Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn ich hier lese, was der eine oder der andere Freak so schreibt, könnte man meinen, das manche das Thema überhaupt noch nicht richtig erkannt haben.:skepsis:

Das Problem sind doch nicht die Trainer! Das Problem ist der Rattenschwanz, an dem alle bisherigen Trainer gescheitert sind!! Magath hat genau diese Fordeungen gehabt, weil das das einzige probate Mittel ist, sich in diesem inzestösen Löwenkäfig durchzusetzen und etwas zu bewirken.

Meint ihr denn wirklich, Felix bekommt nach der Absage vom HSV nen Anruf von Fulham!? Felix hat seid 1halb Jahren keinen Job mehr angenommen gehabt und nur auf dieses Machtvakuum gewartet. Dem Klümmel ist eben nunmal nur beizukommen, wenn man mehr Macht und Einfluß besitzt als sie selber. Magath ist clever! Der lässt sich doch nicht verbrennen und vom Hof jagen, wie all die andern. Er hatte das Angebot von Fulham auf dem Tisch und hat dann schlußendlich dort unterschrieben. Ein deutscher als Manager in England:cool4::cool4: Das ist echt ne Herausforderung! Felix wird es schaffen und den ganzen Pöbel eines besseren belehren. Denn Titel und Resultate lügen nicht! Egal wieviel Dreck von den Ahnungslosen und Halbwissenden geschmissen wird.
Alles gute Felix!!!!

Wenn ich hier lese, wer so als Trainer kommen soll und gut für den HSV wäre:gitche: Es will kein Trainer mit Prestige zum HSV!
Der HSV ist jetzt dem Untergang geweiht! Ihr habt eure Fahrscheine geknippst:wavey: Der Zug rollt und ihr sitzt drin:wavey:
Wir schreiben uns in einem halben Hahr nochmal. Tschüüüss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn ich hier lese, was der eine Freak so schreibt, könnte man meinen, das manche das Thema überhaupt noch nicht richtig erkannt haben.:skepsis:

Das Problem sind doch nicht die Trainer! Das Problem ist der Rattenschwanz, an dem alle bisherigen Trainer gescheitert sind!!
Du bist aber auch etwas komisch, denn genau das ist der Inhalt von LeFreaques Post :confused: Und es gibt hier niemanden, der die Verantwortlichen beim HSV verteidigt. Du tust aber so, als wärst Du der einzige, der die Missstände anprangert, dabei wurde alles, was Du in Deinem letzten Post schreibst, auch schon vor Dir genau so geschrieben. Der einzige Unterschied ist die Bewertung von Magath, und wenn er für Dich unfehlbar und heilig ist, was Dein gutes Recht ist, musst Du eben mit konträren Meinungen leben, das ist der Sinn eines Diskussionsforums.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
Van Marwijk ist mittlerweile der einzige, der ein aufrechtes Bild abgibt, ihm würde ich's gönnen.

Weiß nicht. BvM wirkt auf mich ziemlich desinteressiert. Kann man ihm auch nicht verübeln, aber unter ihm wird es garantiert keine Wende mehr geben. Er dürfte nur wegen der Abfindung nicht bereits selbst hingeschmissen haben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Laut übereinstimmenden Medienberichten ist Van Marwijk weg und Slomka wird übernehmen.

Slomka ist ein sehr guter Mann. Total selbstbewusst, charmant und umgänglich, aber knallhart. Trotzdem ist es ne schwere Mission. 13 Spiele sind allerdings auch noch viele Chancen zu punkten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Slomka ist ein sehr guter Mann. Total selbstbewusst, charmant und umgänglich, aber knallhart. Trotzdem ist es ne schwere Mission. 13 Spiele sind allerdings auch noch viele Chancen zu punkten.
Ich halte auch sehr viel von Slomka. Er hat in Hannover schon mal eine ähnliche Situation bewältigt und kann einem Team ein Kontersystem einprügeln, genau das, was den HSV jetzt noch retten kann, wenn überhaupt. Das einzige Problem ist, dass er das selbe Umfeld hat wie jeder HSV-Trainer in den letzten Jahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich halte auch sehr viel von Slomka. Er hat in Hannover schon mal eine ähnliche Situation bewältigt und kann einem Team ein Kontersystem einprügeln, genau das, was den HSV jetzt noch retten kann, wenn überhaupt. Das einzige Problem ist, dass er das selbe Umfeld hat wie jeder HSV-Trainer in den letzten Jahren.

An Slomkas Stelle würde ich da nur hingehen, wenn ich die Zusage hätte, dass ich auch bei Abstieg in Liga 2 weitermachen darf um das Team dann neu aufzubauen (ähnlich Favre bei Gladbach vor ein paar Jahren).
Magath wäre nur für den Klassenerhalt in meinen Augen der bessere Mann gewesen, aber um was neues aufzubauen (gerade im Falle eines Abstiegs) ist Slomka sicherlich sinnvoller.

Wundert mich aber, dass man als HSV noch Trainer wie BvM und Slomka bekommt, nachdem was man da so abzieht.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wundert mich aber, dass man als HSV noch Trainer wie BvM und Slomka bekommt, nachdem was man da so abzieht.

Das wundert mich auch. Gut die Entlohnung wird ordentlich sein. Die Frage ist, inwieweit der eigene Ruf nach einem erfolglosen Jahr beim HSV beschädigt ist. Würde Slomka danach ähnliche Anfragen bekommen, wie heute? Also Kategorie VfB, evtl sogar Schalke oder Bayer? Letztere dann eher nicht mehr. Heute würde ich denen bei Bedarf Interesse an Slomka nachsagen.

Fink oder van Marwijk dagegen kann ich mir in nächster Zeit irgendwie eher nicht in der BL vorstellen, wobei Fink durch die noch erfolglosere Zeit nach ihm dadurch noch fast gut aussieht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
An Slomkas Stelle würde ich da nur hingehen, wenn ich die Zusage hätte, dass ich auch bei Abstieg in Liga 2 weitermachen darf um das Team dann neu aufzubauen (ähnlich Favre bei Gladbach vor ein paar Jahren).

Ich glaube Slomka ist für den Klassenerhalt vielleicht der richtige Mann für einen Neuaufbau eher gar nicht weil nicht ansatzweise zur Deluxe Trainerschicht gehört. Na ja, der HSV muss wissen wo er denn überhaupt hin möchte.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Slomka ist ideal :thumb: Wundert mich aber, dass er es machen würde...

Mal ganz abgesehen, wie die HSV-Verantwortlichen sich präsentieren oder welche Aussagen Kreutzer diese Saison schon gebracht hat: Wie ekelhaft ist eigentlich das Verhalten diverser Sportreporter? Ich habe mir gerade die Zusammenfassungen auf sky angeschaut - mit welch herablassender Art der Sky-Clown Wasserziehr Kreutzer interviewt ist kaum zu ertragen. Da fehlt mir einfach der Respekt...
Um Adler tut es mir leid - ein super Kerl, aber solche Fehler in einem solchem Spiel sind schon verdammt hart.

Slomka ist so gut wie fix verkünden die "Fussball-Esperten" (die vorm HSV-Stadion warten - in Lauerstellung :laugh2: - was für Idioten) von sport1.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wer Bert gestern bei der PK gesehen hat, dem konnte der richtig leid tun, wie er da mit Tränen in den Augen sitzt. Schon witzig, derjenige, welcher am kürzesten hier ist, identifiziert sich noch am meisten. In diesem Sauhaufen konnte er aber nicht gewinnen.

Angeblich wird der Aufsichtsrat nur noch den neuen Trainer durchwinken, und dann werden mehrere Räte zurücktreten (gemunkelt werden Ertel, Erhardt, Floberg und Klüver als sichere Kandidaten, Meier, Eghbal und Westphalen möglicherweise). Von Hunke aber nichts zu hören oder lesen, aber Ertel, Floberg und Klüver wären schonmal hervorragend, auch wenn es jetzt eigentlich zu spät ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Slomka wäre eine hervorragende Wahl (Gründe wurden hier schon genannt: Kompetenz, Erfahrung in der Situation und seine Spielphilosophie), aber wie Hamburg den bekommen kann ist mir ein Rätsel. Das kann nur über €€€ laufen, aber eigentlich hat das der HSV ja nicht :skepsis:. Wer tut sich diesen Saustall bitte an, wenn er noch was zu verlieren hat?

Klar ist zwar, dass auch Trainer ein Alibi bei diesen absurden Verhältnissen haben, aber es sieht in der Vita einfach nicht gut aus.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass für die Forumsgemeinde feststand, dass Bayern nach dem van Gaal Debakel auch nie wieder einen Spitzentrainer bekommen würde.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
Der Vorstand hat sich aber auch ganz schön lächerlich gemacht. Es war doch völlig klar, dass BvM die Wende nicht mehr hinbekommt, warum dann diese Treueschwüre letzte Woche, um ihn dann nach den erwartungsgemäßen Niederlagen doch rauszuschmeißen. Es ist mir echt unbegreiflich, warum nach dem Hertha-Spiel nicht die Reißleine gezogen wurde, mit Slomka wurde ja ganz offenbar ohnehin schon verhandelt. So wurde das immens wichtige Spiel gegen Braunschweig verschenkt und der neue Trainer darf gleich mal mit Dortmund anfangen... Mal wieder ein schwaches Bild des Vorstands, der damit seine Bundesliga Untauglichkeit einmal mehr unter Beweis gestellt hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass für die Forumsgemeinde feststand, dass Bayern nach dem van Gaal Debakel auch nie wieder einen Spitzentrainer bekommen würde.

Ohne Heynckes (vor allem natürlich Jahr 2) und insbesondere ohne Mega Investitionen wäre Pep jetzt auch nicht da. :) Und generell wollen wir den HSV, der auf Vorstands/Aufsichtsratsebene das vielleicht erbärmlichste Bild der Bundesligageschichte abgibt und Trainer verspeist wie andere Leute Döner doch jetzt nicht mit Bayern vergleichen, oder?
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Neben dem guten Geld, was ihm der HSV zahlen wird, reizt ihn eventuell auch die Perspektive.
An sich die Vorzeichen beim HSV sind ja nicht schlecht, es wurde die letzten Jahre nur viel zu wenig daraus gemacht. Eventuell hat man ihm auch Sachen versprochen, die niemals eintreten. Was ja auch nicht das erste Mal wäre :laugh2:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.147
Punkte
113
Ort
Niederrhein
ich denke auch nicht das slomka sich,selbst wenn er den Abstieg nicht verhindert, seine Reputation kaputtmacht. das die sportliche Situation nicht auf van marwijks Kappe geht ist ja auch jedem bewusst. ich frage mich nur, ob slomka in der Situation der richtige Mann ist. Ein klassischer Feuerwehrmann wäre wohl die beste Lösung.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Slomka ist perfekt, morgen um 15 Uhr leitet er die erste Einheit.

Mal schauen, ob jetzt die Aufsichtsräte wirklich zurücktreten, die gemunkelt werden.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
"SCHLECHTESTER HSV-TRAINER ALLER ZEITEN" kassiert noch 3 Mio Euro Abfindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben