Holyfield darf auf neues Urteil hoffen


Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
2. Fakt ist aber auch, daß er den Kampf gegen Valuev klar gewonnen hat. Ich finde es an der Grenze zur Unverschämtheit, daß hier noch immer einige Wenige von einer "verdienten Niederlage" von Holyfield sprechen. Das liegt wohl an der Vorerwartung, daß Holyfield in seinem Alter sowieso keine Chance mehr gegen Valuev hätte. Anders kann ich mir solche merkwürdigen Aussagen nicht erklären.

:laugh2: :laugh2:

Was es hier so für "Fakten" gibt :crazy:

Klar gewonnen hat den Kampf gleich mal niemand. Man hätte den Kampf in beide Richtungen knapp geben können, wobei ich den Kampf doch eher Valuev geben würde. Ein Unentschieden fänd ich auch in Ordnung. Aber hier von einem klaren Fehlurteil oder gar Skandal zu sprechen, ist nun völlig daneben. Dafür hat Holyfield einfach zu wenig gemacht. Valuev hat zwar auch wenig gemacht, aber er war nunmal der Weltmeister. Und um den Weltmeister zu entthronen, muss man schon besser sein als dieser. Gleich gut bzw. schlecht zu sein, reicht nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.335
Punkte
113
Ic hhab den Kampf auch so in Errinerung, dass Holy di erste Hälfte eigentlich komplett gewonnen hat und der klare Sieger war. Er hat zear auch nicht of getroffen, aber klar öfter als Valuev und wenn er traf waren es eigentlich auch sehr präzise un harte treffer. Allerdings hab ich den Kampf auch nur einmal gesehen und es ist jetzt auch schon einige Wochen her.
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
ich habe den Kampof so in Erinnerung und das in guter da ich Ihn auf DVD aufnahm und nach der Diskussion hier noch dreimal schaute...
Und Valuev aktiver?
Dann hast du einen anderen Kampf gesehen finde ich.
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Wenn ich nicht völlig blind bin dann keinen....
Das habe ich aber auch von Holy nicht behauptet, ich meinte immer nur Holy war der aktivere und bessere Boxer von den beiden.....
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Naja, beschi.... wurde Holy gewiss nicht, wie hier schon erwähnt gab es schlimmere Urteile.
Der bewegliche und aktivere Boxer war Holy aber die meisten Treffer hat er nicht gelandet. Insofern gebe ich denjenigen recht die sagen der Fight war sehr eng und man könnte ein unentschieden als gerecht bezeichnen.

Aber auch dann wäre Valuev noch WM. Ich glaube jedenfalls nicht das es ein neues Urteil geben wird. Dafür war der Fight wie gesagt zu eng und ich habe gar Valuev etwas vorne gesehen, bedingt durch die letzen beiden Runden.
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Da gebe ich dir Recht.
Wennman den letzen 2 zwei Runden mehr Bedeutung zukommen lässt als allen 10 zuvor dann kann Valuev vorne sein aber auch nur dann.......
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich sehe es auch ganz einfach so: Holyfield war zwar der bessere Mann und hatte die klareren Treffer, ist aber letztlich die ganze Zeit weggelaufen und hat einfach zu wenig Druck gemacht, um diesen Kampf zwischen Not und Elend sicher als Herausforderer (!) zu gewinnen.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Leider falsch (ziemlich peinlich wenn man doch belehren will!!) :belehr:

Ach ja, dann treffen wir uns im Ring, ich hau dir die Nase platt während du dabei Druck machst und nach vorne gehst und dann gewinnst du trotzdem, weil Treffer ja nicht wichtig sind. :clown:

Also bitte erkläre mal was du aussagen willst und nicht das ist so und so...

Beim Boxen zählen die Treffer und nicht die Anzahl an Schläge oder ob einer Druck macht.:belehr:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Ach ja, dann treffen wir uns im Ring, ich hau dir die Nase platt während du dabei Druck machst und nach vorne gehst und dann gewinnst du trotzdem, weil Treffer ja nicht wichtig sind. :clown:

Also bitte erkläre mal was du aussagen willst und nicht das ist so und so...

Beim Boxen zählen die Treffer und nicht die Anzahl an Schläge oder ob einer Druck macht.:belehr:

Ich zitier mich einfach mal selbst aus dem Valuev-Holy Thread:

Das ist eben so nicht richtig. Du kannst gerne ausschließlich auf die Anzahl der Treffer abstellen, die meisten Punktrichter bewerten aber nunmal maßgebend auch die Aktivität. Und da kommt der Mann, der nach vorne geht durchaus besser weg, als der der wegläuft. Es gibt nunmal 4 Kriterien für die Wertung einer Runde: clean punching, effective aggressiveness, ring generalship und defense.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich bin normalerweise ein Verfechter der Philosophie, die überwiegend die Zahl und Klarheit der Treffer wertet. Aber in DEM "Kampf" war die Zahl der Schläge und Treffer so lächerlich gering, dass man gezwungen ist, auf die anderen Kriterien "auszuweichen".
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Also ich denke doch mal, dass Holy das Ding gewonnen hat. Es mag zwar sein, dass es insgesamt vier Kriterien zur Bewertung einer Runde gibt, aber das erste Kriterium sind immer die Treffer. Die anderen Kriterien sind dann anzuwenden bzw. zu berücksichtigen, wenn sich aufgrund von Kriterium 1 (also den klaren Treffern) kein Sieger für eine Runde ermitteln lässt.

Und wenn man sich den Kampf anschaut, dann hat Holyfield 2-3, manchmal auch 4-5 klare Treffer pro Runde gelandet und Valuev KEINEN EINZIGEN IM GANZEN KAMPF!

Wenn man das Boxen auf das Boxen reduziert, dann hat Holyfield das Ding gewonnen. Und das es eng war, bestreitet auch niemand, aber das Urteil war falsch.

Und wenn ein Urteil so falsch ist wie in diesem Kampf (denn da wurden nicht nur ein oder zwei Runden "falsch" gewertet bei zwei der drei Punktrichter), dann ist es ein Skandal. Und nur weil man noch Schlimmeres gewöhnt ist, ändert das nichts an der Tatsache dieses Fehlurteils.

Valuev geben kann man das Ding nicht, der Mann hat nicht einmal getroffen. Das wäre eine Verballhornung vom BOXsport. Und dass es hier einige "Boxsportexperten" gibt, die meinen, dass sie die Meinungs- und Deutungshoheit für alle Kämpfe besitzen, weil sie im Forum die meisten Beiträge schreiben und zu jedem Ding ihren Senf dazugeben, das ist ja auch nichts neues.

Das Problem ist, dass diese Leute einen solange mit irgendwelchen Zweifeln zuschütten, dass man es irgendwann selbst fast glaubt.

Der Kampf war schlecht, aber Holyfield der Sieger , Valuev hat einfach keine Treffer gelandet. Was soll man da noch mehr sagen?!

Und der Kommenar: Holyfield hat den Kampf gewonnen, weil er nach vorne gegangen ist! Was ist das denn für ein Kriterium??? Wir sind hier beim Boxen und nicht beim gehen. Es kann doch keiner einen Kampf gewinnen, wenn er geht und nicht schlägt. Langsam komme ich mit den Kommentaren hier nicht mehr klar.

Naja, whatever, ich glaube daran, dass es hier auch noch einige Leute gibt, die einen Kampf korrekt bewerten.

Vielleicht sollte man sich auch zum Abschluss nochmal die Kommentare von dem ARD-Kommentator und von Wilfried Sauerland nach dem Kampf geben:
"Gerecht wäre ein Unentschieden. Holyfield hat die ersten sechs Runden gewonnen, Niko die letzten sechs."
Und wenn dann hier Leute von einem Sieg Valuevs sprechen, dann finden sie Valuev besser als sein eigener Promoter und der auf Linie getrimmte ARD-Reporter. Mehr braucht man eigentlich dazu nicht mehr zu sagen.
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Also ich denke doch mal, dass Holy das Ding gewonnen hat. Es mag zwar sein, dass es insgesamt vier Kriterien zur Bewertung einer Runde gibt, aber das erste Kriterium sind immer die Treffer. Die anderen Kriterien sind dann anzuwenden bzw. zu berücksichtigen, wenn sich aufgrund von Kriterium 1 (also den klaren Treffern) kein Sieger für eine Runde ermitteln lässt.

Und wenn man sich den Kampf anschaut, dann hat Holyfield 2-3, manchmal auch 4-5 klare Treffer pro Runde gelandet und Valuev KEINEN EINZIGEN IM GANZEN KAMPF!

Wenn man das Boxen auf das Boxen reduziert, dann hat Holyfield das Ding gewonnen. Und das es eng war, bestreitet auch niemand, aber das Urteil war falsch.

Und wenn ein Urteil so falsch ist wie in diesem Kampf (denn da wurden nicht nur ein oder zwei Runden "falsch" gewertet bei zwei der drei Punktrichter), dann ist es ein Skandal. Und nur weil man noch Schlimmeres gewöhnt ist, ändert das nichts an der Tatsache dieses Fehlurteils.

Valuev geben kann man das Ding nicht, der Mann hat nicht einmal getroffen. Das wäre eine Verballhornung vom BOXsport. Und dass es hier einige "Boxsportexperten" gibt, die meinen, dass sie die Meinungs- und Deutungshoheit für alle Kämpfe besitzen, weil sie im Forum die meisten Beiträge schreiben und zu jedem Ding ihren Senf dazugeben, das ist ja auch nichts neues.

Das Problem ist, dass diese Leute einen solange mit irgendwelchen Zweifeln zuschütten, dass man es irgendwann selbst fast glaubt.

Der Kampf war schlecht, aber Holyfield der Sieger , Valuev hat einfach keine Treffer gelandet. Was soll man da noch mehr sagen?!

Und der Kommenar: Holyfield hat den Kampf gewonnen, weil er nach vorne gegangen ist! Was ist das denn für ein Kriterium??? Wir sind hier beim Boxen und nicht beim gehen. Es kann doch keiner einen Kampf gewinnen, wenn er geht und nicht schlägt. Langsam komme ich mit den Kommentaren hier nicht mehr klar.

Naja, whatever, ich glaube daran, dass es hier auch noch einige Leute gibt, die einen Kampf korrekt bewerten.

Vielleicht sollte man sich auch zum Abschluss nochmal die Kommentare von dem ARD-Kommentator und von Wilfried Sauerland nach dem Kampf geben:
"Gerecht wäre ein Unentschieden. Holyfield hat die ersten sechs Runden gewonnen, Niko die letzten sechs."
Und wenn dann hier Leute von einem Sieg Valuevs sprechen, dann finden sie Valuev besser als sein eigener Promoter und der auf Linie getrimmte ARD-Reporter. Mehr braucht man eigentlich dazu nicht mehr zu sagen.

:thumb:

Ja,
Holy hat in zwar auch nicht wirklich ins Wanken gebracht oder so, doch wenn jemand getroffen hat dann war das Holy....
Ich habe im ganzen Kampf keinen einzigen klaren Treffer von Valuev gesehen (Auch nach 4 maligen Ansehen des Kampfes nicht)...
Es ist schon klar das der Herausforderer mehr machen muss, doch das war bei Valuev auch nicht schwierig und Holy hat das auch klar gemacht und auch wenn mich einige hier jetzt vielleicht für verrückt halten ich glaube auch daran das sich Holy seinen Traum vom 5 Titel noch erfüllen kann, zumal er das ja bei einer fairen Wertung bereits geschafft hätte....
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Und dass es hier einige "Boxsportexperten" gibt, die meinen, dass sie die Meinungs- und Deutungshoheit für alle Kämpfe besitzen, weil sie im Forum die meisten Beiträge schreiben und zu jedem Ding ihren Senf dazugeben, das ist ja auch nichts neues.

Das Problem ist, dass diese Leute einen solange mit irgendwelchen Zweifeln zuschütten, dass man es irgendwann selbst fast glaubt.

Ich nehme das anders wahr. Ich hatte damals den Kampf unentschieden gewertet. Ein Sieg von Holyfield wäre meiner Meinung nach natürlich gut vertretbar gewesen. Mir geht es aber zunehmend auf den Sack, dass es hier nun ständig heißt, dass Holy das Ding klar gewonnen hat und jeder, der das anders sieht, einfach keine Ahnung vom Boxen hat und sowieso blind ist. Jeder hat das Recht den Kampf klar bei Holyfield zu sehen, wenn man meint, dass diese zwei Treffer pro Runde ausreichen. Aber jetzt ständig jeden, der den Kampf knapper gesehen hat, als Idioten und/oder Besserwisser abzustempeln, fängt an einfach nur noch zu nerven.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Und wenn man sich den Kampf anschaut, dann hat Holyfield 2-3, manchmal auch 4-5 klare Treffer pro Runde gelandet und Valuev KEINEN EINZIGEN IM GANZEN KAMPF!

Du hast den selben Fight wie ich gesehen.
Selbst mit WM-Bonus in knappen Runden hatte Holyfield bei mir 7.

Wer hat den Fight eigentlich in Amerika übertragen, mich würde mal gerne die Wertung von denen interessieren.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Valuev hatte zwar kaum klare Treffer, aber einige "halbe". Und dann fängt man schon wieder an, 2 klare mit 3-4 weniger klaren zu verrechnen. Und Schwups hat halt der marschierende WM die Runde. Dass Sauerland so zurückhaltend war, war für mich eher Populismus. Er wollte halt keinen auf Ulf Steinforth machen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ja selbst mit Bonus hatte Holy sieben Runden.
Valuev kann man finde ich den Kampf nur geben wenn die letzten beiden Runden mehr zählen als alle anderen zuvor....
Auch wenn die meisten hier anderer Meinung sind würde ich mich immer noch über einen Rückampf sicher freuen und ihn mir bestimmt ansehen.
 
Oben