Handball EM 2024 (Herren)


ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
43
Danke, genau diese verzerrte Wahrnehmung ist mir auch aufgefallen, zumal Möstl im Laufe des Turniers auch nicht gerade als Fliegenfänger unterwegs, der ausrechnet gegen Deutschland das Glück hatte, dass er angeworfen wurde.
Was jetzt der Ausreißer ist, muss jeder selber wissen. Potenzial für höheres europäisches Level ist auf jeden Fall da.

Möstls Quoten bislang: Rumänien (42,5%), Kroatien (29,17%), Spanien (23,33%), Ungarn (31,43%) & Deutschland (47,22%).

Sehe heute auch wieder die Gefahr, dass Bartucz heute Fabelquoten erreicht. Wobei die klassische Abwehformation den Deutschen natürlich sehr entgegenkommt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Was jetzt der Ausreißer ist, muss jeder selber wissen. Potenzial für höheres europäisches Level ist auf jeden Fall da.

Möstls Quoten bislang: Rumänien (42,5%), Kroatien (29,17%), Spanien (23,33%), Ungarn (31,43%) & Deutschland (47,22%).

Sehe heute auch wieder die Gefahr, dass Bartucz heute Fabelquoten erreicht. Wobei die klassische Abwehformation den Deutschen natürlich sehr entgegenkommt.
Ich sehe es ein wenig anders als du, was die ungarische Abwehrformation angeht. Die ist groß, robust und mitnichten unbeweglich mit einem gegen Kroatien starken Bartusz dahinter. Im Gegensatz zu den Kroaten ist unser Spiel noch mehr auf 1 gg 1 und Klein-Gruppe Knorr/Golla ausgelegt. Drüber werfen, könnten im deutschen Team Heymann und/oder Knorr. Haben sie im bisherigen Turnier so gut wie nie gemacht.

Bezugnehmend auf Möstls Quoten hatte der eigentlich nur gegen die Spanier einen Ausreißer nach unten und hatte sonst 30% mit zwei Ausreißern nach oben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Drüber werfen, könnten im deutschen Team Heymann und/oder Knorr. Haben sie im bisherigen Turnier so gut wie nie gemacht.

Das war nach meinem Laienverständnis bisher auch ein wesentliches Problem von uns, dass wir die Option des Wurfs aus dem Rückraum nicht haben. Bzw. wenn wir von da werfen, dann sind es halbehohe oder flache Würfe, durch Lücken bzw. um Verteidiger herum, aber nie über den Block, weil wir die Höhe nicht haben. Was der Verteidigung wiederum erlaubt, diese Option zu ignorieren.

Außerdem verstehe ich nicht, warum wir so krampfhaft immer versuchen Kreismitte anzuspielen, wohin der Gegner dann überlagert, was wir dann aber nie dadurch bestrafen, dass wir die Außen freispielen. Alles sehr merkwürdig. :skepsis:
 

Dirki

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
8
Mal eine "blöde" Frage in die Runde:
So wie ich das sehe kann selbst Frankreich noch das Halbfinale verpassen, wenn sie beide Spiele verlieren und es wäre sogar möglich das Deutschland und Österreich (bei jeweils 2 Siegen) in das Halbfinale einziehen, oder ?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.100
Punkte
113
Jo, Kroatien verliert gegen Island

giphy.gif
 

Dirki

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
8
Also Österreich spielt wirklich super gegen Frankreich, Führung zur Halbzeit.
Falls sie das Spiel hier gewinnen haben sie sich das mögliche Halbfinale auch mehr als verdient.
 

Tele10

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Also Österreich spielt wirklich super gegen Frankreich, Führung zur Halbzeit.
Falls sie das Spiel hier gewinnen haben sie sich das mögliche Halbfinale auch mehr als verdient.
Zur Gruppe würde es passen, wenn sie das gegen Frankreich irgendwie ziehen, aber dann gegen Island verlieren.
Die Gruppe macht auf jeden Fall Spaß.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.632
Punkte
113
Ort
Austria
Geht mir auch so, aber die „die dachten die gucken heute die Streif und wir haben den Keeper zur Held geschossen“-Leute müssen wieder auf Normalgrösse zurechtgestutzt werden.
Deal! :smoke:

Karabatic macht jetzt alles klar, hab gehört der sei ganz passabel beim Handball... ;)
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.086
Punkte
113
Geht mir auch so, aber die „die dachten die gucken heute die Streif und wir haben den Keeper zur Held geschossen“-Leute müssen wieder auf Normalgrösse zurechtgestutzt werden.
Mal eine Frage an den Kroaten hier: Warum sind die Kroaten mittlerweile in so vielen Sportarten abgeschlagen? Die Basketballer duellieren sich mit den Österreichern in den Vor- Vorqualifikationen und auch die Handballer rutschen immer mehr in Richtung Durchschnitt ab. Woran liegt es? Fehlendes Geld?
 
Oben