Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich ist das peinlich, aber wenn der HSV im Pokal in Jena gewinnt, war es völlig egal. Wenn man da auch verliert, brennt es natürlich so richtig. In der Außendarstellung gibt der HSV das gleiche Bild ab wie immer: ein jämmerliches, das kennt man doch gar nicht mehr anders.
Letzte Saison gewann man das letzte Testspiel beim seinerzeit starken RCD Mallorca, 2011 besiegte man beim "Liga Total Cup" die Bayern - und startete dann jeweils wie ein Kreisligist in die echte Saison.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Paul Scharner kehrt doch nicht nach England zurück. Der Niederösterreicher habe ein Angebot von Premier-League-Aufsteiger Hull City aus familiären Gründen abgelehnt, sagte sein Berater Valentin Hobel gegenüber der APA. „Ein Wechsel darf nicht auf Kosten der Familie gehen“, wird Scharner in deutschen Medien zitiert. Nun droht allerdings die Lage beim HSV zu eskalieren.

Der Sportdirektor des deutschen Bundesligisten, Oliver Kreuzer, informierte Scharner am Dienstagabend per SMS von dessen Verbannung ins U23-Team der Norddeutschen. Mit den Profis darf der Ex-Teamspieler ab sofort nicht mehr trainieren.

Laut Hobel könnte die Vorgehensweise des HSV rechtliche Konsequenzen haben, weil Scharner, dessen Profivertrag noch bis 2014 läuft, an der Ausübung seiner Arbeit gehindert wird. „Er fühlt sich erpresst, wird jeden Tag unter Druck gesetzt, damit er den Verein verlässt. Deshalb will er jetzt einen Anwalt einschalten“, so Hobel.

Scharner selbst legte in der „Hamburger Morgenpost“ nach. „Scheinbar gibt es in Deutschland ein Problem mit mir. Nun soll ich bei der U23 trainieren. Das kann ich nicht akzeptieren. Das ist wie Erpressung. Vielleicht hat ja auch der Trainer Angst vor mir“, wird der 33-Jährige zitiert.

Noch am 4. Juli hatte Scharners Welt anders ausgesehen. Damals hatte es in Innsbruck ein Treffen zwischen Scharner, Hobel, HSV-Coach Thorsten Fink und Kreuzer gegeben. „Da haben ihm Fink und Kreuzer zugesichert, dass er eine faire Chance bekommt“, sagte Hobel. Deswegen habe sein Schützling unter anderem ein lukratives Angebot von Everton abgelehnt. „Und dann ist er der einzige Spieler im Kader, der keine Chance bekommt“, kritisierte Hobel.

In der „Hamburger Morgenpost“ zeigte sich Scharner über die Vorgehensweise des HSV erzürnt. „Es gibt mehrere Optionen. Ich kann wechseln, ich kann zur U23 gehen, ich kann Krieg führen und ich kann meine Karriere beenden. Auch das ist durchaus möglich“, wurde der Niederösterreicher zitiert.
http://sport.orf.at/stories/2190003/2190004/

Scharner ist schon ein schräger Typ. Ein ach so umwerfendes Angebot von Everton (ich bezweifle übrigens stark, dass es das gegeben hat) hätte er liebend gerne angenommen, aber Hull geht aus familiären Gründen nicht?!? Alles klar.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Der Wechsel von Kacar nach Kasan ist geplatzt. Er wurde am vergangenen Wochenende zuletzt beobachtet, als er mit der zweiten Mannschaft bei unseren Amas antrat. Nach 20. Minuten flog er mit der roten Karte vom Platz. Jetzt hat man sich aus sportlichen Gründen gegen ihn entschieden. :laugh2:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
HSV Fan sein ist so hart.


Und Scharner ist doof. Ich würde tausendmal lieber unter Cardoso trainieren als unter Fink.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Beim Dino brennt schon wieder die Hütte.

Aogo und Rincon haben sich zwei schöne Tage auf Malle gemacht, was Fink und Jarchow auf die Palme bringt, obwohl Fink ihnen zwei Tage frei gegeben hat.
Ein Aufsichtsratsmitglied ist gegenüber einem Parkplatzordner gewalttätig geworden.

Aogo ist gegen Hertha suspendiert. Bei Rincon weiß man noch nichts genaues.

:crazy:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sicher können Spieler an freien Tagen machen, was sie wollen. Wenn aber ein Trainer nach einer Vollklatsche zwei Tage frei gibt, ist es schon extrem unprofessionell, erstmal nach Malle zu fliegen. Bei Bayern gab es Anfang der Woche auch frei - Robben und Martinez haben freiwillig Laufeinheiten geschoben, das ist dann eben der Unterschied.
Wenn man als Spieler nicht die Zeichen erkennt und nicht selbst in der Lage ist, ein solches zu setzen (eben in dem man dann vielleicht freiwillig trainiert um zu signalisieren, dass man den Karren wieder aus dem Dreck ziehen und an Fehlern arbeiten will), ist man mMn auch nicht in der Lage, es am nächsten Spieltag besser zu machen. Da kann ich die Verbannung auf die Tribüne völlig verstehen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Meiner Meinung nach untergräbt Fink mit diesem Verhalten seine Autorität, für mich ist er mittlerweile Top-Favorit auf den ersten Rauswurf. Wer den Spielern nach einem 1:5-Heimdebakel 2 Tage (!) frei gibt, dem kann man zwar guten Willen unterstellen, aber nicht die professionelle Führung eines Bundesligakaders. Man muss sich mal überlegen, welchen Eindruck solch eine Entscheidung wohl auf die Spieler macht, im Kader läuft es hinten und vorne nicht, und der sportlich Verantwortliche schickt seine Spieler einfach nach Hause. In so einer Situation würde ich einen Trainer erwarten, der wirklich brennt. Da würde noch am selben Abend das komplette Spiel durchanalysiert und der Mannschaft am nächsten Morgen das Ergebnis präsentiert, danach ginge es dann auf dem Platz an die Feinarbeit, um diese analysierten Fehler möglichst wieder abzustellen. Was da mittlerweile in Hamburg abläuft, ist ein echtes Armutszeugnis für einen der größten Vereine der Bundesliga, und Fink ist gerade mit Riesenschritten dabei, sich genüsslich selbst zu demontieren.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.229
Punkte
113
HSV Fan sein ist so hart.


Und Scharner ist doof. Ich würde tausendmal lieber unter Cardoso trainieren als unter Fink.

4bcYNzm.jpg
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Kan ich Freak nur zu 100 Prozent beipflichten. Bin sehr gespannt auf Samstag. Denke Maggi würde im Bedarfsfall bereit stehen.......:saint:
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Sicher können Spieler an freien Tagen machen, was sie wollen. Wenn aber ein Trainer nach einer Vollklatsche zwei Tage frei gibt, ist es schon extrem unprofessionell, erstmal nach Malle zu fliegen. Bei Bayern gab es Anfang der Woche auch frei - Robben und Martinez haben freiwillig Laufeinheiten geschoben, das ist dann eben der Unterschied.
Wenn man als Spieler nicht die Zeichen erkennt und nicht selbst in der Lage ist, ein solches zu setzen (eben in dem man dann vielleicht freiwillig trainiert um zu signalisieren, dass man den Karren wieder aus dem Dreck ziehen und an Fehlern arbeiten will), ist man mMn auch nicht in der Lage, es am nächsten Spieltag besser zu machen. Da kann ich die Verbannung auf die Tribüne völlig verstehen.

Aogo ist doch nur der Sündenbock. Der war wohl auf Mallorca auf der Hochzeit seines Beraters, nicht um sich mal auf dem Ballermann volllaufen zu lassen. Da war der Termin sicher auch schon länger klar. Ganz schlechter Stil von Fink ihn so ans Messer zu liefern. In München hat man sich vor Ribery gestellt, als er mit ner Minderjährigen in der Kiste war. Das ist halt der Unterschied, dann ist ein SPieler auch bereit für seinen Verein/Trainer durchs Feuer zu gehen.

Die 2 Tage waren schon vor dem Hoffenheimspiel frei gegeben. Aber warum man die dann nicht streicht. Fink wollte halt auch nach Hause zu seiner Familie. Aber ob man in die Schweiz zu seiner Familie fährt oder auf eine Hochzeit auf Mallorca, das ist natürlich ein riesiger Unterschied.... :mensch:

Der einzige der wohl Montag auf dem Gelände war und eine Sonderschicht gemacht hat war Adler :jubel: Der kann einem echt Leid tun
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Aogo ist doch nur der Sündenbock. Der war wohl auf Mallorca auf der Hochzeit seines Beraters, nicht um sich mal auf dem Ballermann volllaufen zu lassen. Da war der Termin sicher auch schon länger klar. Ganz schlechter Stil von Fink ihn so ans Messer zu liefern. In München hat man sich vor Ribery gestellt, als er mit ner Minderjährigen in der Kiste war. Das ist halt der Unterschied, dann ist ein SPieler auch bereit für seinen Verein/Trainer durchs Feuer zu gehen.

Die 2 Tage waren schon vor dem Hoffenheimspiel frei gegeben. Aber warum man die dann nicht streicht. Fink wollte halt auch nach Hause zu seiner Familie. Aber ob man in die Schweiz zu seiner Familie fährt oder auf eine Hochzeit auf Mallorca, das ist natürlich ein riesiger Unterschied.... :mensch:

Der einzige der wohl Montag auf dem Gelände war und eine Sonderschicht gemacht hat war Adler :jubel: Der kann einem echt Leid tun

:thumb: sehe das problem auch ganz klar auf trainerseite. erst gibt er zwei tage frei, um dann aogo öffentlich an die wand zu nageln? wie will er so glaubwürdig vor der mannschaft bleiben?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Aogo Sperre ist doch nur der Aussenwirkung geschuldeter Aktionismus. Die Medien gingen auf die beiden freien Tage natürlich ab. Menschen gehen von Natur aus davon aus, dass Handeln sinnvoller ist als Nicht Handeln bzw. abwarten. Was natürlich Blödsinn ist. Für das Abschalten bei der Familie finden sich genügend Argumente. Erst recht in so.einer Hitzigen Medienlandschaft wie in HH. Insofern hat Junters Statement was von Stammtisch. Die Spieler kommen gerade aus einer Vorbereitung samt katastrophalen Testspielen, wonach immer alles durchanalysiert wurde und es letztlich nicht viel gebracht hat. Als ob "Straftraining" jetzt die Lösung aller Probleme wäre.

Aogo ist ein Lebemensch. Soll er sich doch zwei Tage vollaufen lassen (was er wohl nicht gemacht hat), solange er in den regulären Einheiten und Spielen alles gibt. Immerhin hat er es geschafft, mit Fußball Millionen zu verdienen und Nationalspieler zu werden. An der Einstellung zum Sport wird es nicht mangeln. Kurtrip während der freien Tage hin oder her.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.720
Punkte
113
Scharner wäre doch jetzt genau der richtige Mann für die erste Elf. Ein Paul Scharner, der hält die Abwehr zusammen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Fakt ist doch: Bei diesem Verein macht jeder was er will. Zwei freie Tage sind erstmal zwei freie Tage, und ob ich jetzt von Hamburg nach Malle fliege oder mit dem Auto vielleicht nach Bielefeld fahre, zeitlich nimmt sich das ja eigentlich nicht so viel. Aogo hätte aber schon ein wenig mehr Fingerspitzengefühl zeigen können. Es war doch klar, daß nach so einer Vorstellung, auch wenn Aogo nur eine Viertelstunde auf dem Feld stand, sowas nicht gut ankommen würde. Schade nur, daß durch diese Schmierenkomödie keiner mehr über die desaströse Vorstellung vom Samstag spricht, hier müßten eigentlich soviel Fragen gestellt werden, daß man zwei Wochen Abendblatt füllen könnte. Warum Fink und Kreuzer darüber hinaus nicht einmal bescheid wissen, wo die Spieler sind, und daraus erst aus der Zeitung erfahren finde ich auch etwas merkwürdig. Immerhin war ja Adler am Sonntag als einziger Spieler freiwillig beim Training, das ist auch mal eine Ansage...
Im Grunde würden mir nach so einem Spiel zwei freie Tage niemals in den Sinn kommen, aber realistisch betrachtet muß man festhalten, daß Fink in zwei Tagen Training sicherlich nicht die Defizite aufarbeiten könnte, die jetzt mittlerweile seit 2 Jahren bekannt sind. Für mich hat er dadurch auch keine Autorität verloren, weil ich stark daran zweifel, ob der überhaupt noch welche hatte. Es ist mir schon fast peinlich dieses zu sagen, aber Fink gehört schon lange als Trainer entlassen. Viel nützen wird das allerdings nichts, wenn weiterhin Aufsichtsräte ohne Konsequenzen in sozialen Netzwerken pöbeln oder sich mit Ordnern anlegen können. Das ist ein einziger Scherbenhaufen.

Wenn ich nicht große Hoffnungen auf die MV im Januar legen würde, hätte ich meine Mitgliedschaft schon längst beendet. Aber dafür nehme ich mir noch extra Urlaub und fliege über den großen Teich nach Hamburg, vielleicht bekommen wir es endlich hin, den Verein in dieses Jahrtausend zu bekommen und die Ausgliederung der Profimannschaft durchzuboxen. Ansonsten wird es nämlich zappenduster.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Der Hamburger SV hat Paul Scharner 450.000 Euro für eine vorzeitige Vertragsauflösung geboten. Der zur U23 abgeschobene Österreicher lehnte das Geld aber ab. Wie die "Bild"-Zeitung am Mittwoch berichtete, hätte der Niederösterreicher die Summe zurückzahlen müssen, wenn er bis zum Ende der Transferzeit einen neuen Verein gefunden hätte.

Genau an Punkt begann es sich zu spießen, denn Scharner und sein Berater Valentin Hobel fordern eine richtige Abfindung. "Da gibt es nichts zu verhandeln", wurde Hobel zitiert. Scharners Karriere-Berater übte heftige Kritik am HSV: "Das ist kein Angebot. Das ist eine bodenlose Frechheit, respektlos gegenüber einem Profi. Da hätten wir nicht reden müssen. Das machen wir mit Sicherheit nicht mit. Wir haben das Angebot schon abgelehnt. Wenn sie ihn unbedingt weg haben wollen, müssen sie ihm auch mal entgegenkommen."

Nach den Angaben von Hobel könnte Scharner bis zum Vertragsende im Sommer 2014 in der Hansestadt residieren. "Ich habe Paul gesagt, bleibe in Hamburg, sitz deinen Vertrag aus - fertig." Die angedrohte Abschiebung zur HSV-U23 will man sich auch nicht gefallen lassen. Hobel: "Das lassen wir juristisch prüfen."
http://www.transfermarkt.at/de/scha...von-450-000-euro-ab/news/anzeigen_132797.html
 
G

Gast_481

Guest
Sicher können Spieler an freien Tagen machen, was sie wollen. Wenn aber ein Trainer nach einer Vollklatsche zwei Tage frei gibt, ist es schon extrem unprofessionell, erstmal nach Malle zu fliegen. Bei Bayern gab es Anfang der Woche auch frei - Robben und Martinez haben freiwillig Laufeinheiten geschoben, das ist dann eben der Unterschied.
Wenn man als Spieler nicht die Zeichen erkennt und nicht selbst in der Lage ist, ein solches zu setzen (eben in dem man dann vielleicht freiwillig trainiert um zu signalisieren, dass man den Karren wieder aus dem Dreck ziehen und an Fehlern arbeiten will), ist man mMn auch nicht in der Lage, es am nächsten Spieltag besser zu machen. Da kann ich die Verbannung auf die Tribüne völlig verstehen.

Das ist doch so nicht richtig. In so einer Situation kann es auch helfen mal 2 Tage abzuschalten, zu entspannen und etwas Abstand zur Krise zu bekommen. Da muss man Aogo keinen Strick drehen, sondern sich eher fragen wie man auf die Idee kommt da 2 Tage frei zu geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben