Hip-Hop


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hat da irgendwo ein neuer Taschenladen aufgemacht?

Echt auffällig dass die bekanntesten Backpacker alle zur selben Zeit releasen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ist wohl wahr. Fehlt nur noch ein neues Album vom Topf.

Edit: Ganz vergessen! Das soll ja auch im Herbst kommen. Noch ein Pflichtkauf.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Topf gehört leider nicht mehr zu meinem Pflichkaufprogramm und auch Dende hat nach den Instrumentals auf Pfütze auch was zu beweisen. Wobei die B-Seiten aus der Zeit (->Abersowasvonlive) hoffen lassen.
Jan Delay kann nur Bombe werden und auf Robbe bin ich sehr gespannt. Maeckes...mal sehen, aber da wird sowieso nichts auf Vinyl kommen.
Dann noch das Beleidiger-Album, die H&H-EP und die Stef-Mini-LP...es ist lange her, dass es für mich so viele interessante deutsche Releases gab. Dürfte so 2000 gewesen sein ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Der Topf gehört leider nicht mehr zu meinem Pflichkaufprogramm und auch Dende hat nach den Instrumentals auf Pfütze auch was zu beweisen. Wobei die B-Seiten aus der Zeit (->Abersowasvonlive) hoffen lassen.
Jan Delay kann nur Bombe werden und auf Robbe bin ich sehr gespannt. Maeckes...mal sehen, aber da wird sowieso nichts auf Vinyl kommen.
Dann noch das Beleidiger-Album, die H&H-EP und die Stef-Mini-LP...es ist lange her, dass es für mich so viele interessante deutsche Releases gab. Dürfte so 2000 gewesen sein ;)

Die drei letztgenannten Sachen hatte ich gar nicht im Blick. Auf jede Fall auch sehr interessant.

Beim Topf fand ich eigentlich nur Musikmaschine recht schwach. Gern geschehen hat mir noch ziemlich gut gefallen und die Soloreleases waren auch nicht so schlecht. Halt ziemlich einseitig (vor allem Roger).

Dende ist allein wegen seines Wortwitzes Pflicht für mich. Da können die Instrumentals noch so mies sein.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
"Musikmaschine" war gar nicht so schlecht, wie's oft gemacht wurde. Trotzdem aber ihr "bescheidenstes" (oder eher mutigstes?) Werk, da wurde mir einfach zu viel experimentiert. Nachdem drei der fünf kurzzeitig solo unterwegs bzw. mit anderen Dingen beschäftigt waren, hoffe ich einfach auf Altbewährtes. Dann wird's auch wieder gut.

Afrob ist in meinen Augen nicht (mehr) existent. "Wo sind die Rapper hin?" ist schwach. War für mich nie ein besonders herausragender Rapper. Hab' von ihm nur das ASD-Album und auch eher wegen Samy. Stimme kann ich nicht ab und textlich absolut nicht herausragend.

Bei Dendemann bin ich gespannt. Textlich ganz groß, die Beats auf dem letzten Album waren meiner Meinung nach aber der Grund, warum der Eisberg geschmolzen ist. Nach paar mal hören wurde es leicht nervig, was schade ist.

Bei Jan Delay frage ich mich, wie viel HipHop da noch drin steckt. So Soul/Funk/Reggae/Disco/Bums ist nicht meins. Das letzte Album war bis auf zwei, drei Tracks schon nicht auf meiner Wellenlänge, die neue Single bestärkt, dass ich mich ihm bis zum Beginner-Album nächstes Jahr nicht unbedingt widmen werde.

Max Herre interessiert mich nicht wirklich, Maeckes da schon eher. Hat er das nicht von Tua produzieren lassen? Oder ist das Plan B's Solo? Fände ich jetzt nicht so prickelnd.

Beleidiger-Album muss ich reinhören. Sylabil hat mich noch nicht überzeugt. Welcher Rapper dieser Klasse ebenfalls dieses Jahr ein Album rausbringen wollte und derzeit auch wieder im Studio ist, ist mein Liebling Nico Suave. Lange nichts gehört, aber neue Sachen wären sehr wünschenswert. Nach dem spürbaren Abgang nach seinem Erstlingswerk ging's bei "Suave & Friends" wieder bergauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Suave bringt auch was neues? Gibt es schon ein ungefähres Datum?

"Suave" war klasse. "Suave and friends" war okay (Kool! war super) und "Mit Liebe gemacht" bis auf 1,2 Tracks echt schlecht.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Im Februar hieß es, er wäre im Studio und nehme auf. Album käme dann im Herbst '09. Dann hat man gar nichts mehr gehört. Und vor kurzem meinte irgendjemand in einem HipHop-Forum, dass er gerade die letzten Aufnahmen tätigt. Wäre also voll im Zeitplan. Lassen wir uns einfach überraschen. In Arbeit ist definitiv was.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Suave ist grad mit Roger Rekless auf Australien-Tour. Link
Von einem neuen Album weiß ich gar nichts, nice wäre es auf jeden Fall.

Dendemann hab ich gestern live erlebt und er hat 2 neue Lieder gebracht. Haben mir ganz gut gefallen. War mit Band da, bissl rockig (Bass, Drumer), was echt gepasst hat. Dende ist Pflichtkauf.
Genauso der Topf. Der Sound flasht auf jeden Fall. Sie sind grad im Studio (Link). Anfang 2010 kommt das neue Album. Wird gekauft!

Afrob gefällt mir auch nicht mehr. Hab aber auch erst das eine Lied gehört. Mal schauen.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die drei letztgenannten Sachen hatte ich gar nicht im Blick. Auf jede Fall auch sehr interessant.

Dende ist allein wegen seines Wortwitzes Pflicht für mich. Da können die Instrumentals noch so mies sein.

Ich weiß jetzt nicht, ob du CDs oder Platten kaufst, die EP wird vinyl only sein und die Stef ein best of des Albums auf Platte.

Was Dende angeht, das ist Jammern auf hohem Niveau, ein Typ wie er hat einfach bessere Beats verdient.

Suave wär echt traumhaft, wobei ich Mit Liebe Gemacht noch nicht mal gehört hab, ihn früher aber ziemlich gefeiert hab.

Den Afrob track kenn ich noch gar nicht, muss wohl mal zu youtube.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hab bisher leider keine klare Linie in meiner Musiksammlung. Da ich aber mittlerweile größtenteils digital abspiele, habe ich beschlossen, verstärkt Platten zu kaufen, weil ich mir dann doch eher mal eine Vinyl auflege als eine CD.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Habe mal eine neue Empfehlung für alle Ami-Rap Fans. Gibt eine neue Crew bestehend aus Royce da 5'9'', Joe Budden, Crooked I und Joell Ortiz und nennen sich Slaughterhouse, haben auch schon einige Tracks rausgebracht. Wirklich empfehlenswert, da es einfach alle super MC's sind und mehr oder weniger bekannt sind.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wie schon im Was hört ihr gerade Thread gesagt, es ist wohl momentan einer der besten Gruppen...da alle 4 Rapper zur absoluten Elite gehört.

Das Album ist auf jeden Fall richtig nice und wird auf jeden Fall gekauft, wenn es erschienen ist!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
crookedtat.jpg
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.302
Punkte
113
Wie schon im Was hört ihr gerade Thread gesagt, es ist wohl momentan einer der besten Gruppen...da alle 4 Rapper zur absoluten Elite gehört.

Das Album ist auf jeden Fall richtig nice und wird auf jeden Fall gekauft, wenn es erschienen ist!

Also ich hab viel von dem Album erwartet, wurde aber enttäuscht. Move On war ja schon richtig geil als Single, aber das Album haut mich nicht wirklich um, obwohl ich jeden einzelnen der 4 als Solo-Rapper feier.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ja auch mich hat es etwas enttäuscht, da ich extrem hohe Erwartungen an das ALbum hatte...Trotzdem ist es immernoch hoher Durchschnitt mit 3-4 wirklich sehr guten Tracks! Auf jeden Fall ist mMn wert gekauft zuwerden.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hab bisher leider keine klare Linie in meiner Musiksammlung. Da ich aber mittlerweile größtenteils digital abspiele, habe ich beschlossen, verstärkt Platten zu kaufen, weil ich mir dann doch eher mal eine Vinyl auflege als eine CD.

Sehr schön, es kann nie genug Leute geben, die Platten kaufen. Die CD liegt sowieso in den letzten Zügen und der Mehrwert ist enorm.

Das mit Baatin ist bitter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Die CD liegt sowieso in den letzten Zügen und der Mehrwert ist enorm.

Absolut richtig. Ich versuche mir momentan diverse (fundamentale) Sachen aus den letzten 10 Jahren zu besorgen. Aber da zahlt man sich ja zum Teil dumm und dusslig. Falls du was preiswert abzugeben hast, kannst du mir also gerne bescheid geben. ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
In letzten Drittel von 2009 kommen echt noch ein paar nette Sachen:

Afrob - Der Letzte seiner Art (04.09.09)
Max Herre - Geschenkter Tag (18.09.09 laut Amazon)
Jan Delay - Wir Kinder vom Bahnhof Soul (14.08.09)
Dendemann - Vom Vintage verweht (Arbeitstitel)
Maeckes neues Album soll zum Jahreswechsel kommen

Alles Pflichtkäufe außer Robbe. Bei dem warte ich erstmal ab, was da kommt.

Dende kommt frühestens im Februar 2010.

http://www.bassdraft.com/de/news/Dendemann_neues_Album_erst_2010/index.html
 
Oben