HD - TV


dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
spree: oleds? das höre ich zum ersten mal. wird die zukunft?

pille: ich habe einen plasma und möchte ihn nicht mehr missen. klar, keinen direkten heimvergleich zum led, aber in der größe 42 zoll war der deutlich günstiger als 40er led modelle. der strom. mein gott, wird eh teurer und ein wenig luxus soll man sich ja gönnen. (; und richtiges hd-material über usb frisst er und es schaut sagenhaft aus! 3d, was blöderweise dazu war, habe ich oder konnte ich noch nicht testen, brauche ich aber auch nicht. und zocken kann man auch dran, aber da ich nur einen lappi habe, passiert das nicht oft und die wii ist halt nicht so hochauflösend ;) wobei der tv sogar erkennt, wenn der lappi per hdmi dran ist, dass ein spiel gestartet worden ist.

joe: vorsicht bei grundig heutzutage, hat nichts mehr mit der firma von "früher" zu tun. wurde von balkan-geschäftsleuten gekauft (nix gegen balkan o. ä!) und lebt noch vom name. loewe.. tja, kleine tvs für viel geld, das stimmt, aber wenn es da ist :D ich gehe mit spree konform, würde dann aber auf den samsung gehen!

mit der hz-zahl. ist einfach marketing! das menschliche auge nimmt ja nur knapp 24 bilder pro sekunde wahr (würde 24 hz entsprechen) und das "normale" tv-programm in pal kommt mit 50 halbbildern pro sekunde, heißt 2 bilder werden zu einem zusammengefügt um den effekt des flüssig-seins zu emulieren.

nun kommt es drauf an, ob es "echte" 100 hz oder "nur" 200hz cmr/amr o.ä. sind. mehr als 50 hz bedeuten einfach, dass ein chip im tv bilder zwischenberechnet, damit alles, vor allem beim fußball deutlich flüssiger aussieht. die genaue entwicklung kenne ich derzeit leider nicht, aber vor einigen jahren gab es eben das "echte" 100hz und das interpolierte, was einige macken hatte.

ich hoffe das passt so ungefähr und es ist ohne gänzliche falschinfo :D
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Bei deinem Budget würde ich mich nach nem Plasma umsehen. Die haben einfach noch das bessere Bild. Die Daumenregel, die mir bekannt ist: bis 700€ -> LED, ab 700 € Plasma.
Schau zum Beispiel nach den Panansonics. ST50, GT50, VT50 sind alles empfehlenswerte Modelle. Das Einbrennen ist inzwischen kein Problem mehr, aber das Bild ist halt natürlicher.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Bei deinem Budget würde ich mich nach nem Plasma umsehen. Die haben einfach noch das bessere Bild. Die Daumenregel, die mir bekannt ist: bis 700€ -> LED, ab 700 € Plasma.
Schau zum Beispiel nach den Panansonics. ST50, GT50, VT50 sind alles empfehlenswerte Modelle. Das Einbrennen ist inzwischen kein Problem mehr, aber das Bild ist halt natürlicher.

hm ok und ich dachte plasma wär so gut wie tot... :skepsis:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wir haben einen Panasonic und sind damit sehr zufrieden. :thumb: Das günstig erstandene B&W Heimkinosystem -es war ein Schnäppchen- läuft auch wie ein Länderspiel (aber nicht unter Löw :D).

So, jetzt meine Fragen, weil ich meine pathologische Resistenz gegen Technik nicht ad acta legen werde.

Ich habe Sky und den dazugehörigen HDTV-Festplatten-Receiver. Typ: Pace S PVR HD 101 http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-infos-receiver-pacespvrhd101.jsp

Meine Fragen: Wenn ich einen Film über einen HD-Sender aufnehme, gibt die Festplatten-Receiver diesen Film auf in HD wieder? Ich kann auch eine externe Festplatte anschließen und Filme übertragen. Gibt die externe Festplatte die Filme auch in HD wieder?

Doofe Fragen, aber ich habe davon keinen Plan. :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
ja dürfte alles kein problem sein. wirst es in HD aufnehmen sowie wiedergeben können.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
ja dürfte alles kein problem sein. wirst es in HD aufnehmen sowie wiedergeben können.

Du solltest jedoch genau prüfen, ob Du das Bildformat Du beim Aufnehmen separat festlegen musst.

Ach ja, ein HDMI Kabel vom Festplatten-Receiver zum TV (oder alternativ die HDMI Verbinding mittelbar über Festplatten-Receiver -> AV-Receiver [wenn der AV Receiver HDMI Ein- und Ausgan hat] -> TV) solltest Du am besten auch haben...
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Habe mir gerade den LG55LM615S im Amazon-Blitzangebot gekauft 879€ noch abzüglich einiger Gutscheine.
Mal schauen ob der was taugt, einige Panels scheinen Probleme zB beim Fussi mit Banding zu haben, dann geht er schnell wieder zurück.

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Fernseher?
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Hallo zusammen,

wollte mal um Beratung nachfragen. Überlege mir einen 46 Zoll Fernseher zu kaufen.
Mein Favorit wäre der Samsung 8090, Auf Amazon.
Der Preis in der Schweiz ist extrem gesunken. Vor ein paar Monaten war der noch auf ca. 2200 CHF. Aktuell könnte ich es für 1800CHF kaufen. Zurzeit hat es sogar noch eine Aktion auf dieser Seite(1. link) bei dem es 10% Rabatt auf Samsung Fernseher gibt. Also könnte ich es mir für 1620 CHF holen.

Jetzt die Frage. Lohnt es sich überhaupt soviel Kohle auszugeben? Also hat der Fernseher wirklich Eigenschaften die diesen Preis rechtfertigen oder hat es nur nette technische Verbesserungen die ich beim Gebrauch nicht bemerke oder nicht benötige?

Noch eine zusätzliche Frage? Weiss jemand wann Samsung die nächste Generation von Fernseher bringt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fernseher-39-bis-42-Zoll--index/index/id/1022/

ich würde mich wohl für den entscheiden (wenn 3d kein muss ist):

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fernseher-39-bis-42-Zoll--index/index/id/1022/

Fazit
Der Samsung UE40ES5700 hat es trotz seines günstigen Preises faustdick hinter den Ohren: Er bietet sehr gute Bild- und Ton-Qualität, aber keine 3D-Darstellung. Zudem stört das etwas einstrahlende Edge-LED-Backlight in dunkeln Bildsequenzen hin und wieder. Die Ausstattung lässt ansonsten nichts vermissen, es sind alle notwendigen Tuner an Bord, der Mediaplayer ist extrem gut und auch das SmartTV-Angebot überzeugt. [...] Ein günstigerer und besserer 40-Zoll-TV ist aktuell nicht zu haben.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Hallo zusammen,

überlege mir den Fernseher Samsung UE46ES8090 zu holen.
Jedoch habe ich in ein paar Foren gelesen, dass diese Probleme mit Clouding, Banding usw. haben(Also helles Durchleuchten bei Schwarz oder auch dunkler Farbe.

Das soll ein generelles Problem sein beim Samsung. Kann das jemand bestätigen oder auch nicht und wenn ja wie stark stört das. Hier haben doch schon ein paar Samsung TVs(Super wäre es auch noch wenn es einen ES8090 wäre).

Also das Bild ist ja eigentlich das wichtigste beim TV-Gerät und wenn Samsung TVs da Schwierigkeiten haben, dann kaufe ich lieber andere Marken für den gleichen Preis aber halt weniger Extras dafür ohne solche Fehler.
 
Oben