Holyfield darf auf neues Urteil hoffen


Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Holyfield darf auf neues Urteil hoffen


Der Profibox-Weltverband WBA hat ein neues Urteil im WM-Kampf zwischen Weltmeister Nikolai Walujew (Russland) und Herausforderer Evander Holyfield angekündigt. WBA teilte nach etlichen Protesten zum Ausgang des Fights auf ihrer Internetseite mit, sie wolle die Videoaufzeichnungen überprüfen...


http://http://www.n24.de/news/newsitem_4377680.html
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Richtig so!

Vielleicht gibt es in diesem Fall doch noch Gerechtigkeit.:rocky:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Also ich würde es echt krass finden wenn das Urteil geändert wird. Hab sowas noch nie gesehen gehabt. Was wird denn aus Chagaev wenn Holy nun WM werden sollte !? :saint:
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
...Was wird denn aus Chagaev wenn Holy nun WM werden sollte !?

Holy WM?!

Gebe ja gerne zu, dass ich bei Evander ne Fanbrille trage, aber bei allem Wohlwollen springt nicht mehr als ein Unentschieden raus. Alles andere wäre dann wirklich ein Fehlurteil!
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.268
Punkte
113
Es wird gar nichts passieren, Holyfield wird ein Unentschieden bekommen, so kann die WBA alle Wogen glätten und gleichzeitig bleibt Valuev Weltmeister. Gerechter wäre ein Rückkampf, anstatt diese Kinderspielchen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Die Meldung ist schlichtweg Blödsinn. Die WBA wird das Urteil nicht ändern weil die Punktrichter falsch lagen, hat sie noch nie gemacht und wird sie nie machen. Maximal wird es Rückkampf angeordnet bzw. der Sieger aus Chagaev-Valuev muss direkt wieder gegen den alten Mann antreten. Viel Lärm um nichts.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Die WBA darf das Urteil garnicht ändern - einzig und allein die Anerkennung dessen kann sie verwehren, da nur der beaufsichtigende Verband (in diesem Fall die FVA) das Urteil revidieren könnte.

Es könnte also höchstens ein Rückkampf von der WBA angeordnet werden zwischen dem Regular-WBA Champ Valuev und Holyfield bzw. ein Kampf um den vakanten Titel zwischen Valuev und Holyfield.

Also könnt Ihr gleich mal das Wunschdenken eines am grünen Tisch wechselnden Titel an Evander vergessen...:belehr:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
Ort
Landshut
Das ist doch jetzt wirklich nur Effekthascherei. Mehr als ein Rückkampf kann dabei gar nicht rauskommen. Ich muss mir die Aufzeichnung des Kampfes noch komplett bzw. noch einmal ansehen, aber sofern Holyfield die letzten beiden Runden laut meines ersten Eindrucks nicht gewinnt, gab es schon weitaus schlimmere Fehlurteile. Bislang, ohne die letzten beiden Runden, sehe ich einen weitgehend ausgeglichenen Kampf. Ich hätte Holyfield die gezeigte Leistung auch nicht zugetraut, er boxt verhältnismäßig gut, allerdings vielmehr, weil Valuev ein grottenschlechter WM ist. Wie auch immer, solche Maßnahmen sind eher ein Wunsch. Der monströse Riese hätte solche Konsequenzen aber auch einmal verdient, weil es nicht das erste Urteil ist, was einen faden Beigeschmack hinterlässt – dennoch, beispielsweise war der erste Kampf gegen Ruiz bzw. das Urteil seinerzeit meiner Meinung nach skandalöser.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Nein ich denke nicht, wenn wird der Verband ein Rematch anordnen und selbst daran glaube ich nicht.

Überhaupt verstehe ich die ganze Aufregung nicht, das Urteil war doch vollkommen ok. Der Kampf war wenn man ihn objektiv betrachtet sehr ausgeglichen und als Weltmeister und Heimboxer bekommt man die knappen Runden.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Überhaupt verstehe ich die ganze Aufregung nicht, das Urteil war doch vollkommen ok. Der Kampf war wenn man ihn objektiv betrachtet sehr ausgeglichen und als Weltmeister und Heimboxer bekommt man die knappen Runden.

Völlig ok finde ich nicht wirklich. Sicherlich, man kann den Kampf an den Weltmeister Valuev geben, aber imo hätte Holyfield min. ein Unentschieden verdient gehabt, obwohl das natürlich auch nichts bringt.

Es gab auf jeden Fall schon viel schlimmere Entscheidungen...
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Es wäre völlig unverständlich, gerade diesen Kampf neu zu bewerten (zumal das durch die WBA selbst ja anscheinend gar nicht möglich ist). Dann müsste man ja jeden dritten Kampf neu bewerten.
Das beste wäre eine Rückkampfvereinbarung durch die Manager gewesen. So hätten alle das Gesicht gewahrt und die Kohle hätte auch gestimmt.

Obwohl ich den Kampf ja nun wirklich nicht noch einmal sehen müsste, hätte Holy eine Wiederholung verdient. Der Rückkampf in Las Vegas wäre wirklich eine coole Sache für die beiden, aber das steht ja kaum zur Debatte.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Viel Wind um Nichts, noch mehr Wind um gar nichts.

In meinen Augen gab es viel knappere Kämpfe, bei denen man ein Rematch hätte anordnen können, wenn nicht sogar müssen. Ein Beispiel dafür wäre Valuev gegen Larry Donald.

Sollte die WBA zu einen Rückkampf anordnen, so wäre damit keinem geholfen. Holyfields unendlicher Geschichte würde nur ein weiteres, unwürdiges Kapitel hinzugefügt. Er hatte Glück, diesen Kampf überhaupt bekommen zu haben, daher sollte er sich jetzt mit dieser verhältnismäßig guten Leistung endlich verabschieden.

Der nächste WBA Titel Kampf muss jetzt Valuev vs. Chagaev lauten, sonst wird diese "Champion im Ruhestand" Posse nur unnötig in die Länge gezogen und wir haben zwei halbe WBA Weltmeister, die ihre Titel munter gegen Laufkundschaft verteidigen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
komische Sache, naja den Gürtel wird Evander trotzdem nicht bekommen, zumal die WBA das Urteil ja eh nicht ändern kann. Mal sehen was rauskommt, klingt für mich trotzdem etwsa komisch, habe schon wesentlich deutlichere Fehlurteile gesehen als bei diesem Kampf.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Denke auch,das eher noch ein Rematch angesetzt werden würde.Im Höchstfall würde ein Draw dabei rauskommen,falls das Utreil nun überhaupt geändert wird,oder überhaupt geändert werden kann.
 

BoxDichFit

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Einen Rückkampf möchte nun wirklich niemand sehen, außer Holyopa natürlich.
Valuev soll sich in Richtung der beiden Klitschko-Brüder bewegen.
Wobei ein Kampf gegen Dimitrenko auch nicht das schlechteste wär...
 
Oben