Hertha BSC 18/19 - Die Deutschen Meister kommen


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenn Darida und Selke zurück sind könnte es noch mal einen Schub geben.
Hab mir über Darida auch schon Gedanken gemacht. Wo willst du ihn denn im neuen System unterbringen? Maier dürfte gesetzt sein und dann gibts noch einen Grujic der laut Dárdai einen so starken Eindruck macht dass es schon Überlegungen gibt ihn morgen von Beginn an ran zu lassen (was wohl trzd noch nicht passiert)
Selke dagegen wird hoffentlich nach der Länderspielpause in den Kader zurückkehren. Er ist nicht zu ersetzen, da kann Vedad treffen wie er will.
Hab auch richtig Bock und freue mich auf morgen, endlich wieder Samstags ins Oly :love:
Wenn’s morgen gegen den, von den meisten auf Platz 18 eingeschätzten, Club keinen Sieg gibt wird die Stimmung wohl nach dem 1 Spieltag schon sehr angespannt sein.
Aber die Jungs packen das schon :thumb:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Schade dass Dilrosun scheinbar noch nicht so weit ist, er hat mir echt gut gefallen in den Tests.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Hab mir über Darida auch schon Gedanken gemacht. Wo willst du ihn denn im neuen System unterbringen? Maier dürfte gesetzt sein und dann gibts noch einen Grujic der laut Dárdai einen so starken Eindruck macht dass es schon Überlegungen gibt ihn morgen von Beginn an ran zu lassen (was wohl trzd noch nicht passiert)

Das ist in der Tat eine vertrackte Situation. Für die Rolle neben Maier ist Darida zu "zentral" eingestellt, daher macht Duda eigentlich mehr Sinn - sofern dieser natürlich fit und in Form ist. Dennoch hat man etwas Flexibilität mit einem einsatzbereiten Darida. Wenn jetzt aber auch Grujic so einschlägt wie man es vernimmt, haben wir auf der/den Position/en fast schon ein Überangebot. Ein richtigen kreativen 10er gibts dann aber immer noch nicht, am ehesten noch Duda. Kann Grujic das vielleicht spielen?

Schade dass Dilrosun scheinbar noch nicht so weit ist, er hat mir echt gut gefallen in den Tests.

Seine Zeit wird kommen :D da bin ich mir sicher. Gespannt bin ich auf Jastrzembski, der kann noch mal von der Bank wichtige Impulse liefern.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bin mal auf das pfeiffkonzert heute gespannt, das erntönen wird wenn „Dickes B“ als Einlaufmusik Nur nach Hause ersetzt.
Ich werd mich da auf jedenfall nicht zurücknehmen. Selten eine solche Schwachsinnsaktion erlebt. Zerstört die ganze Vorfreude.
Hoffe die Stimmung ist während des Spiels trotzdem gut!
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Kleiner Fact am Rande. Die Zehn Feldspieler, die die letzten Minuten auf dem Platz standen, waren im Schnitt 21,6 Jahre alt. Unser Berliner Kindergarten :belehr:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Das versteht nur die Vereinsführung. Grade wo sich Verein und Fans wieder angenähert haben so ein bullshit.
Wenn’s wenigstens vorher Absprache mit den Fans gab aber nein selbst die blieb aus. Selten hat mich was so sprachslos gemacht.
Einfach ein riesen Witz. Denkt sich der Keuter ernsthaft, dass man damit neue Fans gewinnt? Eher vergrault man die alten noch mehr. Wenn das ganze Stadion bei dem Schwachsinn pfeift und nicht nur die OK, sagt das schon alles. Aber das merkt der Depp Keuter wieder nicht
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.720
Punkte
113
Ort
Austria
Grade das Tor der Hertha gesehen, Lazaros Entwicklung gefällt mir wirklich sehr sehr. Der Bursche könnte nach dieser Saison vielleicht auch zu nem Klub mit noch höheren Ambitionen (oder England?) wechseln, auch wenn das im Hertha-Thread sicher nicht gern gelesen wird ;)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Solange er keinen klaren Wechselwunsch verlauten lässt, was ich bei ihm aktuell und auch nach der Saison noch nicht glaube, sehe ich keinen Grund ihn abzugeben.
Hertha hat sich in den letzten Jahren zu einem Verein entwickelt der seine „Stars“ auch mal 1-2 Jahre länger halten kann. Würde mich wundern wenn er uns 2019 verlässt.
Die vorarbeit muss man sagen war erste Sahne :thumb:
Zum Spiel sonst gibts nicht viel zu sagen. Hinten nichts zugelassen (außer dem Elfer der keiner war) und vorne die eine der wenigen Chancen genutzt. Mehr hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Grade das Tor der Hertha gesehen, Lazaros Entwicklung gefällt mir wirklich sehr sehr. Der Bursche könnte nach dieser Saison vielleicht auch zu nem Klub mit noch höheren Ambitionen (oder England?) wechseln, auch wenn das im Hertha-Thread sicher nicht gern gelesen wird ;)

Erstmal liest man immer gerne, dass Spieler der Hertha auch anderswo positiv wahrgenommen werden :D Aber @Hardstyle21 hat eigentlich schon das Wichtigste gesagt, wir haben schon bewiesen, dass viele junge, talentierte Spieler länger als gedacht bleiben.

Zum Spiel: Musste es leider in der Konferenz gucken, so ist es leider wenn die Kumpels eher andere Vereine unterstützen :D Würde es mal unter der Kategorie Arbeitssieg einordnen und als wichtige 3 Punkte in einer Phase, in der sich die Spieler erst an die Formation gewöhnen müssen. Tino natürlich top, Rune bügelt den ungerechtfertigten Elfer wieder aus, Start ist geglückt. Auf zu neuen Aufgaben :thumb:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Erstmal werden wir uns die alljährliche Niederlage in Gelsenkirchen abholen und dann gehts gegen Wolfsburg die diese heute geschlagen haben und gegen Gladbach die Leverkusen phasenweise an die wand gespielt haben. Ein leichtes Startprpgramm sieht anders aus.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Was für ein Schwachsinn mit der Hymne:wall:. Preetz scheint auf einem hippen Modernisierungstrip zu sein. So viele Traditionen werden ja bei Hertha nun nicht gepflegt und ausgerechnet die von einem Großteil der Fans gepflegte und akzeptierte wird mal eben durch einen Befehl von oben abgeräumt. Solange das nicht rückgängig gemacht wird, spare ich mir erst einmal Stadionbesuche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.771
Punkte
113
Mal davon abgesehen dass die Hymne der Hertha niemals ersetzt werden sollte, ist auch "Dickes B" aus meiner Sicht total ungeeignet für eine Einlaufmusik. :crazy:

Lange bleibt das aber eh nicht, weil es völlig zurecht nicht angenommen wird, aber alleine auf die Idee zu kommen, ist schon ein Kündigungsgrund.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich war am Samstag nach längerer Zeit mal wieder im Stadion und empfand die Hymnen-Posse als überzogen. Nur nach Hause ist ein schönes Lied aber passt auch nicht wirklich als aufputschende Hymne für den Einlauf der Mannschaften. Bei der ganzen Kritik sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Nur nach Hause nicht komplett gestrichen wurde, sondern ab sofort lediglich kurz davor gespielt wird ... und auch nach dem Abpfiff.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich war am Samstag nach längerer Zeit mal wieder im Stadion und empfand die Hymnen-Posse als überzogen. Nur nach Hause ist ein schönes Lied aber passt auch nicht wirklich als aufputschende Hymne für den Einlauf der Mannschaften. Bei der ganzen Kritik sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Nur nach Hause nicht komplett gestrichen wurde, sondern ab sofort lediglich kurz davor gespielt wird ... und auch nach dem Abpfiff.
Liverpool wird also zukünftig Never Walk alone auch streichen weil es nicht „aufpeitschend“ genug ist o_O
Das ist sowohl für Spieler wie auch Fans einer der emotionalsten Momente. Dickes B hat mal überhaupt nicht gepasst, weder kann man sich damit identifizieren noch wird es die Spieler in irgendeiner Form aufpeitschen. So ein Blödsinn.
War ein furchtbares Gefühl im Stadion zu stehen und diese schreckliche Musik auf 10000 Dezibel zu hören während unser Team einläuft.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
4 Tage des Protestes scheinen gewirkt zu haben. Frank Zander Performt nun vor jedem Heimspiel Live Nur nach Hause!
Erklärungen oder ein Einsehen dass es eine komplette Schwachsinnsidee war gabs vom Verein allerdings nicht.
Aber ist mir letzten Endes auch egal solange unsere Hymne bleibt!!:love:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Ändert trotzdem nicht daran, dass dieser Sche!ß Song weiterhin die Einlaufmusik bleibt.
 
Oben