Handball EM 2024 (Herren)


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Ist vielleicht auch nicht schlecht, wenn man Frankreich nicht schon in der Vorrunde schlägt. Mit ein paar kleinen Mittelchen könnte man in der KO-Runde dann noch ne Überraschung bringen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.090
Punkte
113
Ort
Austria
das ist sporthistorisch für Österreich, gerade für den so unterschätzten Handball-Sport! Sensationell! Gegen wen geht's jetzt? muss mich mal sammeln :D
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.254
Punkte
113
Aus deutscher Sicht ist eine Gruppe mit Kroatien, Ungarn, Island, Österreich aber absolut machbar. Da ist normalerweise ein deutlich härteres Programm angesagt.
Aber wir reihen uns da natürlich auch gut ein. Wenn wir davon nur zwei gewinnen würde mich das auch nicht überraschen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
das ist sporthistorisch für Österreich, gerade für den so unterschätzten Handball-Sport! Sensationell! Gegen wen geht's jetzt? muss mich mal sammeln :D
Gratuliere!

Ungarn
Frankreich
Deutschland
Österreich
Kroatien
Island

Spiele nach Reihenfolge
Österreich- Ungarn
Österreich- Deutschland
Österreich- Frankreich
Österreich- Island
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Spanien raus----Sensation...........man kann es auch rumdrehen und ist wohl besser: unser Nachbarland schafft diese Sensation!!!Gratulation

Und wir haben trotz NL weiter gute Möglichkeiten!!!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Glückwunsch an Österreich. Die Spanier wirken irgendwie wie eine Mischung aus im Umbruch und über dem Zenit. Dass da mal so ein Turnier bei rauskommt, ist nachvollziehbar.

Die Deutschen hatten es gegen die Franzosen in der eigenen Hand, haben aber insbesondere in der Phase vor der Halbzeitpause und ab 45 Min. entweder zu viele Fehler begangen bzw. waren nicht durchsetzungsstark genug, gegen die massive französische Abwehr zum Torerfolg zu gelangen. Alles in allem, war es ein ziemlicher Abnutzungskampf, der von den beiden tschechischen Schiedsrichtern genau so auch zugelassen wurde. Den Unterschied zwischen Deutschland und Frankreich sieht man insbesondere in der individuellen Qualität bzw. Tiefe auf den Halbpositionen im Rückraum. Gerade von Rückraum rechts kam sowohl im Angriff als auch in der Abwehr viel zu wenig. Steinert mit Glück, dass er nicht die rote Karte gesehen hat. Häfner im Angriff mit 2-3 Highlights, aber auch kein Spieler, der über den Block wirft.

Hervorzuheben sind die TW-Leistung und die bis Minute 25 starke Abwehr.

Jetzt heißt es, gegen Island, Österreich, Kroatien und Ungarn genügend Punkte für das HF zu sammeln. Island bislang äußerst enttäuschend, da sehe ich das DHB-Team als Favorit, gegen Österreich ohnehin, ohne deren Leistungen abwerten zu wollen. Die Kroaten müssen u.a. den Martinovic-Ausfall abfangen, präsentieren sich aber gerade mental als starkes Team. Das dürfte eine ähnliche Schlacht wie gegen Frankreich werden. Ungarn kann ich schlecht einschätzen. Die haben analog zu uns eine starke erste 7 und Island nicht den Hauch einer Chance gelassen. Die könnten tatsächlich zu einem der Teams werden, die man vor dem Turnier nicht im Halbfinale erwartet hätte. Das Frankreich noch einmal stolpert, glaube ich nicht, so dass aus der deutschen Gruppe aus meiner Sicht Frankreich und Deutschland/Ungarn weiterkommen.

In der anderen Gruppe sind die Dänen das Maß der Dinge, um den zweiten Platz werden sich m.E. Schweden und Slowenien streiten. Portugal ist dieses Mal nicht für Überraschungen gut und die Niederländer ohne Benghanem um einen schwer verletzten Schlüsselspieler geschwächt. Kay Smits war ja ohnehin schon nicht dabei.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Steinert ist zwar ein Drcksack der immer gerne unnötige 2min durch späte unsinnige Härten produziert, aber wo war da die Rote Karte? Prandi hatte auch einen schönen und schön verschleierten Würgegriff gegen Uscins, der mich sauer gemacht hätte. Der ist z.B. der letzte der sich beschweren darf. Insgesamt die Franzosen sehr viel mit Wrestling unterwegs, dagegen sollte sich Gislason was überlegen.

Insgesamt aber ein paar Fehler zu viel, und zu wenig gewechselt. Gegen die körperliche Überlegenheit der Franzosen wären häufigere Wechsel zur Regeneration nicht verkehrt gewesen, auf der anderen Seite will man ja auch seine Karten für die KO-Spiele nicht zu früh aufdecken.

Auch gegen den Go-To-Move Spieler rammt in seinen Gegner rein und drängt den bis an den Kreis, und spielt im letzten Moment auf seinen Nebenmann der nur noch einen Schritt zum Kreis hat, kann man sich hoffentlich was überlegen. Das waren 50% der französischen Tore, sehr effektiv wenn man den Mann auf den abgelegt wird nicht stoppen kann, oder das Abspiel verhindern. Das war quasi 70er-Jahre-Handball mit mehr Athletik, funktioniert aber wenn man der mit der Athletik ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Steinert ist zwar ein Drcksack der immer gerne unnötige 2min durch späte unsinnige Härten produziert, aber wo war da die Rote Karte?

Ich glaube er meint, dass Steinert sich auch durchaus noch eine weitere 2min hätte einfangen können, und die dritte ist dann ja quasi Rot.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.355
Punkte
113
Aus deutscher Sicht ist eine Gruppe mit Kroatien, Ungarn, Island, Österreich aber absolut machbar. Da ist normalerweise ein deutlich härteres Programm angesagt.
Aber wir reihen uns da natürlich auch gut ein. Wenn wir davon nur zwei gewinnen würde mich das auch nicht überraschen.
Hat Potential für "die Schmach von Cordoba reloaded", fragt sich nur wer ist der Hans Krankl der Handballösis?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.090
Punkte
113
Ort
Austria
Ich gönne mir das Ganze heute vor Ort in Köln.

Für @gentleman drücke ich auch schonmal Österreich gleich die Daumen. :D Dürfen gerne gewinnen.
wow sehr cool, genieß die Stimmung vor Ort die wird sicher Klasse sein!

Und danke, für uns ist das Erreichen der Hauptrunde schon so sensationell gewesen mit diesen Gegnern... jetzt heißt es einfach alles mitnehmen als Zugabe ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
wow sehr cool, genieß die Stimmung vor Ort die wird sicher Klasse sein!

Und danke, für uns ist das Erreichen der Hauptrunde schon so sensationell gewesen mit diesen Gegnern... jetzt heißt es einfach alles mitnehmen als Zugabe ;)
Die Gegner waren Nordmazedonien, die Schweiz und Frankreich. Das Erreichen der Hauptrunde ist nicht sensationell, sondern spiegelt das momentane Leistungsniveau der Mannschaft wider, wenn es denn auch abgerufen wird. Natürlich war das 27:14 gegen die Schweiz insbesondere defensiv äußerst beeindruckend.

Jetzt heißen die Gegner Island, Österreich, Kroatien und Ungarn. Ließe sich das Halbfinale erreichen, wäre das sensationelle. Trotzdem freue ich mich für alle, die live von euch in einer der Hallen dabei sind.

Ich erinnere mich noch gut an 2007 als ich in Magdeburg den deutlichen Vorrunden-Sieg der Isis (damals von Gislason trainiert) gegen Frankreich sehen durfte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.090
Punkte
113
Ort
Austria
Die Gegner waren Nordmazedonien, die Schweiz und Frankreich. Das Erreichen der Hauptrunde ist nicht sensationell, sondern spiegelt das momentane Leistungsniveau der Mannschaft wider, wenn es denn auch abgerufen wird. Natürlich war das 27:14 gegen die Schweiz insbesondere defensiv äußerst beeindruckend.

Jetzt heißen die Gegner Island, Österreich, Kroatien und Ungarn. Ließe sich das Halbfinale erreichen, wäre das sensationelle. Trotzdem freue ich mich für alle, die live von euch in einer der Hallen dabei sind.

Ich erinnere mich noch gut an 2007 als ich in Magdeburg den deutlichen Vorrunden-Sieg der Isis (damals von Gislason trainiert) gegen Frankreich sehen durfte.
ich sprach von Österreich mein Guter :)
 
Oben