Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.461
Punkte
113
Also das ist Slapstick auf wirklich hohem Niveau.

Und Hakan.. Also als KSC Fan bin ich so richtig glücklich (auch für den HSV) wenn sie ihn doch noch richtig teuer los werden könnten.
Leider ist die Person die gerade ihren Marktwert ins Negative treibt, eben genau dieser Hakan.. Dumm Junge, echt dumm.
Glaubt er denn je wieder ein wichtiger Baustein einer Mannschaft werden zu können nach den Aussagen?
Er zwingt andere dazu eine Entscheidung zu treffen, die mit keiner Option auch nur annährend positiv für ihn ausgehen kann.
Genau dafür hat man Berater. :D
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Also der Junge ist wirklich völlig Banane - da weißt du aktuell echt nicht was geiler ist. Die Posse um ihn oder die generelle Lage beim HSV. Die sorgen Woche für Woche für neues Kopfschütteln :gitche:
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Zu diesem Jungen fällt mir nichts mehr ein, ganz unterste Schublade. Aber ich will mich jetzt hier nicht wieder aufregen, hab ich den ganzen Tag in der Uni schon gemacht ...

Die Kühne-Aussagen sind natürlich happig. Wobei ich ihm beim van der Vaart sogar zum Teil zustimme, wäre vielleicht echt das Beste, dieses Kapitel endgültig zu beenden. Wäre natürlich traurig, mochte ihn immer sehr. Was die Trainerfrage angeht ... keine Ahnung. Ich glaub kein Trainer der Welt hätte es "besser" machen können, als Slomka die letzten Spiele. Da muss diesen Sommer und die nächsten Jahre noch einiges passieren bei uns, sonst sieht das ganz schlecht aus.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Die letzte Passage hatte ich ja gar nicht gelesen - sehe das mit vdV jetzt erst:

Ich glaube, das Hamburger Umfeld ist für ihn zu schwierig geworden, er hilft uns nicht mehr weiter. Wenn es da eine Scheidung im fußballerischen Sinne geben würde, fände ich das die beste Lösung.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Lustig finde ich folgenden Part in dem Artikel:



Ich weiß selbstverständlich nichts über die Arbeit dieser Frau und will ihr nicht Unrecht tun, aber ein Kumpel hat sich vor kurzem bei einer "Psychologin (Psychoanalytikerin) und Neurologin" Hilfe gesucht und hat noch nie etwas derart inkompetentes bei gleichzeitiger voller Überzeugung der eigenen Fähigkeiten erlebt, wie diese Frau. Wenn ich der HSV wäre würde ich mir die Frau mal näher anschauen, wenn die nämlich einen ähnlichen Sprung in der Schüssel hat wie die "Expertin" bei meinem Kumpel wird diese Krankschreibung vor keinem Arbeitsgericht der Welt Bestand haben. :D
Ja herrlich. "Ich hab absolut keine Ahnung wovon ich rede, aber ein Kumpel kannte mal eine, die war schlecht in ihrem Beruf". Super Aussage, wirklich. Bringt uns hier leider überhaupt nichts, aber wenn deine Freunde genauso drauf sind wie du hier, dann find ich es lustig wenn man bei anderen Inkompetenz mit gleichzeitiger Selbstüberschätzung anprangert :D

Ansonsten sollte man bei dem Thema vorsichtig sein. Ich finde es schwer zu durchschauen, wer da jetzt genau welche Fehler gemacht hat... ob Kreuzer eine mündliche Zusage gemacht hat oder nicht, inwiefern Calhanoglu selbst einen Wechsel forciert oder der Spielball anderer Interessen ist, ob er jetzt unter den Anfeindungen wirklich leidet oder ob damit ein Spiel getrieben wird... fest steht: Wenn am Ende tatsächlich ein junger Mensch daran zerbricht, will es dann doch wieder keiner gewesen sein. Aber im Zweifelsfall erstmal draufhauen, geht ja schließlich um den Verein, nicht um Einzelschicksale.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
hat der kühne eigentlich einen an der waffel? ich kann verstehen wenn man slomka loswerden will, aber das letzte was der HSV braucht ist einen sponsor der sich für einen fußballexperten hält weil er mal ein der E jugend in hintertupfingen gekickt hat und sich in die sportlichen belange einmischt.

das kann doch nur in einer katastrophe enden, genau wegen solcher heinis haben es professionell geführte retortenclubs so einfach und die traditionsclubs so schwer. dort kann in ruhe gearbeitet werden, während bei den "traditionsvereinen" ständig irgend einer seinen senf dazugibt
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.522
Punkte
113
Ort
Austria
Ich "liebe" solche Leute ... erst deftige Aussagen raushauen und dann ein "aber ich will mich ja nicht einmischen" hinterherschicken :laugh2:

die Fans in Hamburg können einem leid tun.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja herrlich. "Ich hab absolut keine Ahnung wovon ich rede, aber ein Kumpel kannte mal eine, die war schlecht in ihrem Beruf". Super Aussage, wirklich. Bringt uns hier leider überhaupt nichts, aber wenn deine Freunde genauso drauf sind wie du hier, dann find ich es lustig wenn man bei anderen Inkompetenz mit gleichzeitiger Selbstüberschätzung anprangert :D

Ansonsten sollte man bei dem Thema vorsichtig sein. Ich finde es schwer zu durchschauen, wer da jetzt genau welche Fehler gemacht hat... ob Kreuzer eine mündliche Zusage gemacht hat oder nicht, inwiefern Calhanoglu selbst einen Wechsel forciert oder der Spielball anderer Interessen ist, ob er jetzt unter den Anfeindungen wirklich leidet oder ob damit ein Spiel getrieben wird... fest steht: Wenn am Ende tatsächlich ein junger Mensch daran zerbricht, will es dann doch wieder keiner gewesen sein. Aber im Zweifelsfall erstmal draufhauen, geht ja schließlich um den Verein, nicht um Einzelschicksale.

:thumb:

Ich sehe das Ganze genauso.

In einigen Wochen werden wir schlauer sein. Ich setze da ganz aufd Didi und seine Fähigkeiten und hoffe nat. auf eien Verbleib von Hakan, da er in diesem team sowas wie der einzige telentierte Spieler mit Torgefahr ist.
Auch 12,5 Mio würden da keinen Ersatz bringen zur Zeit, sondern nur Trost spenden.
Wenn ich mir die WM so anschaue, dann könnte der HSV recht gut den ein oder anderen Spieler aus dem "Mentalportfolio" von Mexico, Chile oder Cosat Rica vertragen. Vollkommen talentfrei sahen die jetzt auch nicht aus.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja herrlich. "Ich hab absolut keine Ahnung wovon ich rede, aber ein Kumpel kannte mal eine, die war schlecht in ihrem Beruf". Super Aussage, wirklich. Bringt uns hier leider überhaupt nichts, aber wenn deine Freunde genauso drauf sind wie du hier, dann find ich es lustig wenn man bei anderen Inkompetenz mit gleichzeitiger Selbstüberschätzung anprangert :D

:rolleyes: Ich habe ganz bewusst die Kompetenz der Frau nicht beurteilt, weil mir das unmöglich ist. Man muss nur, von dem Einzelschicksal meines Kumpels abgesehen, vorsichtig sein, wenn sich hinter "Psychologin" "Psychoanalytikerin" versteckt. Wenn das der Fall wäre fände ich meine Skepsis auch gerechtfertigt, wenn nicht ist alles in Ordnung. Wenn ich der HSV wäre würde ich mir das aber ganz genau anschauen.

Ansonsten sollte man bei dem Thema vorsichtig sein. Ich finde es schwer zu durchschauen, wer da jetzt genau welche Fehler gemacht hat... ob Kreuzer eine mündliche Zusage gemacht hat oder nicht, inwiefern Calhanoglu selbst einen Wechsel forciert oder der Spielball anderer Interessen ist, ob er jetzt unter den Anfeindungen wirklich leidet oder ob damit ein Spiel getrieben wird... fest steht: Wenn am Ende tatsächlich ein junger Mensch daran zerbricht, will es dann doch wieder keiner gewesen sein. Aber im Zweifelsfall erstmal draufhauen, geht ja schließlich um den Verein, nicht um Einzelschicksale.

Natürlich wäre es sehr bitter, wenn Calhanoglu wirklich psychische Probleme hat. Aber wie würdest du denn reagieren, wenn der größte Schwalbenkönig sich fünfmal auf dem Boden wälzt? Denkst du da: "oh, der arme Kerl, scheint wohl verletzt zu sein"? Oder denkst du nicht auch: "da zieht er wieder eine Show ab"?

Dabei ist es klar, dass der Schwalbenkönig auch tatsächlich mal verletzt sein kann. Aber er hat sich eben sein öffentliches Bild zerschossen und da liegt dann auch die Parallele zu Calhanoglu. Wenn er wirklich Hilfe braucht ist es gut, dass er sie bekommen hat. Aber bei dem Theater, das er abgezogen hat, muss man doch zumindest skeptisch sein.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Vor allem hat er sich das einfach auch selbst eingebrockt - man muss sicherlich aufpassen aber man darf auch nicht zu senisbel werden und jedes Mal die Keule auspacken von wegen "der Arme kann doch nichts dafür". Sein Auftreten ist umprofessionell und jetzt spielt er das trotzige Kind, wenn er wirklich denkt er wird für so etwas auch noch gefeiert dann hat er wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. Und das darf man glaube ich auch so sagen und muss nicht ständig versuchen einen auf verständnisvoll zu machen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Natürlich wäre es sehr bitter, wenn Calhanoglu wirklich psychische Probleme hat. Aber wie würdest du denn reagieren, wenn der größte Schwalbenkönig sich fünfmal auf dem Boden wälzt? Denkst du da: "oh, der arme Kerl, scheint wohl verletzt zu sein"? Oder denkst du nicht auch: "da zieht er wieder eine Show ab"?
Der Unterschied ist, dass man eine physische Verletzung sehr schnell erkennt. Wenn der Schwalbenkönig ausgewechselt wird weil er nicht mehr laufen kann dürfte es einem klar geworden sein dass man sich geirrt hat... in der Zwischenzeit kann man ihn auch schwer bei Twitter, Facebook & Co mobben.

Klar kann man sich seinen Teil bei der Krankschreibung denken (die Wahrscheinlichkeiten sind gegeben), aber es bringt dem HSV ja jetzt auch keinen Mehrwert, wenn man wieder und wieder auf Calhanoglu draufhaut. Dadurch wird der Wechsel weder verhindert, noch wird er dadurch teurer. Finde es nur erschreckend, wie sehr die Möglichkeit ignoriert wird, dass ein gerade mal 20jähriger Junge tatsächlich mit der Situation überfordert ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.244
Punkte
113
Vor allem hat er sich das einfach auch selbst eingebrockt - man muss sicherlich aufpassen aber man darf auch nicht zu senisbel werden und jedes Mal die Keule auspacken von wegen "der Arme kann doch nichts dafür". Sein Auftreten ist umprofessionell und jetzt spielt er das trotzige Kind, wenn er wirklich denkt er wird für so etwas auch noch gefeiert dann hat er wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. Und das darf man glaube ich auch so sagen und muss nicht ständig versuchen einen auf verständnisvoll zu machen.
Er ist gerade mal 20, natürlich muss man ihm fehler zugestehen, völlig falsch beraten und total überhyped dass er selbst daran glaubt so gut zu sein. Dass das jetzt zuviel für ihn wird ist klar, zumal die meisten die ihn Hass (Kritik wäre ja noch ok) entgegenbringen für rationale argumente nicht empfänglich sind. Schliesslich gehts um Fussball und die ******* Millionäre haben sowas ohne Nebenwirkungen zu schlucken, kriegen ja Geld dafür und müssen sich professionell verhalten... [für die Supporters unter uns: das war Sarkasmus]
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Klar kann man sich seinen Teil bei der Krankschreibung denken (die Wahrscheinlichkeiten sind gegeben), aber es bringt dem HSV ja jetzt auch keinen Mehrwert, wenn man wieder und wieder auf Calhanoglu draufhaut. Dadurch wird der Wechsel weder verhindert, noch wird er dadurch teurer.

Ich fordere vom HSV nicht, öffentlich draufzuhauen. Ich würde mir das intern aber sehr wohl anschauen. Was für einen Ruf hat die gute Frau? Ist sie ein Doktor, zu dem man gern geht, wenn man eine Krankschreibung braucht? Gibt es ja auch, solche Fälle. Und es gibt ja nicht ohne Grund an manchen Unis/Fakultäten den Grundsatz, dass man zum Amtsarzt muss, wenn man sich für eine Klausur krankschreiben lässt.

Finde es nur erschreckend, wie sehr die Möglichkeit ignoriert wird, dass ein gerade mal 20jähriger Junge tatsächlich mit der Situation überfordert ist.

Da hast du nicht ganz unrecht. Ohne die Vorgeschichte würden das sicher viele auch anders bewerten - aber trotz der Vorfälle, das stimmt schon, ist es möglich, dass es ihm tatsächlich nicht gut geht.

Dann benötigt er auch Hilfe, aber generell gilt natürlich, dass das Leben kein Ponyhof ist. Er ist volljährig und hat den Vertrag, der ihn jetzt so ärgert, bei (angenommener) voller Gesundheit unterschrieben. Ich bin ja nun auch jemand, der Verständnis für Spieler aufbringen kann, aber der Fall ist nun wirklich klar wie Kloßbrühe.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich fordere vom HSV nicht, öffentlich draufzuhauen.
Nicht der HSV, sondern alle. Vor allem die sogenannten Foren-"Experten", die aufgrund langjähriger Lebenserfahrung andere an ihrer Weisheit teilhaben lassen wollen. Und das auch noch gratis.
Da hast du nicht ganz unrecht. Ohne die Vorgeschichte würden das sicher viele auch anders bewerten - aber trotz der Vorfälle, das stimmt schon, ist es möglich, dass es ihm tatsächlich nicht gut geht.

Dann benötigt er auch Hilfe, aber generell gilt natürlich, dass das Leben kein Ponyhof ist. Er ist volljährig und hat den Vertrag, der ihn jetzt so ärgert, bei (angenommener) voller Gesundheit unterschrieben. Ich bin ja nun auch jemand, der Verständnis für Spieler aufbringen kann, aber der Fall ist nun wirklich klar wie Kloßbrühe.
Alles klar :rolleyes:

Und weil er seinen Vertrag bei (angenommener) voller Gesundheit unterschrieben hat gibts kein Mitgefühl, wenn er tatsächlich erkrankt sein sollte. Er hätte davor einfach den Lebenscoach Li Beralmente zu Rate ziehen müssen, der hätte ihm erklärt was ihn im Falle eines Falles erwartet. Wie kann man eigentlich tatsächlich so selbstsicher sein, ohne von irgendwas Ahnung zu haben? Fasziniert mich immer wieder.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
Er ist gerade mal 20, natürlich muss man ihm fehler zugestehen, völlig falsch beraten und total überhyped dass er selbst daran glaubt so gut zu sein. Dass das jetzt zuviel für ihn wird ist klar, zumal die meisten die ihn Hass (Kritik wäre ja noch ok) entgegenbringen für rationale argumente nicht empfänglich sind. Schliesslich gehts um Fussball und die ******* Millionäre haben sowas ohne Nebenwirkungen zu schlucken, kriegen ja Geld dafür und müssen sich professionell verhalten... [für die Supporters unter uns: das war Sarkasmus]

na ja jeder fußballer ist 20. das bringt doch der beruf einfach mit sich, es ist nunmal so, dass fußball ein job ist, den man eigentlich nur in jungen jahren machen kann und die meisten buli spieler kommen irgendwann mit 19-20 in die liga (und gehen mit anfang 30 in rente).

dennoch verhalten sich die meisten dieser 20 jährigen fußballer nicht wie idioten. in der heutigen medienwelt muss ein fußballer eben mit 20 schon erwachsen sein (das war übrigens früher auch schon so, dass männer bis 27 in die schule (uni) gehen und bei mutter wohnen ist doch relativ neu (also historisch gesehen- so 50-60 jahre sind es natürlich schon).

früher haben leute doch mit 19 geheiratet, gearbeitet und eine familie versorgt, dass das leben bis 30 nur spaß ist und man sich benehmen durfte wie man wollte gab es damals nicht (ich nehme mich da nicht aus, ich habe auch bis mitte 20 studiert und in hotel mama gewohnt).

im fußball ist das nunmal anders, wenn der gemeine student wirklich auf eigenen beinen steht geht der fußballer schon in rente. damit muss man als fußballer einfach klarkommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nicht der HSV, sondern alle. Vor allem die sogenannten Foren-"Experten", die aufgrund langjähriger Lebenserfahrung andere an ihrer Weisheit teilhaben lassen wollen. Und das auch noch gratis.

Alles klar :rolleyes:

Und weil er seinen Vertrag bei (angenommener) voller Gesundheit unterschrieben hat gibts kein Mitgefühl, wenn er tatsächlich erkrankt sein sollte. Er hätte davor einfach den Lebenscoach Li Beralmente zu Rate ziehen müssen, der hätte ihm erklärt was ihn im Falle eines Falles erwartet. Wie kann man eigentlich tatsächlich so selbstsicher sein, ohne von irgendwas Ahnung zu haben? Fasziniert mich immer wieder.

Ach Shakey, was soll denn der Unfug samt persönlichem Angriff? Ich argumentiere aus der faktischen Vertragssituation heraus, nicht, dass er kein Mitgefühl und insbesondere keine entsprechende Behandlung verdient hätte, wenn er tatsächlich krank sein sollte. Das, was du herausliest, liest man auch nur heraus, wenn man es herauslesen will. :rolleyes:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Er ist gerade mal 20, natürlich muss man ihm fehler zugestehen, völlig falsch beraten und total überhyped dass er selbst daran glaubt so gut zu sein. Dass das jetzt zuviel für ihn wird ist klar, zumal die meisten die ihn Hass (Kritik wäre ja noch ok) entgegenbringen für rationale argumente nicht empfänglich sind. Schliesslich gehts um Fussball und die ******* Millionäre haben sowas ohne Nebenwirkungen zu schlucken, kriegen ja Geld dafür und müssen sich professionell verhalten... [für die Supporters unter uns: das war Sarkasmus]

Und warum entsteht dieser Hass oder die Kritik? Weil er mitten im Abstiegskampf seinen Vertrag unterschreibt, tausend Mal betont wird das er extra keine Ausstiegsklausel eingebaut hat und ein paar Monate später will er unbedingt weg und tritt das auch noch groß in den Medien breit. So etwas ist einfach umprofessionell und hätte er sich halbwegs anständig verhalten wäre das nie so übertrieben breit getreten worden.
Vor allem wenn er dann noch zehn Mal betont das er so oder so weg will und kurz darauf ist er dann krank geschrieben. So etwas kommt bei den Fans die gerade aus dem Abstiegskampf kommen und sich diese Posse um den HSV die letzten Jahre schon angetan haben eben nicht gut an.

Man braucht ihn nicht beleidigen, das ist klar. Aber man darf es wohl ansprechen - ich habe das jetzt prinzipiell nicht so ganz in den sozialen Medien verfolgt aber arg viel besser als Götze wird es ihm auch nicht ergangen sein, oder?
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Als ob der wirklich Angst hat, der will den Wechsel einfach mit aller Macht provozieren. Kindisch und respektlos ist das. Mir ist mittlerweile auch egal, was aus ihm wird. Ich möchte ihn eigentlich nicht mehr auf dem Platz für den HSV spielen sehen, muss ich ehrlich sein. Jemanden, der keine 110% für den Verein gibt, brauchen wir nach dieser Saison nicht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.436
Punkte
113
Als ob der wirklich Angst hat, der will den Wechsel einfach mit aller Macht provozieren. Kindisch und respektlos ist das. Mir ist mittlerweile auch egal, was aus ihm wird. Ich möchte ihn eigentlich nicht mehr auf dem Platz für den HSV spielen sehen, muss ich ehrlich sein. Jemanden, der keine 110% für den Verein gibt, brauchen wir nach dieser Saison nicht.

Und wieviele andere Spieler haben 110% für den HSV gegeben?
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Der Hakan hätte einfach ein Gehalt von 1 Mio pro Jahr in seinen Vertrag schreiben sollen. Dann hätte auch Larissamente volles Verständnis dafür, wenn der Hakan ein paar Monate später zu einem anderen Verein will, der ihn "marktgerecht bezahlt." :saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben