aogo erwischt und was macht Rincon? Geht zum Trainer und sagt "Äh, Chef, ich war auch auf Malle"? Nö. Der wird einen Tag später auch von Medien "überführt", weil er sich auf dem Flughafen noch mit Fans fotografieren ließ. Wie blöd kann man denn sein?

Natürlich kann man in Frage stellen, ob man nach so einer Klatsche zwei Tage frei geben sollte. Aber a) war das lange vorher vereinbart, der Trainer hat sich also trotz Nulleistung des Teams an eine vorige Zusage gehalten. Es ist doch mehr als klar, dass er sich dabei eine Reaktion erhofft. Nämlich, dass die Spieler von sich aus sagen: nein, wir haben keinen Urlaub verdient, wir müssen an uns arbeiten.
Das macht dann genau einer (ausgerechnet der beste Spieler), das lässt schon tief genug blicken. Und als Krönung fliegen zwei nach Malle (und Flüge tun der Muskulatur grundsätzlich natürlich nicht gut, während der zwei Tage werden die zudem insgesamt genau 0 Minuten was für ihren Körper getan haben - wann denn auch?) und sagen es nicht mal von sich aus, der Trainer erfährtes von der "Bild". Zumal Aogo in der letzten Saison wegen persönlicher Dinge wochenlang vom Verein freigestellt wurde, bei vollem Gehaltsbezug. Aber mal eben Malle zum Beratergespräch kann man in der neuen Saison ja machen, kein Thema.

Und das alles ist dann Schuld des Trainers und die Spieler haben alles richtig gemacht, so wie es jeder tun würde? Ernsthaft?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Also ich bezog mich nur darauf, dass ich es sinnlos finde, die 2 Tage frei zu geben. Ebenso sinnlos finde ich es allerdings auch, nach Malle zu fliegen. vor allem, für 2 Tage? Was ist das für ein Unfug? Da kannst du schon zurückfliegen, kaum das du angekommen bist. Und natürlich hast du recht, wenn ich sowas schon mache, dann meld ich mich gefälligst auch ab. Und wenn ich dazu den Mumm nicht habe, weil ich die Konfrontation scheue, da mir dann wahrscheinlich direkt gesagt würde, was für ein unprofessioneller Depp ich bin - tja, dann darf man mich sicherlich auch für den Quatsch suspendieren.

Aber: Das ändert alles nichts daran, dass es absolut nicht geht, da die 2 Tage frei zu geben. Absprache hin oder her, nach 1:5 zu Hause mit soner Leistung ist das absolut unmöglich. Da muss man dem Team klar sagen, dass es derartige Nettigkeiten nur gibt, wenn auch was geleistet wurde.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da bin ich ja völlig bei dir. Ich hätte die zwei tage auch sofort gestrichen. Wahrscheinlich hat sich Fink gesagt: ich will die Penner nicht sehen und mach auch lieber auf Familie, bevor ich im Training handgreiflich werde. Aber das ist in dem Fall die falsche Maßnahme, völlig klar.
Dann lieber zwei Tage laufen lassen ohne ein Wort zu sagen, denn mit Eigenverantwortung kommt man selten weit - wenn ein Verein von Grund auf so saumäßig läuft wie der HSV.
Super wäre ja auch gewesen, wenn van der Vaart als Kapitän am Sonntag mal die Mannschaft ohne Trainer zusammengerufen hätte, meinetwegen auch ohne Laufen, sondern mit ordentlich Saufen. Eben irgendwas, damit Trainer, Fans etc erkennen, dass die Mannschaft und die einzelnen Spieler auch von sich aus was ändern und bessern wollen. Gibt's in dem Laden aber nicht. Von vdV ist nur via Bild bekannt, dass seine Freundin die Pille abgesetzt hat. Das mit Aogo und Rincon sieht er dann auch nicht so (Zitat "Ich sehe das ganz locker"). Toll, was?

Ich halte Fink ja auch nicht für den kommenden Trainer eines CL-Siegers, aber bei so einem Haufen und solchen Vereinsstrukturen, wo auch noch die Medien mitregieren (alles steht 5 Minuten nach geschehen in der Bild-Hamburg, der Aufsichtsratsvorsitzende ist hauptberuflich Spiegelredakteur und "Ikone" Matz vom Abendblatt schießt seit Jahren in seinem Blog gegen jeden Trainer/Sportdirektor, der ihm keine Exklusivinfos gibt; der Sportchef des Lokalsenders Hamburg1 ist gleichzeitig Moderator bei Sport1 etc etc etc), die Supporters sowieso und der Aufsichtsrat aufgebläht, ohne Sportkompetenz und mediengeil ist...und sich nicht zu schade, bei der desaströsen Lage auch noch selbst auf dem Parkplatz rumzuprollen, mit Presse anbei....wo Ex-Größen, die "es nur gut mit dem HSV meinen" ihren Senf ausschließlich via Bild und Mopo dazugeben - darunter der schlechteste Vereinspräsident der Vereinsgeschichte namens Seeler, der nach Willen des (Ex-)Sponsors Kühne namensgeber für das Stadion werden soll...weil es sich der HSV ja leisten kann, auf Namensrechtseinnahmen zu verzichten (ansonsten will sich Kühne aber nicht mer zum Verein äußern...dazu aber dann schon).........

In diesem Irrenhaus Trainer zu sein, ist ein besonders hartes Brot. Da könnten Pep, Mourinho oder Klopp wirken, das ist nicht machbar. Wenn der Spruch "so kann ich nicht arbeiten" irgendwo stimmt, dann ist es doch auf dem Trainerstuhl des HSV. Zuletzt waren in der Fanmeinung ja alle unfähig, praktisch von Beginn an: Labbadia, Veh, Oenning, Fink... komischerweise hat Labbadia Stuttgart zweimal in Folge in die EL gebracht (und da ist es schon schwierig), Veh war Meister und hatte direkt nach Hamburg zwei extrem erfolgreiche Jahre in Frankfurt und auch Fink war mit basel Doublesieger und hat sie in die Gruppenphase der Cl geführt. Oenning hatte gar keine Ahnung von Fußball überhaupt (komisch, dass Deutschlands neuer Wunderspieler Gündogan ihn den wichtigsten Mann seiner Karriere nennt, bei dem er sich heute noch Rat holt). Aber natürlich hatten die alle kein Konzept, keine Menschenführung, waren und sind alle "lächerlich"...schon klar.

Solange sich in Mannschaft, Vereinsstruktur und Umfeld (inkl Medienanbindung des Vereins und inkl Selbstverständnis der Fans, auch der Nicht-Supporters) nicht alles von Grundauf ändert, ist es mMn völlig egal, wer da auf der Trainerbank Schmerzensgeld bekommt. Ob der Fink, Ferguson oder Fischers Fritze heißt - eine echte Chance auf vernünftige Trainerarbeit hat eh keiner.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
In diesem Irrenhaus Trainer zu sein, ist ein besonders hartes Brot. Da könnten Pep, Mourinho oder Klopp wirken, das ist nicht machbar. Wenn der Spruch "so kann ich nicht arbeiten" irgendwo stimmt, dann ist es doch auf dem Trainerstuhl des HSV. Zuletzt waren in der Fanmeinung ja alle unfähig, praktisch von Beginn an: Labbadia, Veh, Oenning, Fink... komischerweise hat Labbadia Stuttgart zweimal in Folge in die EL gebracht (und da ist es schon schwierig), Veh war Meister und hatte direkt nach Hamburg zwei extrem erfolgreiche Jahre in Frankfurt und auch Fink war mit basel Doublesieger und hat sie in die Gruppenphase der Cl geführt. Oenning hatte gar keine Ahnung von Fußball überhaupt (komisch, dass Deutschlands neuer Wunderspieler Gündogan ihn den wichtigsten Mann seiner Karriere nennt, bei dem er sich heute noch Rat holt). Aber natürlich hatten die alle kein Konzept, keine Menschenführung, waren und sind alle "lächerlich"...schon klar.

Naja, ganz so ist es ja auch nicht. Ich halte diese ganze "Mischpoke" im Verein und im Umfeld zwar für total kontraproduktiv, aber wir müssen auch mal festhalten, daß sich der Fußball in den letzten Jahren so stark verändert hat wie in den 50 Jahren davor nicht. Bei Labbadia waren es offensichtlich eher Probleme im zwischenmenschlichen Bereich, die dazu geführt haben, sich von ihm zu trennen. Das war bei seiner Station in Leverkusen, wenn mich nicht alles täuscht, ebenfalls das Hauptproblem. Er dürfte aus diesen beiden Stationen durchaus einige Schlüsse gezogen haben, weshalb er jetzt in Stuttgart auch mal länger Trainer ist. Fachlich gab es bei ihm wenig auszusetzen, der Fußball sah unter seiner Regie in der Hinrunde zumeist sehr ordentlich aus. Veh hat die Entwicklung zu den heutigen Standards des modernen Fußballs auch erst 18 Monate nach Hamburg durchgemacht, schau dir mal an, wie seine Philosophie heute bei Frankfurt aussieht, und damals bei uns. Da mag man kaum glauben, daß es sich dabei um die gleiche Sportart handelt. ;)

Genau das gleiche Problem hat Fink heute auch. 11 Heimsiege bei 31 Heimspielen, das ist die Bilanz eines Absteigers! Und man kann auch genau benennen, woran das liegt: Zu große Abstände zwischen den Mannschaftsteilen, zu behäbiger Spielaufbau, keine Automatismen und einstudierte Laufwege, schlechtes Arbeiten und verschieben gegen den Ball, keine Kompaktheit, schlechte Zuordnung bei Defensivstandards. Diese ganzen Punkte sorgen auch dafür, daß man scheinbar immer nach 65 Minuten keine Luft mehr hat. Das proaktive Spiel, welches die erfolgreichen Mannschaften betreiben, kostet nunmal wesentlich weniger Kraft als das ständige Hinterherlaufen, das wir unter Fink spielen. Hier liegt nämlich genau der Trick: Wenn Du das Spielfeld insgesamt kleiner hältst (kompakter!), dann sind die Wege kürzer. Bei uns tut dagegen jeder Weg weh, weil die Abstände zu groß sind. Aus diesem Grund sieht auch ein Arslan beim Sprintversuch gegen Hoffenheim so aus (beim 1:3 oder 1:4), als würde er ein Sauerstoffzelt brauchen. Ich habe sowas ehrlich noch nie gesehen, an der Mittelfeldlinie hat Arslan ca. drei Meter Vorsprung vor seinem Gegenspieler, am Strafraum dann ca. drei Meter Rückstand. Und der bewegt sich dabei, als hätte er schon 120 Minuten auf tiefem Boden in den Beinen. Ich habe schon immer ein ungutes Gefühl, wenn ich vor Spielen irgendwelche Interviews von Fink lese, wo es darum geht, wie toll er die "Jungs heißmacht". Andere Trainer philosophieren etwas vom Matchplan, von Systemen usw. Bei ihm gibts scheinbar nur "heißmachen".

Ich glaube nicht, daß Fink sein System in der Form bei uns umsetzen kann. Freundschaft hin oder her, Kreuzer kann sich das auch nicht mehr lange anschauen. So langsam muß Fink den Laden mal in den Griff bekommen, er hatte mittlerweile schon fast 2 Jahre Zeit dazu, ansonsten... Kann ich mich nur wiederholen: Erfolg bringt Kontinuität, umgekehrt besteht kein Zusammenhang. Man muß gleichzeitig realistisch sein und festhalten, daß sich natürlich keiner der zeitgemäßen Trainer diesen Verein antun wird, und sich die Reputation versaut. Tuchel und Streich werden ja häufiger genannt, aber die werden den Teufel tun!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Warum hat der HSV ausgerechnet Fink als Trainier verpflichtet? Waren die Alternativen so rar gesät?

Ganz davon abgesehen: Wer ist auf die behämmerte Idee mir Oliver Kreuzer gekommen? Wenn ich schon im versifften Fahrwasser unterwegs bin, dann hole ich mir doch keinen Kapitän an Board, der bis dato nur Tretboote manövriert hat und das nicht einmal erfolgreich.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich weiß nicht was beim HSV seit Mitte der 80er Jahre alles schief läuft.
Die Rahmenbedingung -Stadion, Zuschauer, Wirtschaftskraft der Region, Infrastruktur, u.a.- können es jedenfalls nicht sein.
Anscheinend ist die Führung des Vereines vollkommen zerstritten,wenn selbst ein allseits anerkanntes Idol wie Uwe Seeler es nicht fertiggebracht hat den Verein zu konsolidieren spricht das Bände.
Da gibt es wohl in Aufsichts- und auch im Verwaltungsrat ein " Defizit an Durchblick" (Damit kennen wir Roten Teufel uns ganz gut aus:crazy:) und scheinbar ist es ein strukturelles Problem; da hilft nur ein krasser Schnitt
um den "Dino" am Leben zu erhalten.
Von den Voraussetzungen her müsste der HSV schon seit Jahrzehnten einer der größten Konkurrenten der Bayern sein...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Die Sache mit den zwei Tagen frei ist doch ganz einfach: Gewinnt der HSV, dann wird es heißen

In so einer Situation kann es auch helfen mal 2 Tage abzuschalten, zu entspannen und etwas Abstand zur Krise zu bekommen.

Verlieren sie ist Fink der noch größere Buhmann.

Im Endeffekt hätten die zwei trainingsfreien Tage kaum Einfluss auf den Ausgang des Spiels in Berlin gehabt, man muss auch nicht jede Kleinigkeit aufbauschen. Und zwei Tage trainingsfrei halte ich ehrlich gesagt für eine Kleinigkeit, welche keinen großen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit in Berlin haben wird.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Warum hat der HSV ausgerechnet Fink als Trainier verpflichtet? Waren die Alternativen so rar gesät?

Ganz davon abgesehen: Wer ist auf die behämmerte Idee mir Oliver Kreuzer gekommen? Wenn ich schon im versifften Fahrwasser unterwegs bin, dann hole ich mir doch keinen Kapitän an Board, der bis dato nur Tretboote manövriert hat und das nicht einmal erfolgreich.

Karlsruhe ist aber auch extrem unruhiges Fahrwasser und ein Verein mit hohen Ansprüchem im Umfeld und ohne Geld...Da hat Kreuzer einen feinen Job gemacht. Souveränes Auftreten und gute Personalentscheidungen. Seine Stationen davor habe ich nicht verfolgt aber ich glaube da lief es auch ganz gut. Insofern finde ich diese Entscheidung eigentlich nachvollziehbar. Hätte man da jetzt ernsthaft einen prominenten Mann wie Magath holen sollen? Das wäre ja eine Garantie für noch mehr Ärger und außerdem teurer für den Verein.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ganz davon abgesehen: Wer ist auf die behämmerte Idee mir Oliver Kreuzer gekommen? Wenn ich schon im versifften Fahrwasser unterwegs bin, dann hole ich mir doch keinen Kapitän an Board, der bis dato nur Tretboote manövriert hat und das nicht einmal erfolgreich.

Schau dir mal die Suche nach Sportdirektoren der letzen Jahre an, da ist Kreuzer doch in dere Auswahl ein Highlight. Nach Beiersdorfer war doch nur noch Chaos. Kreuzer war übrigens schon 2009 im Gespräch. Bastian Reinhardt war doch die absolute Kröung zusammen mit den Absagen von Sammer und Siegenthaler, die schon vorgestellt wurden und Siegenthaler z. B. plötzlich kein Platz im Vorstand gegeben werden sollte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Seine Stationen davor habe ich nicht verfolgt aber ich glaube da lief es auch ganz gut.
naja, Kreuzers Zeit in Salzburg war schon recht durchwachsen, was die Transferpolitik angeht. In seine Amtszeit fallen da zum Beispiel die Verpflichtungen von Djordje Rakic und Sasa Ilic - die waren (für österreichische Verhältnisse) sehr teuer und sind sportlich als absolute Flops anzusehen. Beide hat man dann immer wieder mal zu den Amateuren abgeschoben, verliehen und am Ende ablösefrei abgegeben ... das war gar nichts. Die Verpflichtung von Miyamoto war auch total lächerlich, das war zwar ein Fest für die japanischen Medien, die dann plötzlich in Salzburg ihren "Star" auf Schritt und Tritt verfolgt haben, aber sportlich nichts anderes als ein Missverständnis ... ich denke, das hatte eher Marketinggründe als einen sportlichen Hintergrund. Thomas Linke hat er auch aus dem Kader gestrichen, was niemand wirklich verstanden hat. Sehr glücklich hat Kreuzer da also nicht unbedingt agiert und ich denke, dass er deswegen auch schon nach einem Jahr rausgeflogen ist.

Bei Sturm kann ich nicht so viel dazu sagen, da hatte er natürlich auch nicht die Ressourcen, die er vorher bei Salzburg hatte. Die Stützen Prödl, Jantscher und Beichler musste er ziehen lassen, aber insgesamt war das doch in Ordnung, was er in Graz gemacht hat. Die wollten ihn auch halten, glaube ich.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn ich nicht große Hoffnungen auf die MV im Januar legen würde, hätte ich meine Mitgliedschaft schon längst beendet. Aber dafür nehme ich mir noch extra Urlaub und fliege über den großen Teich nach Hamburg, vielleicht bekommen wir es endlich hin, den Verein in dieses Jahrtausend zu bekommen und die Ausgliederung der Profimannschaft durchzuboxen. Ansonsten wird es nämlich zappenduster.

Ich befürchte gegen den SC wird sich keine Mehrheit organisieren lassen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Karlsruhe ist aber auch extrem unruhiges Fahrwasser und ein Verein mit hohen Ansprüchem im Umfeld und ohne Geld...Da hat Kreuzer einen feinen Job gemacht. Souveränes Auftreten und gute Personalentscheidungen. Seine Stationen davor habe ich nicht verfolgt aber ich glaube da lief es auch ganz gut. Insofern finde ich diese Entscheidung eigentlich nachvollziehbar. Hätte man da jetzt ernsthaft einen prominenten Mann wie Magath holen sollen? Das wäre ja eine Garantie für noch mehr Ärger und außerdem teurer für den Verein.

Also bisher macht er einen katastrophalen Eindruck. Als ob man ihn nach 5 Bier direkt vom Stammtisch geholt hätte.

Ob er insgesamt nichts drauf hat weiß ich nicht, aber beim HSV agiert er bisher wirklich sehr unglücklich. Und er war ja alles andere als billig. :crazy:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.615
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na immerhin ist man jetzt erstmal einen Spieler losgeworden. Christian Nörgaard unterschreibt für vier Jahre bei Brönby. Echt top, eines der besten Talente die man noch hat verschenkt man mal eben ohne Not nach Dänemark. Laut den Summen die in der Dänischen Presse genannt werden bekommt man sogar weniger für ihn als man damals bezahlt hat, dabei ist er keineswegs jemand dessen Entwicklung steckengeblieben ist.

Wie man einen jungen Spieler abgeben kann ohne das er jemals eine Chance bekommen hat, ist mir ein Rätsel. Passt aber zu dem absolut unwürdigen Verhalten gegenüber all den Spielern die man loswerden will.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Na immerhin ist man jetzt erstmal einen Spieler losgeworden. Christian Nörgaard unterschreibt für vier Jahre bei Brönby. Echt top, eines der besten Talente die man noch hat verschenkt man mal eben ohne Not nach Dänemark. Laut den Summen die in der Dänischen Presse genannt werden bekommt man sogar weniger für ihn als man damals bezahlt hat, dabei ist er keineswegs jemand dessen Entwicklung steckengeblieben ist.

Wie man einen jungen Spieler abgeben kann ohne das er jemals eine Chance bekommen hat, ist mir ein Rätsel. Passt aber zu dem absolut unwürdigen Verhalten gegenüber all den Spielern die man loswerden will.

Kreuzer braucht halt das Geld, er will noch einen Ersatzspieler von Grasshoppers Zürich für 1 Mio holen. Fink hat gesagt, der hätte es echt drauf...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
Kühne fordert Magath als Präsidenten... Oh man da müsste man ja sogar als Bremen Fan Mitleid mit dem HSV haben, wenn das noch passieren würde :(
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Karlsruhe ist aber auch extrem unruhiges Fahrwasser und ein Verein mit hohen Ansprüchem im Umfeld und ohne Geld...Da hat Kreuzer einen feinen Job gemacht. Souveränes Auftreten und gute Personalentscheidungen. Seine Stationen davor habe ich nicht verfolgt aber ich glaube da lief es auch ganz gut. Insofern finde ich diese Entscheidung eigentlich nachvollziehbar. Hätte man da jetzt ernsthaft einen prominenten Mann wie Magath holen sollen? Das wäre ja eine Garantie für noch mehr Ärger und außerdem teurer für den Verein.

Prinzipiell magst du da Recht haben und Kreuzer kam gewiss in einer schwierigen Zeit, aber aktuell ist es doch ganz angenehm in Karlsruhe zu arbeiten. ;)

Er hat letztendlich einen guten Job gemacht, denn er hat die Erwartungen erfüllt. Erwartungen waren, dass er einen Kader auf die Beine stellt, der sofort wieder aufsteigen kann. Dafür hatte er aber auch den höchsten Etat mit 4 Millionen zur Verfügung. Trotzdem für mich eine gute Leistung, insbesondere der Verkauf mit anschliessender Leihe von Calhanoglu fande ich stark.
Sein Abgang war aber unter aller Sau, kann man in diesem Thread auch irgendwo nachlesen.

Seine Engagements in Österreich kann ich nicht genau bewerten, aber die Ergebnisse in Graz lesen sich auch gut.

Beim HSV hat er sich vielleicht bisher noch nicht soo gut präsentiert, aber da unterliegt er halt auch finanziellen Restriktionen.
Er sollte halt mal langsam paar von den Spielern loswerden, aber auch das ist fuer mich keine leichte Aufgabe.
Viel schlimmer finde ich wie er sich gegenüber Presse und Medien verhält. Da labbert er in jedes Mikro rein, das ihm irgendwie vor die Nase kommt und berichtet dann sehr ausführlich über diesen oder jenen Stand zu Transfers etc..
Das sehe ich als sein größtes Manko. Damit passt er ja aber perfekt nach Hamburg. :D

Zu der Frage von heiko wen man denn hätte verpflichten sollen, ganz einfach: Schmadtke.
Der hat schon nachgewiesen, was in Hamburg gebraucht wurde, aus soliden finanziellen Mitteln einen EL-Kader formen. Warum sie denn nicht genommen haben, ist mir bis heute nicht ganz bewusst. Vermutlich liegt es daran, dass Fink unbedingt Kreuzer haben wollte und/oder sie sich Harmonie versprochen haben. Trotz möglichen Vorzügen von Kreuzer muss man darüber eigentlich nicht diskutieren, wen man von beiden hätte nehmen sollen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Zu der Frage von heiko wen man denn hätte verpflichten sollen, ganz einfach: Schmadtke.
Der hat schon nachgewiesen, was in Hamburg gebraucht wurde, aus soliden finanziellen Mitteln einen EL-Kader formen. Warum sie denn nicht genommen haben, ist mir bis heute nicht ganz bewusst. Vermutlich liegt es daran, dass Fink unbedingt Kreuzer haben wollte und/oder sie sich Harmonie versprochen haben. Trotz möglichen Vorzügen von Kreuzer muss man darüber eigentlich nicht diskutieren, wen man von beiden hätte nehmen sollen.

Genau das ist es.
Und auch ich glaube das, fernab aller Gerüchte, Fink der Grund war, warum Schmadtke nicht genommen wurde. Da kann der Hunke tausendmal erzählen, dass Schmadtkes PowerPoint zu langweilig war oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben