HD - TV


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich will ihn hauptsächlich zum Tv gucken benutzen und neben bei noch Next Gen Konsole und Dvds aber am meisten Tv...gibts denn kein HD TV der auch bei Kabel richtig gut aussieht?

Und wenn ich das richtig gelesen hab...der Toshiba hat ein schlechteres Bild als ein Röhrenfernseher mit Kabelempfang?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
nein, es gibt gar keinen HDTV auf dieser welt welcher über analog-kabel ein besseres bild abliefert als ein ordentlicher röhren-tv. das ist technisch einfach kaum möglich. versuch einfach mal ein schlechtes 640x480 bild auf 1366x768 zu strecken und dazu noch besser aussehen zu lassen. ;) so musst du dir das vorstellen.

ein HDTV macht aus schlechtem signal nichts besser, denn er braucht ebenfalls ein HD-Signal wie zB. von einem HD-DVD Player, HD-Receiver + HD Signal vom Sender oder PS3 + XBOX360.

das ist bei vielen das problem. sie gehen zum media markt, schauen sich die geilen teile an (welche ein hd-signal bekommen) und schwärmen von der tollen bildqualität. dann schmeissen sie nen haufen kohle weg, verbinden es mit ihrem kabel und bekommen nen schrecken wie hässlich es aussieht.

das ist genauso unlogisch, als wenn man von einer alten musik-kassette auf seiner dolby surround 5.1 anlage traumhaft schönen klagt haben möchte.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ok danke für die Antwort...jetzt noch vielleicht ne dumme Frage...wenn ich mir jetzt so ein HD Reciever hole...kann ich den parallel zum Kabel benutzen oder was muss ich umstelllen...sry wenn das vielleicht eine völlig bescheuerte Frage ist, kenn mich überhaupt nicht mit sowas aus.


Thx für die Hilfe.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Ok danke für die Antwort...jetzt noch vielleicht ne dumme Frage...wenn ich mir jetzt so ein HD Reciever hole...kann ich den parallel zum Kabel benutzen oder was muss ich umstelllen...sry wenn das vielleicht eine völlig bescheuerte Frage ist, kenn mich überhaupt nicht mit sowas aus.

Ja klar, kannst wie durch nen normalen Receiver auch das Kabel Analog Signal durch den HD Receiver durchschleifen. Also gehst aus der Antennenbuchse in den Eingang des HD Receivers (musst du ja eh) und vom Antennenausgang des Receivers in den Antenneneingang deines TV Gerätes. So hast du dort weiter alle Kabelsender. Per HDMI speist du dann alle Digitalen Kanäle (auch die HD Kanäle9 an deinen TV, wenn dein HD Receiver an geschaltet ist.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ok danke für die schnelle Anwort noch 2 Fragen.

1.) Mein Bruder und Rest der Familie bekommen dadurch kein Nachteil bei ihren Fernseher oder?
2.) Brauch man eine Antenne auf dem Dach um das machen zukönnen?


Thx
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Ok danke für die schnelle Anwort noch 2 Fragen.
1.) Mein Bruder und Rest der Familie bekommen dadurch kein Nachteil bei ihren Fernseher oder?

Nein.

2.) Brauch man eine Antenne auf dem Dach um das machen zukönnen?

Also wenn ihr nen Kabelanschluss habt, ist es mit HDTV eh problematisch. Wenn z.B. Pro7 mal ne Sendung in HDTV austrahlt (z.B. die Serie Lost, oder einige Blockbuster), guckst du mit Kabelanschluss trotzdem nur mit PAL und nicht in HD, weil die Kabelanbieter für die normalen TV Sender keine HD Signale durchschleifen, weil das zuviel Bandbreite benötigt. Bei den privaten Sendern kannst du nur HD Sendungen über Satellit empfangen, benötigst also ne SAT Schüssel.

Je nach Kabelanbieter (Kabel Deutschland, Kabel BW,...) werden verschiedene HD Kanäle durchgeschleift. Bei Kabel Deutschland sind es z.B. genau 2 Sender, Premiere HD und Discovery HD (je 9,99€ monatlich) - mehr bisher nicht, sonst müsste Kabel Deutschland die Bandbreite bei anderen Sendern abzwacken. Das wollen sie wohl noch nicht, weil die HDTV Geräte noch nicht so weit verbreitet sind. Ob sich dafür ein teurer HD Kabel Receiver lohnt, wage ich zu bezweifeln.:rolleyes:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
bald hab ich auch meinen...
http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_0_id3_175_id4_1.aspx?img=2
715€ mit versand(nachnahme), guter preis wenn ich die teile beim saturn mir anschaue

SPREE danke für deine hilfe...:thumb:

wenn ich ihn hoffentlich ende der woche hier stehen habe...
:saint: werdet ihr meinen jubel ertragen müssen oder mich nie wieder sehen:crazy:
GoW und NBA 2k7:love:

heut kam da ein packet! :skepsis:
ABER als ich nach der berufsschule nach hause kam, stand da ein SHARP karton... hallo? sharp, was soll cih damit!!!
natürlcih alles on meinen eltern ausgepackt und aufgebaut:eek: sieht nicht gut aus... wieder einpacken lassen von den eltern, bei REDCOON und dann bei der spedition nochmal angerufen und druck gemacht! musst dann auf die arbeit, aber wurde dann 1 stunde später direkt wieder abgeholt.. mal sehen wann der richtige toshiba da ist...panik: sie sagten sobald die retour zurück kommt, wird meiner an mcih versandt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
lol, gibts ja nicht. bei wem hast dus denn bestellt? :D habs nicht mehr in erinnderung.
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
ich werde mir demnächst auch bald einen holen. kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, welcher Fernseher sich gut macht?

wenn es geht, bis max. 750€
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
samsung oder toshiba, typische antwort eigentlich weil es die einzig guten in dieser preisklasse sind. bei samsung blick ich aber kaum noch durch, die haben massenhaft an verschiedenen modellen so dass ich einfach aufgegeben habe mich damit auseinanderzusetzen. ^^

ich würde an deiner stelle www.hifi-forum.de besuchen, evtl. registrieren und die profis befragen, da lernste ne menge dazu und findest schon das richtige für dich. :thumb:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
den Oberen hat mein Freund und darauf zocken wir regelmäßig XboX 360. Dabei habe ich keine Mängel festgestellt. Die Grafik war sehr gut, wie man es von einem HD TV erwarten.

Für den Preis ist das Teil einfach nur Top.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
ich habe mich jetzt umgeguckt und festgestellt, dass diese Fernseher für mich reichen. was haltet ihr von denen und welchen findet ihr besser?
http://www.amazon.de/Samsung-32-R-B-32-Zoll/dp/B000JLPXVQ/ref=sr_1_12/028-1469133-4994922?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1174122323&sr=1-12


http://www.ciao.de/Samsung_LE_32_S_71_B__Test_3151987


wenn einen von den beiden, dann wohl eher den letzteren wegen besserem kontrast/farbtiefe. und da der unterschied eh bei 50€ liegt, ist es das wert. was bissl negativ ist mMn, ist der betrachtungswinkel welcher bei 170° liegt, eigentlich sollte 176-178° standard sein. heisst, wenn du aufm samsung mitm kumpel oder so zockst und ihr leicht von der seite schaut, ist das bild nicht mehr natürlich wie von der mitte aus, wird heller und verliert seine farben. alte lcd krankheit welche aber bei den teuren geräten fast ganz beseitigt wurde.

ansonsten reichen beide für die x360 völlig aus.
kann dir noch als tipp geben (falls dir das bild über yuv (componente) zu kräftig, bunt, verschärft oder leicht dunkel vorkommt, das vga-hd kabel auszuprobieren. bei den meisten umfragen, passen diese für die samsung geräte besser, also man erzielt ein natürlicheres bild als über yuv und es wird an das native panel fast ganz angepasst.

dagegen geht über yuv einiges verloren weil yuv 720p (1280x720) ausgibt, was bedeutet dass der tv da noch auf seine 1366x768 hochskalieren muss. über das vga-hd kabel wird da sogut wie nix skaliert weil die box bereits 1360x768 anbietet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
@GDS: also das mit den 720p/576p am panasonic hdmi dvd player ist bei mir echt merkwürdig. also es sieht mit 576p und wenn mein toshi den rest scaled recht gut aus (am gesicht erkennt man paar falten mehr) jedoch ist das bild gelblich (stört so langsam doch immer mehr) und irgendwie bissl breiter, ob das wirklich die richtige grösse ist :confused:

über 720p ist das bild dafür natürlicher, und es ist wie gesagt nicht so breit wie über 576p.
hier 2 recht gute bildervergleiche:

720p-576p-1.jpg


720p-576p-2.jpg


übrigens einige dvd´s sind in 480p, das sieht grottenschlecht aus muss ich sagen, nur wenn man auf 720p umschaltet verbessert sich das bild merklich!

bei den 576p dvd´s würde ich eigentlich schon gerne auch 576p beim panasonic dvd player benutzen, jedoch stört mich dieses leicht gelbliche bild und ich krieg es nicht weg, egal ob rgb oder ycbcr als farbraum!
getimage.gif
oder es muss so sein, weil ich an 720p inzwischen gewohnt bin?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Also gerade bei deinem Bildervergleich hier, finde ich sieht man ganz deutlich das das 576p Material deutlich besser und natürlicher aussieht. Ich finde nicht, das es nen gelbstich hat - im gegenteil, die Hautfarbe sieht viel natürlicher aus.

Vor allem auf dem 2. Vergleich sieht man doch, das das 720p Bild eher nen rötlichen Touch hat, die Gesichtsfarbe ist unnatürlich rötlich. Als wäre Cannavaro gerade 5 Runden um den Platz gerannt oder hat gerade guten Sex gehabt.:D Die Lippen sind fast Pink. Dagegen hat das untere Bild wirklich nen perfekten Hautfarbton. Ich würde es nicht gelblich nennen, sondern einfach blasser. Und die Hautfarbe ist nunmal in echt blass, und hat nicht so nen rötlichen Effeckt wie auf dem oberen Bild.

Ich habe bei meinem Plasma auch den Kontrast deutlich runter geregelt - wenn ich bei nem Kumpel schaue, da ist alles so knallig - die Gesichtsfarben sind bei ihm so unnatürlich, eher in nen kräftigen orangefarbenen, rötlichen Bereich. Ich sag dann auch immer, guck mal in den Spiegel, deine Haut hat niemals so ne Gesichtsfarbe. Ich habe da lieber nen realistischeren Farbton. Er mags halt knallig und Kontrastreich.

Also, ich finde die 576p Bilder bei dir wirklich nahezu perfekt, die Hautporen sind super zu erkennen, und würde sie den 720p Vergleichen auf jeden Fall in Sachen Natürlichkeit vorziehen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
alles klar, dann belasse ich das jetzt auch bei 576p. hast schon recht, je mehr ich auf das zweite bild schaue und vorallem am toshi live, sieht das echt besser und natürlicher aus. habe mich halt wie schon erwähnt zusehr an 720p gewöhnt, ist wirklich zu knallig und nicht so natürlich. sowas fällt halt immer später auf...
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
alles klar, dann belasse ich das jetzt auch bei 576p. hast schon recht, je mehr ich auf das zweite bild schaue und vorallem am toshi live, sieht das echt besser und natürlicher aus. habe mich halt wie schon erwähnt zusehr an 720p gewöhnt, ist wirklich zu knallig und nicht so natürlich. sowas fällt halt immer später auf...

Na siehst du, hat es doch was gebracht. Ich finde deine Vergleichsbilder sind echt ein absolut perfektes Paradebeispiel, das es ein Trugschluss und völliger Irrtum ist, unbedingt einen DVD Player mit 720p Upscaling zu haben, und das auch zu nutzen, wenn man nen guten HDTV hat.

Beim DVD Player kommt es auf ganz andere Dinge an (Videowandler, Software/Firmware,usw), als die Möglichkeit auf 720p hochzuskalieren. Diese 720p Funktion ist mehr ein Multimedia-Werbe-Verkaufs-Marketing-Dings-Bums, das sich gut auf der Packung und im Prospekt macht, aber das fast jeden erstmal auf den Holzweg bringt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
tja wie heisst es so schön, aus fehlern lernt man. ;)

aber natürlich ist der panasonic kein fehler, sind schon tolle hdmi dvd player, nur dieses 720p upscaling ist kaum zu gebrauchen außer bei 480p dvd´s. wie ich schon erwähnte, sieht das bild echt schlimm aus. und wenn man auf 720p stellt, wirds mekrlich besser und angenehmer. zum glück ist nur ein kleiner teil der dvd´s in 480p betroffen.

jedenfalls danke dass du mich darauf heute hingewiesen hast, sonst hätte ich weiterhin leicht rötliche menschen mit pinken lippen angeglotzt. :D

das war bei mir mit der xbox 360 damals am anfang auch so änlich. hatte erstmal zuviel kontrast eingestellt gehabt bzw. zuviel farbe und mich an die knalligen farben gewöhnt. als ich später darauf hingewiesen wurde in den foren, war es für mich ne schwere umstellung auf natürliche farben umzusteigen. auch beim tv schaun ists mir aufgefallen, da sah jeder zweiter aus als wäre er ausm solarium gekommen :D jetzt sitzen die hautfarben aber alle beinahe perfekt. und so wie es in der realität ist, sollte auch am tv aussehen.

die werkeinstellungen sind meistens pervers. helligkeit und kontrast alles auf 100 und farbe auf 50 :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben