Hockey Manager


Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
"Auch in der Schweiz gab es überraschendes und sensationelles. Die in der Liga noch nícht so recht in Tritt gekommenen Davos Ducks ballern die Zürich Devils mit 10:1 vom Eis..." :crazy:

Glückwunsch @Geissbock & Guerrero! :thumb:

Wundert mich nur bissl, dass Nowokusnezk abgeschossen wurde... trotz fehlender Spieler ist das doch ein unnormal starkes Team. :rolleyes:
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Vielleicht schaut hier durch Zufall noch jemand rein, der bisher nix damit am Hut hatte...beim Hockey-Manager sind wieder Unmengen an Teams frei geworden, einige warten auch schon seit längerer Zeit auf einen neuen Manager. Also: Vorbeischauen und anmelden! :thumb:
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Vor einer Rekordkulisse von 3402 Zuschauern konnten sich die Schlittenhunde aus Tärnaby bis in die 63. Minute retten. Dort stach dann der Joker der Timra Chiefs und besiegelte das Pokalaus.
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Guerrero schrieb:
Vor einer Rekordkulisse von 3402 Zuschauern konnten sich die Schlittenhunde aus Tärnaby bis in die 63. Minute retten. Dort stach dann der Joker der Timra Chiefs und besiegelte das Pokalaus.
Tja, damit sind wir jetzt allesamt raus. Sowas Gemeines. *hmpf* Selbst unser Langzeit-Tabellenletzter Biel hat jetzt Kraft getankt und scheint tatsächlich hoch hinaus zu wollen. Gegen wen soll ich denn jetzt noch gewinnen? panik: Sollten die Spielleiter irgendwann bis zu der Option mit den Freundschaftsspielen durchdringen, würde ich bei euch aber trotzdem mal anfragen. :saint:
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Guerrero schrieb:
Wir könnten bald den 5. Sportforen-User in unseren HM-Reihen begrüßen ... ich sage nur soviel ...Raucher, aber mehr als 6 gute Freunde ;)
Ich weiß ja nicht, an wem du gearbeitet hast. Aber ich habe immer noch Hoffnung, dass F95 einlenkt... :saint:
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Eine Woche nicht angemeldet und schon gekündigt. Ich bin arbeitslos.

Wo Miro den ganzen Aufwand betrieben hat, um mir Luft im Kader für Einzeltrainings zu machen, einen Sponsor nach einer 3/4h gefunden hat und auch ich so manche Risikoreiche Investion getätigt habe. Das Jugendzentrum wäre in 4 Wochen fertig gestellt gewsen.

Man bin ich angesäuert.

:mad:

Eine verdammte Woche schmeisst das ganze Projekt über den Haufen. :(

Ich werde wohl nächste Woche neu anfangen.
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
@Guerrero

Versuch' das mal, vielleicht hast du ja Glück. Im Notfall kannst du vielleicht sogar Markus oder noch besser Sascha eine PN schicken - letzterer wusste immerhin, dass Miro das Team für dich eine ganze Weile übernommen hat. Damit ziehst du dich zwecks der 10-Tage-Regel möglicherweise nochmal aus der Affäre. ;)

Aber was ist eigentlich mit unseren zwei anderen Mitstreitern los? Was heißt zwei...meines Wissens sind drei der sportforen-hm-Manager in den letzten Wochen geflogen - keine Lust mehr gehabt oder was war denn los? :(
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Hab Sascha eine PN geschrieben. Letzte Zeit war wirklich ne Menge los auffer Arbeit :( ... Können die von HM natürlich nicht wissen. Aber das man da so schnell gefoppt wird, habe ich wohl unbewusst herausgereizt :wall:
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Da nach wie vor ein gewisses Kommen und Gehen herrscht, ist hier hoffentlich noch einmal der Hinweis gestattet: Auf hockey-manager.com sind wieder einige Teams (Finnland, Russland, Schweiz, Tschechien, Österreich) frei, darunter welche mit vielversprechender Zukunft für die Aufstiegsbegeisterten - oder für Menschen, die lieber anderen aus der Klemme helfen, auch Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen.

...Tim? :saint:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.924
Punkte
113
Habs gelesen ... und nachdem ich mich innerlich von OGONEK verabschiedet habe, hätte ich wieder etwas Zeit ... ich schau heute abend Mal ...
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Noch ein anderes Managerspiel

Irgendwo muß es ja mal gesagt werden:

Miro ist in der Gesamtwertung beim EHN 2.Liga Managerspiel gerade auf Platz 12 - und da spielen ziemlich viele mit :thumb:

.. o.K. ist hier "off topic" - .. und wenn das so weiter geht mach ich einen eigenen "Wie-stehts-beim-EHN-Tippspiel" thread auf ;)

Glückwunsch Miro :)
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Platz 20 in der aktuellen Ausgabe der EHN :)

noch halt ich mich gut, wenn Landshut aber tatsächlich nen neuen Goalie verpflichtet, verschwindet ne potentielle Punktequelle :(
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
und bei http://www.hockey-manager.com/ gibt es noch jede Menge freie Teams kurz vor Beginn der Playoffs/-downs am Samstag! Also gebt euch einen Ruck (Tom, Tim, Geissbock und all die anderen) und helft, dass nicht zahlreiche Mannschaften gegen führungslose Clubs antreten müssen :)
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
nowitzki41 schrieb:
Ich hab mich jetzt da auch mal angemeldet!

Witzigerweise ist das z.Z. einzige freie deutsche Team der EHC Crimmitschau :ricardo:
Ist halt nicht der ETC... ;) Den hat jetzt jemand bekommen - bist du der? Ich weiß deinen Namen nämlich nicht. :saint:

Aber ist schon erschreckend, was so eine kurze Pause ausmachen kann - ob sich die meisten vergessen haben alle 10 Tage mindestens mal anzumelden? 27 freie Teams sind echt zum :cry:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.924
Punkte
113
Wie versprochen, bin ich jetzt auch dabei ... aber mir fehlt noch der Durchblick ...

1.) Die Mannschaft, auf die ich mich bewerbe, ist es egal, in welcher Liga die spielt?

2.) Wie sind die vernünftigsten ersten Schritte? Stadion ausbauen? Spieler kaufen?


Habe mich jetzt mal auf 4 Vereine bewrorben ... warten wirs mal ab ...
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Herzlichen Glückwunsch zur Übernahme des EHC Crimmitschau :thumb: Ich hoffe, das Team ist besser, als es die Tabelle aussagt.

Am Besten, u liest in einer ruhigen Minute mal das Word-Dokument "Regelwerk" durch und überfliegst zumindest die letzten Newsletter (gibt einen Button auf der HM-Seite, der dich zur Sammlung aller NL bringt). Wenn du fragen hast, stehen wir bzw. die anderen Manager im Portal dir mmer zur Verfügung :) Besonders bezüglich Einzeltraining gibt es imemr wieder die gleichen vermeidbaren Anfängerfehler (nämlich, dass ein Spieler zwei SPIELtage nicht zur Verfügung steht)...

Ansonsten: Herzlich Willkommen in der HM Community und viel Spaß mit deinem EHC! :wavey:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
SUPATIM schrieb:
Wie versprochen, bin ich jetzt auch dabei ... aber mir fehlt noch der Durchblick ...

1.) Die Mannschaft, auf die ich mich bewerbe, ist es egal, in welcher Liga die spielt?

2.) Wie sind die vernünftigsten ersten Schritte? Stadion ausbauen? Spieler kaufen?


Habe mich jetzt mal auf 4 Vereine bewrorben ... warten wirs mal ab ...

:jubel: so stell ich mir das vor :)

Die vernünftigsten ersten Schritte planst du am Besten erst, wenn du dir einen Überblick über Finanzlage, Stadiongröße, Kadertiefe und -qualität sowie Jugend deines Vereins gemacht hast. Also erstmal abwarten, wen du bekommst (welche 4 Teams stehen denn zur Auswahl?). Dann stehen wir natürlich auch dir gern weiter beratend bei :D


und noch etwas für euch beide: Sollte das Team in einem katastrophalen finanz. Zustand sein (womöglich Schulden und abzuzahlender Kredit) lohnt eine PN im Forum an die Spielleiter Markus Koczy oder Jan Jaegermann (auf der Forumsstartseite ganz nach unten scrollen, dann seht ihr rechts die Liste der Admins). Wenn ihr denen die Sachlage erklärt, dass ihr ja im Prinzip nichts für evtl. finanzielle Missstänge könnt und darum bittet, dass sie diese beheben, sollte das machbar sein. (nur so zur Info, da man als Newbie vielleicht nicht auf die Idee kommt, da nochmal nachzuhaken) Im Forum müsst ihr euch unter eurem tatsächlichen bürgerlichen Namen anmelden - dient der besseren Umgangsform und hat sich bisher auch so bewährt

:wavey:
 
Oben