Handball EM 2024 (Herren)


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Sterbik war auch kein Wunderathlet, diese Typen machen alles über Auge, Antizipation und Agieren.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
Gibt halt unter den Torhütern doch auch das ein oder andere Körperphänomen, sieht man ja auch beim Franzosen Belhacene, der wiegt auch seine 120-130 kg bei 1,90 Meter, Roland Mikler bei Ungarn auch ein ähnlicher Typ.

Die decken halt viel ab, sind aber trotzdem in sehr beweglich und explosiv.

Ähnlich wie O-Liner in der NFL

Sterbik und auch Johannes Bitter sind da eher die Typ Steher, wobei Sterbik der fleischgewordene Fels in der Brandung war, der wäre auch stehen geblieben wenn statt einem Handball ein Radlader aufs Tor gekommen wäre.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ist das die 8. Neuauflage vom Handball Spezial, oder hatte Adidas den extra für Arpad aus dem Keller geholt? :D
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
18
Ist unser Wolff eig. auch im Verein so stark unterwegs? Warum spielt er nicht bei einem deutschen Topverein?

Ich würde Mal sagen
1. Der europäische topverein ist stärker als der deutsche topverein
2. War er ja Mal bei einem deutschen topverein und ich weg
3. Zahlt bzw wohl bald zahlte der europäische topverein wohl einiges mehr
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Der schwedische Protest wurde übrigens abgewiesen:
Gestern meinte Sören Christophersen, dass der Protest am Ausgang eh nichts bringen könne, da es sich um eine Tatsachenentscheidung der Refs handelte und du kannst im Nachgang daran nichts mehr ändern.
Einzige Möglichkeit wäre der Videobeweis unmittelbar nach der Aktion gewesen. Es ist aber niemanden aufgefallen, weder den Refs noch von schwedischer Seite, ein Hinweis hätte ja für eine Überprüfung ausgereicht. Ist dann einfach maximal unglücklich gelaufen für die Schweden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Es war klar, dass der Protest bei Frankreich Schweden nicht fruchtet, man will halt einfach die Schiedsrichter Autorität nicht untermauern. Egal wie unfair es vielleicht am Ende ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Es war klar, dass der Protest bei Frankreich Schweden nicht fruchtet, man will halt einfach die Schiedsrichter Autorität nicht untermauern. Egal wie unfair es vielleicht am Ende ist.
Das hat nichts mit Schiedsrichter-Autorität zu tun. Tatsachenentscheidungen, egal wie falsch sie sind, können im Nachgang von Spielen nicht abgeändert werden und dadurch der Ausgang von Ergebnissen. Ist im Fußball, Basketball... genauso. Es gibt den Videobeweis, aber wenn niemand die mögliche Fehlentscheidung mitbekommen hat und es nicht überprüft wird, dann steht die Entscheidung.

Wie soll das auch funktionieren? Wenn du eine Tatsachenentscheidung, egal ob am Ende der Partie oder wann auch immer, abänderst und damit auch ein Ergebnis, dann legt jeder für Fehlentscheidungen während Matches einen Protest ein.

Diese Situation wird so auch nicht wieder eintreten. Mindestens die "benachteiligte" Mannschaft wird checken ob mit den Füßen alles korrekt war und falls nicht, werden sie bei den Refs sofort einen Video-Check anfordern.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Wie soll das auch funktionieren? Wenn du eine Tatsachenentscheidung, egal ob am Ende der Partie oder wann auch immer, abänderst und damit auch ein Ergebnis, dann legt jeder für Fehlentscheidungen während Matches einen Protest ein.
Wenn eine Entscheidung bei sowas mal revidiert werden hätte können, dann da. Mit dem abheben des Fußes war das Spiel quasi bei 27:26 zu Ende und so hätte man das hier schon verargumentieren können, dass die Entscheidung ja gar nicht mehr während des Spiels war. Da wäre danach auch nix mehr passiert, weil Ende. Aber man will nunmal nicht an die Tatsachenentscheidung ran und da geht's natürlich am Ende neben der Einheitlichkeit auch um den Schiri-Schutz, so unfair es in diesem Falle auch ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
War ja auch ne extrem enge Kiste, sah in Echtgeschwindigkeit nicht so aus als wäre er gesprungen. Die Mauer stand für mich ziemlich besch..., Palinka konnte denke ich nicht sehen was Prandi macht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Ägypten ist erwartungsgemäß Afrika-Meister geworden und hat somit ein direktes Olympia-Ticket. Österreich darf somit noch an der Quali teilnehmen, verdient würde ich sagen. Damit steht die Zusammensetzung der Quali-Turniere auch fest.

Turnier 1: Spanien, Slowenien, Bahrain, Brasilien
Turnier 2: Verlierer Deutschland/Schweden, Kroatien, Algerien, Österreich
Turnier 3: Norwegen, Ungarn, Portugal, Tunesien

Jeweils die besten 2 Teams fahren nach Paris.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Ägypten ist erwartungsgemäß Afrika-Meister geworden und hat somit ein direktes Olympia-Ticket. Österreich darf somit noch an der Quali teilnehmen, verdient würde ich sagen. Damit steht die Zusammensetzung der Quali-Turniere auch fest.

Turnier 1: Spanien, Slowenien, Bahrain, Brasilien
Turnier 2: Verlierer Deutschland/Schweden, Kroatien, Algerien, Österreich
Turnier 3: Norwegen, Ungarn, Portugal, Tunesien

Jeweils die besten 2 Teams fahren nach Paris.
Nach den Ergebnissen der EM wäre Deutschland Außenseiter.
 
Oben