Hertha BSC 18/19 - Die Deutschen Meister kommen


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Lazaro hat im Kicker- Interview die Aussagen von Dardai und Preetz bestätigt, dass nach dem Bayernspiel eine gewisse Selbstgefälligkeit herrschte. Die Einstellung habe nicht gestimmt.

Würde auch erklären, wieso wir nach so guten Hinrunde ständig abgestürzt sind. Die Mannschaft hat ein Einstellungsproblem und das sage ich jetzt schon seit zwei Jahren. Das würde ebenfalls erklären, wieso Dardai mit seiner Kritik mittlerweile öfters an die Öffentlichkeit geht. Sie nur intern zu äußern scheint ja nichts zu bringen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Lazaro hat im Kicker- Interview die Aussagen von Dardai und Preetz bestätigt, dass nach dem Bayernspiel eine gewisse Selbstgefälligkeit herrschte. Die Einstellung habe nicht gestimmt.

Würde auch erklären, wieso wir nach so guten Hinrunde ständig abgestürzt sind. Die Mannschaft hat ein Einstellungsproblem und das sage ich jetzt schon seit zwei Jahren. Das würde ebenfalls erklären, wieso Dardai mit seiner Kritik mittlerweile öfters an die Öffentlichkeit geht. Sie nur intern zu äußern scheint ja nichts zu bringen.
Anders ist ein solcher Einbruch auch nicht zu erklären. Wenn ich schon wieder sehe wie die gestern über den Platz geschlichen sind... alles total unmotiviert und lustlos.
Keine Ahnung was in dieser Mannschaft los ist:wall:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Teile der Mannschaft legen teilweise eine Selbstgefälligkeit an den Tag, wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe. Man muss sich ja nur mal die spiele gegen bessere und schlechtere Gegner anschauen. Hängt es wirklich nur damit zusammen, dass wir gegen Mannschaften wie Nürnberg oder Stuttgart das Spiel machen müssen oder gibt es da andere Gründe? Wieso spielen wir gegen Gladbach oder Bayern streckenweise wie eine absolute Spitzenmannschaft und werden im Gegenzug von Teams wie Düsseldorf auseinander genommen?

Die Mannschaft hat spielerisch enormes Potential und die Spieler wissen das. Ich habe regelmäßig den Eindruck, dass die Spieler meinen, dass man gegen schlechtere Teams nur 90% geben müsse um zu gewinnen. Sobald die Mannschaft gegen stärkere Teams spielt ist man voll da und dann sieht man das wahre Potential der Mannschaft.
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Scheint so als würde Grujic dem Team so sehr fehlen, wie kein anderer Spieler je zuvor, übertrieben gesagt. Er bringt Struktur rein, obs die Stabilität nach hinten ist oder als Verbindungsspieler nach vorn. Weiterhin bin ich kein Freund der Doppelspitze Selke/Ibisevic(ohne geeigneten Flankengeber).

Das Blitzturnier würde ich nicht groß bewerten, Vorbereitung halt. Auch wenn sich vor allem die 2. Garde nicht aufgedrängt hat. Aber was die Einstellung, Motivation etc. betrifft, kann man sich schon Sorgen machen, stimmt schon. Die vielen frühen Gegentore, kommen z. B. auch nicht durch Zufall. Bin gespannt auf Nürnberg.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Scheint so als würde Grujic dem Team so sehr fehlen, wie kein anderer Spieler je zuvor, übertrieben gesagt.
Das ist 0,0 übertrieben. Die Mannschaft ist eine komplett andere sobald Grujic aufm Feld ist.
Man hat zu Beginn gezeigt dass es auch ohne Grujic geht, aber nach dem Bayern spiel ging nichts mehr ohne ihn.
Er bringt das Selbstverständnis ins Spiel was bei der lustlosen Einstellung vielen abhanden kommt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
@Koko Stimme dir da voll zu. Grujic macht uns als Team ne klasse besser. Ein Fan der Doppelspitze Vedad/Selke bin ich auch nicht. Würde da lieber Köpke sehen, Der mich bisher bei seinen wenigen Minuten immer überzeugt hat. Würde einen der beiden perfekt ergänzen imo
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ist stark Samstag eigentlich wieder einsatzbereit?

Friede für den Rest der Saison per Leihe nach Belgien. Bin gespannt wie er sich da schlägt.

Körber liefert diese Saison ja richtig ab. Falls Osnabrück aufsteigen sollte, könnte ich mir schon vorstellen, dass er nächstes Jahr noch da bleibt und in der zweiten Liga Erfahrung sammelt. Für die 3. Liga ist er einfach zu gut. Dann kann er 2020/21 Jarstein beerben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Teile der Mannschaft legen teilweise eine Selbstgefälligkeit an den Tag, wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe. Man muss sich ja nur mal die spiele gegen bessere und schlechtere Gegner anschauen. Hängt es wirklich nur damit zusammen, dass wir gegen Mannschaften wie Nürnberg oder Stuttgart das Spiel machen müssen oder gibt es da andere Gründe? Wieso spielen wir gegen Gladbach oder Bayern streckenweise wie eine absolute Spitzenmannschaft und werden im Gegenzug von Teams wie Düsseldorf auseinander genommen?

Die Mannschaft hat spielerisch enormes Potential und die Spieler wissen das. Ich habe regelmäßig den Eindruck, dass die Spieler meinen, dass man gegen schlechtere Teams nur 90% geben müsse um zu gewinnen. Sobald die Mannschaft gegen stärkere Teams spielt ist man voll da und dann sieht man das wahre Potential der Mannschaft.
Das ist schwierig zu sagen, weil sich ganz viele Aspekte überlagern. Fangen wir mal mit den letzten 4 Auswärtsspielen an, weil es die Schwankungen ziemlich gut abbildet: Düsseldorf war ohne Zweifel ein grausiges Spiel. Da hatten einige die Nase zu hoch und dachten, sie könnten im Schongang gewinnen. Hannover war ein glanzloser Pflichtsieg - Hausaufgaben in Form solider Defensivarbeit gemacht, 1:0 durch Standard, 2:0 durch Gegenangriff nachdem Hannover aufmachen musste. Stuttgart lange im Griff gehabt und "nur" das 2.Tor nicht gemacht, bevor Gomez aus dem Nichts zweimal trifft. In Leverkusen für eine schlechte Anfangsphase bestraft, obendrauf Pech beim 2:0, danach ist es halt schwer, wenn LEV zumacht und die Konter mit Brandt, Havertz, Bailey und später Bellarabi auf dich zurollen.

2.Punkt ist das Personal. Zum einen haben wir Ausfälle ohne Ende, die über längere Zeiträume nicht 1:1 ersetzt werden können. Grujic vorneweg, aber wir haben eigentlich auch mit Stark, Rekik und Torunarigha 3 richtig gute Innenverteidiger, und trotzdem muss seit Monaten Lustenberger dahinten rumturnen, der eigentlich nur noch von der Bank kommen und Applaus abholen sollte. Und schließlich haben wir einen Haufen junge Spieler, mit denen man ein bisschen Geduld haben muss. Wenn Arne Maier einen miesen Tag hat, bringt es uns überhaupt nichts, wenn Dardai ihn danach auf die Tribüne setzt und Skjellbred spielen lässt, weil der in Form besser als ein verunsicherter Maier ist. Dilrosun hat die letzten Spiele vor seiner Verletzung nichts mehr auf die Reihe bekommen und trotzdem zu Recht immer wieder gespielt.

Ich hoffe wir starten mit einem Sieg in Nürnberg und 2 guten Heimspielen, damit Ruhe zumindest im Verein ist, wenn mit 2x Bayern und Gladbach auswärts wieder sehr ungemütliche Spiele anstehen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Jordan mit Fragezeiten, Jeff soll in ner Woche ca wieder richtig dabei sein. Und was er zu Grujic meinte hab ich nicht ganz verstanden. Mal sehen ob er dabei ist.
Der Rest ist fit.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Fazit zum heutigen Spiel:

- Lustenberger ist einfach nicht Bundesligatauglich, 3er Kette bitte nur wenn Jordan fit
- Ibisevic hat immer wieder spiele dabei, die er fast alleine entscheidet. So auch heute. Erstes Tor selbst erzielt, zweites sensationell vorbereitet!
- Selke mausert sich langsam zum Top Vorbereiter, gute Leistung von ihm
- Chancenverwertung muss hinten raus besser werden. Ist nicht der erste Sieg, wo man hinten raus fette Dinger liegen lassen hat.
- Duda sehr effizient, wichtig für die nächsten spiele
- Es geht auch ohne Grujic

Insgesamt hat die 2 Halbzeit entschädigt und lässt mich mit einem guten Gefühl richtig Schalke blicken :thumb:
 
Oben