Handball - Dinge, die keinen Thread benötigen


Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Grundsätzlich würde ich mich auch ungemein freuen, wenn hier in Zukunft mehr über Handball geschrieben würde. Ist "mein" Sport. Aber ich verfolge die Liga in den letzten Jahren viel zu wenig, um mich hier gewinnbringend zu beteiligen. Ich fände es jedenfalls toll zu lesen, wenn sich hier fachkundigere User austauschen würden.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Grundsätzlich würde ich mich auch ungemein freuen, wenn hier in Zukunft mehr über Handball geschrieben würde. Ist "mein" Sport. Aber ich verfolge die Liga in den letzten Jahren viel zu wenig, um mich hier gewinnbringend zu beteiligen. Ich fände es jedenfalls toll zu lesen, wenn sich hier fachkundigere User austauschen würden.
Ich verfolge zumindest die meisten Spiele der Füchse Berlin sowie die Topspiele zwischen den Top 5.
Würde einen größeren Handballbereich hier auch super finden, nur bringt’s nicht viel wenn nur 4-5 Leute Interesse haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich liebe den Handball immer für die zwei-drei Wochen im Jahr, in denen ein Großereignis ist. Wahnsinnig toller Sport, viele sympathische Sportler. Aber irgendwie hat mich die Liga nie gepackt. Obwohl sie qualitativ hochwertig ist. Mir fehlt wahrscheinlich der Verein, den ich anfeuern kann. Gibt sogar ein paar aus meiner (Heimat-)Region in der Bundesliga. Aber irgendwie ist der Funke nie übergesprungen, die Identifikation fehlt. Wobei ich, als ich zwischen 10 und ~ 15 Jahre alt war, Dauerkartenbesitzer bei einem Drittligisten in meiner Nähe war. War als Kind/Teenie eine tolle Sache und hat mir und meinem Vater viel Freude gemacht.

Hoffe das wird für die jüngere Generation besser. Als ich aufgewachsen bin war die Bundesliga schlichtweg auch kaum im Fernsehen zu sehen, da gab es nur Nationalmannschaft und ab und zu Champions League auf Eurosport. Gerade in jungen Jahren geht es mit der Identifikation ja immer besser und dann bleibt man vielleicht dabei - gerade bei so einem tollen Sport.

Ich fände es in jedem Fall toll, wenn hier ein Unterforum zusammenkommt. Ich mache immer das Sonstige Sportarten Unterforum auf, wenn es einen neuen Post gibt, nur um zu schauen, ob es in diesem Thread was neues gibt. Ich lese schon sehr gerne darüber und würde mich da auch gerne weiterbilden. Und wenn dann wieder ein Turnier ansteht werde ich mich auch sehr gerne intensiv beteiligen. Je mehr ich da von Leuten lese, die die Bundesliga verfolgen, desto schöner. :)

Würde mich auch dazu bereiterklären, da als Moderator mit auszuhelfen, wenn eine helfende Hand benötigt wird. @John Lennon wäre sicher am besten geeignet und am aktivsten (du wärst dann auch der Boss, völlig klar ;)). Muss natürlich auch nicht sein. Aber daran scheitern soll es nicht.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Ich liebe den Handball immer für die zwei-drei Wochen im Jahr, in denen ein Großereignis ist. Wahnsinnig toller Sport, viele sympathische Sportler. Aber irgendwie hat mich die Liga nie gepackt. Obwohl sie qualitativ hochwertig ist. Mir fehlt wahrscheinlich der Verein, den ich anfeuern kann. Gibt sogar ein paar aus meiner (Heimat-)Region in der Bundesliga. Aber irgendwie ist der Funke nie übergesprungen, die Identifikation fehlt. Wobei ich, als ich zwischen 10 und ~ 15 Jahre alt war, Dauerkartenbesitzer bei einem Drittligisten in meiner Nähe war. War als Kind/Teenie eine tolle Sache und hat mir und meinem Vater viel Freude gemacht.

Ich hab weite Teile meiner Jugend in der Halle verbracht. Irgendwann war dann klar, dass es nicht für die erweiterte Spitze reicht und seitdem bin ich nur noch als ambitionierter Thekensportler dabei, aber zweimal die Woche spiel ich schon noch. Ich denke auch gerade über einen Trainerschein nach, wird aber wohl an fehlender Zeit scheitern. Eigentlich liebe ich alles an dem Sport - nur für die Betrachtung des Profihandballs als Fan konnte ich mich immer nur eingeschränkt erwärmen. TUSEM Essen fand ich als Kind klasse, war auch in der Europapokalsaison ein paar Mal in der Halle, aber nach dem Zwangsabstieg ist da auch irgendwie jede Euphorie verflogen.

Jedesmal, wenn ich mich mal aufraffe und BuLi oder CL schaue (NM-Turniere eh, klar), hab ich tierisch Spaß. Und dann schalte ich beim nächsten Mal doch nicht ein und guck lieber irgendwelche wahnsinnig langweiligen Fußball-Bundesliga-Kicks. Vielleicht ändert sich das, wenn ich hier mehr darüber lese, wie sehr die (Handball) BuLi abgeht ;). Ich weiß, dass ich es eigentlich will. :crazy:


Würde mich auch dazu bereiterklären, da als Moderator mit auszuhelfen, wenn eine helfende Hand benötigt wird. @John Lennon wäre sicher am besten geeignet und am aktivsten (du wärst dann auch der Boss, völlig klar ;)). Muss natürlich auch nicht sein. Aber daran scheitern soll es nicht.

Daher weht der Wind: Mit der Salami-Taktik zum Super-Mod. Machiavelli wäre stolz.:clown:
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Würde mich auch über mehr Diskussionen freuen. Spiele selber Handball und bin eigentlich auch sehr interessiert am Profi-Handball.

Für alle die sich mal ein Bundesligaspiel gönnen wollen:

Morgen um 19 Uhr spielen die Rhein-Neckar Löwen gegen Melsungen. Dabei entscheidet sich wahrscheinlich die Meisterschaft. Die Löwen liegen einen Punkt vor Flensburg und haben danach ein recht einfaches Programm (Ludwigshafen, Leipzig). Es werden ja alle Spiele bei Sky übertragen, was ich persönlich mega finde.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Denke auch es werden sich mehr für Handball interessieren bzw überhaupt den Thread finden, wenn er nicht so versteckt wäre wie hier. Wer schaut schon regelmäßig in Sonstige Sportarten?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Würde mich auch über mehr Diskussionen freuen. Spiele selber Handball und bin eigentlich auch sehr interessiert am Profi-Handball.

Für alle die sich mal ein Bundesligaspiel gönnen wollen:

Morgen um 19 Uhr spielen die Rhein-Neckar Löwen gegen Melsungen. Dabei entscheidet sich wahrscheinlich die Meisterschaft. Die Löwen liegen einen Punkt vor Flensburg und haben danach ein recht einfaches Programm (Ludwigshafen, Leipzig). Es werden ja alle Spiele bei Sky übertragen, was ich persönlich mega finde.
Schade dass es Erlangen am Sonntag nicht geschafft hat den Löwen 2 Punkte abzuknöpfen, dann wäre das Finale nochmal umso spannender geworden da auch die Füchse noch hätten eingreifen können :cool:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Denke auch es werden sich mehr für Handball interessieren bzw überhaupt den Thread finden, wenn er nicht so versteckt wäre wie hier. Wer schaut schon regelmäßig in Sonstige Sportarten?
So, Forum ist angelegt, ein paar Threads habe ich übernommen. Jetzt liegt es an euch, das hier zu füllen. Sinnvoll wäre dann wohl ein Thread für die Bundesliga, Nationalmannschaft, etc. Das würde ich dann euch überlassen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Ich hab weite Teile meiner Jugend in der Halle verbracht. Irgendwann war dann klar, dass es nicht für die erweiterte Spitze reicht und seitdem bin ich nur noch als ambitionierter Thekensportler dabei, aber zweimal die Woche spiel ich schon noch. Ich denke auch gerade über einen Trainerschein nach, wird aber wohl an fehlender Zeit scheitern. Eigentlich liebe ich alles an dem Sport - nur für die Betrachtung des Profihandballs als Fan konnte ich mich immer nur eingeschränkt erwärmen. TUSEM Essen fand ich als Kind klasse, war auch in der Europapokalsaison ein paar Mal in der Halle, aber nach dem Zwangsabstieg ist da auch irgendwie jede Euphorie verflogen.

Jedesmal, wenn ich mich mal aufraffe und BuLi oder CL schaue (NM-Turniere eh, klar), hab ich tierisch Spaß. Und dann schalte ich beim nächsten Mal doch nicht ein und guck lieber irgendwelche wahnsinnig langweiligen Fußball-Bundesliga-Kicks. Vielleicht ändert sich das, wenn ich hier mehr darüber lese, wie sehr die (Handball) BuLi abgeht ;). Ich weiß, dass ich es eigentlich will. :crazy:

THIS.

Aber echt zu 100%. :crazy::(
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Ein extra Bereich für die Bundesliga wäre super, eventuell kann man sich ja auch während der Spiele dort austauschen.

Man muss schon den Hut ziehen vor der Konstanz der Löwen. Finde es aber auch beachtlich, dass sie jetzt seit Jahren kaum verletzte leistungsträger haben. Wenn man dann noch bedenkt wie alt die wichtigsten Spieler sind und der zweite Anzug im Rückraum im Vergleich zur Konkurrenz eher dünn ist, ist das schon erstaunlich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jedesmal, wenn ich mich mal aufraffe und BuLi oder CL schaue (NM-Turniere eh, klar), hab ich tierisch Spaß. Und dann schalte ich beim nächsten Mal doch nicht ein und guck lieber irgendwelche wahnsinnig langweiligen Fußball-Bundesliga-Kicks. Vielleicht ändert sich das, wenn ich hier mehr darüber lese, wie sehr die (Handball) BuLi abgeht ;). Ich weiß, dass ich es eigentlich will. :crazy:

Geht mir genauso. Und nach jedem Turnier denke ich mir: jetzt steigst du aber ein. Das macht immer so derbe viel Spaß. Und dann passiert wieder nichts.

Man findet übrigens auch schnell Zugang zum Handball, selbst wenn man sich nicht für Sport interessiert. Eine Ex-Freundin wollte mit mir Handball schauen, nachdem ich ein Spiel angeschaut habe und sie dabei gelesen hat, das Spiel aber so ein wenig mitbekam. Ich habe die eiserne Regel, dass ich nie eine Partnerin dazu auffordere oder auch nur subtil ermuntere, mit mir Sport zu schauen, weil ich auch nicht "4 Hochzeiten und eine Traumreise" (oder so einen Mist) schauen will. :D Das klappt eigentlich ganz gut. Aber sie wollte dann von sich aus mitschauen, weil sie es so spannend fand. Und sie hatte eigentlich echt nicht viel mit Sport am Hut.

Daher weht der Wind: Mit der Salami-Taktik zum Super-Mod. Machiavelli wäre stolz.:clown:

Du bist also nur in einem Unterforum Moderator?

O0buUMl.gif



@Angliru

:thumb: :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mein Name ist ja schon ein paar Mal gefallen...also...wenn ein Mod für den neuen Handballbereich gebraucht wird: Ich stehe zur Verfügung - aber nur unter der Bedingung, dass @liberalmente wirklich den Hilfssheriff macht und das hier nicht so ausartet wie im Tennisforum. :D

Unter den Neuen sind nicht zufällig ein paar Snookerfreunde, die auf einen eigenen Snookerbereich pochen? :saint:
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Coool jetzt hat auch das Handballforum mehrere Threads. Sehr geil! Thanks!:thumb:
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Handball scheint hier leider auf wenig Interesse zu stoßen. Ich persönliches verfolge regelmäßig die spiele, gibt nur keine Diskusionspartner :(

Ich verfolge die Frisch Auf Göttingen, die meiner Meinung nach einen super Job machen. Allerdings fehlt mir für das genaue Verfolgen der Bundeliga und des Pokals auch oft die Zeit. Richtig intensiv bin ich dann bei Olympia, der WM und EM dabei. Die EM ging ja leider daneben...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mein Name ist ja schon ein paar Mal gefallen...also...wenn ein Mod für den neuen Handballbereich gebraucht wird: Ich stehe zur Verfügung - aber nur unter der Bedingung, dass @liberalmente wirklich den Hilfssheriff macht und das hier nicht so ausartet wie im Tennisforum. :D

:thumb:

Wenn Interesse besteht kann man vielleicht auch @Flöpper einbinden. Statt mir oder zusammen mit uns beiden.

Ups!:D Das ist mir noch nie passiert!

That's what he said. :clown:
 
Oben