HD - TV


Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Grüß Gott, hab heute morgen den Toshiba gekauft, konnte aber noch nicht viel machen, ausser Hangover 2 auf Blu Ray abspielen und Lakers - Magic Spiel 1 Finals 09 in HD zu Tesen, bei Hangover 2...falscher film würde ich sagen, kommt das HD für MICH nicht so krass rüber, hab aber nur kurz reingeschaut...das NBA Spiel ist der Hammer....schaue gerade ESPN America (SD, HD gibts hier nicht), und die farben sind 1a, schönes bild.

Falls jemand einstellungen finden sollte für den fernseher, wäre ich sehr dankbar wenn er sie mit mir teilen würde.

Sky Sport News HD sieht fabelhaft aus, WOW. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoshi

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Hubi-City
3D - ja oder nein?

Hallo Experten,

Da mein Samsung LCD nach fast 4 Jahren so langsam den Geist aufgibt (braucht bis zu 6 Anläufe bis er an geht, dazu die ersten 15 Minuten einen vertikalen Streifen in der rechten Bildhälfte), suche ich momentan einen neuen TV.
46" ist die maximale Größe, 1000€ das absolute Limit.
ich frage mich nun, ob man jetzt schon 3D kaufen soll, oder halt erst in ein paar Jahren?
Hauptsächlich wird damit normales TV geguckt. Momentan noch digitales SAT. Ab Februar Kabel. Ob digital oder analog weiss ich noch nicht. Ab und zu etwas XBOX, PS3 soll kommen. Und häufig BD´s oder DVD´s.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Momentan interessiert mich folgender: http://www.amazon.de/gp/product/B004K6L1UI/ref=s9_simh_gw_p23_d0_g23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=172P3PRTH36GMPN5HYQK&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Was meint ihr?

Danke schonmal.

Gruß,
Hoshi
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.995
Punkte
113
Hast du dir nicht letzte Woche erst einen Toshiba gekauft, von dem du ziemlich begeistert warst?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.677
Punkte
113
ist wahrscheinlich wieder enttäuscht. ich habs ihm gesagt. :D und mit sony wird man auch nicht unbedingt glücklich...
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
100hz reichen meinen augen anscheind nicht, bei bild bewegungen krieg ich anfälle, hab mir heute den sony angeschaut, bin, mal wieder, begeistert panik::D, 3d ist bombe, ich dachte das würde so aussehen wie im kino, da hab ich mich extrem getäuscht, der 2d=3d umwandler, hab ich getestet, ard hd als quelle, und es war auch geil, der tv hat 400 hz, 200 hz tv und 200hz im chip, da durch wirken die bewegungen schonmal flüssiger.


axel, bitte lass mich mit samsung in ruhe, der spiegelt zu sehr und clouding möchte ich nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.677
Punkte
113
clouding hat auch der sony mein lieber und spiegeln tut es eh nur bei dir. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Meine Freundin und ich wollen uns jetzt endlich auch einen neuen Fernseher zulegen und haben uns jetzt diesen Samsung ausgeguckt. Meinungen/bessere Empfehlungen? Benutzung wird wohl zocken, Sachen von mobiler Festplatte gucken, Fernsehen (Skyy kommt vielleicht.) Zocken wohl groesstenteils Wii und Xbox 360. Preisklasse... Hm. Drueber waere auch nicht schlimm, aber nur wenn es sinnvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Meine Freundin und ich wollen uns jetzt endlich auch und haben uns jetzt diesen Samsung ausgeguckt. Meinungen/bessere Empfehlungen? Benutzung wird wohl zocken, Sachen von mobiler Festplatte gucken, Fernsehen (Skyy kommt vielleicht.) Zocken wohl groesstenteils Wii und Xbox 360. Preisklasse... Hm. Drueber waere auch nicht schlimm, aber nur wenn es sinnvoll ist.

Hmm Preisklasse darüber, aber nur wenn es sinnvoll ist...

Da ich und meine Freundin kürzlich auch einen LCD angeschafft haben und dabei möglichst "zukunftssicher" investieren wollte, anbei mal ein paar Überlegung die für uns da relevant waren. Vielleicht hilfts ja.

Sky:

Soweit ich das sehe hat der Samsung kein internen Tuner d.h. wenn du digital und oder HD empfangen willst brauchst du einen zusätzliche HD- bzw. Digital-Receiver. Ich persönlich empfinde dieses Extra-Gerät, dass im Regelfall sehr hässlich ist, neben dem Fernseher steht und im Prinzip nichts anderes kann/ macht außer empfangen (Dreambox mal außen vor), als ziemlich unnötig. Von der zusätzlichen Fernbedienung mal ganz abgesehen. Gerade wenn du über Kabel empfängst hast du bei den Receiver meist nicht die all zu große Auswahl, da die Empfangsgeräte für den jeweiligen Kabelanbieter zertifiziert sein müssen.

Warum also nicht einen Fernseher mit intergrierten Tuner, dort schiebst du deine Smartcard (die du im Übrigen auch für simplen digitalen Empfang benötigst) mit dem dazugehörigen Ci Modul einfach in den Fernseher und bist somit den lästigen Receiver los. Anderen Funktion eines HD Receiver, wie beispielsweise Festplatten Recording (via USB oder interner Festplatte), lassen sich auch mit neuren TV Geräten realisieren.

Wenn du via Ci Modul schaust und mit Sky liebäugelst sollte du jedoch darauf achten, dass der Fernseher die manchmal angebotenen Optionskanäle (z.B. Bulikonferenz und Einzelspiele) anzeigen kann. Samsung kann das zum Beispiel nicht und das KLassenübergreifend. Da würde ich dann einen Sony empfehlen.

Surround-Anlage:

Fall du mit dem Gedanken spielst dir mittelfristig mal eine 5.1 Anlage zu kaufen und dein Fernseher nicht über optisch/coaxial anschließen möchtes, sondern ganz simpel über den HDMI, dann sollte der HDMI deines TV-Gerätes ARC-fähig sein. So wird das Audiosignal einfach übern den HDMI zurückgeschickt und du brauchts keine Extra Verbindung zu deinem Dolby-Surround Receiver.

3D:

Der von dir favorisierte Samsung ist nicht 3D fähig. Ich weiß nicht wie viel wert du auf solche spielereien legst aber selbst in dieser Preisklasse gibt es schon Geräte die das und vieles mehr gut können.

Ich persönlich würde dir zu folgenden Gerät raten:

Sony Bravia KDL40 EX725

http://www.amazon.de/dp/B004K6L1TO/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B004K6L1TO

http://www.sony.de/product/tv-102-40-lcd/kdl-40ex725/tab/overview#pageType=ProductBenefits

Der Fernseher ist nur 100 Euro teurer und im Vergleic zum Samsung ein echtes Ausstattungsmonster. Er hat ARC, 3D, internen triple Band Tuner (Sat, Kabel, DVB-T), mit Adapter Wlanfähig d.h. du könntest somit auch Filme und Bilder von deinem Laptop zum Fernseher über dein Heimnetzwerk streamen oder eben die Inet Apps wie Youtube auf dem Fernsehen schauen, Festplatten Recording via USB.

Ich bin selbst ein alter Samsung Nutzer und Samsung wurde in den letzten Jahre vor allem aufgrund des guten Kontrast und der ultraschmalen leuchtsstarken Panels gehyped, allerdings stören mich mittlerweile immer mehr die Ausstattung und Verabeitung. In Sachen Bildqualität sehen viele Sony vorne einige andere Samsung, ich persönlich finde, dass selbst im mittleren Preissegment Sony das bessere Bild hat.

Ich wollte mir kürzlich auch den Samsung UE46 6500 holen (gabs bei Sautrn für 999 Euro), habe mich dann vor allem wegen der Ausstattung (Samsung 6500er = 3D nur in 720p, Optionskanäle von Sky nur mit Work Around) und Verarbeitung für den Bravia KDL46 NX725 entschieden. Er hat zwar 500 Euro mehr gekostet aber ich bereue kein Cent davon. Einen Fernseher holt man sich schließlich nicht jedes Jahr und deshalb sollte es schon was ordentliches sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich hab genau den Fernseher und bin zufrieden. Integriert ist DVB-T und DVB-C Tuner. Falls clouding auftreten sollte, kannst die Schrauben hinten, die den Rahmen festhalten um ne halbe Umdrehung rausdrehen an den Stellen, dann ists komplett weg. Menus sind gut, einzig die Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig, aber kannst ihn ja auch mit jedem Smartphone steuern.
Btw. bei den Wiedergabe von Festplatte ist das ding auch sehr variabel und konnte bis dato alles und ruckelfrei.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Ich hab genau den Fernseher und bin zufrieden. Integriert ist DVB-T und DVB-C Tuner. Falls clouding auftreten sollte, kannst die Schrauben hinten, die den Rahmen festhalten um ne halbe Umdrehung rausdrehen an den Stellen, dann ists komplett weg. Menus sind gut, einzig die Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig, aber kannst ihn ja auch mit jedem Smartphone steuern.
Btw. bei den Wiedergabe von Festplatte ist das ding auch sehr variabel und konnte bis dato alles und ruckelfrei.

Echt? :confused:

Auf der Homepage und in diversen Tetst steht was von dreifach Tuner DVB-S, DVB-T und DVB-C.

http://www.sony.de/product/tv-102-40-lcd/kdl-40ex725/tab/overview#pageType=TechnicalSpecs

Hatte mir bei unserem Kauf auch die 46er Variante davon angeschaut und der hatte einen dreifach Tuner.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.995
Punkte
113
Mango hat den Samsung. ;)

Aber der Sony hat keine Timeshift-Funktion, und der Mediaplayer soll einige Formate nicht abspielen, wenn ich richtig informiert bin. Wäre für killawuchtel möglicherweise wichtig.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Mango hat den Samsung. ;)

achsoooooo

Was ist Time shifting?

Sony hat generell Probleme mit 4:4:4 Jpegs.

Also alle Jpegs generiert mit Adobe Produkten (Lightroom, Photoshop). Da muss man dann die Qualität runterschrauben und er kann sie wieder darstellen. Was Video angeht kann ich es schlecht sagen. Meiner spielt über den PS3 MEdiaServer (DLNA Programm zur Einrichtung eines Lokalen Medien Servers) für den PC alles ab. Dabei wird in Echtzeit Transkodiert. Selbst HD und mkv sind ruckelfrei. Von Festplatte habe ich bis jetzt noch nichts probiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Erstmal danke fuer die Antworten.

3D ist mir nicht besonders wichtig, fuer mich nicht mehr als ein Gimmick. Das mit dem Receiver finde ich nicht besonders schlimm weil wir a) noch einen haben, und b) die einem bei Skyy bei Aktionen ja auch zur Verfuegung gestellt werden, soweit ich informiert bin.

Bringt es Nachteile mit sich, wenn ich mein 5.1 System ueber die optischen Ausgaenge anschliesse? Die ~150 Euro Differenz sind sicherlich nicht die Welt, ich werde mir die beiden Fernseher heute mal bei einem Elektronik Markt angucken.

Nochmal kurz zur Groesse: Denkt ihr 40 Zoll reicht, oder will man dann nach 2 Monaten sofort einen groesseren Fernseher?
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Erstmal danke fuer die Antworten.

3D ist mir nicht besonders wichtig, fuer mich nicht mehr als ein Gimmick. Das mit dem Receiver finde ich nicht besonders schlimm weil wir a) noch einen haben, und b) die einem bei Skyy bei Aktionen ja auch zur Verfuegung gestellt werden, soweit ich informiert bin.

Bringt es Nachteile mit sich, wenn ich mein 5.1 System ueber die optischen Ausgaenge anschliesse? Die ~150 Euro Differenz sind sicherlich nicht die Welt, ich werde mir die beiden Fernseher heute mal bei einem Elektronik Markt angucken.

Nochmal kurz zur Groesse: Denkt ihr 40 Zoll reicht, oder will man dann nach 2 Monaten sofort einen groesseren Fernseher?

Zu ARC vs. optical/coaxial:

Also ich persönlich merke da keinen Unterschied, allerdings sagt man, dass der Signalverlust mit HDMI (ARC) geringer ist und wenn man die Wahl hat sollte man über HDMI anschließen. Wie gesagt ich bezweifel das nicht habe aber nichts dementsprechendes bisher erlebt.

Ansonsten ist es sicherlich ratsam sich mal beide Geräte live anzuschauen. Mit Bildvergleichen bei normalen TV wäre ich aber vorsichtig, da das Antennensignal in solchen Großmärkten 1000mal aufgesplittet und verteilt wird. Wenn möglich mal eine Blueray testen lassen.

Zur Größe:

Hatten bisher einen 40" bei 2 meter Entfernung und aktuell einen 46" bei 3,5 meter (könnten sicherlich auch noch näher ran, ca. 2,70 meter). Wenn du primär HD (720/ 1080) schaust spricht man ungefähr vom Doppelten der Diagonale. Bei 576 sollte man doch etwas weiter weg sitzen. Wenn es schick aussieht und wir hier nicht gerade von einem 12 qm Wohnzimmer reden, kannst du also auch ruhig etwas Größeres hinstellen. ;)

EDIT: Die Dinger sehen im MArkt immer etwas kleiner aus, als im Wohnzimmer. Man gewöhnt sich aber an die Größe recht schnell. Uns war nach 3 Jahren der 40"er zu klein, allerdings haben wir auch umgestellt und sitzen nun etwas weiter weg.

Ich wollte dir keineswegs von deinem Samsung abraten. Samsung macht sehr gute Fernseher und ist mit Sony und Phillips an der Spitze auf Augenhöhe. In 2D sind Unterschiede in der Qualität objektiv wohl nicht auszumachen, das hängt stark vom Geschmack ab. Bei 3D kämpft Sony in einigen Baurreihen mit Doppelkanten, bei Samsung bekommt man nicht immer 1080p in 3D. Generell muss man eben sehen was für einem persönlich das beste Gerät ist und welche Ausstattung du wirklich benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.677
Punkte
113
zur größe kann ich nur sagen, so groß wie möglich bzw. was das budget hergibt. sonst bereut man es ganz schnell. 40 zoll sind für's wohnzimmer schon klein. ab mind. 46 zoll sollte es schon beginnen.

kann nur meinen post auf der vorherigen seite zitieren:

ja verständlich. du musst die fernseher diagonale mit 3 multiplizieren, daraus ergibt sich der optimale sitzabstand. ist so ne regel...

also zB. 46 zoll haben eine diagonale von 117cm.

117 * 3 = 351 - wären 3,51 m sitzabstand optimal.

meiner hat 55 zoll, also: 139 * 3 = 4,17 m (ich sitze 4,2 m entfernt) also passt auch alles.

sogesehen wirst du irgendwann auch locker 50 zoll haben wollen. der mensch gewöhnt sich einfach viel zu schnell an gutes. ;)
beim filme schauen würde mich ein kleinerer tv auch nicht stören, es geht mehr darum wenn man mal fifa oder call of duty zB. zockt. bei fifa stellt man die kamera eh bissl weit ein, damit man das ganze spielfeld sieht und da werden die figuren ja schon kleiner. bei shootern ist es änlich, man muss halt alles sehen. bei einem 37 zoll wie bei dir derzeit und 4-5 m sitzabstand wäre das schon problematisch. es sei denn, man kann seine couch hin und her schnell näher ranziehen an den tv. :D

und da die preise heutzutage bei den fernsehern nicht mehr so brutal ausgelegt sind nach größen, habe ich damals gleich ganz hochgegriffen und es keine sekunde bereut. vor 3-4 jahren wäre für mich sowas noch unmöglich gewesen bei den mordspreisen. heute liegt die preisspanne zwischen einem 46 und 55 zoll gar nicht so hoch (je nach modell).
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Ich habe mal eine Frage zu Media Boxen (Media-Streaming). Und zwar habe ich vor 3 Jahren, als ich mir meinen Laptop gekauft habe, den Fehler gemacht, nicht darauf zu achten, dass dieser HDMI besitzt. Jetzt schließe ich meinen Laptop immer kompliziert über VGA an.

Ist es möglich, dass man über diese Media-Boxen seinen Bildschirm direkt auf den TV bringt. Also wenn ich z.B. den League Pass über Flash im Firefox gucke, dann die Wiedergabe auf den TV erscheint?

Könnt ihr mir irgendwelche Boxen empfehlen?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da mein Samsung LCD nach fast 4 Jahren so langsam den Geist aufgibt (braucht bis zu 6 Anläufe bis er an geht, dazu die ersten 15 Minuten einen vertikalen Streifen in der rechten Bildhälfte), suche ich momentan einen neuen TV.

Nach 4 Jahren solche Probleme? Was machst du mit dem TV, außer fernsehen?
Oder liegt es an Samsung? :D

ich frage mich nun, ob man jetzt schon 3D kaufen soll, oder halt erst in ein paar Jahren?
Hauptsächlich wird damit normales TV geguckt. Momentan noch digitales SAT. Ab Februar Kabel. Ob digital oder analog weiss ich noch nicht. Ab und zu etwas XBOX, PS3 soll kommen. Und häufig BD´s oder DVD´s.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Momentan interessiert mich folgender: http://www.amazon.de/gp/product/B004K6L1UI/ref=s9_simh_gw_p23_d0_g23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=172P3PRTH36GMPN5HYQK&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Was meint ihr?

Danke schonmal.

Gruß,
Hoshi

Analog gibt es in ein paar Monaten eh nicht mehr.
Und guckst du nur digitales SD?
Oder auch HD?

Für DVD/SD-TV brauchst du keinen neuen TV. Nicht mal einen Flachmann. Wobei das SD-Bild beim Philips ab 6000er Serie schon phänomenal aussieht. Fast HD-Qualität.
Wenn du mit der momentanen Quali nicht zufrieden bist, dann greife zu einem guten Philips. Da ist das SD-Signal sehr sehr gut. Zumindest von den ÖRs (Öffentlich-Rechtlichen Sendern).
Wie das bei Samsung und anderen Herstellern ist, kann ich nicht sagen. Ich habe Toshiba und das ist es ziemlich gresslich. Ist aber auch ein etwas älteres billigeres Modell. Für PS3-Zocken reicht es aber.

Für HD-TV, PS3, 3D und Blu-Rays wäre ein neuerer auf jeden Fall empfehlenswert. Vor allem bei den Problemen. Mit einem Wiederverkaufswert brauchst du nicht zu rechnen. Und dann schau einfach mal in diversen Testberichten (testberichte.de) welcher gut abschneidet. Fairerweise auch in den gleichen Mags (also nicht querbeet, weil die Bewertungskriterien und Notenvergaben total unterschiedlich sind).

Ich kann da nur Philips ab 7000er Serie (aktuell: 7606) empfehlen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und von den Anschlüssen und Funktionen schon spitze.
Top wäre natürlich der 9706, der kostet aber auch ca. 1900 € (UVP: 2499 €) und gibt es nur als 46".

Von Sony die EX-Serie, darüberhinaus HX (vergleichbar mit der 9000er von Philips) und bei Samsung die 6000er (vgl. mit 70000er von Philips) und dann nach oben. Aktuelle Reihe ist die, die mit "D" beginnt. Also zB D8090.

Absoluter Krösus wäre der Toshiba ZL2, kostet ca. 8000 € und kann 3D ohne Brille.

Sky:

Soweit ich das sehe hat der Samsung kein internen Tuner d.h. wenn du digital und oder HD empfangen willst brauchst du einen zusätzliche HD- bzw. Digital-Receiver. Ich persönlich empfinde dieses Extra-Gerät, dass im Regelfall sehr hässlich ist, neben dem Fernseher steht und im Prinzip nichts anderes kann/ macht außer empfangen (Dreambox mal außen vor), als ziemlich unnötig. Von der zusätzlichen Fernbedienung mal ganz abgesehen. Gerade wenn du über Kabel empfängst hast du bei den Receiver meist nicht die all zu große Auswahl, da die Empfangsgeräte für den jeweiligen Kabelanbieter zertifiziert sein müssen.

Warum also nicht einen Fernseher mit intergrierten Tuner, dort schiebst du deine Smartcard (die du im Übrigen auch für simplen digitalen Empfang benötigst) mit dem dazugehörigen Ci Modul einfach in den Fernseher und bist somit den lästigen Receiver los. Anderen Funktion eines HD Receiver, wie beispielsweise Festplatten Recording (via USB oder interner Festplatte), lassen sich auch mit neuren TV Geräten realisieren.

Nicht ganz:

CI(+)-Slot: Hier funktionieren bei weitem nicht alle Karten mit allen Modulen. Da gibt es regeltechnische Begrenzungen/Restriktionen.
Gerade bei einem CI+-Slot und einer CI+-Karte mußt du in den sauren Apfel beißen und dir von den Sendern vorschreiben lassen, was du fernsehen darfst und was nicht und was du mit der Sendungn anfangen darfst.
Also: Keine Werbung umschalten, keine Lautstärke während Werbung verändern, Timeshift nur 90 Minuten lang möglich, einzelne Sendungen dürfen gar nicht aufgezeichnet werden, etc.
Nimmst du ein CI-Modul und eine Karte, die darin funktioniert, oder gleich ein programmierbares Unicam-Modul, neuerdings Maxcam: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...maxcam-weiss-jemand-mehr-tipps-inklusive.html dann geht so gut, wie jede Karte in diesem Modul.
Ich empfinde die Programmierung als sehr schwierig, vor allem, wenn man sich überhaupt nicht damit auskennt. Denn dafür braucht man einen PC/Laptop mit RS232-Schnittstelle (9-polig) und das ist sehr sehr selten mittlerweile. Dann braucht man dazu einen USB 2.0-RS232-Converter um das anzuschließen und da geht nicht mal jeder.
Dazu die Software und das Loader-Programm runterladen und aufspielen. Dann erst geht es.
Also sehr umständlich, aber leider regeltechnisch notwendig.

Von daher ist ein Kabel-Receiver (Set-Top-Box) mit der entpsrechenden Karte einfacher zu handhaben und nicht so kompliziert. Aber dann wieder mit Restriktionen, wenn CI+.

USB-Recording ist ebenso eingeschränkt. Zunächst sollte man wissen, daß jeder TV-Hersteller ein eigenes Format verwendet und die Dateien verschlüsselt ablegt. So daß sie nur von einem TV desselben Herstellers gelesen werden können.
Da wäre ein einzelner Festplatten-Receiver schon empfehlenswerter.
Vor allem auch wegen dem CI+-Problem.
Außerdem kann man mit dem TV auch nicht alle Sendungen damit aufnehmen.

Surround-Anlage:

Fall du mit dem Gedanken spielst dir mittelfristig mal eine 5.1 Anlage zu kaufen und dein Fernseher nicht über optisch/coaxial anschließen möchtes, sondern ganz simpel über den HDMI, dann sollte der HDMI deines TV-Gerätes ARC-fähig sein. So wird das Audiosignal einfach übern den HDMI zurückgeschickt und du brauchts keine Extra Verbindung zu deinem Dolby-Surround Receiver.

Dazu kommt, daß man via koaxial/optisch kein HD-Ton wiedergeben kann.

Ich persönlich würde dir zu folgenden Gerät raten:

Sony Bravia KDL40 EX725

http://www.amazon.de/dp/B004K6L1TO/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B004K6L1TO

http://www.sony.de/product/tv-102-40-lcd/kdl-40ex725/tab/overview#pageType=ProductBenefits

Der Fernseher ist nur 100 Euro teurer und im Vergleic zum Samsung ein echtes Ausstattungsmonster. Er hat ARC, 3D, internen triple Band Tuner (Sat, Kabel, DVB-T), mit Adapter Wlanfähig d.h. du könntest somit auch Filme und Bilder von deinem Laptop zum Fernseher über dein Heimnetzwerk streamen oder eben die Inet Apps wie Youtube auf dem Fernsehen schauen, Festplatten Recording via USB.

Oder den Philips 7606, 8606 bzw. 9606/9706. Je nachdem, was das Budget hergibt.

kann nur meinen post auf der vorherigen seite zitieren:

Das ist natürlich falsch.
In Bezug auf SD stimmt das.
Aber bei HD muß man folgende Formel verwenden:
http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nd-zur-displaygroesse-bei-hdtv-fernseher.html
 
Oben