HD - TV


GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
aber natürlich ist der panasonic kein fehler, sind schon tolle hdmi dvd player, nur dieses 720p upscaling ist kaum zu gebrauchen außer bei 480p dvd´s.

Um Gottes Willen, der S-52 ist einer der besten, wenn nicht der beste HDMI Player in der Preisklasse bis 150,-€. Merkt man auch daran, das er fast nicht mehr zu bekommen ist, und überall ausverkauft ist. Er liefert so ein starkes Bild, das kann nie ein Fehlkauf sein. Würde jedem der max 150,-€ ausgeben will, zu dem Player raten. Aber wie gesagt, nicht die 720p Upscaling Funktion macht den Pana zu einem der besten HDMI DVD Player, sondern einfach die gesamte Technik, die mit Abstand das beste Bild aus dem DVD Material im Zusammenspiel mit dem HDMI Anschluss rausholt.

Panasonic ist auch in Sachen Software absolut Spitze. Das merkt man an dem Modellwechsel S-97 auf S-99. Im S-99 ist extakt die gleiche Hardware verbaut, wie im S-97. Trotzdem hat es Panasonic durch weiter entwickelte Software und Firmware geschafft, das Bild nochmals deutlich zu verbessern, so daß sich der Kauf des S-99 trotzdem lohnt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
kann dem nur zustimmen, halte ebenfalls sehr viel von pana, qualativ waren sie schon immer spitze! nicht umsonst hab ich mir von denen nen teuren camcoder gekauft und wie schon bei anderen panasonicgeräten hellauf begeistert. :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
@german dark side: wie schon von mir im ps3/360 thread kurz gepostet, habe ich jetzt paar dvd´s über die ps3 zugespielt welche auf 720p bei mir eingestellt ist aber die videos in 576p wiedergibt soweit ich weiß. ich muss ehrlich sagen, da hat der tolle panasonic hdmi dvd player keine chance, die qualität ist sowas von gut und besser. zwar nicht enorm, aber merkbar, ist sehr angenehmes ruhiges scharfes farbenfrohes bild. weiß nicht woher das kommt, was hat die ps3 besonderes gegenüber dem pana player? mir fällt nix ein. :confused:

hier zum vergleich das gleiche bild von cannavaro, vergleichs mal mit dem oberen, für mich deutlich besser. weiß nicht wie es über ein foto rüberkommt, aber wenn man live vor dem bildschirm sitzt, merkts mehr schon sehr!

ps3-dvd-cannavaro.jpg


achte vorallem auf die farben, natürlicher gehts für mich nicht! sehe auch kein leichtes gelb oder so mehr... :)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Boah, ich glaub, dass die neue Playsi 3 mit dem coolen BluRay dem guten Fabio sogar ein leichtes Lächeln auf die Lippen gezaubert hat.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
@Spree - hab mir die Bilder jetzt mal im Vergleich angeschaut. Sind beide absolut perfekt. Die Unterschiede liegen meines Erachtens minimal im Helligkeits/Kontrast Einstellungsbereich, das PS3 Bild kommt mir minimal heller vor.

Könnte aber auch am unterschiedlichen HDMI Kabel liegen. Was für eins verwendest du für den Pana?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
wo du es schon sagst, vllt könnte es tatsächlich am kabel liegen. also für den pana verwende ich einen 1,5m hama hdmi kabel. für die ps3 ein original 3m sony hdmi kabel welches vergoldet ist.

jedoch hört man sogut wie überall dass es über hdmi nicht am kabel liegen kann soweit es nicht über 4-5m länge geht. die quali bleibt gleich ob bei teuren oder billigen no-name kabel.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
rein von den daten her ist er ganz gut, nur sehe ich nirgends welche anschlüsse er alles anbietet? falls kein dvi, haste ein problem. es sei denn du willst ihn nur für die xbox 360 benutzen, dann reicht das standard bzw. vga.

ps. ob er zicken mit radeon macht kann ich aber leider echt nicht sagen, das ist überall verschieden. bei meinem vater hat sein tft mit seiner geforce rumgezickt, jedoch ist die anzahl gering.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
mein toshiba ist seit letzten donnerstag in betrieb und nach paar einstellungen auch sehr sehr gut anzuschauen!!
ich mein sogar analoges tv sieht gut aus! aber erst ab 2 metern cirka, dann sieht man die pixel nicht:saint:

beim xbox360 spielen allerdings kann man auch ganz nah dran sitzen, man sieht jeden krümmel! vom weiten erkenn ich aber keinen großen spürbaren unterschied, außer das die schrift nun endlich lesbar ist.

ich hab den tv auf 16:9 und 720 im xbox menü eingestellt und natürlich den stecke auf hdtv umgstellt. muss ich im Toshiba auch etwas umstellen, finde das bild schon klasse...:p
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
jau, mach mal die ganzen einstellungen welche ich dir empfohlen habe mit bild erstmal auf breitbild beim toshiba einstellen (logisch ne ;)) dann noch sachen wie schwarzanp. auf AUS stellen sowie ganzen rauschfilter usw. das bild ist dermassen kristallklar und scharf, sabba... helligkeit sollte ca. auf 55-60 sein sowie panelhelligkeit auch und kontrast ungefähr bei 90, farbe bei 40... sind so mMn die optimalsten einstellungen aber jeder hat ja eigenen geschmack, einfach ausprobieren.

freut mich dass du ihn nun endlich hast! :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
naja da gibts immer so verschiedene meinungen. die einen mögen samsung, die anderen nicht. ihre angeblich 3 jahre garantie ist auch so ne sache, der service soll ziemlich schlecht sein und die lcd´s sind gegen verschiedene krankheiten anfällig, der eine mehr, der eine weniger. persönlich hab ich paar mal samsungs getestet, mein bester kumpel hatte genau den welchen du da verlinkt hast. über vga sah das bild aufer 360 recht gut aus, über yuv (componente) dagegen weniger, zu dunkel und zu starke farben. der winkel ist auch nicht der beste, das bild verändert sich schnell wenn man nicht mittig sitzt. tv bild über kabel beim kumpel sah grottig aus.

die meinungen sind überall verschieden, kann dir da leider nix genaueres sagen, ich persönlich hätte ihn mir nicht gekauft weil ich eher auf allrounder hdtv´s stehe, die alles gut beherschen. bartek hier im forum hat sich ein neueres modell von toshiba gekauft, die sind echt gut und der preis lag bei 700€ oder so. toshiba kann ich wirklich empfehlen weil sie sehr gutes preisleistungsverhältnis haben, aber keine garantie bieten, ist so ne merkwürdige geschichte mit gewährleistung und die ersten 3 monaten garantie oder so. jedoch produziert toshiba wirklich top geräte wo es kaum zu ausfällen kommt, egal wo ich bisher gelesen habe, da gab nix und toshi schwört selber auf top qualität ihrer produkte. musst du wissen wofür du dich entscheidest und vorallem wofür du den tv brauchst. aber das thema hatten wir schon mal, du willst doch einen hdtv hauptsächlich für tv schaun. außer einem hdmi dvd player rate ich dir das ab, bild ist nicht gut über kabel.

und wenn du darauf die 360 oder ps3 benutzen willst, rate ich dir zu einem der 2 hdmi ausgänge hat, toshiba hat es, das 67er modell bietet sogar 3 stück, wie keiner bisher!! aber natürlich gibt es auch andere modelle außer toshi, nur diese kosten auch etwas mehr weil sie geld allein wegen ihrem namen machen!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Danke für die Infos.

Ja ich will den TV hauptsächlich fürs Tv schauen und Ps3/Xbox360 zocken benutzen...deswegen sollte der Fernsehn auch ein gutes Bild bei Kabel Empfang haben...oder kann man sich einfach einen Reciever und Zimmer Antenne kaufen für digitales Fernsehn?...

Naja wenn nicht dann sollte er möglichst gut sein beim Tv schauen...

Meinste den oder den zweiten Toshiba?
http://www.amazon.de/Toshiba-32-WL-...0617638?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1177091307&sr=8-1
http://www.amazon.de/Toshiba-32-Zol...0617638?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1177091307&sr=8-2
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
nee meinte den hier: http://www.amazon.de/Toshiba-32-300...5292012?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1177098253&sr=8-1

hab absolut keine ahnung warum der so billig ist aber er soll hammer sein, besser sogar als mein toshi (ich habe den 32WL66Z) kannst hier viel über ihn nachlesen: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=148&thread=948

kann dir allgemein hifi-forum.de sehr empfehlen, da erfährst du alles was du brauchst, aufjeden fall viel mehr als hier. ;)

oder kann man sich einfach einen Reciever und Zimmer Antenne kaufen für digitales Fernsehn?...

kA, hab darin keine erfahrung. gibt ja noch sowas wie DVB-T oder so...
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Will mir nun auch nen TFT Widescreen kaufen. Aber wie bekomm ich da jetzt den Sound raus, kann man da normale Boxen Computer-Boxen anschließen bzw. wo anschließen?
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
also boxen gehörn an pc :D
wenn du die "boxen" vom monitor nutzen willst(meist keine gute idee) brauch eine kabel mit 2 cinch ausgängen(meist beim monitor dabei) der eine komm dann in den monitor der andere an den pc.
 
Oben