Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mit dem Transfer dürfte wohl auch klar sein, daß ab dem 01.07.14 kein Platz mehr für Kreuzer sein wird. Alles andere würde mich schon extrem wundern!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
1,3 Mio für einen Spieler der nachweisslich kein Bundesliga-Niveau hat (ich denke das hat er in Fürth bewiesen)...puuuhh. Für jemanden der die Bank drückt muss man nicht 7stellig werden.
Lam bekommen und Stieber abgegeben und noch 1,1 Mio oben drauf gepackt. Solche Deals müssen schnell aufhören!!!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Sodele, es ist offiziell

http://www.kicker.de/news/fussball/...perfekt-beiersdorfer-wird-neuer-hsv-chef.html


und ich denke der HSV wird nach einer Entwicklungszeit von 1-2 Jahren wieder ein sehr ernstzunehmender Konkurrent für die Konkurrenz im Norden sein. Ich seh zwar nicht, daß Slomka der Trainer für dominanten Offensivfussball sein kann und wird in Hamburg, aber nach Europa kann man nach dem ersten Entwicklungsjahr ja auch mal mit ner soliden Defensive stolpern.....
 

Matschi

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Lübeck
Mal schauen was diese Veränderungen so alles bringen. Didi ist nun ja scheinbar in Anflug und ich denke dadurch auch die Tage für Kreuzer gezählt. Was aus der Personalie Chalanoglu wird, muss sich nun in den ersten Wochen zeigen. Da sind ja doch noch einige Baustellen. Man kann in jedemfall gespannt sein... Und bitte nicht schon wieder anfangen von Europa zu sprechen ;)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Hakan hat sich ja oft genug gegen den HSV ausgesprochen und für Bayer 04. Rein von seinen Aussagen würde ich behaupten das der nicht einfach so Ruhe gibt, der sieht sich wohl selbst nächstes Jahr als Weltfußballer des Jahrzehnts :crazy:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Würde mich extrem freuen, wenn man ihn erstmal auf der Tribüne parkt. Der hat sich echt ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt :gitche:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Die Frage ist eben, kann es sich der HSV leisten? Prinzipiell könnte man ihn auf die Tribüne verbannen aber dann bezahlt man Geld und zieht keinerlei Nutzen daraus - bevor man das tut ist ein Verkauf schon deutlich sinnvoller. Dann besteht zumindest die Möglichkeit sich in der Breite zu verstärken.
Rein moralisch würde ich ihn auch bis 2018 auf die Tribüne setzen, sportlich kann sich das der HSV aktuell aber aus meiner Sicht nicht leisten.
 

Matschi

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Lübeck
Hab heute gehört, dass scheinbar nun auch der Stuhl von Slomka am wackeln ist. Kann ich allerdings nicht so recht nachvollziehen... Glaubt ihr da ist etwas dran, oder checkt der Verein nun nach dem Konzeptwechsel einfach jede aktuelle Besetzung?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hab heute gehört, dass scheinbar nun auch der Stuhl von Slomka am wackeln ist. Kann ich allerdings nicht so recht nachvollziehen... Glaubt ihr da ist etwas dran, oder checkt der Verein nun nach dem Konzeptwechsel einfach jede aktuelle Besetzung?

Das wäre sehr :gitche:, selbst für HSV Verhältnisse. Wo wollen sie denn bitte ein Upgrade für Slomka hernehmen? HSVplus und neue Kohle hin oder her, Slomka ist aktuell für den HSV schon die höchste Schublade, in die man greifen kann.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Gerade noch vor meinem Schönheitsschlaf gelesen, daß Slomka möglicherweise entlassen wird und Tuchel kontaktiert worden ist. Also Leute, dafür hätte ich aber mal null Verständnis.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Gerade noch vor meinem Schönheitsschlaf gelesen, daß Slomka möglicherweise entlassen wird und Tuchel kontaktiert worden ist. Also Leute, dafür hätte ich aber mal null Verständnis.

Wenn aus Slomka Tuchel wird - bitte. Tuchel sollte aber höchst unrealistisch sein, kann ich gar nicht glauben.
Generell sollte Slomka die nächste Saison bekommen, das was da in der Rückrunde kam, waren ja keine normalen Verhältnisse an denen man ihn messen könnte (mMn). Dazu die 847. Abfindung in den letzten 5 Jahren? Ist das Kühne Geld ja schon wieder weg. ;)
 

Matschi

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Lübeck
Grad überschlagen sich scheinbar auch so bisschen die Spekulationen. Nun ist neben Tuchel auch noch Lehmann für den Job von Kreuzer im Gespräch. Also ich halte es ja durchaus für sinnvoll, alle Personalien einmal durchzuchecken. Aber nun direkt wieder den Trainer abschieben und dann das Gerücht um Lehmann... Das ist mir gerade alles irgendwie zu viel des guten^^
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Wenn du als HSV in der jetzigen Situation einen Tuchel als Trainer verpflichten kannst, muss man es machen. Was der in punkto Nachhaltigkeit aus einem Karnevalsverein in der Bundesliga gemacht hat, ist einfach sensationell.

Trainer der Kategorie wie Veh, Keller oder Slomka müssen dann halt weichen.

Irgendwelche kindischen Youtube Clips von Usern ändern daran auch nichts.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Tuchel wäre in der Tat interessant - ist die Frage ob das realisierbar wäre. Wobei es mich beim HSV dann auch wieder nicht wundern würde, wenn er nach der ersten Halbserie entlassen wird :crazy:
 

Matschi

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Lübeck
Beim HSV ist alles möglich. Ich würde die Saison wohl lieber mit Tuchel starten, aber dann muss er auch seine Zeit als Trainer kriegen. Und das ist in Hamburg verdammt schwer, weil du nach 6-10 Spieltagen die eventuell nicht so optimal laufen schon direkt herbe Kritik einstecken musst... Und dann kostet Slomka doch auch nochmal eine Ablöse oder? Warum verpflichtet man im Frühjar einen Trainer auf eine längere Zeit, wenn man weiß, dass im Mai eine Konzeptänderung vor der Tür steht? Ach mein Hsv....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde mir an Stelle von Leverkusen schon überlegen, ob ich einen Spieler hole, der dem Profigeschäft mental so wenig gewachsen ist :kgz:

So ein Verhalten geht gar nicht!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es ist letztlich doch nur eine verlogene Version eines holdouts, der in der NFL an der Tagesordnung steht. Gutheißen kann ich es trotzdem nicht, denn Calhanoglu hat sich die Situation wirklich selbst eingebrockt. Lass dir die verdammte AK in den Vertrag schreiben und da ist Ruhe im Puff. Wer stolz verkündet, darauf zu verzichten, gibt dem Verein nunmal freie Hand und dann muss er auch damit leben, wenn der Verein die Entscheidung trifft. :skepsis: Bei seiner VVL war er einfach furchtbar schlecht beraten und das soll er jetzt durchaus spüren, finde ich - so verständlich das Anliegen, von diesem Club wegzuwollen, auch sein mag.

Lustig finde ich folgenden Part in dem Artikel:

BILD erfuhr: Gestern Nachmittag hatte Hakan in Heidelberg Termin bei einer Spezialistin für Neurologie und Psychologie. Nach der Untersuchung stellte sie eine Krankmeldung bis zum 15. Juli aus. Offen, ob die zu einem späteren Zeitpunkt noch verlängert wird.

Ich weiß selbstverständlich nichts über die Arbeit dieser Frau und will ihr nicht Unrecht tun, aber ein Kumpel hat sich vor kurzem bei einer "Psychologin (Psychoanalytikerin) und Neurologin" Hilfe gesucht und hat noch nie etwas derart inkompetentes bei gleichzeitiger voller Überzeugung der eigenen Fähigkeiten erlebt, wie diese Frau. Wenn ich der HSV wäre würde ich mir die Frau mal näher anschauen, wenn die nämlich einen ähnlichen Sprung in der Schüssel hat wie die "Expertin" bei meinem Kumpel wird diese Krankschreibung vor keinem Arbeitsgericht der Welt Bestand haben. :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Aktueller und zukünftiger Investor Kühne haut auch noch ein paar nette Statements heraus:

schrott1 schrieb:
"Als Privatmann und HSV-Fan kann ich nur sagen, dass ich an diesen Trainer nicht glaube", sagte der 77-Jährige im Interview mit dem "Hamburger Abendblatt".

"Er hat in der Endphase der Saison keine Punkte geholt, er hat wahnsinniges Glück gehabt, dass der Abstieg verhindert wurde. Es war eine solche Zitterpartie, die möchte ich nicht noch einmal erleben."

Jedoch seien "gute Trainer" nicht "irgendwo bei Karstadt zu kaufen, sondern man muss sie überzeugen, nach Hamburg zu kommen. Und das ist sehr schwierig, so lange es hier diese Störfeuer gibt."

:clown:

http://hsv-blog.abendblatt.de/2014/...uscht-es-muss-ein-wirklicher-top-trainer-her/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben