HD - TV


Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Nein, 75 Zoll ist das absolute Maximum. Will ja auch noch etwas von der Wand haben:laugh2:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Kann mir irgendjemand erklären warum ich einen Smart TV brauche? Überlege meinen alten 40 Zoller zu ersetzen (mit dem ich absolut zufrieden bin).
Benutzt diese Features wirklich jemand oder habe ich Recht, dass man diesen ganzen Müll viel praktischer einfach am PC/Handy nutzen kann?
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Kann nur für mich persönlich sprechen, aber ich nutze die ganzen Smart-Funktionen nicht (alleine schon bedingt dadurch das meine Internet-Leitung das einfach nicht hergibt). Ich persönlich kenne aber auch niemanden der das wirklich exzessiv nutzt. Ist ein schönes "Nice to have" aber für mich kein Pflichtkauf, vor allem dann nicht, wenn es den TV unnötig noch ein- oder zweihundert Euro teurer macht. Dazu finde ich die Handhabung am Tablet oder dem Handy auch viel angenehmer als am TV. So etwas sind alles Funktionen die du mal austestet um dann festzustellen, geht auf dem Laptop / Tablet / Handy einfacher und geschickter. Finde ich zumindest.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
200 euro zahlt man sicherlich nicht mehr, weil ein tv smart ist. das ist doch bei 99% der heute angebotenen geräte standard. ich persönliche nutze die funktion ab und an, um mir irgendwelche dokus aus der ard/zdf-mediathek anzusehen. außerdem nutze ich es für maxdome, wenn die mal wieder ihre for-free-dinger raushauen oder wenn ich tatsächlich mal keinen bock auf videothek habe und mir dort einen film online leihe. fürs internet-sufen an sich braucht man das natürlich nicht. dazu ist die bedienung per fernbedienung einfach zu umständlich.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich hatte dem letzt zwei nahezu identische Modelle, der eine hatte dieses ganze Smart-Zeug + 3D, der andere eben nicht. Preisunterschied lag bei 250 Euro.
Aber ich gebe dir schon Recht, aktuell geht es ja kaum noch ohne - ich meine nur, bevor ich es nicht nutze und mehr Geld ausgeben muss, da nehme ich dann lieber den ohne. Nutze ich dazu Dinge wie Maxdome, Amazon Instant (gibt es da schon eine App?) ist es sicherlich eine Überlegung wert.

Kommt eben auf das Nutzungsverhalten an, ich persönlich kenne aber kaum jemanden der es wirklich nutzt. Die meisten die ich kenne schließen dann immer noch den Laptop an, weil das meistens immer noch geschickter ist als am TV selbst.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ok. Danke für die Meinungen.
Da ich sowieso ne PlayStation am TV angeschlossen habe, nutzen mir die Features eigentlich überhaupt nichts. Sind zwar nur 75€ mehr, aber ich bin mehr sehr sicher, dass ich das nie benutzen werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
wobei der preisaufschlag sicher eher mit der 3d-funktion zusammenhängt.

und dass es "geschickter" ist, erst das notebook an den fernseher zu bauen, als einfach eine taste zu drücken und in der jeweiligen mediathek/bei maxdome zu sein, halte ich für ein gerücht. das macht es bedeutend einfacher, wenn man mal gerade nicht weiß, was man gucken soll, einfach mal die dokus/maxdome zu durchforsten.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Kommt wie gesagt auf das Verhalten an - wenn ich viele Dinge nutze für die es keine App gibt, dann muss ich den Notebook sowieso anschließen und der ist meist nur ein Stecker weit entfernt. Wenn du eine PS4 / Xbox / AppleTV / etc. hast dann lohnt es sich auch nicht da wirklich den Smart TV zu verwenden, weil die das meistens besser können.

Wenn Rainmaker sich sicher ist, das er es nicht nutzt, zwecks Alternativen, dann würde ich persönlich die 80 Euro auch nicht ausgeben. Weil einen wirklichen Mehrwert sehe ich darin nicht (bei vorhandenen Alternativen!)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
War heute mal bei Media Markt und Saturn... Die Samsung TVs sehen im Vergleich zu den Sonys echt hässlich aus. :eek:
Bin jetzt kurz davor 300€ mehr für 50 statt 46 Zoll auszugeben, nur weil der besser aussieht. :clown: :D

Sony 50w685 statt Samsung UE46F6170
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hatte ich eigentlich nicht vor. Aber dann würde wenigstens der hässliche Fuß wegfallen. Stimmt. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
hab seit 4 monaten diesen hier extra fürs zocken (pc/ps4/ps3) im büro gekauft und an die wand gehängt wie eh alle meine tv's, ist für mich ein muss. zum tv selbst muss man nicht viel sagen, ist einfach nur sehr gut ist in allem was man schaut/zockt. das bild ist durch und durch klasse. schwarzwert überzeugt vorallem sehr und der kontrast ist stark. muss aber sagen, dass samsung bildtechnisch schon viele jahre auf sehr hohem niveau ist. ich habe im wohnzimmer einen 55 zoll von 2010 hängen und auch da ist das bild super im vergleich mit der neuesten generation. nur beim schwarzwert merkt man schon, dass die neuen deutlich besser geworden sind. und auch die cloudings (diese beliebte lcd-led edge-technik krankheit) hat samsung mit der f-serie behoben. denke aber, dass ich das nächste mal es mit einem philips und ambilight probieren werde, auch wenn der aufpreis für gleiche zoll größe schon enorm ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wirr

...
Beiträge
6.376
Punkte
113
gut, nu is es zu spät, aber ich finde Smart TV echt super. Man kann direkt auf die Festplatte aufnehmen (na ja, PVR haben ja ohnehin fast alle) und von der Festplatte Musik und Bilder abspielen. Ich hab noch eine Funktastatur angehängt und nun kann ich auch bei Youtube Videos schauen oder eben Filme direkt aus der Mediathek (oder woanders her). Viel ist natürlich Spielerei (z.B. Musik und Video direkt vom Smartphone anschauen) und die Apps sind Grütze, aber insgesamt finde ich das schon einen Schritt nach vorn. Außerdem ist die Software auf dem TV immer aktuell. Ich hatte vorher extra einen PC als HTPC-System, den habe ich jetzt ausgemustert.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
hat jemand erfahrungen mit diesen billig-marke wie telefunken gemacht? ich will mir einen tv für mein, äh, büro zulegen, um da, äh, zu arbeiten aka ps4 zu spielen. momentan gibt es das teil hier https://www.saturn.de/de/product/_telefunken-d39f275q3ci-2052287.html bei saturn.

und das gibt es für den gleichen preis mit einem zoll mehr: https://www.saturn.de/de/product/_telefunken-d40f283q3cw-2065740.html

leider findet man im netz im grunde nix zu den geräten. scheinen exklusiv bei saturn über die theke zu gehen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Naja, der ist nicht so hell, bunt und kontrastreich wie ein Samsung aber ziemlich ok. Ist noch einer von der älteren Sorte soweit ich weiß (sprich schön fett hinten, keine Edge LED Technik). Wenn es der ist welchen ich mal gesehen habe.

Preisleistung ist gut keine Frage. Wenn man ausser externe Geräte was anderes betreiben möchte, hat er seine Schwächen in Sachen Wlan und Videoformate abspielen.

Wenn du keine Grafikhure bist, reicht er dir allemal. Sonst würde ich dir diesen empfehlen: http://m.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4737469_-ue40j5150-samsung.html
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Naja, der ist nicht so hell, bunt und kontrastreich wie ein Samsung aber ziemlich ok. Ist noch einer von der älteren Sorte soweit ich weiß (sprich schön fett hinten, keine Edge LED Technik). Wenn es der ist welchen ich mal gesehen habe.

Preisleistung ist gut keine Frage. Wenn man ausser externe Geräte was anderes betreiben möchte, hat er seine Schwächen in Sachen Wlan und Videoformate abspielen.

Je nachdem wie deine Ansprüche sind, würde ich diesen empfehlen: http://m.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4737469_-ue40j5150-samsung.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Naja, der ist nicht so hell, bunt und kontrastreich wie ein Samsung aber ziemlich ok. Ist noch einer von der älteren Sorte soweit ich weiß (sprich schön fett hinten, keine Edge LED Technik). Wenn es der ist welchen ich mal gesehen habe.

Preisleistung ist gut keine Frage. Wenn man ausser externe Geräte was anderes betreiben möchte, hat er seine Schwächen in Sachen Wlan und Videoformate abspielen.

Je nachdem wie deine Ansprüche sind, würde ich diesen empfehlen: http://m.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4737469_-ue40j5150-samsung.html

von welchem der beiden redest du? ich finde, die sehen eigentlich ziemlich dünn aus. wenn möglich wollte ich eigentlich 300 euro nicht überschreiten. ist - wie gesagt - nur zum zocken gedacht.
 
Oben