Hertha BSC 18/19 - Die Deutschen Meister kommen


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.494
Punkte
113
Labbadia hat es ja zurzeit mit seiner engen Raute. Leverkusen und Schalke haben gezeigt wie anfällig die Wölfe über außen dadurch sind. Das könnte unsere Chance sein, da gefühlt alle unsere Tore über die Flügel fallen. Lazaro auf rechts wird da ordentlich für Wirbel sorgen, auf links spielt wohl Maxi und Platte muss endlich wieder auf die Bank. Den kann man im 352 leider absolut Null gebrauchen. Dardai hat ihn diese Woche ja wieder für sein mutloses auftreten kritisiert. Dazu war Platte in der Rückrunde klar der schlechteste Mann auf dem Platz. Offensiv bringt er zurzeit einfach Null Impact. Seine Flanken gehen alle ins Nirvana und durch seine offensive Limitiering, Lauffaulheit und Mutlosigkeit ist er für die Dreierkette leider eh ungeeignet.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Labbadia hat es ja zurzeit mit seiner engen Raute. Leverkusen und Schalke haben gezeigt wie anfällig die Wölfe über außen dadurch sind. Das könnte unsere Chance sein, da gefühlt alle unsere Tore über die Flügel fallen. Lazaro auf rechts wird da ordentlich für Wirbel sorgen, auf links spielt wohl Maxi und Platte muss endlich wieder auf die Bank. Den kann man im 352 leider absolut Null gebrauchen. Dardai hat ihn diese Woche ja wieder für sein mutloses auftreten kritisiert. Dazu war Platte in der Rückrunde klar der schlechteste Mann auf dem Platz. Offensiv bringt er zurzeit einfach Null Impact. Seine Flanken gehen alle ins Nirvana und durch seine offensive Limitiering, Lauffaulheit und Mutlosigkeit ist er für die Dreierkette leider eh ungeeignet.
Maxi ist oft noch ziemlich Blauäugig unterwegs. Ihm fehlt leider ein wenig die Erfahrung und Abgeklärtheit. Wenn er sich diese Eigenschaften aneignen kann, darf es im 352 eigentlich keinen anderen Mann geben der Links spielt, sofern er fit ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.494
Punkte
113
Platte hat heute seinen Stammplatz endgültig verloren. Nach der Öffentlichen Kritik von Dardai so eine Leistung abzuliefern ist eine Frechheit. Und wenn Pal sich schon zu so einem spöttischen Kommentar während des Spiels hinreißen lässt und ihn kurz darauf auswechselt, weiß man, dass er genauso angepisst ist. Maxi war heute zwei Klassen besser als Platte. Defensiv hatte er nicht viel zu tun, aber offensiv waren das Welten. Bin ich auch nicht traurig drüber.

Und ich weiß, dass nicht nur Platte grottig war, aber die Aktion vor dem Kommentar von Dardai war an Lustlosigkeit nicht zu überbieten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.291
Punkte
113
Das ist so dermaßen krass.:eek: Anstatt in Gladbach in Ruhe auf die Chance zu warten muss es gleich Bayern sein. Er scheitert, versucht es bei Hertha und scheitert auch dort. Talent war bestimmt genügend vorhanden, aber so eine dramatische Selbstüberschätzung wie bei Sinan Kurt hat man selten gesehen.

Hertha und Dardai kann man null vorwerfen. Gerade Dardai hatte ja eine Eselsgeduld mit Kurt hat ihm wieder und wieder eine Chance gegeben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.494
Punkte
113
so, Dardai hat jetzt auch indirekt bestätigt, dass Platte aus der Startelf fliegt. zudem werden wir Mittwoch wohl im 4231 auflaufen. Bei Maier ist ein Einsatz noch nicht sicher. Rechne daher mit folgender Elf

Ibisevic
Kalou Duda Lazaro
Maier Grujic
Mittelstadt Rekik Stark Pekarik
Jarstein​
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Finde auch dass Lazaro endlich mal offensiv spielen sollte. Die Flanken aus dem halbfeld waren eine Katastrophe.
Zu Platte brauch ich glaub ich nichts mehr sagen. Wenn ein Spieler die Lustlosigkeit im Team symbolisiert, dann er.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.494
Punkte
113
Gerade bei DAZN die Szene mit Dardai und Platte gesehen. Das letzte mal als Pal während des Spiels einen Spieler so angeschissen hat, hat der danach keine Minute mehr für uns gespielt. War Genki gegen Schalke vor 1.5 Jahren.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Gerade bei DAZN die Szene mit Dardai und Platte gesehen. Das letzte mal als Pal während des Spiels einen Spieler so angeschissen hat, hat der danach keine Minute mehr für uns gespielt. War Genki gegen Schalke vor 1.5 Jahren.
Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund Platte weiter aufzustellen.
Defensiv unsicher, offensiv komplett harmlos, Flanken waren zuletzt ne einzige Katastrophe, Standards geht auch garnichts mehr und dazu noch der lustlose Auftritt.
Maxi hat ein super Spiel gemacht und wird verdient die neue Stammkraft auf links.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.494
Punkte
113
Pal feiert heute sein vier jähriges Trainerjubiläum. Unbedingt dieses Interview lesen, es lohnt sich. :thumb:

So viele spannende und interessante Themen dabei, kann sie gar nicht alle zitieren. Zb, dass er öfters in der Schulmensa der Kinder essen geht oder letztes Jahr mit Arne Maier noch im Urlaub war. :laugh:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Pal ist sicher nicht fehlerfrei oder ein absoluter Toptrainer - aber für Hertha ist er einfach ein absoluter Glücksgriff und passt perfekt. Pal hat mit den größten Anteil, dass Hertha sich weitestgehend gefestigt hat und die Zukunft dank einer super Nachwuchsarbeit auch recht rosig aussieht. Ich hoffe auf viele viele Jahre mit ihm als Trainer.

Heute Abend könnte ein großer Abend werden, zu verlieren haben wir nichts. Bayern ist eine andere Mannschaft als die aus der Hinrunde, die geschlagen werden konnte, aber insbesondere zuhause, im Pokal und mit einem Sahnetag könnten auch die wackeln. Man sollte nicht zahnlos auftreten und darf schon selbstbewusst sein, auch wenn die Form momentan nicht da ist. Machen wir es einfach wie Bremen gestern, auch wenn ich dann noch mehr graue Haare bekäme :)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.494
Punkte
113
Hoffentlich ist der Knoten von Davie jetzt geplatzt. Wenn er jetzt noch anfängt Tore zu schießen, ist er die klare Nummer 1 im Sturm in Deutschland (ihr kennt mich, ich übertreibe gerne :clown:). Bis auf seine Torausbeute spielt er, seit er nach seiner schweren Verletzung wieder 100% fit ist, eine überragende Bundesligasaison.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.494
Punkte
113
Mehr als zehn Vereine baggern angeblich schon an Grujic, auch mehrere aus der Bundesliga.

Alles hängt wohl davon ab, ob wir uns für Europa qualifizieren können. Schaffen wir das, wird er wohl bleiben, sonst nicht...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
„Hertha BSC legt einen klasse Endspurt mit mehreren Siegen hin und qualifiziert sich tatsächlich noch für Europa“


Klingt für mich ungefähr so realistisch wie ein Abstieg des FC Bayern :saint:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Falls man ihn nicht verpflichten kann, wäre auch eine weitere leihe von einem Jahr nicht ausgeschlossen.
Ob Klopp ihn aber tatsächlich abgibt wage ich mal zu bezweifeln.
Ich denke, eine feste Verpflichtung würde sich Hertha nicht leisten können. In dem Alter und mit 4 Jahren Restvertrag würde Grujic doch sicher um die 25-30 Mio kosten. Ich glaube aber nicht, dass Liverpool ihn ganz abgeben will und bei einer weiteren Leihe dürften eure Chancen nicht so schlecht sein - wenn nicht gerade ein Club aus einer Topliga, der CL spielt, mit einem Stammplatz winkt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Klopp ihn für die nächste Saison bei sich selbst einplant, sehe ich auch nicht so extrem hoch. Für einen Verein, der um die PL Meisterschaft und den CL-Titel spielt, fehlt Grujic schon noch was, da würde ihm noch ein Jahr als Stammspieler auf gutem Liganiveau sicher noch gut tun. Anders sähe es vielleicht aus, wenn bei Liverpool Milner (Vertrag läuft aus) und Lallana (eigentlich zu wenig Einsätze für einen Nationalspieler) beide gehen sollten. Aber ich weiß nicht, wie da der Stand ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.494
Punkte
113
Wir waren im Sommer für Liverpool auch nicht der favorisierte Club, die Leihe kam nur zustande, weil Grujic unbedingt hier hin wollte und Klopp extrem viel von der Jugendarbeit bei uns hält wie man so mitbekommen hat.

Unser Vorteil könnte sein, dass Grujic in den letzten Wochen bereits mehrfach betont hat gerne noch ein Jahr hier bleiben zu wollen. Für ihn ist die Situation ja ideal. Er ist absoluter Schlüsselspieler, genießt das Vertrauen des Trainers und kann sich in einer Top 4 Liga Woche für Woche auf hohem Niveau beweisen. Die Frage ist eher, ob Liverpool nicht möchte, dass er internationale Erfahrung sammelt und wenn ein CL Club Interesse an einer Leihe zeigt, bei dem er genauso gesetzt wäre, wird er wohl kaum zu halten sein, wenn wir nicht EL spielen. Immerhin gab es am Rande des Pokalspiels schon erste Gespräche mit den Liverpool Verantwortlichen.

Ein Transfer kommt eh nicht in Frage. Klopp ist ein großer Grujic Fan, der wird den niemals ziehen lassen.

Allgemein hängt dieses Jahr einiges vom erreichen der EL ab. Maier wird noch ein, zwei Jahre hier bleiben, so viel steht fest. Für Vereine wie Bayern oder Dortmund ist er noch nicht reif genug und Gladbach und Co können sich ihn nicht leisten. Nur Leute wie Lazaro, Stark und Selke wecken ja eh schon seit längerem Begehrlichkeiten. Es wird extrem schwer sein alle zu halten, auch wenn wir es die letzten Jahre immer geschafft haben maximal einen Leistungsträger im Sommer abzugeben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.494
Punkte
113
Hoffentlich ist der Knoten von Davie jetzt geplatzt. Wenn er jetzt noch anfängt Tore zu schießen, ist er die klare Nummer 1 im Sturm in Deutschland (ihr kennt mich, ich übertreibe gerne :clown:). Bis auf seine Torausbeute spielt er, seit er nach seiner schweren Verletzung wieder 100% fit ist, eine überragende Bundesligasaison.
Scheint wohl der Fall zu sein. :belehr:

Unglaublich was er diese Ruckrunde abliefert. Man stelle sich nur mal vor, er hätte im Sommer nicht diese schwere Lungenverletzung gehabt. ..
 
Oben