Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wenn Stevens zum HSV geht, will ich, dass die absteigen. So eine Pestbeule braucht die Liga nicht.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Sofern Stevens nur bis zum Saison-Ende unterschreibt, um den jugen Hüpfern etwas Halt zu geben bin ich damit halbwegs einverstanden.

Hätte mich auch nicht beschwert, wenn Cardoso schnell ne Volllizenz macht.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, jetzt wird es wohl doch nicht Stevens, da dieser auch mit Schalke geredet hat und Arnesen jemanden möchte der zum HSV will und nicht mit mehreren Optionen verhandelt.

Es war ja auch wieder klar das Jarchow nicht die klape halten kann. Als es nicht lief war er kurz mal ruhig und hat auf Arnesen verwiesen, jetzt gewinnt man ein Spiel und sucht nen neuen Trainer und Jarchow kommt mit gefühlten 20 Interviews am Tag. Erstens ist er für die Suche nicht verantwortlich, er hat schon bewiesen das er davon keine Ahnung hat, also soll er sich gefälligst auch raushalten, und zweitens ist es einfach nur peinlich alles zu kommentieren. Der Presse mitzuteilen mit wem man verhandelt ist ein Unding. Wie will man den jemals den AR dazu bringen nicht alle Interna auszuplaudern, wenn der Vorsitzende jeden Journalisten einzelnd dreimal am Tag auf den neuesten Stand bringt?

Und das hier aus dem Express, sollte es denn stimmen, ist ein absolutes Highlight:
Jarchow bestätigte Gespräche mit dem Ex-Bondscoach. Dessen Berater Perry Overeem aber erklärte unserer Zeitung: „Wir haben noch überhaupt keinen Kontakt zum HSV gehabt. Wir entnehmen alles immer nur den Medien.“ Jarchow dazu: „Was Herr van Bastens Berater sagt, ist nicht entscheidend.“

Genau so geht man mit Leuten um :rolleyes:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
So langsam weiss ich echt nicht mehr was man mit Jarchow machen soll.

Das sind bei dem ja keine Ausrutscher sondern absoluter Standard.
Im Grunde geradezu grotesk, dass Hoffmann auch deshalb entlassen wurde weil er als zu präsent galt und sich zu sehr ins Sportliche eingemischt hat und nun das.
Aber anscheinend gibt es niemandem der ihm das Maul stopfen kann.

Ich mein, wenn der Berater das sagt, dann wird das wohl einen Grund haben. Nämlich dass man sich noch bedeckt halten will.
Genau wie bei Sammer, wieder den zweiten Schritt vor dem ersten und dann rumheulen wenn es nichts wird und alle lachen. Der Typ ist die Definition von vereinsschädigend.

Schade dass ich keinen Onkel bei der Mafia habe:mad:


Wobei mir Stevens deutlich lieber (gewesen) wäre als Van Basten.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich frage mich was Arnesen für Erwartungen hat, so wie der HSV sich aktuell und in den letzten Jahren präsentiert hat, werden da wohl kaum die Top Trainer Schlange stehen um diesen Verein zu trainieren.Das ein Stevens sich das Angebot von Schalke zumindest mal anguckt ist doch völlig normal, da würden doch 99% der Leute genauso machen.Das bedeutet doch nicht das er bei einer möglichen Verpflichtung nicht mit 100% bei der Sache gewesen wäre.

Auch bei dieser Aktion hat der HSV meiner Meinung nach wieder ein ziemlich schlechtes Bild abgegeben.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Das sehe ich auch so. Ein Trainer der gerade einen Job sucht MUSS doch mit allen möglichen zukünftigen Arbeitgebern sprechen. Wenn man jetzt wollte, dass Uwe Seeler Trainer wird und rauskriegt dass er aber auch mit Schalke gesprochen hat wäre das vielleicht was anderes. Aber wieso sollte Huub Stevens nicht mit Schalke sprechen. Total unprofessionel die Leute.
 

Bravestarr

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
KS
also ich habe bisher gelesne dass stevens raus is und marco v B will von der ganze sache noch nix gehört haben.. und cardoso darf ohne lizenz nich lange bleibe... im schlimmsten fall holen sie den torwart trainer ronny teuber oder co trainer heinemann.
ich mache mir ernshafte sorgen, dass der verein sportlich zwar n fortschritt gemacht hat -nur der vorstand versemmelt es- was die mannschaft auf platz nicht kompensieren kann.
ich bete, dass sie n ordentlihen trainer holen- meiner meinung nach eher n alten hasen- feuerwehmannmäßig- und nicht auf die idee kommen mit cardoso weiter zu machen weils gerade gut läuft (falls das überhaupt möglich sein sollte).
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
ich bete, dass sie n ordentlihen trainer holen- meiner meinung nach eher n alten hasen- feuerwehmannmäßig- und nicht auf die idee kommen mit cardoso weiter zu machen weils gerade gut läuft (falls das überhaupt möglich sein sollte).

Sieht ja gerade so aus, als ob das wirklich momentan eine ernsthafte Überlegung ist mit Cardoso.

Nichts gegen Cardoso, aber langfristig ist ein gelernter, etablierter Trainer sicher nicht so völlig verkehrt. Dem HSV ist doch echt wirklich nicht zu helfen... :gitche:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.149
Punkte
113
wenn man sieht wie der Aufsichtsrat und der Vorstand sich in den letzten Monaten verhalten haben, dann wuenscht man sich das der HSV absteigt um diese Pestbeulen loszuwerden. Das ganze ist eine Katastrophe. Van Basten waere auch nicht der richtige Trainer, der schmeisst doch auch immer den Kram hin wenn er Aerger mit seinen Vorgsetzten hat, das ist doch beim HSV schon fast Pflicht. Man braucht einen Trainer dem der Vorstand/Aufsichtsrat egal ist und der bei den HSV ein Standing erreichen kann.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Laudrup hat gerade auf Mallorca gekündigt. :skepsis:

Eine Lösung mit Cardoso kann es normalerweise nicht geben. Ausnahmen gibt es nicht (mehr), so war jedenfalls die Antwort des DFB als Hansa damals angefragt hat und auch die Möglichkeit mit einem "Grußaugust" wie Barbarez wird nicht geduldet. Dies führt zum Lizenzentzug für die Trainer.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
wenn man sieht wie der Aufsichtsrat und der Vorstand sich in den letzten Monaten verhalten haben, dann wuenscht man sich das der HSV absteigt um diese Pestbeulen loszuwerden. Das ganze ist eine Katastrophe. Van Basten waere auch nicht der richtige Trainer, der schmeisst doch auch immer den Kram hin wenn er Aerger mit seinen Vorgsetzten hat, das ist doch beim HSV schon fast Pflicht. Man braucht einen Trainer dem der Vorstand/Aufsichtsrat egal ist und der bei den HSV ein Standing erreichen kann.

dann doch LvG, ob der Standing beim HSV erreichen kann weiss ich allerdings nicht
 

Bravestarr

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
KS
Was is mit so alten Haudegen wie Werner Lorant oder Winni Schäfer.??
..denen geht noch richtiger einer ab wenn es in der Vorstandsetage lichterloh brennt!!
:thumb::laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.717
Punkte
113
Schade Hamburg.
Das war heute eine gute Leistung. Insbesondere Töre hat mir verdammt gut gefallen. Der wird noch Wirbel machen.
Schalke irgendwie luschig, aber im richtigen Moment mit dem 2-1, welches Huntelaar phänomenal erzielt.
Trotz Niederlage hat diese Mannschaft gute Leute. Mit einem guten Trainer müsste das für das erste Tabellendrittel reichen. Aber langsam könnte man mal wen vorstellen!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wieder meilenweit besser als jedes der ersten 6 Spiele. In der Verfassung mache ich mir da gar keine Sorgen um Sachen wie den Klassenerhalt, Großes wird natürlich in der Saison auch nicht mehr gelingen, aber ein langweiliger Platz zwischen 9 und 12 sollte doch locker drin sein.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn der HSV sich diese Mentalität aneignet, sind die Chancen auf Liga 2 gut. Wiederum ein Heimspiel, das der HSV in der Endphase verliert. Karma ist auf jeden Fall nicht auf der Seite des HSV. Zumal ich auch an die Leistung ein Fragezeichen mache. Bis zum Ausgleich war Schalke für mich sicherer Chef im Ring. Nicht immer bekommt der HSV einen Treffer so geschenkt, wie von Höwedes.

In HZ 2 war der HSV bis zum 1-2 natürlich besser. Trotzdem wenig effizient und ohne die absolut hundertprozentigen Torchancen (Petric Torschuss schon die beste Möglichkeit, oder?). Gegen Schalke sicher keine Schande, aber auch keine Wiederauferstehung.

Ich denke, der HSV wird gut daran tun, gegen Teams wie Augsburg nicht mit einer "wir landen eh zwischen Platz 9-12"-Mentalität ins Spiel zu gehen. Dann bleibt man nämlich letzter. Gegen Schalke war der HSV in Hälfte 2 bissiger. Wenns um alles gegen einen Kellernachbarn geht, wird man diesen Vorteil nicht so einfach präsentiert bekommen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Doch, da waren noch zahlreiche Chancen in der zweiten Hälfte. Töre der sich an der Eckfahne durchsetzt und auf den freien Guerrero passt, der dann ein paar Meter vor dem Tor stehend drüber schießt, Aogo der im Strafraum hoch reinflankt anstatt schnell und flach vors Tor zu passen und damit den Schalkern noch die Chance gibt dazwischen zu gehen, die Szene in der Fährmann den Ball fallen ließ, da kommt einiges zusammen.

Die Zeit nach dem Gegentor war nicht optimal, das stimmt, da kam nicht viel bei herum. Allerdings hat man sich dann auch wieder ins Spiel zurückgekämpft und Chancen erarbeitet. Man muss auch noch erwähnen, dass das 0-1 genauso geschenkt war. Die IV schläft und lässt Huntelaar ohne Not allein im Strafraum stehen und Drobny ist wieder im Niemandsland und versucht nichtmal den Ball zu halten oder die Flanke abzufangen.

Zurücklehnen und daran glauben, dass das schon von alleinlaufen wird, sollte man aber in der Tat nicht. Aber ich hatte gestern auch nicht den Eindruck das die Mannschaft das denken würde.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sollte von mir jetzt auch nicht so klingen als dass da alles von allein läuft, die Mannschaft hat, so hoffe ich doch, auch sicher nicht diesen Gedanken den ich da geäußert habe. Man sieht aber einfach, dass sie wieder wollen und dann ist die Qualität des Kaders eigentlich auch zu stark um da unten nicht rauszukommen, wenn jeder Spieler weiter arbeitet und die momentane Einstellung zeigt und der HSV dazu dann auch noch die Trainerposition endgültig besetzt hat, das vermeidet dann auch nochmal Alibis.
Sollte die Mannschaft natürlich denken, die Qualität ist eh zu gut und 11. werden wir locker, dann kann noch so einiges passieren, da stimme ich euch zu. Als Außenstehender kann man zu der Meinung, aufgrund der momentanen Situation, aber durchaus kommen, wie ich finde.

Man hat jetzt immerhin auch schon Bayern, Dortmund, Schalke, Bremen unn Gladbach gespielt, als Gegener wo man dem Namen nach vieleicht Favorit war, waren maximal Hertha oder Köln, da zuhause (echter Favorit war der HSV diese Saison bislang nie :clown:)...

Abseits aller Phrasen (in der Bundesliga kann jeder jeden schlagen, leichte Gegener gibt es nicht mehr) ist unser Restprogramm der Hinrunde deutlich einfacher als der Start, allein das sollte schon einige Punkte mehr garantieren, während vermeintlich Konkurrenten wie Lautern (Bremen, Schalke, Dormund) oder Augsburg (Bremen, Bayern, Schalke, Gladbach) doch ein normales oder gar schweres Restprogramm in der Hinrunde haben.
Wir spielen noch gegen Leverkusen, wo ich uns mehr oder weniger als Underdog sehe, im Rest der Spiele sind wir mindestens auf Augenhöhe und wir spielen noch gegen jedes Team, das auch unten drin steht, da müssen dann halt Big Points her (diese Möglichkeit haben unsere Gegner hier natürlich auch), dann hat sich die momentane Situation ganz schnell erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
die letzten zwei spiele sprechen, wie natürlich auch die spiele zuvor, klar gegen oenning. die mannschaft war psychisch absolut im keller. natürlich reicht der kader nicht, um international zu spielen, aber da ist schon genug qualität vorhanden, um im sicheren mittelfeld zu landen.

im sturm sind drei solide-gute stürmer, die durchaus auch zueinander passen können. die außen sind gut (lam, töre, ilicevic, jansen und ein castelen, der richtig was drauf hat, falls er denn mal verletzungsfrei bleibt). die doppel 6 kann zwar nur zerstören und auch das nicht auf höchstem niveau, aber wie gesagt, man will ja auch nicht international spielen.

die außenverteidiger sind grundsolide, bruma macht in der mitte einen guten eindruck. nur bei rajkovic hätte ich so meine bedenken. gestern war es ganz ok, gegen uns war er eine absolute katastrophe. aber da habt ihr ja auch noch mancienne in der hinterhand.

im tor habt ihr mit drobny grundsätzlich einen guten keeper, der aber völlig außer form ist. aktuell sicher ein schwachpunkt, aber das muss er nicht zwangsweise bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben