Handball EM 2024 (Herren)


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Ein Tor haben die Schiedsrichter den Schweden geschenkt (Köster hatte beim 7m die Hand zuerst am Ball, unter der Hand vom Schweden), ansonsten waren das einfach zu viele Fehler und überhastet (fickerig von Knorr).

Was machen die da? Swarming-Hühnerhaufen-Defense???

Da zeigt sich dann leider bei zu vielen der etwas niedrigere Handball-IQ gegenüber den schwedischen Spielern, und die schlechtere Wurfausbildung. So derartig viele ungenaue und schlechte Würfe.

Ich frage mich, mit welcher Lernmethode man Kohlbacher beibringen könnte, bis 3 zu zählen? Mehr muss man nämlich nicht können, um von außen angefangen abzuzählen, welcher Mann der eigene ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Mit reinem Kampf auf ein Tor herangekommen, aber die mentale Schwächephase in der 1. Halbzeit war zu viel. Schade. Jetzt muss man es im Qualiturnier richten, wenn alle fit sind sollte das drin sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Es sind ja nun einige am kränkeln, und bis zum Turnier kann immer was passieren. Die Breite um mehrere Topspieler zu ersetzen gibt es in Deutschland halt nicht wirklich. Aber mit allen an Bord und in Form kann man das Turnier gewinnen, die Spielstärke dafür ist inzwischen vorhanden.

Wie sieht es eigentlich bei Wiede und Witzke, reicht die Zeit zum Turnier da noch? Ein wurfstarker Rechtsaußen wäre auch mal was.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.204
Punkte
113
Mega spannend das Finale. Dänemark lässt vorne einiges liegen, aber der TW ist wahnsinn
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Komisch, noch 25 Sekunden Zeit, aber Dänemark wirkte so als wollten sie es gar nicht entscheiden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Da kann man nur den Hut ziehen vor beiden Mannschaften, ganz großer Sport. (y):beten:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Schade Dänemark! :(
Leider sind es dann doch die etwas überheblichen Franzosen geworden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.983
Punkte
113
Ort
Austria
Vive la France! ;) Glückwunsch an die Franzosen, auch wenn ich es Dänemark ebenso gegönnt hätte - da haben letztlich Nuancen entschieden. Wenn man bedenkt was für ein Ritt auf der Rasierklinge das SF gegen Schweden für die Franzosen mit dem Ausgleich in aller letzter Sekunde war... das war schon spannend und hochkarätiger Sport. Tolles Turnier, bis auf die Pfiffe gegen so manches Team aufgrund der dadurch günstigeren Konstellation pro Deutschland war es wirklich sehr gelungen :clowns:(y)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Statistisch hat Deutschland mit Platz 4 doch einiges herausgeholt, wenn man bedenkt dass vier Spiele gewonnen wurde, wurden aber auch vier verloren, und einmal unentschieden gegen Österreich.🤷🏻‍♂️
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Ich kann mich mit dem Sieg der Franzosen und deren "Spiel" nicht anfreunden.
 
Oben