Handball - Dinge, die keinen Thread benötigen


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Was befähigt ausgerechnet den in deinen Augen? Der hat sich doch jetzt weder in Lemgo hervorgetan noch vom Gummersbacher Machtzirkel emanzipiert und gezeigt, dass er eigenen Idee hat. Stattdessen bezieht er nie wirklich Position und redet allen zumunde.

Trainermäßig ist er in jedem Fall ein Reinfall, wie auch Düsseldorf merken musste. Für geeignet halte ich ihn, weil er eben auch mit allen klar kommt und aufgrund seiner Laufbahn nicht direkt angreifbar ist. Er ist nicht zu nah an Brand, aber wird respektiert. Bierhoff hat ja auch keine Meinungen, nimmt aber Aufmerksamkeit und Druck vor der Mannschaft, indem er bei Presse-Events vorgeschickt wird und halt Unterkunft etc. organisiert.

Ich denke nicht, dass die Jugend und deren Ausbildung unser Problem sind, sondern vielmehr der Übergang in den Männerbereich der nicht gelingt. Sie dir z.B. einen Philipp Weber aus Magdeburg an. Der ist bereits jetzt ein technisch überragender Spieler, aber ein totales Hemd. Einsatzzeiten in der Bundesliga bekommt er nur durch die Verletztensituation (Ausfall von van Olphen). Es ist doch keine Bundesliga-Mannschaft, an der Spitze schon gar nicht, die Junioren mit Spielzeit zu versehen und deren Entwicklung zu unterstützen. Der THW Kiel z.B. hat nur fertige Spieler und eigentlich jetzt mal die Gelegenheit bei der Übermacht in der Liga, auch junge Spieler 10-15 min einzusetzen, ohne gleich in Gefahr zu geraten. Es passiert nicht. Als einziges Team der erweiterten Spitze, was notgedrungen auf deutschen Nachwuchs setzt, ist doch Lemgo zu nennen. Die Füchse Berlin entwickeln mit Sellin, Löffler und Pevnov immerhin auch 3 junge Spieler, wobei bei Pevnov noch nicht klar ist, ob er den deutschen Pass beantragen wird.

Grundsätzliches Problem ist jedoch, dass den jungen Rückraumspielern, nicht die Gelegenheit gegeben wird, mal regelmäßig 10 Minuten pro Bundesligapartei auf der Platte zu stehen. Ein Dissinger beispielsweise ist in die Schweiz gegangen und spielt dort sogar Championsleague.

Alles wahr, aber warum sollte Kiel nicht Rekorde knacken wollen bzw. gestandene Spieler, die sie über die ganze Saison brauchen (in CL) durch weniger Spielzeit verärgern. Da reicht schon ein Reichmann oder ein Palmarsson, wobei einem Reichmann die Spielzeit hinter einem der besten RA auch zu wenig ist. Magdeburg ist doch genau der richtige Verein für diese jungen Spieler, TVG ebenso. Kneer hätte nunmal auch Potenzial nach oben. Aus Sicht der Vereine muss ich ganz klar zugeben, dass ein weiterer Jugo/Ausländer nunmal eben billiger ist als ein junger deutscher mit NM-Ambitionen. Klein könnte wohl auch mit Gensheimer einer der Top-Verdiener auf LA sein und trotzdem holt Kiel eben einen Sigurdsson (genialer Transfer btw., der passt wie die Faust aufs Auge).

Mit den Hemden hast du natürlich recht, aber auch das kann man eben mMn mit dem Mentoren-Programm abdecken. Der BuLi Spieler wird ihm jedes mal sagen, dass er zunehmen muss. Im Verein bekommt er im Zweifel zu hören, dass er net Schuld ist und im Kraftraum nur Schnelligkeit einbüßt. Wenn dann aber ein Klein, Kraus oder sonstige erzählen, was sie so Bankdrücken usw. dann sieht man schon wo es hingeht. Ein Börge Lund macht angeblich Schnellkraft-Bankdrücken mit 100 auf der LH. Da sind alle deutschen Talente weit davon entfernt. Und wenn wir ehrlich sind, über die Abwehr kommt man auch zu Spielanteilen, wie ein Dennis Krause langsam auch sieht. Und in der Abwehr ist nunmal der Körper ein relativ zentraler Punkt. Die Mentoren würden eben die individuelle Entwicklung stark beeinflussen. Wenn die per email mal nen alten Trainingsplan rüberschicken oder eben den Rat zum Personal Trainer bzw. anderem geben, dann ist das mMn sehr wichtig. 95% der Talente hat doch leider wenig Ahnung von Trainingslehre, Muskeln und Koordination. Die Meisten haben nur gemacht, was der Trainer sagt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Stefan Kneer wechselt ja nach der Saison im Übrigen nach Magdeburg, dorthin, wo Dennis Krause eigentlich schon mal die große Hoffnung im Rückraum war und bedingt durch Verletzungen (nur) den Weg als Abwehrspieler in den Liga gefunden hat. Von den Voraussetzungen wäre das auch mal ein Rückraum Linker, der Torgefahr ausstrahlt. Allzuviel spielt er in Gummersbach im Angriff jedoch auch nicht.

Pascal Hens war ja zu Beginn seiner Karriere auch ein Hemd.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Hens ist meiner Meinung nach das schlechteste Beispiel: Er hat ja nach 12 Jahren immer noch ein schwaches 1v1 für den Anspruch. Wir hatten schon herbe Probleme mit der internationalen Regelauslegung bei Attacken in der Luft. Genau solche Leute brauchen wir in meinen Augen nicht noch mehr: Uns würden körperlich starke Typen wie ein Accambray oder ein Kopljar ganz gut tun. Kneer in 1-2 Jahren und ein Christophersen können zu internationalem Personal heranreifen, sind dann aber auch wieder alt. Ich hoffe mal ein Dissinger wird eine echte Alternative. Auf RR siehts in meinen Augen Nachwuchsmäßig nicht besser aus...
und ein Salzer, vor dem EM noch als Alternative auf RM gehandelt wechselt nun, nachdem er sich beim Vertragspoker verzockt hat, in die 2. Liga.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Auf RR siehts in meinen Augen Nachwuchsmäßig nicht besser aus... und ein Salzer, vor dem EM noch als Alternative auf RM gehandelt wechselt nun, nachdem er sich beim Vertragspoker verzockt hat, in die 2. Liga.

Wetzlar scheint trotzdem eine Goldader gefunden zu haben, wenn man bedenkt, wer dort schon alles für die neue Saison unterzeichnet hat und wer noch im Gespräch ist.

Bei Gummersbach frage ich mich auch immer, wie es ihnen gelingt, kurz vor dem Abgrund noch einmal die Portokasse aufzumachen. :skepsis:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Bei Wetzlar waren glaub ich 2 neue Sponsoren und 1-2 teure Abgänge zu verzeichnen. Auf der anderen Seite sind das alle Spieler, die nun endlich Spielzeit wollen und nicht mehr nur das Geld lockt. Bin mal gespannt, aber da könnte sich ein ähnliches Sprungbrett wie in Magdeburg entwickeln.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Bei Wetzlar waren glaub ich 2 neue Sponsoren und 1-2 teure Abgänge zu verzeichnen. Auf der anderen Seite sind das alle Spieler, die nun endlich Spielzeit wollen und nicht mehr nur das Geld lockt. Bin mal gespannt, aber da könnte sich ein ähnliches Sprungbrett wie in Magdeburg entwickeln.

Wetzlar hatte ja schon einmal etwas ähnliches versucht, als man damals Kaufmann aus Delitzsch in Liga 1 gelockt hatte. Später versuchte man dann eine Art 2. Lemgo zu werden und besann sich der deutschen Spieler. Mal sehen zu welchem Ergebnis der 3. Anlauf führt.

Magdeburg lebt nach wie vor von seiner Tradition und ist wenn es nach den Einschaltquoten bei Sport1 geht, regelmäßig unter den TOP3. Die unmittelbare regionale Nähe (Berlin) ist momentan ein wenig enteilt. Leipzig schickt sich an, womöglich schon in diesem Jahr die 1. Liga zu bereichern.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Bin mal gespannt, aber da könnte sich ein ähnliches Sprungbrett wie in Magdeburg entwickeln.

Eigentlich verfolgen sie ja das gleiche Konzept (mit kleineren Ansprüchen): Jungen Spielern aus der Umgebung wird früh die Möglichkeit gegeben, sich erstklassig zu präsentieren. So haben sich ja Leute wie Weber, Allendorf oder jetzt Schmidt einen Namen gemacht. Ich sympathisiere schon lange mit den Wetzlarern, mir gefällt der Verein, genauso wie der SCM. Beide sind ganz wichtig für den deutschen Handball :thumb:

Immerhin haben ja auch Kaufmann oder Christophersen in Wetzlar ihren nationalen Durchbruch gefeiert.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Wird Zeit, dass hier ein wenig Bewegung ins Forum kommt, vielleicht kriegen wir dann ja auch unseren eigenen Unterbereich. :thumb:

Für mich zählt Wetzlar auch eher zur sympathischeren Hälfte der Liga.


Gar nicht gehen die Rhein-Neckar-Kröten dank Nielsen und Storm sowie solche Mannschaften wie Lemgo oder Nettelstedt.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Wetzlar ist auch immer die gleiche Soap-Opera: Anscheinend wurde wieder etwas vom Vorstand nicht kommentiert, die Fans scheinen sich schon wieder richtig aufzuregen.

Was ich nochmal sagen wollte: Ich freue mich auf Konstantin Igropulo in der HBL =)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was ich nochmal sagen wollte: Ich freue mich auf Konstantin Igropulo in der HBL =)

Das war ja zu geil, als Hanning bei einem Spiel der Russen Co-Kommentator war und auf einen möglichen Wechsel angesprochen wurde. Nach einem schlechten Wurf sagte er dann: "Mmmh, das hat seine Chancen jetzt nicht verbessert." :laugh2: Wenn man, wie ich, vom Fußball geprägt ist, kommt einem der Handball oftmals einfach sehr viel nahbarer vor. Auch die Interviews nach dem Spiel machen oft einen sehr ehrlichen Eindruck (beeindruckend fand ich Hens nach dem Dänemark (?) Spiel, als er ganz offen zugab, Probleme zu haben und nicht zu wissen, wie er sie lösen könne, hätte der Kapitän der Fußballnationalmannschaft ganz sicher nicht gemacht).

Zu Igropulo: Hat mich sehr überrascht, dass der "erst" 27 wird. Was so eine Glatze alles ausmacht. ;)

Wird Zeit, dass hier ein wenig Bewegung ins Forum kommt, vielleicht kriegen wir dann ja auch unseren eigenen Unterbereich. :thumb:

Ich hoffe, ich kann dieses Vorhaben durch regelmäßiges lesen unterstützen. ;) So sehr ich mit der Nationalmannschaft immer mitfiebere (und die EM in diesem Jahr war endlich mal wieder ein Turnier, bei dem Deutschland noch am letzten Spieltag eine realistische Chance auf das Halbfinale hatte), in der Bundesliga habe ich dann doch zu wenig Einblick, um hier fundiert mit Mango oder dir diskutieren zu können.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn man, wie ich, vom Fußball geprägt ist, kommt einem der Handball oftmals einfach sehr viel nahbarer vor. Auch die Interviews nach dem Spiel machen oft einen sehr ehrlichen Eindruck (beeindruckend fand ich Hens nach dem Dänemark (?) Spiel, als er ganz offen zugab, Probleme zu haben und nicht zu wissen, wie er sie lösen könne, hätte der Kapitän der Fußballnationalmannschaft ganz sicher nicht gemacht).

Der Handball-Zirkel ist kleiner und somit nahbarer. Im Großen und Ganzen machen die Jungs auch alle einen ehrlich bescheideneren Eindruck als es die Fußballer tun. Außerdem glaubt man den Spieler auch, dass sie sich ehrlich für ihren Verein zerreißen. Extrawürste werden auch eher selten bis gar nicht gebraten. Einen Robben oder Ribery gibt es in der Form beim Handball eigentlich nicht.

Kleine Anekdote am Rande. Iker Romero, der zu seinen Glanzzeiten bei Barcelona auch nicht unbedingt im Verdacht stand, ein Sympath zu sein. Lief beim Vorbereitungsturnier (erima-Cup in Bremen) nach dem Spiel seiner Berliner Brezel essend am Publikum vorbei und hat Autogramm gegeben. Am Deal mit Igropoulo war er laut Aussagen Hannings ja auch irgendwie beteiligt.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Liegt in meinen Augen auch daran, dass die Leute danach nicht ausgesorgt haben, sondern sich halt nach ihrer Karriere ein Haus hinstellen können und dann vielleicht noch studieren, je nach Karriere.

Wer glaubt ihr wird nun neuer Trainer beim HSV? Nach der Absage von Talant, mit der ich nicht gerechnet hatte, scheint das alles ungeklärt. Absolute Spitzentrainer, die mit Stars umgehen können sind rar bzw. nicht für Hamburg verfügbar. Gislasson, Noka, Talant und Cervar sind nicht verfügbar oder kein Thema. Ex-Spieler, so wie Gille und Baur ebenso wenig und mögliche kommende Hochkaräter wie Stefan Olsson oder Stefan Lövgren werden nicht nach Hamburg gehen. Deutsche Lösungen sehe ich kaum welche und Spanier ebenso wenig. Bleiben eigentlich nur Skandinavier oder jemand vom Balkan. In Sachen Skandinavier traue ich dem HSV zu, dass sie bei Wilbeck anklopfen. Vom Balkan hat nur Cervar die Reputation, der allerdings hat mit den kroatischen Spielern der Mannschaft eine längere Vorgeschichte. Brack würde ich gerne mal bei einem Top-Verein sehen, der hat aber keinerlei Erfahrung im Umgang mit Stars und ob seine Wechseltaktik da so gut ankommt, sei mal dahingestellt.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Wilbek hatte ich ja schon mal in die Runde geworfen. Aber allgemein sind nicht viele Namen unterwegs bzw. fallen immer die gleichen, das stimmt.

Vielleicht drehen die Gilles ja was und nach Olympia kommt Onesta zum HSV :laugh2:. Bevor der nach Deutschland geht macht eher noch Wolfgang Schwenke den Job.

Zum Einblick in die Handballwelt: Ich informiere mich immer über Resultate und nehme vieles mit was so im Fernsehen läuft. Ausnahmen sind zumeist die CL-Vorrundenspiele, vor allem gegen die Fallobst-Teams aus dem Osten. Das ist selten sehr spannend. Allerdings Füchse gegen Ciudad z.B., das guck ich mir dann wieder an (wenn ichs nicht, wie dieses Mal passiert, verpasse :D).

Vor allem die eigenen "Lieblinge" schau ich mir gerne an, also THW, Füchse, Wetzlar, SCM und die Flensburger auch noch. Den HSV kann ich nicht so sehr leiden, und schon gar nicht die Löwen panik:. WM, EM und Olympia wird so nebenher geschaut, vom DHB braucht man da ja nicht viel zu erwarten ;). In Sachen NM mag ich vor allem die Dänen, die Schweden, die Isis und auch die Kroaten, trotz Athen :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In Sachen Skandinavier traue ich dem HSV zu, dass sie bei Wilbeck anklopfen.

Ich bin nicht der größte Experte, aber Wilbeck ist meiner Meinung nach ein Toptrainer. Normalerweise fällt mir so etwas nicht großartig auf, aber wie er im Spiel gegen uns mal kurz umgestellt hat und aus einem 2:6 (?) in kürzester Zeit eine Führung gemacht wurde war schon stark.

Brack würde ich gerne mal bei einem Top-Verein sehen, der hat aber keinerlei Erfahrung im Umgang mit Stars und ob seine Wechseltaktik da so gut ankommt, sei mal dahingestellt.

Der Name fällt hier öfters. Was macht Brack denn so besonders? Scheint ein sehr innovativer Trainer zu sein, was ich bisher so gelesen habe.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Name fällt hier öfters. Was macht Brack denn so besonders? Scheint ein sehr innovativer Trainer zu sein, was ich bisher so gelesen habe.

Brack hat Balingen trotz geringer Mittel aufgebaut. Dass er nach HH geht, glaube ich nicht, weil er irgendwo in Süddeutschland noch als Sportwissenschaftler doziert.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Wilbek hatte ich ja schon mal in die Runde geworfen. Aber allgemein sind nicht viele Namen unterwegs bzw. fallen immer die gleichen, das stimmt.

Vielleicht drehen die Gilles ja was und nach Olympia kommt Onesta zum HSV :laugh2:. Bevor der nach Deutschland geht macht eher noch Wolfgang Schwenke den Job.

Zum Einblick in die Handballwelt: Ich informiere mich immer über Resultate und nehme vieles mit was so im Fernsehen läuft. Ausnahmen sind zumeist die CL-Vorrundenspiele, vor allem gegen die Fallobst-Teams aus dem Osten. Das ist selten sehr spannend. Allerdings Füchse gegen Ciudad z.B., das guck ich mir dann wieder an (wenn ichs nicht, wie dieses Mal passiert, verpasse :D).

Vor allem die eigenen "Lieblinge" schau ich mir gerne an, also THW, Füchse, Wetzlar, SCM und die Flensburger auch noch. Den HSV kann ich nicht so sehr leiden, und schon gar nicht die Löwen panik:. WM, EM und Olympia wird so nebenher geschaut, vom DHB braucht man da ja nicht viel zu erwarten ;). In Sachen NM mag ich vor allem die Dänen, die Schweden, die Isis und auch die Kroaten, trotz Athen :D

Wilbek und Onesta würden doch beide wenn überhaupt erst nach Olympia wechseln. Schwenke würde vielleicht gar nicht so schlecht nach HH passen. Hauptsache der HSV klopft nicht in Magdeburg bei Frank Carstens an.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Carstens ist meiner Meinung nach raus, weil er Co der Nationalmannschaft ist und das mit dem HSV-Job nicht vereinbar ist. Ob Wilbeck nochmal eine Männer-Vereinsmannschaft trainiert ist auch nicht sicher, wenn dann wohl noch die AG Kopenhagen. Dann wohl eher eine Frauenmannschaft in Dänemark.
Als Trainer schätze ich an ihm, dass er ein gutes Teamgefüge aufstellt und die Stärken der einzelnen Spieler versucht zu betonen.

Ich glaube kaum, dass irgendjemand verpflichtet wird, der lange im Kieler Dunstkreis war.
Im Moment kommt mir noch Thomas Knorr in den Sinn, allerdings hat der zu wenig Reputation.
Ein Trainer vom Balkan würde allerdings der Spielanlage des HSV nicht gut tun. Diese ist momentan etwas zerrüttet und würde durch einen Trainer mit viel Kleingruppe und Rückraum-Geballer sicherlich nicht besser.

Brach darf wohl als Trainer-Fuchs bezeichnet werden. Er hat durch sehr unkonventionelle offensive Deckungen und einer großen Rotation trotz minimalem Budget jedes Jahr den Klassenerhalt geschafft. Finanziell sind die kleinen Gallier von der Alb nun allerdings nicht mehr ganz so schwach, wie die Verpflichtung von Theuerkauf zeigt. Brack schafft es, Spieler individuell zu entwickeln, wie es sonst wohl nur ein Petkovic in der Liga kann. Btw. ist Petko glaube ich in Göppingen auch sehr gut aufgehoben und geht nicht nach HH. Brack ist der oberste Trainerausbilder des DHB und viele waren in seinen Vorträgen. Ich würde gerne den Doc bei einer Mannschaft mit großen Budget sehen und das Dozenten-Ding würde ihn sicher nicht abhalten (siehe Lajos Mocsai). Mocsai wäre auch ein Kandidat, allerdings ist der in Veszprem und bei der ungarischen Nationalmannschaft wohl auch gebunden.

Bevor Carstens kommt, kommt glaube ich noch Roth. Der hat allerdings schon abgesagt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Was ist mit Magnus Andersson, dem Trainer von AG Kopenhagen? Sein Team fällt ja ein wenig auseinander, wenn Rene Toft Hansen und Gudjon Valur Sigurdsson nach Kiel wechseln.

Deutsch kann er auch, hat Jahre lang in Deutschland gespielt, und er ist ein Trainer der neuen Generation.

Würde dem HSV und der Liga sicherlich gut zu Gesicht stehen.

Frage ist natürlich, ob man sich finanziell einigen könnte oder Nielsen noch mal ordentlich seine Schmuckstein-Schatulle aufmacht.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich persönlich kenne Magnus nicht so gut, hab auch kein Konzept bei ihm als Trainer im Kopf. Sigurdsson geht nach Kiel, weil er nochmal Erfolg will.Er ist, glaube ich, noch sehr titelhungrig und hat gute Chancen mit Klein als Partner. Solange Mikel Hansen in Kopenhagen unterwegs ist, wird Jesper Nilsen immer weiter zahlen. Die AG und der Paris HV sollen ja z.b. auch an Gunnarsson dran sein.
Ich glaube für die Truppe und dabei v.a. auch die Kroaten braucht man einen Spieler, der mit Top-Leuten umzugehen weiß. Diese Spieler haben schon unter so vielen absoluten Weltklasse-Leuten trainiert, da braucht es das Fingerspitzengefühl. Ich könnte mir auch Ola Lindgren oder Kent-Harry Anderson vorstellen. Auch ein Vranjes, als Players-Coach, könnte noch ein Kandidat sein. Und für Flensburg hätte ich eh einen Nachfolger, den ich unbedingt in der Bundesliga sehen will und der, zusammen mit Stefan Lövgren, einer der besten Trainer werden könnte: Glenn Solberg.

Wenn man sieht, wie intelligente Mittelsleute wie Talant und Lubo sich hier zu Top-Trainern entwickeln, wird auch Solberg einer. Neben Lövgren wohl einer der Mitte-Spieler, dessen Spielführung mich am meisten beeindruckt hat. Dies gilt bei beiden insbesondere auch für enge Situationen in denen sie als absolute Anführer überzeugt haben.

Btw. 2 starke Spiele am Samstag im TV: Göppingen mit einem sehr harten Kampfspiel (20x 2min) gegen Lübbecke und Hüttenberg schafft die Überraschung in Lemgo.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Bis auf die WM im eigenen Land, als die Schweden unter die TOP4 gekommen sind, haben Lindgren und Olsson eigentlich auch noch keine wirklich zählbaren Erfolge vorzuweisen.

In Anbetracht dessen, dass sie im Falle Lindgren eine zumindest ausreichend talentierte Mannschaft (RN Löwen) dazu hatten, spricht das nicht unbedingt für deren Arbeit.

Vranjes macht in Flensburg einen guten Job und schiebt sich mit seiner SG so langsam auch wieder in Richtung Bundesligaspitze (der THW Kiel wird nicht in jedem Jahr die Meisterschaft derart dominieren).

Solberg kann ich nicht einschätzen und Lövgren ist doch insbesondere aus familiären Gründen zurück nach Schweden gegangen.

Kent-Harry Andersson hat früher mit der SG Flensburg auch immer abgeliefert und für mich unter den genannten Trainern sicherlich die größten Erfolge.

Vielleicht gibt es ja beim HSV eine "mutige" Lösung und man behält den Assi übers Saisonende hinaus. :thumb:
 
Oben