Herrlich neutraler Artikel der Rems-Zeitung zum Klitschko vs. Castillo Kampf!!


S

sabatai

Guest
Wladimir Klitschko: Fragezeichen bleiben

Dortmund - Es sollte eine wichtige Standortbestimmung für den zuletzt angeschlagenen Wladimir Klitschko werden. Doch nach dem Sieg gegen einen grausam hilflosen Eliseo Castillo ist der ukrainische Schwergewichtsboxer so schlau wie zuvor.

Es muss etwas großes passiert sein am Samstag in der Westfalenhalle. Zumindest lassen die äußeren Umstände keinen anderen Schluß zu. 6,44 Millionen vor dem Fernseher, 9000 waren vor Ort, der amerikanische Boxsender HBO kam zur Übertragung in voller Besetzung, Ringsprecher-Legende Michael Buffer wurde eingeflogen - und bevor es losging, kam eine zehnminütige, gigantische Laser-Show über das verdutzte Publikum. Kurzum: Man hatte den Eindruck Muhammad Ali gebe ein Comeback.

Aber dann gab es Klitschko gegen Castillo, und mit großem Boxen hatte das nun wirklich nichts zu tun.Es ging nicht einmal um einen Titel. Aber für die Klitschkos gelten eigene Gesetze- In einer Szene, in der das graue Mittelmaß regiert, ragt das Brüderpaar hinaus. Und dann war da noch diese Vorgeschichte von Wladimir Klitschko. Zuletzt hatte der Ukrainer eine Menge Prügel kassiert, und eine Niederlage hätte wohl das Karriereende bedeutet. Deshalb fragten sich alle: Wie steht es um seine mentale Verfassung? Was passiert wenn er einen Schlag abbekommt?

Die antworten kennt man leider immer noch nicht. Dabei hatte Klitschko Trainer Emanuel Stewart vor dem Kampf angekündigt: "Castillo ist der gefährlichste Gegner der auf dem Markt ist." Wenn das tatsächlich stimmt, steht es um die Schwergewichtsszene noch schlechter, als man gedacht hat.
Castillos Auftreten war eine nachhaltige Bewerbung um den Friedensnobelpreis. Der Kubaner versuchte als erster Mensch einen Boxkampf zu gewinnen ohne zu schlagen.
"Ich habe nur ein paar Fliegenfänger von einem unkontrollierten Boxer gesehen", brummt Ex-Champion Herny Maske. Und der ehemalige Weltmeister Sven Ottke befand: "Der hat sich abschießen lassen".
In der vierten Runde war Castillos pazifistische Mission beendet. Es war ein Niederschlag, der nicht zwingend das Kampfende hätte bedeuten müssen, vielleicht hätte Castillo weiterkämpfen können. Aber er wusste: Das hätte nix gebracht.
Wie dieses Duell auch Klitschko nichts gebracht hat. Noch immer weiß niemand, was passiert, wenn er wieder einmal in Bedrängins kommen sollte. Doch Klitschko behauptet steif und fest: "Castillo war kein Fallobst. Man darf natürlich auch nicht euphorisch werden - aber ich habe es sehr genossen, dass alles nach Plan lief."
Die Zuschauer auch. Sie feierten Klitschko als seien sie Zeuge eines Jahrhundertereignisses gewesen. Und wer später Steward hörte, fühlte sich in dieser Meinung bestärkt. Der Trainer hat sowieso einen Hang zu Dampfplauderei - aber so weltfremd war noch keiner seiner Analysen. Er sprach von einem perfekten Kampf, sah Material für einen Lehrfilm und betonte, dass Klitschko an diesem Abend jeden umgehauen hätte. Das ganze gipfelte in der völlig abstrusen Aussage: "Das war eine der besten Vorstellungen, die ich je im Schwergewicht gesehen habe." Man hätte meinen können, der Gen-Forschung sei eine Mischung aus Ali und Joe Louis gelungen. :laugh2:

Klitschko wäre gut beraten, die Worte als das zunehmen, was sie sind: eine maßlose Übertreibung. Doch der Ukrainer wähnt sich auf dem Weg zu Großem: "Ich will so schnell wie möglich um die WM boxen." Er sollte aufpassen. Es könnte sein, dass der nächste Gegner auch mal zurückschlägt.

Quelle: Rems-Zeitung Schwäbisch Gmünd

------------------------------

Wirklich schön, dass nicht jeder in diesen kollektiven Jubel ausbricht. Der Artikel spiegelt die Tatsachen IMO sehr gut wieder.
:thumb:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich verabscheue diese Hater, die unter dem Deckmantel der "Neutralität" derart Realitätsferne Hetz-Artikel verfassen. Wladi-hu-akbar!
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Hehe, das ist aber nett. Da nimmt jemand einen "objektiven" Artikel und fettet dann einige Stellen so, dass auch ja eine "subjektive" Meinung rüberkommt. :jubel:
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
hätten sie solch einen kritischen Artikel vor dem Kampf verfasst, könnte man das Schmierenblatt wenigstens ein bisschen Ernst nehmen.

Was bitte soll er denn tun außer eindeutig zu gewinnen?

Lieber sabatei, in kollektiven Jubel ist hier niemand ausgebrochen. Nur leider können einige ewig Gestrige, und dazu zählst leider auch Du, ihre Verbitterung über diesen Sieg nicht verbergen.

Beide Klitschkos werden zeitgleich Weltmeister sein, daran werdet ihr nichts ändern können.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
KnockOut schrieb:
hätten sie solch einen kritischen Artikel vor dem Kampf verfasst, könnte man das Schmierenblatt wenigstens ein bisschen Ernst nehmen.

Was bitte soll er denn tun außer eindeutig zu gewinnen?

Lieber sabatei, in kollektiven Jubel ist hier niemand ausgebrochen. Nur leider können einige ewig Gestrige, und dazu zählst leider auch Du, ihre Verbitterung über diesen Sieg nicht verbergen.

Beide Klitschkos werden zeitgleich Weltmeister sein, daran werdet ihr nichts ändern können.

ich denke kaum , daß hier jemand über den Sieg verbittert ist . Aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen und den Sieg gegen einen Mann , der so gut wie keine Gegenwehr geleistet hat nicht überbewerten .
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Bodycount schrieb:
ich denke kaum , daß hier jemand über den Sieg verbittert ist . Aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen und den Sieg gegen einen Mann , der so gut wie keine Gegenwehr geleistet hat nicht überbewerten .

das ist der punkt, aber das kapieren diese fanatiker ja nicht.....leider!!

erhebt man einmal ein bisschen mahnend den zeigefinger, picken, die krähen hier, dir, in unmittelbarer folge, die augen aus, stempeln dich als hater ab und versuchen sich an deinen postings zu belustigen!!

dabei hat man lediglich gesagt das wladi den kampf klar gewonnen hat, der gegner aber nicht das hielt was man sich von ihm versprochen hat bzw. überhaupt keinen kampf geliefert hat, in dem wladi, ausser mit seiner führhand, in irgendeiner weise gefordert wurde. nichts weiter.

CC
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Wer? Hast du Namen? Ich denke, wenn du drei findest, wäre das schon was. Die große Masse hier sagt das nicht. Aufgrund welcher Motivation stellst du also hier die Meinung einer eklatanten Minderheit so skurril heraus?
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
KnockOut schrieb:
hätten sie solch einen kritischen Artikel vor dem Kampf verfasst, könnte man das Schmierenblatt wenigstens ein bisschen Ernst nehmen.

Was bitte soll er denn tun außer eindeutig zu gewinnen?

Lieber sabatei, in kollektiven Jubel ist hier niemand ausgebrochen. Nur leider können einige ewig Gestrige, und dazu zählst leider auch Du, ihre Verbitterung über diesen Sieg nicht verbergen.

Beide Klitschkos werden zeitgleich Weltmeister sein, daran werdet ihr nichts ändern können.

Mir vielleicht nicht.
Aber Boxer die zurückschlagen können werden das verhindern.

Nochwas zur Rems Zeitung.
Die gibt es seit 1786 und ist die älteste noch erscheinende Tageszeitung in BW.
Also alles andere als ein Schmierenblatt.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
KnockOut schrieb:
... das Schmierenblatt ... ... Nur leider können einige ewig Gestrige ... ihre Verbitterung über diesen Sieg nicht verbergen.

Beide Klitschkos werden zeitgleich Weltmeister sein, daran werdet ihr nichts ändern können.
Ich kann mir nicht helfen - wollte auf solche Themen nicht mehr eingehen - , aber es ist doch immer wieder herzerfrischend, solche Beiträge zu lesen ... :crazy:

P.S. Franzens Antwort würde bestimmt mit Worten wie "Armes, gehirnamputiertes Knockouterl ..." anfangen. :D
 
S

sabatai

Guest
@Psycho Dad

Recht hast du. Kennen wir uns?? Du bist auch aus Schwäbisch Gmünd wie ich sehe...
:wavey:

@Knockout
Lieber sabatei, in kollektiven Jubel ist hier niemand ausgebrochen. Nur leider können einige ewig Gestrige, und dazu zählst leider auch Du, ihre Verbitterung über diesen Sieg nicht verbergen.

Mir ist es völlig egal ob Wladimir irgendeinen Top 30 Mann KO schlägt. Der Stellenwert des Sieges tendiert gegen Null und deshalb müssen die ganzen Wladimir Fans mit Kritik rechnen wenn sie ihr Idol nach dem Sieg in den Boxolymp loben.

Hättest du den Artikel der Remszeitung mit einem klaren Kopf gelesen, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass er mit den FANS und dem HYPE von Wladimir hart ins Gericht geht und nicht mit dem Boxer selber...

Ich habe nix gegen Wladimir - sondern nur was gegen die Vielzahl der Fanlein die keinen Hauch von Kritik an ihrem Idol dulden.

Ich bin mir zudem sicher, dass Wladimir wieder Weltmeister wird. Den Vogel schlägt er auch mit einer Hand und gegen Brewster, der IMO nicht einmal Top 10 Material ist, sehe ich auch als Favoriten...
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Aber auch an dich die Frage: Welche Motivation treibt dich, hier so einen Rummel zu veranstalten, nur weil es zwei, drei Personen gibt, die das so sehen, wie du es beschrieben hast?
Macht doch überhaupt keinen Sinn. Ist ein Sandkorn in der Wüste.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Cord schrieb:
Aber auch an dich die Frage: Welche Motivation treibt dich, hier so einen Rummel zu veranstalten, nur weil es zwei, drei Personen gibt, die das so sehen, wie du es beschrieben hast?
Macht doch überhaupt keinen Sinn. Ist ein Sandkorn in der Wüste.

darf man mal fragen was du damit bezwecken möchtest und wen du meinst??? :gitche: ehe es wieder zu alkohol- bzw. drogenbedingten missverständnissen kommt...

CC
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
In beiden Fällen beziehen sich meine Postings auf das Vorhergehende.

PS: Noch bin ich nüchtern. Gehe aber gleich zu Queen. :)
 
S

sabatai

Guest
Welchen Rummel?? Ist das posten von Zeitungsartikel verboten?? Gladiator postet doch jeden Tag 27 Klitschko Artikel... Der Unterschied zwischen den Artikeln ist, dass meiner aber nicht von der Klitschko Homepage stammt sondern von einer Neutralen Tageszeitung.

Was stört dich am Artikel?? Ist er etwa nicht neutral? Welche Aussage darin ist falsch?
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
.. Jungs,... ruhig Blut... der Tag der Wahrheit wird früher oder später unvermeidlich kommen !

Geduld.

Was war überhaupt mit dem "Briderchen" ? Konnte nicht fliegen ? Wegen einer halbstündigen OP ?
Mich hat man mit einem frisch operierten Bandscheibenvorfall von Spanien nach Deutschland "überführt".

Weichei ! :)

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
sabatai schrieb:
Welchen Rummel?? Ist das posten von Zeitungsartikel verboten?? Gladiator postet doch jeden Tag 27 Klitschko Artikel... Der Unterschied zwischen den Artikeln ist, dass meiner aber nicht von der Klitschko Homepage stammt sondern von einer Neutralen Tageszeitung.

Was stört dich am Artikel?? Ist er etwa nicht neutral? Welche Aussage darin ist falsch?

"Der Stellenwert des Sieges tendiert gegen Null und deshalb müssen die ganzen Wladimir Fans mit Kritik rechnen wenn sie ihr Idol nach dem Sieg in den Boxolymp loben. Ich habe nix gegen Wladimir - sondern nur was gegen die Vielzahl der Fanlein die keinen Hauch von Kritik an ihrem Idol dulden."

Das machst du aus zwei, drei Fans hier. Und ich frage mich: Warum?

PS: Natürlich ist der Artikel nicht neutral. ich vermute sogar, dass du uns schlicht verschwiegen hast, dass es sich hier um einen KOMMENTAR handelt. Stimmts?

Wenn nicht, wäre das schon ein seltsames Verständnis von Journalismus vom zuständigen Redakteur.

Ansonsten stört mich an diesem Kommentar nichts. Ist doch treffend.
 
Oben