Hamburger SV 2014/2015 - der Onkel spendiert


HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Bis jetzt eine sehr ernüchternde erste Hälfte gegen Paderborn. Nach vorne fehlen einfach ein bisschen die Ideen und damit auch die Torgefahr, mittlerweile laufen wir viel hinterher. Gab eben zur Halbzeit die ersten Pfiffe. Und van der Vaart musste raus, hatte ja schon unter der Woche nicht komplett trainiert. In der zweiten Halbzeit muss auf jeden Fall mehr kommen.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Grandios, im Vergleich zur Vorsaison haben wir jetzt Kondition um 90 Minuten nichts auf die Kette zu bekommen...unfassbar...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das ist das beste was dem HSV passieren konnte. Hoffentlich ist Beiersdorfer so clever und schmeisst Slomka raus.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Tuchel? Für den würde "der Onkel" sicher die Kassen nochmal öffnen, wenn Schalke halt so lange mit Keller experimentiert... Selbst Schuld...
:D
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Wenn Hoffenheim, Augsburg und Hoffenheim es schaffen ordentliche Trainer zu scouten sollte das doch der HSV auch hinbekommen. Ist ja nicht mehr der Kopflose HSV der letzten Saison.

Wobei es Hoffenheim, Augsburg und auch Hoffenheim ( :D ) schaffen, dass die Trainer einigermaßen Ruhe haben.
Beim HSV-Onkel sieht das dann doch anders aus. Da hat man grad etwas Ruhe vom Aufsichtsrat, etc. , dafür nun den anderen Kasper.
Das hilft unter Garantie auch nicht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wobei es Hoffenheim, Augsburg und auch Hoffenheim ( :D ) schaffen, dass die Trainer einigermaßen Ruhe haben.
Beim HSV-Onkel sieht das dann doch anders aus. Da hat man grad etwas Ruhe vom Aufsichtsrat, etc. , dafür nun den anderen Kasper.
Das hilft unter Garantie auch nicht.

Hannover :D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Was hat denn gross geandert? Meinst du damit Beiersdorfer der damals gegen eine Verpflichtung von Klopp war?

Und Klopp hat Schieber und Koray Günter nicht spielen lassen :belehr:

Solche Einzelbeispiele sagen doch nix über die eigentliche Leistung aus. Ich weiß nur das er besser als der vorige war. Das es wirklich gut ist bezweifle ich übrigens auch.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Und dann?
Rudi Gutendorf, Friedel Rausch, Otto Rehagel oder Horst Ehrmanntraut? :crazy:




Horst Ehrmantraut kommt wahrscheinlich auch nicht mehr in Frage. Der ist jetzt Landwirt. Den habe ich im Frühjahr in Homburg Einöd getroffen, als er mit dem Traktor seine Felder pflügte. Ist jetzt sein Hobby, wie er meinte.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Wenn specki vanderfahrt vor dem spiel raushaut, paderborn sei ein spiel das man gewinnen muesse, dann ist das genau die duemmlich arrogante einstellung, die den hsv nicht hoch- oder weiterkommen laesst. So einfach ist das.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist das beste was dem HSV passieren konnte. Hoffentlich ist Beiersdorfer so clever und schmeisst Slomka raus.
Und wie viel Trainer will der HSV noch rauswerfen? Slomka hat bei Schalke und bei Hannover sehr gute Arbeit geleistet. Außerdem kann man Tuchel schlecht klonen... :p
Mal ernsthaft, diese ständigen Trainerrauswürfe und Rauswurfsforderungen helfen gar nicht. Wie soll denn ein Verein mal zu irgend einer sportlichen Struktur kommen, wenn man jedes Jahr ein- bis zweimal den Trainer wechselt? Es gab übrigens, weil hier das Thema HSV und Klopp angesprochen wurde, im ersten BVB-Jahr von Klopp hier einen User (ich sage jetzt nicht, wer das war), der Klopp raus haben wollte...
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Vor allem nach zwei Spieltagen schon wieder von einem neuen Trainer zu reden, ist für mich absolut unverständlich. Wir sind ja hier nicht auf Schalke. Ja, es waren die beiden Aufsteiger, aber wer hat denn wirklich daran geglaubt, dass wir die jetzt beide weg hauen? Wir spielen mit ganz viel Glück noch in der Bundesliga, es war doch klar, dass wir diese Saison nicht plötzlich um die CL mitspielen. Das brauch alles seine Zeit. Ich bin auch froh, wenn demnächst dann endlich mal unsere Neuen ran dürfen, ich denke das wird dem Spiel gut tun.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.899
Punkte
113
Vor allem nach zwei Spieltagen schon wieder von einem neuen Trainer zu reden, ist für mich absolut unverständlich. Wir sind ja hier nicht auf Schalke.


Stimmt - im Vergleich zum HSV ist Schalke ein hochseriöser Verein, bei dem meist absolute Ruhe herrscht... :saint:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.617
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn specki vanderfahrt vor dem spiel raushaut, paderborn sei ein spiel das man gewinnen muesse, dann ist das genau die duemmlich arrogante einstellung, die den hsv nicht hoch- oder weiterkommen laesst. So einfach ist das.

Was für eine blödsinnige Aussage. Wenn man gegen den Abstiegskandidaten Nummer Eins zuhause nichtmal mehr von einem Sieg reden darf, ja wann denn dann?
Alles andere als ein "gegen so einen Gegner muss man zuhause gewinnen" wäre peinlich. Das wäre sonst Rudi "es gibt keine kleinen Gegner mehr" Völler Niveau, nachdem man sich erst kurz vor Schluß gegen Färöer zum Sieg kümmelt.

Das Spiel gestern fing eigentlich gar nicht so schlecht an. Man wirkte beweglicher, hatte auch einige nette Spielzüge und alles weitestgehend im Griff. Leider war man wieder mal nicht zwingend genug. Zusammenmgebrochen ist es dann erst als Arslan mal wieder auf völlig bescheuerte Weise den Ball verdaddelte weil er den durchstartenden Diekmeier übersehen hat, und man so in einen Konter lief der zum 0-1 führte. Bis dahin bestand hinten eigentlich keine wirkliche Gefahr. Mit zunehmender Spieldauer wurde man dann immer planloser, wobei immer noch vereinzelnd gute Ideen vorkamen, und die Abwehrarbeit wurde vollends eingestellt. Wer am eigenen Strafraum in der Vorwärtsbewegung einen so katastrophalen Fehlpass spielt, dass der Gegner frei vorm Tor auftaucht, oder es schafft bei 5-gegen-1 ein Tor zu kassieren, dem ist nicht mehr zu helfen.

Fürs nächste Spiel braucht es einige Umstellungen. Hoffentlich sind van der Vaart und Müller bis dahin wieder fit. Jansen und Arslan dürfen gerne auf die Bank, Badelj ist in der Form von gestern auch ziemlich nutzlos.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
@sanderson
genau deine einstellung belegt meine these wunderbar. Und ich kenne genug hsvler die aus den ersten drei spielen. 7 punkte erwarten bzw erwartet haben u nu dicke backen machen

Also ich fand paderborn gegen mainz ueberzeugend. Da muessten specki und co erstmal ihre lauf- und defensivbereitschaft um 100 prozent steigern, um ne chance auf einen punkt zu haben. Daher brauch es vor dem spiel gar keine prognosen ausser eventuell wir wollen wieder hinten die null halten u kompakt stehen

Erst im zweiten schritt kaeme dann wieder fussball spielen und selber tore machen.

Aber die harte wahrheit schmerzt und nu haut man bald den trainer weg, auch net gut genug fuer die 83er-nostalgiker. Und erzaehl mir net es sei anders. Ganz viele denken so rund um den hsv, ganz viele
 
Oben