HANSA 2007/2008!


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
damit kann man sich einen Daum leisten

*duck*


:crazy: panik:



Zu der heutigen Sauerei fällt mir auch gar nichts mehr ein, am Samstag bekommt der seelenlose Haufen seine Quittung im Stadion. Der Kern sollte sich lieber eine Verletzung nehmen.


Danke Pagel für alles, aber irgendwann ist die Zeit gekommen, von alleine seinen Hut zu nehmen und Größe zu zeigen. :wavey:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Menno, solche eine Chance wie ganz am Anfang des Spieles kriegst du als Hansaspieler keine 10 Stück, die darf man nicht so fahrlässig vergeben. :wall: Hätte diesem wichtigen Spiel eventuell einen Schub und eine ganz andere Wende gegeben. So wird das nix... :(
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Das macht er nicht.


Es gab bereits leise Hoffnung: "Hansa Rostocks Trainer Frank Pagelsdorf hat seine Vertragserfüllung im Falle des Bundesliga-Abstiegs an Bedingungen geknüpft. „Es muss Geld in die Hand genommen werden. Es müssen sich ein paar Sachen ändern“, sagte der 50-Jährige. ... „Wir werden definitiv Gespräche führen“, blickte Pagelsdorf voraus. „Manager Herbert Maronn hat ein gutes Fundament für die kommende Saison geschaffen. Klare Verstärkungen müssen aber noch kommen.“


Aber heute dann der Schock:

Dagegen gab Frank Pagelsdorf ein klares Bekenntnis zum F.C. Hansa ab. Ich habe hier nicht nur einen Vertrag, sondern fühle mich auch für diese Mannschaft verantwortlich. Und auch für die Spieler, die im Sommer nach Rostock kommen wollen!“
panik:



So wird das nix... :(


SO wird das was:


33. Spieltag
Hansa Rostock - Bayer Leverkusen 2-1
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg 2-1
MSV Duisburg - Bayern München 0-1 panik:
Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 1-1

34. Spieltag
VfL Bochum - Hansa Rostock 2-3 :crazy:
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 1-1
VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld 2-0
Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 1-2

Abschlußtabelle

HANSA 33

Bitterfeld 33
Nürnberg 32
Duisburg 32

:clown:
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
SO wird das was:

33. Spieltag
Hansa Rostock - Bayer Leverkusen 2-1
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg 2-1
MSV Duisburg - Bayern München 0-1 panik:
Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 1-1

34. Spieltag
VfL Bochum - Hansa Rostock 2-3 :crazy:
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 1-1
VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld 2-0
Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 1-2

Abschlußtabelle

HANSA 33

Bitterfeld 33
Nürnberg 32
Duisburg 32

:clown:
Den Beitrag les ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Mit Torverweigerern wie Kern sind drei Tore auch vor leerer Bochumer Osttribüne nur Fabelwunschutopie .....
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
schwierige Sache. Pagel wandelt da auf dünnem Eis, vielleicht ja auch bewusst, um sich einen guten Abgang oder ein Alibi zu verschaffen. Pokern muss er als Trainer ja, das ist normal.

Was ich ihm nicht mehr verzeihen werde ist das letzte Sommertheater, in dem er sein Ego über die Vereinsinteressen gestellt hat. Er hätte sich ja alles erlauben können, aber sowas geht einfach nicht. Bei mir kommt er auf keinen grünen Zweig mehr.

Das Problem ist dabei, dass wir dadurch nicht nur abgestiegen sind, sondern auch die Zukunft z.T. schon verkauft (oder besser verschenkt) haben. Die jungen hungrigen Spieler spielen ja schon alle bei HANSA. Oder eben bald auch nicht mehr, weil man es nicht auf die Reihe bekommen hat, etwa mit Sebastian zu verlängern (oder ihm im Winter wenigstens eine faire Chance zu bieten). Da kann man ja nicht alle zwei Jahre mit der Nummer "junge hungrige Spieler aus der Region" kommen, die wachsen ja nicht auf Bäumen.

Rydle hat da zwar meiner Meinung nur teilweise recht, es geht nicht um alt vs. jung (Agali, Dorn und Hähnge sind ja auch erfahren), aber vielleicht hätte man zumindest im Winter doch einfach noch ein paar Söldner holen sollen, auf die man sich verlassen kann.

Ich bin morgen schon mal ganz gespannt auf die Stimmung im Stadion. Eigentlich wollte ich mit meinem Sohn ja noch mal richtig abfeiern, aber so bekommt er vieleicht ein Trauma fürs Leben und wird am Ende Bayer-Leverkusen-Fan. Na ja, ich erklär ihm einfach, die Guten sind von HANSA. Und wer pfeift ist sowieso bescheuert. Auf gehts!

Und nächste Woche dann bitte wieder die Interviews mit Diestel und Kische in der SuperIllu, wie es besser geht. :thumb:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
schade nur, dass ihr euch selbst im weg gestanden habt :(

Kann man als Saisonfazit problemlos so stehen lassen. Nötig war der Abstieg selbst mit diesem Kader nicht.


Gestern ein Sinnbild der Saison, gegen die faden und müden Werkskicker hätte kein anderes BL-Team verloren. Sicher, es bedurfte Schiri Perl und etwas Abwehrslapstick, den Gegner zu Toren und Punkten zu verhelfen, aber es hat geklappt. Nach dem 0-2 haben wir endlich mal frei und ansehnlich gespielt, schade, dass das verdiente Remis nicht mehr geklappt hat.



Gestern gab es Gerüchte, man stünde im Kontakt zu Barbarez, der (wie letztes Jahr Beinlich) als Leitwolf den Wiederaufstieg einleiten soll. Angeblich ist Sergej davon gar nicht abgeneigt.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Denke mal das waer keine schlechte Idee.
Wie ist den Sergej zurzeit so drauf?
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Denke mal das waer keine schlechte Idee.
Wie ist den Sergej zurzeit so drauf?

Hat ne ordentliche Saison in Leverkusen gespielt. Natürlich schon seit einigen Jahren nicht mehr der Schnellste, war Beinlich aber auch nicht. Wäre eine gute Verpflichtung, die sich mit ner versprochenen Weiterbeschäftigung nach der Karriere sicher auch realisieren ließe.

Ich bin im übrigen dafür, dass Pagel bleibt. Vor der Saison hieß, dass der Klassenerhalt ein Wunder wäre. Nun hat er dieses nicht geschafft, und auch wenn gerade das Saisonende mit den vielen verpassten Chancen unglücklich war, halte ich ihn für den besten für Rostock erreichbaren Coach.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Ab sofort sollte man sich schon auf die möglichen kommenden Aufgaben konzentrieren. Hier schon mal eine kleine Hilfestellung:


6.png
1105.png
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Also Aalen spielt ja nun nicht unbedingt in der gleichen Liga wie Ahlen.

Ok, denn bleibt er wohl. Will hoffen, dass das kein Nachteil ist. Pagel hat immerhin auch bewiesen, dass er einiges leisten kann. Ich stehe jetzt also voll hinter ihm.

Dann hoffe ich auch, dass Sergej kommt, denn ein paar alte Haudegen brauchen wir hundertprozentig um was reissen zu koennen.
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
ich war ganz angetan von Barbarez am Wochenende, das wär schon was.
Insgesamt hat man vor allem zu anfang gesehn, dass sich HANSA zwar bemüht, aber der Klassenunterschied schon enorm ist. Zick zack über die Flügel und mal eins mit Hacke und Spitze, da sah HANSA ganz schön alt aus, auch wenn es vom Kampfgeist schon eine Risenunterschied zu der HSV-Blamage war.

Insgesamt ein versöhnlicher Abschluss, das hat mir gut gefallen,. so kann man ohne Zorn in die neue Saison gehen. Und von mir aus dann eben mit alten Stars und jungen Fans
20080513134141249_qfmubgyoad.jpg
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Bei solchem Nachwuchs wird mir nicht bange. Ich habe da auch noch einen in Petto (wenn er denn Lust hat, ist aber noch ein bisschen Zeit ;) )

Ich schreibe gerade aus einer Stadt, die von Schotten uebernommen wurde.
Hier sind ca. 100.000 Rangersfans (laut Zeitung). Alles in rot, weiss und blau. Alle schon total breit. Mal sehen wie viele das Spiel gegen Zenit heute abend noch erleben werden.

Morgen ziehe ich aus und zu nem Kumpel, ab 1.6. bin ich wieder in Deutschland.
4,5 Jahre Manchester haben sich echt gelohnt. War ne tolle Zeit und die Stadt liegt mir am Herzen. Es ist eine ehrliche Stadt die einem viel bietet (Musik, Fussball, extrem freundlicher Menschenschlag...) und immerhin ist mein Sohn hier geboren. Und obwohl ich City-Sympathisant bin, hoffe ich ja auf United am naechsten Mittwoch (und daran sieht man dann, dass ich doch keine echter Mancunian bin).
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Der erste Neuzugang steht auch schon fest, Mario Fillinger kommt vom HSV. Referenz: 13 Spiele in 3 Jahren, verletzungsbedingt. :rolleyes: Scheint perfekt zu uns zu passen. Immerhin jung und Ossi, soll Offensivdrang haben.


Ha, doch was positives, Mario hat sich gegen eine Offerte von St. Pipi entschieden. Guter Junge :) ! ;)
 
Oben