HD - TV


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ist möglich, allerdings immer wieder mit etwas Aufwand verbunden. Ich habe keine dieser Media-Boxen, aber es gibt ein paar Möglichkeiten. Die WD Live Player haben glaube ich die Möglichkeit, man kann einen billigeren HTPC kaufen, der dann ein vollwertiger Computer ist. Das ist in Sachen Kompatibilität wohl das Beste.
Eine weitere Möglichkeit ist das Apple TV, das man in 15 min Jailbreaken kann (Anleitung auf Youtube) und dann mit dem XMBC (Xbox Media Center) die Streams importieren.

Persöhnlich würde ich mir nen PC hinstellen, wenn platzmäßig/geldmäßig kein ganzer Rechner geht, würde ich ne Apple TV Jailbreaken.

Edith sagt:

Wenn jemand mit dem Heimkino liebäugelt oder dergleichen und sich etwas zulegen will, empfehle ich die aktuelle C'T (Computer Zeitschrift), die das als Hauptthema hat. Der dortige Rat dürfte wohl mind. die nächsten 6 Monate aktuell sein.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.598
Punkte
113
...
Warum also nicht einen Fernseher mit intergrierten Tuner, dort schiebst du deine Smartcard (die du im Übrigen auch für simplen digitalen Empfang benötigst) mit dem dazugehörigen Ci Modul einfach in den Fernseher und bist somit den lästigen Receiver los. ...

Für digitalen Empfang braucht man keine Smartcard, weder für DVB-T,-C oder -S.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
An die Experten hier im Forum :

Überlege mir den Samsung UE46D6500 zu holen. Gibt es momentan bei Saturn im Angebot. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät und kann vielleicht ein wenig was dazu sagen?

In Testberichten usw schneidet er ja recht gut ab...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
An die Experten hier im Forum :

Überlege mir den Samsung UE46D6500 zu holen. Gibt es momentan bei Saturn im Angebot. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät und kann vielleicht ein wenig was dazu sagen?

In Testberichten usw schneidet er ja recht gut ab...

Das 3D ist nicht Full HD, daher schneidet er eigentlich eher schlecht ab. Ich würde btw. ab 800 Euro Budget dann eher zu den Plasmas wechseln. Gerade GT30 oder VT30 von Panasonic sind da wahnsinnig gut.

Wenn du also das 3D Feature nicht so nutzen willst, ist er okay, aber dann fährst mit einem D5000 oder nem dD5700 genauso gut. Und sind wir ehrlich: 3D gibt's nur auf Blueray (3D Gaming wird sich noch lange nicht durchsetzen) und die dann in schlechter Bildqualität zu sehen...
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.995
Punkte
113
...Wenn du also das 3D Feature nicht so nutzen willst, ist er okay, aber dann fährst mit einem D5000 oder nem dD5700 genauso gut...
Na ja, da gibt es aber schon noch Unterschiede. 5000 und 5700 sind eigentlich nur 50Hz-Geräte, verfügen weder über PVR noch Timeshift, haben kein integriertes WLAN. Zudem hat der 5000 keinen internen Sat-Receiver und auch bei Anschluss eines WLAN-Adapters offenbar keine HbbTV-Funktion.

Wenn du eh über Kabel schaust, oder einen externen Sat-Receiver hast, den du weiterhin benutzen willst, und der vielleicht über die gewünschten fehlenden Features verfügt, können der 5000 oder der 5700 möglicherweise Optionen für dich sein, wenn dir die Bildqualität ausreicht.

Ich kann zum 6500 aber sagen, dass er nicht nur HD sondern auch SD großartig darstellt, den Kabelsalat und Elektrogerätehaufen im Wohnzimmer drastisch reduziert (in einer Studentenbude oder Zockerhöhle ist das möglicherweise aber egal :saint:) und meines Erachtens das optisch schönste momentan auf dem Markt verfügbare Gerät ist.

Letzteres ist natürlich Geschmackssache (zumindest, wenn man über einen solchen verfügt)... ;)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Na ja, da gibt es aber schon noch Unterschiede. 5000 und 5700 sind eigentlich nur 50Hz-Geräte, verfügen weder über PVR noch Timeshift, haben kein integriertes WLAN. Zudem hat der 5000 keinen internen Sat-Receiver und auch bei Anschluss eines WLAN-Adapters offenbar keine HbbTV-Funktion.

Wenn du eh über Kabel schaust, oder einen externen Sat-Receiver hast, den du weiterhin benutzen willst, und der vielleicht über die gewünschten fehlenden Features verfügt, können der 5000 oder der 5700 möglicherweise Optionen für dich sein, wenn dir die Bildqualität ausreicht.

Ich kann zum 6500 aber sagen, dass er nicht nur HD sondern auch SD großartig darstellt, den Kabelsalat und Elektrogerätehaufen im Wohnzimmer drastisch reduziert (in einer Studentenbude oder Zockerhöhle ist das möglicherweise aber egal :saint:) und meines Erachtens das optisch schönste momentan auf dem Markt verfügbare Gerät ist.

Letzteres ist natürlich Geschmackssache (zumindest, wenn man über einen solchen verfügt)... ;)

Ist alles soweit ich richtig, allerdings finde ich SD 3D bzw. nicht Full HD 3D als so "herunterziehend", dass ich dir nicht zu dem Gerät raten würde. 50 Hz reichen für Zocken und Fußball, mehr ist eben momentan für 3D. Und da der Fernseher das nicht in gewohnter Qualität kann, ist er für mich net besser als der 5700er
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Für digitalen Empfang braucht man keine Smartcard, weder für DVB-T,-C oder -S.

Ich überlege mir gerade, wie du fernsiehst, wenn alles verschlüsselt ist.
Für DVB-S mag das zutreffen, aber für Kabel?

Ist alles soweit ich richtig, allerdings finde ich SD 3D bzw. nicht Full HD 3D als so "herunterziehend", dass ich dir nicht zu dem Gerät raten würde. 50 Hz reichen für Zocken und Fußball, mehr ist eben momentan für 3D. Und da der Fernseher das nicht in gewohnter Qualität kann, ist er für mich net besser als der 5700er

Nope. 50 Hz reichen da nicht aus. Echte 100 Hz sollten es schon sein. Bei den neueren Geräten kommen dann noch Zwischenbilder dazu. Nennt sich PMR. Wenn wir also von echten 100 Hz sprechen entspräche das je nach Modell 200 PMR oder 400 PMR.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Danke für die Tipps :)

Hab mir nun allerdings doch den 6500 geholt. Der Haben-wollen-Faktor hat am Ende gewonnen ;)

Das Gerät hat echt ein tolles design und das Bild in SD & HD ist auch verdammt gut! Dieser ganze Smart-TV-krams ist natürlich reine Spielerei.

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Teil! :)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Hat zufällig einer einen Samsung Monitor, z.B. Syncmaster 27TA300 oder A550, den er über HDMI mit dem Rechner verbunden hat und dabei die PiP-Funktion, also Fernsehbild im Fenster auf dem PC-Screen nutzt?

Ich sehe zwar das TV-Fenster, jedoch höre ich keinen Ton. :(
 

Suloi

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Ich glaube das ist auch so nicht gedacht. Beim "richtigen" TV, wo du 2 Sender im PIP Mode hast, würde nur der Ton von Hauptsender, also mit dem größeren Bild, ausgegeben. Da das in deinem Fall der Desktop sein wird, wirst du auch nur den Ton von Windows bekommen.
Ich hatte auch dieses Prob in einem der Hotels Köln bei Hotel.de.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Antwort kam überraschend schnell und war doch falsch. Der Service-Mitarbeiter sagte, es würde nicht gehen. Jetzt habe ich irgendwas geändert und es funktioniert.

Wie dem auch sei. :) Dann kann ich nachher neben dem arbeiten, Fußball schauen. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, wo ich am besten das PiP Fenster platziere.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Wollte hier mal ein Update von mir reinstellen. Nachdem es Verzoegerungen wegen des Umzugs und aehnliche Komplikationen gab sind wir jetzt endlich dazu gekommen einen neuen TV auszuwaehlen, es ist der Samsung D6200 in der 55 Zoll Variante geworden. Ps3 kam schon heute, Fernseher kommt morgen. :love:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
möchte mal ein kurzes update zum panasonic plasma tx42ut30e, den es ja jetzt wieder öfter billig gibt abgeben.

nach optimierten bildeinstellungen ist das hd bild einfach nur sahne, wenn auch "nur" über kabel. bluray über hdmi und auf full-hd aufgelöst ist sensationell, sogar normale xvid sehen richtig gut aus.

zocken habe ich noch nicht probiert, da ich (noch) keine xbox360 besitze.

aber sonst ist er von den farben her top, macht keine störgeräusche und stark spiegelt er ebenfalls nicht :)

von mir eine klare kaufempfehlung..
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
Wollte hier mal ein Update von mir reinstellen. Nachdem es Verzoegerungen wegen des Umzugs und aehnliche Komplikationen gab sind wir jetzt endlich dazu gekommen einen neuen TV auszuwaehlen, es ist der Samsung D6200 in der 55 Zoll Variante geworden. Ps3 kam schon heute, Fernseher kommt morgen. :love:

glückwunsch, top fernseher!! und die größe ist vernünftig, kein so 40 zoll pupser. :D habe auch einen sammy in 55 zoll, den vorgänger. sind geile geräte! :thumb:
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Kann mir einer was zum Samung UE46ES5800 sagen? Soll baugleich zum UE46ES5700 sein, nur anderes Design und intergriertes WLAN.

Hab den gestern günstig bei Amazon bekommen. Für den UE46ES5800 + BlueRay-Player von Samsung (wert ca. 70€) + Zurück in die Zukunft BlueRay Trilogie (Wert ca. 20€) + HDMI Kabel (Wert ca. 5€) musste ich 588€ hinlegen.

3D ist brauche ich nicht. Der Fernseher ist hauptsächlich für normales Fernsehen, BlueRay und PS3 gedacht. Signal kommt übrigens über Kabel.
Wenn der nix ist, kann ich den ja problemlos über amazon zurücksenden.

Meinungen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
588€? der fernseher kostet ja schon 799€?!
ansonsten alles richtig gemacht, der ist gut. :thumb:
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Jop, 588€
War im Blitzangebot auf 666€ runtergsetzt. Dazu gab es noch nen Gutschein (OLYMPIA2 - vielleicht funktioniert der auch woanders?!) und das Multimedia-Bundle.

Wenn ich den BlueRay Player und die Trilogie in der Bucht verkaufe, bin ich bei ca. 500€ für den Fernseher :)

Mal schauen, wie der so ist. Wollte schon seit langem nen LED von Samsung und bei dem Preis konnte ich nicht anders ;)
 
Oben