Handball-EM 2016 in Polen


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich hab jetzt nur die letzten beide Spiele gesehen aber kann es sein das die Übertragung auf der ARD um eniges besser ist? Da geht nicht nur der Kommentator mehr ab auch die Experten bringen viel mehr Stimmung rein.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.038
Punkte
113
Warum haben die Norweger nicht mehr weitergespielt bei 5 Sekunden?!

Der Torhüter hat versucht ne schnelle Mitte zu spielen und der Spieler am Mittelkreis hat den Ball nicht gefangen.

Das Schirigespann gefällt mir heute aber bis auf ein paar wenige Ausnahmen ziemlich gut, von Beginn an ihre Linie durchgezogen und endlich mal das verteidigen im Kreis konsequent mit 7m bestraft (auf beiden Seiten)...

Am Ende muss man sagen, die Schiedsrichter waren kein Faktor, und die 2m haben eigentlich immer gestimmt. Das ist eigentlich das beste was man von Schiedsrichtern sagen kann, jede Einzelentscheidung immer richtig zu treffen ist bei der Geschwindigkeit kaum zu schaffen.

Insgesamt sind in allen Spielen die ich gesehen habe nie unfaire Schiedsrichter aufgefallen, das ist in der Hinsicht ein Novum und das beste Turnier aller Zeiten. Die Mannschaften machen das Ergebnis immer unter sich aus, ohne dass man das Gefühl hat es soll eine Mannschaft gewinnen. So macht einem das wieder Spass, das war ja in Katar schlimm, und davor auch meistens nie besser. Die besoffenen Slowenen haben jedes Spiel verpfiffen wo sie angesetzt waren, und viele andere ebenso merkwürdig. So wie jetzt sollte es bleiben, das wäre eine richtig angenehme Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.715
Punkte
113
Ich bin doch noch viel zu jung für nen Herzkasper. Das Spiel ist mal ganz anders gelaufen, als ich vermutet hab. Fehler auf beiden Seiten, aber was für ein Finish... Häfner ist schon ne coole Sau.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich hab jetzt nur die letzten beide Spiele gesehen aber kann es sein das die Übertragung auf der ARD um eniges besser ist? Da geht nicht nur der Kommentator mehr ab auch die Experten bringen viel mehr Stimmung rein.
Seh ich ähnlich, wo der ard Kommentator für einige schon zu viel Emotion reingebracht hat ist es im ZDF genau andersrum. Da muss ich doch sagen ersteres gefällt mir besser!
 

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Der Torhüter hat versucht ne schnelle Mitte zu spielen und der Spieler am Mittelkreis hat den Ball nicht gefangen.
Aber auch ansonsten sind alle stehen geblieben, bzw. haben sich auf den Boden gelegt. In 5 Sekunden sollte man es doch schaffen, noch 'nen Wurf abfeuern zu können. Bin allerdings auch 'n Handball-Noob
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.038
Punkte
113
Wenn die Mannschaft die Ballbesitz hat den Ball selbst wegwirft, wird die Zeit nicht angehalten, im Gegenteil gibt es dann sofort passives Spiel angezeigt. Die wussten dass die Deutschen den Ball nicht selbst zurückwerfen und sind deshalb halt auch nicht hinterhergelaufen, das war nicht mehr zu schaffen in den 5 Sekunden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Seh ich ähnlich, wo der ard Kommentator für einige schon zu viel Emotion reingebracht hat ist es im ZDF genau andersrum. Da muss ich doch sagen ersteres gefällt mir besser!

Ich kenne diesen Kommentator aus dem Biathlon und dort ist er noch um einiges unerträglicher. Da kann eine Gössner 5 Strafrunden laufen, Kritik wird von ihm trotzdem nie kommen. Er redet halt immer alles schön und ist Null emotional dabei.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich kenne diesen Kommentator aus dem Biathlon und dort ist er noch um einiges unerträglicher. Da kann eine Gössner 5 Strafrunden laufen, Kritik wird von ihm trotzdem nie kommen. Er redet halt immer alles schön und ist Null emotional dabei.
Ist mir eben auch aufgefallen, die Deutschen werfen das entscheidene Tor zum Finale und er kommentiert es wie das erste.
Überträgt ard oder das ZDF das Finale? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen. Meine es was ard oder ?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.038
Punkte
113
"Häfner aus dem Hintergrund ... müsste schiessen ... Häfner schiesst und ... das Politbüro meldet soeben dass das 33:32 gefallen ist. Wenn ich das richtig sehe, mit sofortiger Wirkung. Unverzüglich."
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Norwegen hat soeben Protest eingelegt, da angeblich 5 Sek vor Ende 2 deutsche im gelben Trikot aufm Feld gewesen sein sollen. Entscheidung Morgen um 11h
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
nach dem entscheidenen Tor, als der norwegische Torwart den Ball Richtung Mittelkreis wirft, macht keiner seiner 6 Feldkollegen den Anstand den Ball aufnehmen zu wollen, es stehen auch noch alle in der eigenen Hälfte, geschweige denn einer von denen will einen Abschluss erzwingen.
Die waren alle körperlich KO und mental geschlagen, weil sie wussten, das war es mit der Finalteilnahme.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Ziemlich traurige Aktion der Norweger, wollen sie wirklich so ins Finale einziehen?
Nur leider haben sie recht. Habe das Spiel relive gesehen und daher die Möglichkeit gehabt zurückzuspulen und es war eindeutig so.

Aber ich verfolge Handball zu wenig um abzusehen zu können wie sowas gewertet wird. Gibt bestimmt Präzedenzfälle, kennt sich da wer aus?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.781
Punkte
113
Spanien once again. Revanchieren, Titel holen, feiern ;)

Bei dem Protest passiert nix, wegen so ner Lapalie, wo an Ende auch die schiris für zuständig sind...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.781
Punkte
113
Und gerade die Norweger müssen sich beschweren...
An das ab 2:34 kann ich mich erinnern, als wäre es gestern gewesen. Dachte das können die Schiris unmöglich auch noch 2x ernst meinen (jaja, rein theoreitsch war es so regelkonform, aber wir hatten es ja schon davon, dass die Schiris nicht das spiel entscheiden sollen).
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der DHB ist auch viel zu einflussreich und spätestens seitdem Katar Witz ist doch alles geklärt.

Von solchen zusammengewürfelten Videos halte ich gar nix, speziell wenn es um angebliche Fehlentscheidungen geht. Sowas geht immer in beide Richtungen.
 
Oben