Hamburger SV 2014/2015 - der Onkel spendiert


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.954
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde, dass es nach den ganzen neuen Jungs in der Mannschaft auch mal Zeit für einen neuen Thread ist. :)

m_Team1_2014_15.jpg


Zugänge

Pierre-Michel Lasogga (22) von Hertha BSC 8,50 Mio. €
Nicolai Müller (26) von 1.FSV Mainz 05 4,50 Mio. €
Valon Behrami (29) vom SSC Neapel 3,50 Mio. €
Johan Djourou (27) Kauf nach Leihe vom FC Arsenal 2,80 Mio. €
Matthias Ostrzolek (24) vom FC Augsburg 2,50 Mio. €
Zoltán Stieber (25) von der SpVgg Greuther Fürth 1,30 Mio. €
Gideon Jung (19) von Rot-Weiß Oberhausen 150 Tsd. €
Philipp Müller (19) vom VfL Wolfsburg U19 ablösefrei

Rückkehr nach Leihe:
Per Ciljan Skjelbred (27)
Artjoms Rudnevs (26)
Gojko Kacar (27)

Abgänge


Hakan Calhanoglu (20) zu Bayer 04 Leverkusen 14,50 Mio. €
Dennis Aogo (27) Kaufoption nach Leihe zu FC Schalke 04 2,00 Mio. €
Michael Mancienne (26) zu Nottingham Forest 1,27 Mio. €
Zhi Gin Lam (23) zur SpVgg Greuther Fürth 200 Tsd. €
Robert Tesche 27 unbekanntes Ziel ablösefrei
Tomás Rincón (26) zum FC Genua 1893 ablösefrei
Lasse Sobiech (23) zum FC St. Pauli Leihe
Sven Neuhaus (36) Karriereende

Rückkehr nach Leihe:
Ola John (22)
Ouasim Bouy (21)

Transferbilanz: -5,28 Mio. €

Aktueller Kader:

TORWART
1 Jaroslav Drobný Tschechien 18.10.1979 192 cm 90 kg
15 René Adler Deutschland 15.01.1985 191 cm 87 kg
30 Alexander Brunst-Zöllner Deutschland 07.07.1995

ABWEHR
2 Dennis Diekmeier Deutschland 20.10.1989 188 cm 79 kg
4 Heiko Westermann Deutschland 14.08.1983 190 cm 87 kg
5 Johan Djourou Schweiz 18.01.1987 191 cm 83 kg
7 Marcell Jansen Deutschland 04.11.1985 191 cm 89 kg
22 Matthias Ostrzolek Deutschland 05.06.1990 178 cm 71 kg
28 Jonathan Tah Deutschland 11.02.1996 192 cm 90 kg
32 Slobodan Rajković Serbien 03.02.1989 191 cm 88 kg

MITTELFELD
6 Per Skjelbred Norwegen 16.06.1987 175 cm 74 kg
8 Tolgay Arslan Deutschland 16.08.1990 180 cm 77 kg
9 Maximilian Beister Deutschland 06.09.1990 180 cm 81 kg
11 Ivo Iličević Kroatien 14.11.1986 174 cm 63 kg
14 Milan Badelj Kroatien 25.02.1989 186 cm 76 kg
17 Zoltán Stieber Ungarn 16.10.1988 175 cm 67 kg
18 Kerem Demirbay Türkei 03.07.1993 185 cm 80 kg
19 Petr Jiráček Tschechien 02.03.1986 180 cm 77 kg
21 Valon Behrami Schweiz 19.04.1985 184 cm 78 kg
23 Rafael van der Vaart Niederlande 11.02.1983 176 cm 74 kg
24 Matti Steinmann Deutschland 08.01.1995 188 cm 78 kg
27 Nicolai Müller Deutschland 25.09.1987 173 cm 66 kg
33 Gideon Jung Deutschland 12.09.1994 189 cm 76 kg
34 Valmir Nafiu Mazedonien 23.04.1994 175 cm 71 kg
39 Ashton Götz Deutschland 16.07.1993 177 cm 74 kg
40 Gojko Kačar Serbien 26.01.1987 185 cm 84 kg

STURM
10 Pierre-Michel Lasogga Deutschland 15.12.1991 188 cm 88 kg
16 Artjoms Rudņevs Lettland 13.01.1988 183 cm 81 kg
26 Philipp Müller Deutschland 03.03.1995 175 cm 74 kg
31 Jacques Zoua Kamerun 06.09.1991 186 cm 84 kg

TRAINER
Mirko Slomka Deutschland 12.09.1967 187 cm 81 kg

CO-TRAINER
Zlatan Bajramović Bosnien-Herzegowina 12.08.1979 182 cm 73 kg
Nestor El Maestro Serbien 25.03.1983

TORWART-TRAINER
Ronny Teuber Deutschland 01.09.1965 181 cm 81 kg

Gesucht wird:
Noch ein Innenverteidiger (Philipp Wollscheid?)
Sturm-Backup?
RV-Backup?

#HW4halbMenschhalbTier #lassdasmaldenDidimachen #DukatenDidi #derOnkelzahlt
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Geiler Titel.:D

Was hat der Onkel, denn als Saisonziel ausgegeben? Oder was erhoffst du dir?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.954
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich erhoffe mir, dass wir endlich mal Stabilität in den Laden bekommen, ob Slomka der richtige dafür ist, vermag ich noch nicht zu beurteilen. Er hat eine völlig verunsicherte und "heruntertrainierte" Truppe übernommen. Für mich beginnt er ab dieser Saison bei Null. Er hatte jetzt einige Zeit ein paar Schrauben zu drehen und ich hoffe, dass die lange und harte Vorbereitung ihre Früchte tragen. Da wir ein paar gute Jungs geholt haben, würde ich mal als optimistisches Saisonziel Platz 9-12 ausgeben. Auf jeden Fall sollten wir die ganze Saison lang nichts mit dem Abstieg zu tun haben, also hoffe ich als Fan natürlich.

Das wichtigste ist, dass nach ein paar guten Resultaten nicht wieder alle "Europa, Europa" schreien.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Aogo wurde doch schon letztes Jahr bezahlt, oder? Da war doch irgend so ein Verzweiflungsakt :D
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Kühne kann mal wieder die Fresse nicht halten. Ich könnte kotzen...
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Die Herrschaften von Spox.com haben eine meiner Meinung nach sehr treffende Saisonvorschau für uns geschrieben.

Ist noch aus dem alten Thread.

Meiner Meinung nach sollte das Hauptziel primär sein, Ordnung und neue Strukturen in den ganzen Verein zu bringen. Das ist zum großen Teil allein mit der Verpflichtung von Dietmar Beiersdorfer schon gelungen. Sportlich sollten wir nicht schon wieder im Abstiegskampf stecken, sondern schauen, dass wir uns als Mannschaft stabilisieren und im Mittelfeld mitspielen. Einstelliger Tabellenplatz wäre super, muss allerdings nicht sein. Zudem müssen wir konstanter spielen und die Schläfrigkeit und damit verbundenen dummen Fehler ablegen. Kadermäßig haben wir uns trotz des Abgangs vom Calhanoglu in meinen Augen verstärkt, auch hier noch mal Daumen hoch an Beiersdorfer.

Am Montag steht das erste Pflichtspiel in Cottbus an, eine machbare Aufgabe. Außer Stieber sind alle fit, Behrami müsste auch bis dahin wieder fit sein. Wie es um Lasogga steht, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, soweit ich weiß wurde er noch geschont aufgrund des Blutergusses in seinem Fuß. Meiner Meinung nach ist der Pokal dieses Jahr auch nicht wirklich von Bedeutung für uns, es geht allein um die Bundesligasaison.
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
In gut drei Stunden geht es los, das erste Pflichtspiel der Saison. Leider sind wir auch dieses Jahr nicht von Hiobsbotschaften verschont: Nicolai Müller wird mit Aduktorenproblemen nicht spielen können. Dafür ist Lasogga eventuell wieder dabei, wobei der meiner Meinung nach lieber für die Bundesliga geschont werden sollte, das ist dieses Jahr um einiges wichtiger als der Pokal. Außerdem scheint Maxi Beister Schmerzen an seinem Meniskus zu haben und ist jetzt noch mal in Augsburg zu weiteren Untersuchungen. Hoffen wir mal das Beste für ihn.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich will nicht behaupten das ich ihn kenne aber ich meine mich zu erinnern das es in dieser Dokumentation über brasilianische Fußballtalente, (ua Dante war dort dabei) die während der WM lief und auch hier bei sportforen öfter mal angesprochen wurde, einen Cleber gab. Vielleicht ist das ja der gleiche.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Slomka sollte schleunigst seine Auswaertsbilanz (also jene ohne Elfmeterschiessen resp. ohne die Regel "auswaerts geschossene Tore zaehlen doppelt") aufpolieren, ansonsten stehen noch sehr lustige Interviews vom Onkel diese Saison an. :D
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wie bei den anderen Nordlichtern, Mund abputzen und weitermachen. Es zählt die zweite Runde!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
http://www.kicker.de/news/fussball/...064/artikel_clc3a9ber-beim-hsv-im-anflug.html


Das war es dann wohl mit den Wollscheid-Gerüchten. Zu dem Spieler kann ich so gar nichts sagen, Didi soll ihn wohl schon bei Zenit auf dem Zettel gehabt haben, was ich erstmal für ein gutes Zeichen halte, da er den Spieler wohl relativ genau kennt und einschätzen kann. Teuer sollte er wohl auch nicht sein. Direkt aus Brasilien vier Tage vor Bundesligastart ist aber natürlich alles andere als optimal, Probleme in der IV hatte man nicht erst seit der Kacar-Verletzung, der ja letzte Saison überhaupt nie Thema war.
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen hab, denke ich auch, dass das Spiel gestern vollkommen in Ordnung geht. Die erste Halbzeit war zwar schwach, dafür war die zweite Halbzeit umso besser. Gutes Spiel von Arslan, schönes Tor von van der Vaart. Elfmeterschießen war dann nicht wirklich der Rede wert.

Der Name Cleber sagt mir zwar was, hab ihn aber noch nie spielen sehen. Denke aber auch, dass wenn Didi den schon seit längerer Zeit auf dem Schirm hat, wird das kein schlechter sein. Hauptsache dieser Westermann kommt endlich auf die Bank, ich bin's echt leid.
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Ordentliche Leistung am Wochenende in Köln, ganz anderes und sichereres Auftreten als noch den Montag davor in Cottbus. Illicevic hätte gerne eine der beiden Chancen nutzen dürfen. Ansonsten die Abwehr bis auf zwei, drei Situationen weitestgehend fehlerfrei, Djourou mit einem sehr starken Spiel.

Aber wie spox.com heute berichtet hat, ist wohl Trabzonspor an Rafael van der Vaart interessiert. Inwieweit man den türkischen Medien da trauen kann, soll jeder für sich entscheiden. Ich fände es schade, so ganz unvorstellbar ist es aber nicht. Außerdem hat der Kühne einen Abgang unseres Kapitäns ja bereits vor der Saison gefordert. Man hat ihm am Samstag angesehen, dass er wieder fit ist und Lust auf Fußball hat, war eines seiner besten Spiele seit langem im HSV-Dress. Bin mal gespannt, was aus diesem Gerücht wird.

"Van der Vaart verhandelt mit Trabzonspor
Rafael Van der Vaart steht nun doch vor einem Abgang aus der Bundesliga. Der Kapitän des Hamburger SV befindet sich laut seinem Berater in Verhandlungen mit dem türkischen Klub Trabzonspor: "Wir sprechen mit dem Verein". Demnach soll es bereits Gespräche mit den Verantwortlichen des Hamburger SV geben. Perfekt ist ein Wechsel aber noch nicht."


Außerdem soll wohl schon ein potentieller Nachfolger ins Blickfeld gerückt sein: Lewis Holtby, ein alter Bekannter aus der Bundesliga. An sich kein verkehrter Spieler, ich denke mal, dass man da im Laufe der Woche genaueres hören wird. Augen und Ohren also offen halten.

"Holtby zum Hamburger SV?
Lewis Holtby könnte in die Bundesliga zurückkehren! Der Ex-Schalker ist offenbar ins Visier des Hamburger SV geraten. Das berichten unsere Kollegen von "Goal". Holtby könnte beim HSV Rafael van der Vaart beerben, der möglicherweise vor einem Abgang in Richtung Türkei steht. Daher würde der Transfer durchaus Sinn machen, zumal die Spurs Holtby wohl keine Steine in den Weg legen werden."
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ordentliche Leistung am Wochenende in Köln, ganz anderes und sichereres Auftreten als noch den Montag davor in Cottbus. Illicevic hätte gerne eine der beiden Chancen nutzen dürfen. Ansonsten die Abwehr bis auf zwei, drei Situationen weitestgehend fehlerfrei, Djourou mit einem sehr starken Spiel.

Aber wie spox.com heute berichtet hat, ist wohl Trabzonspor an Rafael van der Vaart interessiert. Inwieweit man den türkischen Medien da trauen kann, soll jeder für sich entscheiden. Ich fände es schade, so ganz unvorstellbar ist es aber nicht. Außerdem hat der Kühne einen Abgang unseres Kapitäns ja bereits vor der Saison gefordert. Man hat ihm am Samstag angesehen, dass er wieder fit ist und Lust auf Fußball hat, war eines seiner besten Spiele seit langem im HSV-Dress. Bin mal gespannt, was aus diesem Gerücht wird.

"Van der Vaart verhandelt mit Trabzonspor
Rafael Van der Vaart steht nun doch vor einem Abgang aus der Bundesliga. Der Kapitän des Hamburger SV befindet sich laut seinem Berater in Verhandlungen mit dem türkischen Klub Trabzonspor: "Wir sprechen mit dem Verein". Demnach soll es bereits Gespräche mit den Verantwortlichen des Hamburger SV geben. Perfekt ist ein Wechsel aber noch nicht."


Außerdem soll wohl schon ein potentieller Nachfolger ins Blickfeld gerückt sein: Lewis Holtby, ein alter Bekannter aus der Bundesliga. An sich kein verkehrter Spieler, ich denke mal, dass man da im Laufe der Woche genaueres hören wird. Augen und Ohren also offen halten.

"Holtby zum Hamburger SV?
Lewis Holtby könnte in die Bundesliga zurückkehren! Der Ex-Schalker ist offenbar ins Visier des Hamburger SV geraten. Das berichten unsere Kollegen von "Goal". Holtby könnte beim HSV Rafael van der Vaart beerben, der möglicherweise vor einem Abgang in Richtung Türkei steht. Daher würde der Transfer durchaus Sinn machen, zumal die Spurs Holtby wohl keine Steine in den Weg legen werden."

Goal ist eine völlige Schrottquelle, wobei Holtby natürlich nice wäre.
Ich denke aber, dass an dem vdv Gerücht nichts dran sein wird und damit eben auch das Holtby Gerücht für die Tonne ist. vdv war sowohl gegen Cottbus, als auch gegen Köln stark. Er sieht einfach viel dynamischer aus, spielt seine Idealposition, sucht den Abschluss, tritt ordentliche Standards und ist dazu Kapitän. Mir gefällt das, was ich da bisher sehe sehr gut.
Dazu hat er eben nur noch ein Jahr Vertrag, das Geld brauchen wir dank Kühne momentan nicht und viel kann es bei Alter/Gehalt sowieso nicht sein, was er einspielen könnte. Mindestens diese Saison sollte man ihm einfach geben, in beiderseitigem Interesse. Man wird für das, was vdv einbringen könnte einfach keinen gleichwertigen Ersatz bekommen und wenn er in momentaner Form bleibt ist er einfach einer unserer besten Spieler.
Nächstes Jahr würde ich es mir dann auch 3 mal überlegen seinen Vertrag um 2 Jahre oder mehr zu verlängern, aber bis dahin hätte man ja genug Zeit sich um einen Nachfolger zu kümmern.

Tendenz: Er zeigt hier noch eine Saison was und bekommt dafür nächstes Jahr irgendwo anders seinen fabulös (also wie derzeitig) dotierten Rentenvertrag, wahrscheinlich irgendwo man man an das erste Regal des internationalen Formats nicht rankommt (vielleicht also dann Türkei). Wäre eine gute Lösung für alle Seiten, auch für den möglicherweise neuen Arbeitgeber, da so keine Ablöse anfällt. Dazu verdinet vdv ja auch momentan mehr als gut, des Geldes wegen muss er also auch nicht wechseln. Ein vdv Transfer so kurz vor der Deadline hätte mMn fast nur Nachteile.

Edit II: Bei transfermarkt.de geben sie dem ganzen 30% obwohl goal die einzige Quelle ist (Holtby)?:gitche: Also ich würde ihn auch nehmen, so ist es nicht, aber dann bitte nicht nur geliehen und + vdv Verbleib (es gibt ja auch immer wieder Gerüchte über Badelj).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Holtby hätte eben den Vorteil, dass man den für die Zukunft einplanen könnte. Bei vdV nennst du ja die Gründe, weshalb das nicht geht.

Aber: es kommt ganz auf die vdV Ablöse, sein Gehalt sowie Holtbys Ablöse + Gehaltsforderung an. Wenn man für Holtby nicht viel drauflegen müsste würde ich das machen, trotz aktuell scheinbar verbesserter Form von vdV. Klar, Holtby ist in England doch eher gescheitert, aber in der Bundesliga hat er schon eine gewisse Klasse nachgewiesen. Was genau dieses "nicht viel drauflegen" wäre hängt natürlich von den finanziellen Möglichkeiten des HSVs ab, das kann ich nicht pauschal beurteilen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Holtby hätte eben den Vorteil, dass man den für die Zukunft einplanen könnte. Bei vdV nennst du ja die Gründe, weshalb das nicht geht.

Aber: es kommt ganz auf die vdV Ablöse, sein Gehalt sowie Holtbys Ablöse + Gehaltsforderung an. Wenn man für Holtby nicht viel drauflegen müsste würde ich das machen, trotz aktuell scheinbar verbesserter Form von vdV. Klar, Holtby ist in England doch eher gescheitert, aber in der Bundesliga hat er schon eine gewisse Klasse nachgewiesen. Was genau dieses "nicht viel drauflegen" wäre hängt natürlich von den finanziellen Möglichkeiten des HSVs ab, das kann ich nicht pauschal beurteilen.

Ich würde ihn als 6er/8er holen, wo neben Behrami ja auch ein eher offensiver (Arslan) bzw. spielmachender (Badelj) Typ spielt, bzw. könnte ihnr mir hier als VErpflichtung vorstellen. Mittelfristig dann unter Umständen vdv-Nachfolger, bis dahin entweder erster Backup für diverse Positionen (6/8/10, bei ganz viel Verletzungspech auch auf den Flügeln, wo er generell aber etwas langsam für ist), das ist dann aber eigentlich auch nur bei einem Badelj-Verkauf möglich und da weiß ich nicht, ob er die signifikante Verstärkung wäre.
Wie gesagt, wenn vdv bleibt könnte ich damit sehr gut leben, als Ersatz macht das so kurz vor der Deadline mMn weder finanziell noch sportlich Sinn. Was soll vdv denn einbringen, nach Murks-Saison, Riesengehalt, 31 jährig mit 11 Monaten Restvertrag?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Holtby kostet sicherlich so 6-8 Mio Ablöse und ein ordentliches Gehalt, darüber sollte man sich im Klaren sein.
Kann mir dazu nicht vorstellen, dass vdV zu Trabzon geht. Was will der da? Wenn schon Türkei, dann doch Gala, Fener oder Besiktas, oder hat Trabzon die sportlich und finanziell erreicht?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Oben