Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Verdient der nicht genug um sich ein Taxi zu nehmen.

Also am Verdienst und an der Taxidichte der Stadt kann es bei ihm ja wirklich nicht liegen. Das entschuldigt kein betrunkenes Autofahren für Studenten aus ländlichen Gegenden, macht es aber noch :gitche: als es eh schon ist. Auf der anderen Seite passt es eben zum Gesamtbild, das er abgibt. Ich klinge da vielleicht wie eine kaputte Schallplatte, aber wie konnte man auf die Idee kommen, Ablöse für ihn zu bezahlen? Das war mir damals ein Rätsel und mit jeder Äußerung von ihm wurde das Rätsel schwieriger. :skepsis:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also am Verdienst und an der Taxidichte der Stadt kann es bei ihm ja wirklich nicht liegen. Das entschuldigt kein betrunkenes Autofahren für Studenten aus ländlichen Gegenden, macht es aber noch :gitche: als es eh schon ist.

Entschuldigen kann man sowas so oder so nicht, das ist klar. Betrachtet man aber Stellung, sowieso schon vorherrschende Gesamtsituation und ähnliches reicht das sich an den Kopf fassen ja aber bei weitem nicht mehr aus. Da darf man schon die allgemeine soziale Intelligenz in Frage stellen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
BvM gerade ganz trocken:
"Um mich macht sich keiner Sorgen, also mache ich mir auch keine Sorgen um meinen Job" :laugh2::Jubel:
Der Typ ist einfach trocken.

Ich würde mit ihm in Liga 2 gehen!
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Magath ist so ziemlich der letzte den ich holen würde.

-> teuer
-> hinterlässt miese Stimmung
-> Großmannsdenken
-> harte Hand nutzt sich schnell ab

usw.

Denke der HSV verdient es so jemanden zu holen. Das ist der Typ Trainer, der steinreichen Geschäftsopas gefällt.

Viel Spaß :rolleyes:

Sag was du willst, aber diese Truppe ist einfach nur noch eine Schande für Hamburg: Hoffe wirklich E.Braunschweig gewinnt am Samstag. Lebe auch schon seit 30 Jahren in BS, und obwohl ich in Hamburg geboren bin drücke ich BS die Daumen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
0.9 Promille ist doch nicht wahnsinnig viel, oder!? Grundsätzlich verständlich, dass er momentan ein paar Biere braucht. Dass er damit nicht Auto fahren sollte stimmt, aber man ist halt nicht immer in der Lage 100% rational und richtig zu handeln.

Jetzt wird wohl Magath kommen. Ob das gut ist weiss ich nicht, sicher scheint, dass wenn man nix ändert, absteigt. Magath ist normalerweise jemand der kurzfristigen Erfolg garantiert , aber beim HSV scheint so viel im Argen zu liegen, dass man da mit der Brechstange vielleicht nicht viel erreichen wird. Ein sensibler Trainer, der den Spielern den Glauben an sich selbst zurückgewinnen läßt, wäre vielleicht besser.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
0.9 Promille ist doch nicht wahnsinnig viel, oder!? Grundsätzlich verständlich, dass er momentan ein paar Biere braucht. Dass er damit nicht Auto fahren sollte stimmt, aber man ist halt nicht immer in der Lage 100% rational und richtig zu handeln.

Sag mir bitte daß du noch unter 17 bist....

Das hat nix mit seiner armen Lage zu tun oder daß er nicht rational denken/entscheiden konnte...3 Gläser Wein? Fein...Taxi rufen, Mutti rufen, im Büro pennen, sowas ist eine automatisierte Denkweise, wenn man nicht strunzdoof ist. Ansonsten sollte er besser mal zuhause seinen Toaster ausschalten, hinterher ist er nicht in der Lage 100% rational und richtig zu handeln und hält da seine Nudel rein statt Toast....
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.575
Punkte
113
Solider Auftritt von Devil im "Rudi-Style":laugh2::laugh2::laugh2:

So, dann ist wohl heute Maggi-Tag in Hamburg:crazy:

@Fro

Du hattest Recht. Weniger Biss geht kaum. Und das emotionale Zusammenklappen nach Fehlern ist echt das grösste Gift für das Team, fängt beim Trainer an und überträgt sich nahtlos auf alle Mannschaftsteile........
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.789
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist typisches 2 Liga Verhalten von Kreuzer tztztzztzttz

Magath kommt in jedem Fall! Er ist der einzige, der sich dieses Stahlbad antun würde und in der Lage ist, dem Team mal so richtig die Hammelbeine lang zuziehen! Medizinbälle sind das Stichwort.
"Das Training von Felix Magath ist wie ein Zahnarzttermin. Man fürchtet sich vorher, aber hinterher geht's einem besser" sagte Fjörtoft einmal. Recht hat er! Kann sich noch wer an das Wunder von Frankfurt erinnern? Damals war die Eintracht, die 3 stärkste Rückrunden Mannschaft und stand vorher schlechter da, als der HSV. Ratet mal, wer da damals Trainer war?
Der Berg ruft! Der ist von mir:laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist typisches 2 Liga Verhalten von Kreuzer tztztzztzttz

Magath kommt in jedem Fall! Er ist der einzige, der sich dieses Stahlbad antun würde und in der Lage ist, dem Team mal so richtig die Hammelbeine lang zuziehen! Medizinbälle sind das Stichwort.
"Das Training von Felix Magath ist wie ein Zahnarzttermin. Man fürchtet sich vorher, aber hinterher geht's einem besser" sagte Fjörtoft einmal. Recht hat er! Kann sich noch wer an das Wunder von Frankfurt erinnern? Damals war die Eintracht, die 3 stärkste Rückrunden Mannschaft und stand vorher schlechter da, als der HSV. Ratet mal, wer da damals Trainer war?
Der Berg ruft! Der ist von mir:laugh2:
Ja, genau, weil zum jetzigen Zeitpunkt auch Konditionsgebolze und Straftraining die richtigen Methoden sind... :rolleyes: In meinen Augen war Magath schon immer ein sehr überschätzter Trainer, dessen Methoden sich abseits von Konditionsgebolze sehr schnell erschöpfen. Die Meisterschaft mit Wolfsburg war ein großer Erfolg, aber auch Veh hat den VfB Stuttgart zum Titel geführt. Mich würde es freuen, wenn Magath zum HSV kommt, denn in meinen Augen landet das Team so oder so in Lga 2 und dann wäre endlich der Mythos vom Supertrainer Magath weg. Der lebt doch nur noch vom Titel mit Wolfsburg, aber zeitgemäß ist er nicht mehr. Und obendrein ein furchtbar arroganter Mensch.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.789
Punkte
113
Ort
Hamburg
Magath und die jungen Wilden beim VFB?! 2 Double hintereinander, hat noch nie ein Trainer geschafft. Schalke aus dem nichts auf den 2ten Platz geführt...... u.s.w.
Was muss er denn noch machen?!

Ich finds immer nur witzig, wieviel Leute in Deutschland auf irgendwelche Züge aufspringen, ohne zu wissen, wo die Reise hingeht. Meinungen übernehmen und draufhauen:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ja, genau, weil zum jetzigen Zeitpunkt auch Konditionsgebolze und Straftraining die richtigen Methoden sind... :rolleyes: In meinen Augen war Magath schon immer ein sehr überschätzter Trainer, dessen Methoden sich abseits von Konditionsgebolze sehr schnell erschöpfen. Die Meisterschaft mit Wolfsburg war ein großer Erfolg, aber auch Veh hat den VfB Stuttgart zum Titel geführt. Mich würde es freuen, wenn Magath zum HSV kommt, denn in meinen Augen landet das Team so oder so in Lga 2 und dann wäre endlich der Mythos vom Supertrainer Magath weg. Der lebt doch nur noch vom Titel mit Wolfsburg, aber zeitgemäß ist er nicht mehr. Und obendrein ein furchtbar arroganter Mensch.

Aber er kann Glauben und Selbstvertrauen vermitteln, weil er als Person eine starke Autorität hat und das auch immer ausstrahlt. In Hamburg ist doch gerade nackte Panik angesagt, bei allen, im Verein und Außerhalb. Die haben doch alle Schiss gerade. Da kann ein Magath den Fokus wieder auf das legen was zählt, nicht reden, sondern hart Arbeit. Magath ist für solche Situationen gemacht, der ist unerschütterlich und wirkt wie ein Fels in der Brandung, wenn der an den HSV glaubt, kauft ihm das auch das Umfeld wieder ab und dann glauben auch die Spieler und die Fans wieder an das Unmögliche. Im Moment scheinen sich doch alle schon mit mit dem Abstieg abgefunden zu haben und zu resignieren. Da kommen zwar Floskeln, aber das wirkt alles energielos und halbherzig.

Ich halte von Magath auch nicht so viel, ganz sicher nicht auf längere Zeit. Aber in der aktuellen Situation braucht es jemanden der Stärke und Ruhe ausstrahlt und auf den sich alles fokussiert. Der alle anderen Laberköppe im Verein zum schweigen bringt und das Umfeld wieder vereint und auf das Ziel einschwört. Da gibt es für den HSV gerade keinen besseren als Magath. Der wird Ruhe reinbringen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Magath und die jungen Wilden beim VFB?! 2 Double hintereinander, hat noch nie ein Trainer geschafft. Schalke aus dem nichts auf den 2ten Platz geführt...... u.s.w.
Was muss er denn noch machen?!

Ich finds immer nur witzig, wieviel Leute in Deutschland auf irgendwelche Züge aufspringen, ohne zu wissen, wo die Reise hingeht. Meinungen übernehmen und draufhauen:(
Du darfst getrost davon ausgehen, dass ich mir meine Meinung bilde und nicht auf irgendwelche Züge aufspringe. Du musst meine Meinung ja nicht teilen, aber nur, weil ich Magath negativer bewerte als Du, muss ich noch lange nicht irgendwo aufgesprungen sein. Ich sprach ja auch von "nicht mehr zeitgemäß". Bei Nürnberg und beim VfB fand ich ihn richtig gut, aber schon bei Bayern hat man seine taktische Begrenztheit bemerkt. Und im Laufe seiner Karriere fällt auch auf, dass er sich früher oder später mit allen überworfen hat. Zudem fand ich sein Aufblähen des Kaders bei Schalke und Wolfsburg nur noch lächerlich, zumal beide Teams bis heute darunter leiden, bzw. lange gelitten haben.

@ Malte: OK, in der Hinsicht hast Du Recht, Magath ist wohl der einzige, der sich in dieser Situation jetzt noch mit breiter Brust reinstellen kann beim HSV.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sag mir bitte daß du noch unter 17 bist....

Das hat nix mit seiner armen Lage zu tun oder daß er nicht rational denken/entscheiden konnte...3 Gläser Wein? Fein...Taxi rufen, Mutti rufen, im Büro pennen, sowas ist eine automatisierte Denkweise, wenn man nicht strunzdoof ist. Ansonsten sollte er besser mal zuhause seinen Toaster ausschalten, hinterher ist er nicht in der Lage 100% rational und richtig zu handeln und hält da seine Nudel rein statt Toast....

:laugh2::thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
In meinen Augen war Magath schon immer ein sehr überschätzter Trainer, dessen Methoden sich abseits von Konditionsgebolze sehr schnell erschöpfen.

Ich halte Magath für den aktuell am meisten unterschätzten Trainer in Deutschland. Oder vielleicht besser gesagt am meisten verklärten Trainer. Aktuell hat ja fast jeder hier die Meinung Magath´s Methoden seien völlig veraltert usw., seine Tranferpolitik verläuft nach dem Zufallsprinzip usw.. Zusammengefasst er wird von den meisten als völlig unfähig dargestellt. Alleine deswegen kann er zumindest jetzt gar nicht "überschätzt" sein, weil viel vernichtender kann das Urteil über einen BuLitrainer ja nicht ausfallen..

Fakt ist aber auch: Magath hatte mit unterschiedlichen Teams große Erfolge. 2009 Wolfsburg ist nicht lange her, direkt danach Schalke mit nem schwachen Kader direkt auf Platz 2 geführt. Im Jahr danach die absolut notwendigen Umbaumaßnahmen durchgeführt, aber dann zum (aus meiner Sicht) völlig falschen Zeitpunkt entlassen worden (so ein total Umbau geht fast immer erst mal mit starken Einbrüchen daher, siehe Favre im 2. Jahr in Gladbach). Trotzdem dort CL HF und Pokalfinale erreicht. Wolfsburg 2 war scheis$e, ich denke Magath wollte ja eigentlich noch gar keinen neuen BuLijob (hat er selbst so gesagt) und hat dann relativ unmotiviert den König raushängen lassen, das musste schiefgehen.
Ich sehe das so: Wenn Felix wieder etwas von seinem Thron herunterkommt und wieder demütiger als Fußballtrainer arbeitet (was nach der Pause durchaus vorstellbar ist), kann er immer noch einer der besten Trainer des Landes sein. Vielleicht ist er nicht so fortschrittlich wie manch anderer, aber er erkennt durchaus wie moderner und auch durchaus attraktiver Fußball aussehen muss (Wolfsburg 1, Schalke nach dem Umbau, zumindest CL), kann aber auch defensiv spielen und Punkte "ergaunern" (Schalke 1. Jahr, Bayernzeit). Er hat halt vom "Teambuilding" her ne völlig andere Art als die meisten jungen, modernen Trainer, aber irgendwie hat es dennoch erstaunlich gut funktioniert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fakt ist aber auch: Magath hatte mit unterschiedlichen Teams große Erfolge. 2009 Wolfsburg ist nicht lange her, direkt danach Schalke mit nem schwachen Kader direkt auf Platz 2 geführt. Im Jahr danach die absolut notwendigen Umbaumaßnahmen durchgeführt, aber dann zum (aus meiner Sicht) völlig falschen Zeitpunkt entlassen worden (so ein total Umbau geht fast immer erst mal mit starken Einbrüchen daher, siehe Favre im 2. Jahr in Gladbach). Trotzdem dort CL HF und Pokalfinale erreicht. Wolfsburg 2 war scheis$e, ich denke Magath wollte ja eigentlich noch gar keinen neuen BuLijob (hat er selbst so gesagt) und hat dann relativ unmotiviert den König raushängen lassen, das musste schiefgehen.
Ich sehe das so: Wenn Felix wieder etwas von seinem Thron herunterkommt und wieder demütiger als Fußballtrainer arbeitet (was nach der Pause durchaus vorstellbar ist), kann er immer noch einer der besten Trainer des Landes sein. Vielleicht ist er nicht so fortschrittlich wie manch anderer, aber er erkennt durchaus wie moderner und auch durchaus attraktiver Fußball aussehen muss (Wolfsburg 1, Schalke nach dem Umbau, zumindest CL), kann aber auch defensiv spielen und Punkte "ergaunern" (Schalke 1. Jahr, Bayernzeit). Er hat halt vom "Teambuilding" her ne völlig andere Art als die meisten jungen, modernen Trainer, aber irgendwie hat es dennoch erstaunlich gut funktioniert.
Da liegen wir gar nicht so weit auseinander. Ich würde Magath definitiv nicht unfähig nennen. Und natürlich muss man nicht jeden Trend mitgehen, nur wandelt sich halt die Gesellschaft und damit auch die Spielercharaktere. Das mag einem nicht gefallen, aber dennoch muss man sich da eben als Trainer anpassen, oder man wird scheitern. Und das ist genau dieses hohe Ross und von dem fällt Magath tief. Man muss sich nur mal seine Kommentare in den letzten Jahren ansehen. Er hält sich für den Nabel der Welt und für Mr Fußball persönlich und hat auch relativ oft verbrannte Erde hinterlassen.
Was das Taktische angeht, die Wolfsburger Defensiv- und Kontertaktik war gut, wurde aber nur durch das perfekte Dreieck Misimovic/Dzeko/Grafite offensiv so attraktiv. Bei Bayern war das taktisch ziemlich furchtbar, aber nachdem bei Hitzfeld die Luft raus war, hat Magath den Kader zu den Titeln getrieben.
Die Schalker Zeit kann ich nicht so gut beurteilen, das erste Jahr war gut, im zweiten Jahr hat er immer erzählt, wieviel Geld er sparen würde (was sich meiner Erinnerung nach als unwahr herausgestellt hat) und hat gleichzeitig den Kader mit Durchschnittsspielern aufgebläht. Wolfsburg 2 war dann reine Verbundenheit mit dem Club, das sehe ich auch so, aber sein Verhalten war übel und der Kader wurde wieder aufgepumpt.

Magath ist wie gesagt kein unfähiger Trainer, aber den Übertrainer sehe ich in ihm - vor allem heute - nicht mehr. Etwas mehr Demut, um einiges mehr Sozialkompetenz im Bezug auf Menschenführung und das wäre anders. Ich glaube einfach, dass seine Zeit als erfolgreicher Vereinstrainer abgelaufen ist.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nicht die beste Quelle, aber trotzdem

Schrott1 schrieb:
Nach SPORT1-Informationen besteht der frühere Nationalspieler bei den Hamburgern auf eine derartige Machtfülle, dass er mehr oder minder zum Alleinherrscher des Klubs würde.

Bis zum Saisonende stünde er in Personalunion als Trainer und Sportchef parat. Danach möchte er auf den Posten des Vorstandsbosses rücken.

Je länger diese Forderung im Raum steht, desto mehr wachsen im Aufsichtsrat offenbar die Zweifel an der Verpflichtung des potenziellen Heilsbringers. Um Magath zu installieren, müssten acht der insgesamt elf Kontrolleure zustimmen.

Zuletzt war von einem Kräfteverhältnisse von 7:4-Stimmen für Magath berichtet worden. Mittlerweile soll nach SPORT1-Informationen ein weiterer Rat von einer möglichen Verpflichtung Magaths abgerückt sein.

Ups... :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da verstehe ich aber Magath sogar. In diesem Verein herrscht soviel Inkompetenz, dass ich auch sagen würde "alles oder nichtts!" Sieht man ja jetzt wieder. Zögern, Zaudern, am Posten kleben, aber eigentlich ist der jetzige Trainer schon gedanklich weg und am Wochenende geht es gegen Braunschweig. Es müsste längst ein klares Ja oder Nein zu Magath her.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich würde als AR den Verein lieber absteigen lassen als Magath zum Vorstandsvorsitzenden zu machen. Die Vorwürfe, dass Magath bei Schalke Geschäfte gemacht hat, um die Vorgaben des dortigen AR zu umgehen, sind nie ausgeräumt worden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Alleine deswegen kann er zumindest jetzt gar nicht "überschätzt" sein, weil viel vernichtender kann das Urteil über einen BuLitrainer ja nicht ausfallen..

Kommt drauf an mit wem du redest. ;) Hier im Forum hast du recht, von Magaths Pressesprecher abgesehen. Aber das Forum ist nicht der Nabel der Fußballwelt.

Trotzdem dort CL HF und Pokalfinale erreicht.

Und ich sage: das war Rangnick. Mit Magaths Kader (und da er jeden Kader umgräbt wie ein Maulwurf sein Feld hat das schon etwas zu bedeuten), aber mit Rangnicks Methoden. Schalke tritt unter Magath niemals so in Mailand auf.

Fazit: für den HSV wäre Magath gut, das habe ich schon vor ein paar Tagen gesagt. Er ist der einzige, dem ich den Klassenerhalt zutrauen würde, auch weil das gerade eine ganz üble Eigendynamik beim HSV annimmt.

Generell bin ich aber bei solomo, Magaths Methoden werden von der neuen Generation Spieler nicht mehr akzeptiert. Höre dir ein Interview mit Marcel Schäfer an - der würde für ihn durchs Feuer gehen. Immernoch. Aber er stellt aus meiner Sicht die klare (und durch die Meisterschaft erklärbare) Ausnahme dar. Die heutige Generation will vielleicht nicht geknuddelt, aber auf jeden Fall nicht mehr bespuckt werden. Respekt vor Individuen ist auch im modernen Fußball angekommen. Keiner tanzt Klopp, Pep oder Mourinho auf der Nase herum, die wissen, wie man sich Autorität holt. Aber die drei (und die meisten erfolgreichen Trainer derzeit) behandeln ihre Spieler auch nicht wie ein Stück Müll, das man wegwirft, wenn es nicht auf Knopfdruck funktioniert. Die bearbeiten subtile psychologische Mechanismen, um die Spieler bei Laune, aber auch an der Leine zu halten. Zitat Guardiola (sinngemäß): er braucht Zeit, um eine Mannschaft kennenzulernen, denn als Trainer muss er Wissen, wie jeder Spieler im Kader tickt. Er braucht 25 verschiedene Ansprachen, um jeden Spieler so zu motivieren, dass er Höchstleistung braucht.

Der Football Coach meiner Philadelphia Eagles aus der NFL hat mal gesagt, die jungen Spieler aus der heutigen Generation stellen die "why?" Frage sehr häufig. Und er ist der Meinung, dass man als Trainer auch immer beantworten können muss, warum man etwas tut, ansonsten hat man sehr wahrscheinlich keine guten Gründe, etwas zu tun. :) Klar ist, dass gemacht wird, was der Trainer sagt, das geht nicht anders und wird nie anders sein im Leistungssport, aber "Weil ich es so will" ist eben keine befriedigende Begründung mehr für junge Spieler.

Ja, das ist ein anderes Land (dass es eine andere Sportart ist kann man bei dieser Frage vernachlässigen, finde ich), aber ich bin der festen Überzeugung, dass das bei jungen Fußballern ganz genauso ist. Nun ist auch klar: Magath kann dazulernen. Er ist nicht blöd, das würde ich ihm nie vorwerfen. Aber ich weiß nicht, ob das seiner Persönlichkeit entspricht. Und als Trainer musst du immer authentisch sein, sonst hast du von Anfang an keine Chance.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Und ich sage: das war Rangnick. Mit Magaths Kader (und da er jeden Kader umgräbt wie ein Maulwurf sein Feld hat das schon etwas zu bedeuten), aber mit Rangnicks Methoden.

Nur um das nochmal klarzustellen: Als Rangnick Trainer wurde, stand Schalke bereits im Pokalfinale und im Viertelfinale der CL. Das alles unter dem Trainer Magath. Ich finde es schon recht frech zu behaupten, dass Magath dann auf keinen Fall das HF erreicht hätte. Und zu Rangnicks Methoden..in der Bundesliga hatte er damit einen schlechteren Punkteschnitt als Magath..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben