HANSA 2007/2008!


QSbyhRRRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Rostock, geb. Boston
Demnächst ist doch auch Aufsichstrat treffen, mal sehen wen Herr Klinkmann sich vornimmt ^^ und hoffe das man vllt etwas von dem kleinen etat für neue Spieler entbehren kann.
Und was will man mit einem Mario Fillinger, zumindestens wenn man Aufsteigen will... Schon die Namen die da gehandelt werden Robert Lechleiter, Magnus Troest, Yihia Hashem, Nils Petersen,Dominik Schmidt, Budimir,Tullberg, LAzarevix,Müller
Können sich die Hansa-ANhänger wohl schon mal auf mind. 2 Jahre 2.Liga vorbereiten.
07/08 keine Season der Ossi Vereine
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Fillinger ist kein Schlechter. Hat ne sehr ordentliche Technik für einen eher defensiven Spieler, kann DM, LM und LV spielen, ist 23 und hat ein klein wenig BL und sogar CL-Erfahrung. War halt sehr lange verletzt und hat danach von Super-Huub keine Chance bekommen (wie eigentlich alle talentierten jüngeren Spieler beim HSV, obwohl es davon so einige (zugekaufte) gibt). Mit 23 ist der Zug nach ganz oben vielleicht weg, aber BL-Tauglichkeit trau ich dem vom Talent her schon zu. In meinen Augen ist das eine gute Verpflichtung.

Die meisten anderen der genannten kann ich nicht beurteilen, Nils Petersen wäre sicher ein guter Deal (19 und Stammspieler in der 2.Liga, immerhin auch U19 und U20 NM), da macht man nichts verkehrt. Dominik Schmidt habe ich bei Werder II gesehen, DEN würde ich eher nicht holen. Klar, ist auch jung, aber macht spielt doch noch sehr unsauber im Zweikampf - beim höheren Zweitligatempo sind da Notbremsen und gelb-rote vorprogrammiert. Ansonsten gibt es bei Werder 2 schon Talente: Artmann, Schindler, evtl. auch Mohr (gut, "schon" 23) - denen traue ich was zu, Schmidt eher nicht.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
999
Punkte
63
Ich würde gerne wissen, was Pagel den Jungs in der Halbzeitpause geflüstert hat. :idiot: :wall:
Mit einem Mann mehr hätte Druck aufgebaut werden müssen. Statt dessen wollte mann den Sieg nach Hause schaukeln. :cry:

Das stößt natürlich doppelt bitter auf. Mit einem Sieg in Cottbus sind wir drin und die Westpolen steigen ab. :wall: :wall: :wall:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Agali und Hähnge sind sicher weg, uff. :jubel:

Leider sind aber noch genug Pappeimer wie Lense, Pearce oder Dorn dabei und weigern sich, zu gehen. :rolleyes:


Man kann nur hoffen, dass Haching noch aufsteigt und dieser Dorn-Verschnitt Lechleiter wegbleibt, der hilft uns keinen Millimeter nach vorne.



Glückwunsch an die Zweite zum Regionalligaaufstieg. :jubel: :thumb:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Wollte nur mal kurz loswerden, dass ich euch im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum vermissen werde. Da ich noch zu den Stadionfahrern und nicht nur Premiereguckern gehöre und mir auch immer noch das Drumherum wichtig ist, bin ich immer gern nach Rostock gefahren, trotz diverser Volliditoten die Steine geschmissen oder immer wieder rechte Pöbeleien losgelassen haben. Hab immer gern ein Lübzer getrunken oder ne Vita Cola, wenn es im Gästeblock nichts anderes gab :wall: . Rostock ist für mich im Gegensatz zu Mannheim/Sinsheim/Hoffenheim...da irgendwo im Süden immer ne Reise wert.

Kommt bald wieder!:thumb:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Danke reg für die netten Worte. Die Vita-Zeit ist ja schon lange vorbei, also wenn du mal auf der Durchreise bist, gerne auf eine richtige Cola ;) !


Das mit dem Wiederkommen kann nur noch sofort klappen, wenn nicht nächstes Jahr sofort dann 10-15 Jahre garantiert nicht mehr. Mal gucken.
 

QSbyhRRRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Rostock, geb. Boston
Agali und Hähnge sind sicher weg, uff. :jubel:

Leider sind aber noch genug Pappeimer wie Lense, Pearce oder Dorn dabei und weigern sich, zu gehen. :rolleyes:


Man kann nur hoffen, dass Haching noch aufsteigt und dieser Dorn-Verschnitt Lechleiter wegbleibt, der hilft uns keinen Millimeter nach vorne.



Glückwunsch an die Zweite zum Regionalligaaufstieg. :jubel: :thumb:

Bin ganz deiner Meinung, ich verstehe auch nicht warum man Lechleiter holen möchte... Naja mit Pearce plant man doch nächste Saison aufeinmal doch, ja und Lense will wirklich seine Zeit absitzen...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Tolle Firmenphilosophie von dieser Müllbude, beim ersten Problem gleich auszusteigen. Aber das paßt ja zu den Produkten. **** auf Kik.


Wird aber natürlich wieder schwer, die Lücke zu schließen.


Im Sturm bleiben wir konkurrenzlos schlecht und wollen die Konkurrenz mit lauen Lüftchen beglücken. Herzlich Willkommen Robert Lechleiter. :rolleyes:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Im Sturm bleiben wir konkurrenzlos schlecht und wollen die Konkurrenz mit lauen Lüftchen beglücken. Herzlich Willkommen Robert Lechleiter. :rolleyes:

Aber der war doch zu Zweitligazeiten von Haching doch noch der weitaus beste in dem Laden? Solang der nicht als Knipser vorgesehen ist, geht das doch vielleicht, dann könntet ihr doch zumindest den Kern wieder dahin stellen, wo er hingehört? Könnte noch schlimmer kommen, glaub ich.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Aber der war doch zu Zweitligazeiten von Haching doch noch der weitaus beste in dem Laden? Solang der nicht als Knipser vorgesehen ist, geht das doch vielleicht, dann könntet ihr doch zumindest den Kern wieder dahin stellen, wo er hingehört? Könnte noch schlimmer kommen, glaub ich.



Doch, na klar. Was denn sonst? Kern muß von Abwehrarbeit über defensives Mittelfeld bis hin zum 10er alles zusammen spielen und soll vorne noch knipsen. Dorn ist zu schlecht für die 5. Liga und kann gar nichts, Menga hat bislang auch kaum Zweitliganiveau offenbart. Lechleiter muß also die Rolle des Torjägers übernehmen, und das kann er m.E. überhaupt nicht. Seine Torquoten sind eher bescheiden. Glaube kaum, dass noch ein Stümer kommen wird. panik:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Doch, na klar. Was denn sonst? Kern muß von Abwehrarbeit über defensives Mittelfeld bis hin zum 10er alles zusammen spielen und soll vorne noch knipsen. Dorn ist zu schlecht für die 5. Liga und kann gar nichts, Menga hat bislang auch kaum Zweitliganiveau offenbart. Lechleiter muß also die Rolle des Torjägers übernehmen, und das kann er m.E. überhaupt nicht. Seine Torquoten sind eher bescheiden. Glaube kaum, dass noch ein Stümer kommen wird. panik:

Oha, na dann ist das natürlich nicht so spannend.
Ich dachte, dass der Lechleiter eher zurückgezogen spielt, eher aus dem Mittelfeld heraus, da wäre meine logische Schlussfolgerung gewesen, man stellt den Lechleiter da hin, wo momentan der Kern hinmuss, und der darf dann wieder ganz nach vorne. Den ein oder anderen hat der doch schon mal reingestolpert, auch wenn die Rückrunde nicht so der Hit war.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich über die Strukturen in unserem Verein kotzen möchte. Wiedermal ein Sommertheater und Machtkampf. Sportlich passiert nichts oder es werden nur Luschen verpflichtet. Statt auf Beinlich (der zb Barbarez hergelotst hätte) zu setzen wird der vergrault und man muschert in derselben Inzuchtsuppe weiter, wie seit Jahren. Wird Zeit für den sehr lauten Knall, es reicht. :mad:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Barbarezverpflichtung wäre in der Kombi Pagel-beinlich mit allen Befugnissen sicher machbar, SO denkt sich Sergej natürlich: was soll ich denn da, wird doch eh nix.
Wie kann man einen im Verein verdienten Mann wie Beinlich, der CL- und NM-Erfahrung hat, Kontakte hat, beliebt ist und halbwegs eloquent den Verein vertreten kann, derart vergraulen? Habt ihr solche Kandidaten im Dutzend? Oder wurde da mal wieder was vom Vorstand zugesagt, was mit dem Aufsichtsrat nicht abgesprochen wurde etc.?
Herrjeh, als wenn Profifußball in einer Stadt wie Rostock nicht sowieso schon schwer zu realisieren wäre.Entscheidungsträger, die sich in Sachen Professionalität benehmen wie im Bezirksligabreitensport aber Egos wie in der CL, Glückwunsch.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Kurz ein paar Eindrücke zu Lechleitner:

Lechleitner ist technisch in Ordnung und vor allem pfeilschnell, idealer Konterstürmer. Eigentlich ein idealer Ergänzunsspieler, von daher ist die Verpflichtung nicht so schlecht, wenns denn nicht die einzige im Sturm ist. Menschlich haperts a bissl, ist ein sehr seltsamer Vogel, aber vielleicht kann Pagel das hinbekommen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Fillinger ist kein Schlechter. Hat ne sehr ordentliche Technik für einen eher defensiven Spieler, kann DM, LM und LV spielen, ist 23 und hat ein klein wenig BL und sogar CL-Erfahrung. War halt sehr lange verletzt und hat danach von Super-Huub keine Chance bekommen (wie eigentlich alle talentierten jüngeren Spieler beim HSV, obwohl es davon so einige (zugekaufte) gibt). Mit 23 ist der Zug nach ganz oben vielleicht weg, aber BL-Tauglichkeit trau ich dem vom Talent her schon zu. In meinen Augen ist das eine gute Verpflichtung.

Die meisten anderen der genannten kann ich nicht beurteilen, Nils Petersen wäre sicher ein guter Deal (19 und Stammspieler in der 2.Liga, immerhin auch U19 und U20 NM), da macht man nichts verkehrt. Dominik Schmidt habe ich bei Werder II gesehen, DEN würde ich eher nicht holen. Klar, ist auch jung, aber macht spielt doch noch sehr unsauber im Zweikampf - beim höheren Zweitligatempo sind da Notbremsen und gelb-rote vorprogrammiert. Ansonsten gibt es bei Werder 2 schon Talente: Artmann, Schindler, evtl. auch Mohr (gut, "schon" 23) - denen traue ich was zu, Schmidt eher nicht.


:eek: :thumb:


Guter Mann! Wann wirst du endlich unser Manager und beerbst diese ganze ahnungslosen Suppenkasper?


Schindler kommt für 1 Jahr auf Leihbasis. Der Hansa-Kindergarten nimmt Gestalt hat. Hallo Hoffenheim-Neufans, wer wirklich einen Verein supporten will, der fast nur auf echte junge deutsche Spieler setzt... :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Blumen. Schindler hat zwar durch den steten Wechsel zwischen Amas und Profis nicht sooo viele Tore geschossen, aber das kommt - da bin ich sehr sicher. Gerade bei den Einwechselungen in der CL hat er gezeigt, dass er sich was traut und daran hapert es ja bei Hansas Stürmern doch enorm. Der Junge will und hat Zug zum Tor - dass da noch viele überflüssige Wege dabei sind, die dann mitunter zu Konzentrazionsmängeln vor dem Tor führen, ist normal. Das gibt sich schnell, wenn er regelmässig auf gutem Niveau spielt.
Die zweite Liga ist für den Spieler genau der richtige Schritt und Hansa kriegt einen, der sofort das Zeug zum Publikumsspieler hat (weil extrem einsazfreudig) und bei genügend Spielpraxis auch spätestens in der Rückrunde seine Tore machen wird. Passt mMn auch gut zu Kern.

Wenn Hansa denn voll auf Jufend setzten will, wäre auch Ben Hatira eine Möglichkeit. Er war 2006/7 immerhin Deutschlands Jugendspieler des Jahres (vor Choupo Moting) und würde das Hansa-MF spielerisch deutlich bereichern. Beim HSV ist er durch eine Katastrophensaison mit katastrophalem Verhalten ziemlich untendurch, die wären froh, ihn auszuleihen - also ein Risikotransfer. Ich würde Frank P. zutrauen, den wieder hinzubiegen und Ben Hatira würde ein Wechsel aus seinem Asi-Umfeld mehr als gut tun - denn von den Fähigkeiten her kann er es MINDESTENS mit Leuten wie Kevin Boateng aufnehmen. Der hat Talent für zwei, weiss das leider auch und brauch dringend einen Trainer, der ihn "fördert und fordert". Vielleicht Pagel?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Ben-Hatira Sache klingt auch gut und stimmig, aber der Kader ist nun mit 25 (plus Dum vielleicht noch, ist weiter in der Schwebe) überquellend voll. Die ganzen Absitzer kriegst du ja nicht wirklich raus und daher müssen wir wohl mit dem bestehenden Material in eine völlig ungewisse Saison.

Schindler finde ich auch total klasse, ich denke auch, er wird schnell zum Publikumsliebling, solche Spielertypen werden hier abgöttisch geliebt. Kern wird aber wohl wieder auf die ungeliebte, quasi, Zehnerrolle abgeschoben. Vorne wird Pagels Liebling Lechleiter mit Schindler spielen, Backup Menga.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wobei auch Dum ne richtig gute Verpflichtung wäre. Ok, er hatte jetzt ein verlorenes Jahr beiden Pillendrehern (unveratändlich, schlechter als Sarpei ist er sicher nicht), aber bei Aachen hat er mir vor allem offensiv sehr gut gefallen. Einziges Problem sehe ich in seinem verbesserungswürdigen Zweikampfverhalten, da muss er noch lernen, hätte aber bei Hansa mit Rahn auf seiner (linken) Seite einen vor sich, der das gleiche Problem hat. Es könnte also passieren,das Hansa über links richtig viele Tore vorbereitet, aber auch jede Menge kassiert. Aber Dum ist ja erst 22, da kann man ja noch dazulernen. In Sachen Spielaufbau und Flanken hat er mMn schon jetzt absolutes Erstligaformat.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Hi Leute

nach langer Abstinenz (Umzug von Manchester nach Hannover, Stress, kein Internet) bin ich wieder da.
 
Oben