Homeland


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die 3.Staffel beginnt doch erst am Sonntag :confused: Oder gabs wieder nen Leak?! Vor ein paar Wochen tiegerte ja eine Rohfassung der ersten Folge durchs Internet...
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Oh :) Ich hatte mich gar nicht informiert wann es wieder anfängt sondern bin eher zufällig drüber gestolpert...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Gehts nur mir so oder regt euch dieser Dana-Plot langsam auf? Man kann das ja für ein paar Momente einbauen, aber muss diese Teenie-Krise denn so eine prominente Rolle einnehmen?!

Bisher kommt mir die 3.Staffel etwas orientierungslos vor. Spoiler einschl. Episode 6: Saul zieht ja soz. noch seine letzten Wochen durch, Carrie ist mal ballaballa, dann wieder nicht. Brody hat man bisher noch fast gar nicht gesehen und ansonsten fehlt irgendwie der gemeinsame Gegenspieler, der die ersten beiden Staffeln sogar zweifach (Nazir und Brody) gekennzeichnet hat.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Du bist bei S03E06? Steigert sich dann bald und die interessanteren Storylines stehen im Mittelpunkt.

Mir gehts bei Homeland wie bei Prison Break. Nach einer starken und spannenden ersten Staffel (jeweils aufgrund der gut konzipierten Ausgangssituation) ist die Story eigentlich am Ende und wird dann aufgrund des kommerziellen Erfolgs am Leben gehalten. In Staffel 2 führt man das dann in ähnlicher Form aber mit absolut unrealistischen und schwachsinnigen Wendungen weiter. Bei Prison Break war Staffel 3 dann schon eine Vollkatastrophe und bei Homeland ist das bisher auch recht mies.

Spoiler (Keine Infos die weitergehen als S03E06)
Ursprünglich sollte Brody laut Drehbuch sterben und der Sender hat dann sein Veto eingelegt. Da man nun nicht weiß wie man Brody vernünftig in die Story integrieren soll, gibt es halt viel (überflüssige) Screentime für die Familie.
Das passt alles nicht richtig zusammen obwohl schon klar ist, wie man das dann wieder zusammenflicken will. (Brody sitzt ja in Venezuela und es ist dann wohl ein großer Zufall, dass die Bankgeschäfte der Terroristen ausgerechnet dort abgewickelt werden)


Die erste Staffel funktionierte aufgrund der spannenden Frage "Ist Brody jetzt böse oder nicht!?" und dem Zusammenspiel zwischen Brody und Carrie. Man hätte die Serie dann auf solidem Niveau fortführen können indem man sich auf Carrie, Saul und eben die Terroristenbekämpfung konzentriert. Damit wäre das wohl "nur" eine Agententhriller Serie ohne die überragende Komponenten aus Staffel 1 aber das wäre besser als der übertriebene Quatsch aus Staffel 2 oder das aktuelle ziellose Hin und Her. Immerhin wurde jetzt das Tempo ein wenig erhöht...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Homeland Season 3

Ein User hatte hier nach der zweiten Staffel sinngemäß geschrieben: Homeland wird es nicht mehr lange auf hohem Niveau geben, die haben zu viel Munition und zu viele mögliche Wendungen in den ersten zwei Staffeln verbraucht. Das trifft es letztlich ganz gut. Die Staffel fängt ziemlich schwach an, steigert sich dann durchaus. Die letzten zwei Folgen sind echt gut und sehr spannend. Aber der innere Zusammenhalt geht, aus meiner Sicht, schon sehr ab. Das geht in die Richtung, die "24" auch genommen hat. Es wirkt ziemlich konstruiert.

Krass vor allem, wenn man es mit der ersten Staffel vergleicht. Die war ja noch ziemlich ruhig, mit gezielt eingesetzten Cliffhangern. Staffel 2 war dann deutlich schneller erzählt, allerdings auf durchweg hohem Niveau. Sehen viele hier scheinbar anders, aber mir hat das gut gefallen. Staffel 3 kann da aber nicht mehr mithalten.

Es war unter dem Strich durchaus unterhaltsam, ich bereue es nicht, die Staffel gesehen zu haben. Gegen Ende hin wird es schon sehr spannend. Aber die Magie ist verflogen. Und jeder, der die Staffel gesehen hat, wird sich wie ich fragen, wie die vierte Staffel jetzt weitergehen soll. So richtig einen Clou habe ich da nicht, bin aber skeptisch, ob Homeland noch ein langes Leben hat. Es ist ja an sich auch nicht schlimm, einen früheren Serientod zu sterben, wenn die Serie bis dahin wenigstens echt stark war. Und die ersten zwei Staffeln waren schon :eek:.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Nunja, was soll denn auch groß passieren: Estes wurde abgesägt, Brody hat das Zeitliche gesegnet. Da bleiben von den eigentlichen Hauptfiguren noch Carrie und Peter Quinn. Ob Saul noch dabei sein wird, wenn er im Privatsektor angeheurt hat, bleibt abzuwarten. Lockhart wird denke ich keine große Rolle einnehmen und das wars dann auch schon. Ich weiß nicht, ob ich so viel Lust darauf habe, Carrie beim Mamasein zuzusehen. Für mich wirkte die letzte Folge der 3.Staffel wie das Ende eines Filmes: Der Held stirbt einen tragischen Tod, das Leben der anderen Protagonisten geht weiter und es wird ein Ausblick auf den zukünftigen Werdegang der Figuren gezeigt. Was in einer 4.Staffel noch gezeigt werden soll...keine Ahnung.:confused:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ Pillendreher

Es könnte in die Richtung großer, unfassbar wichtiger Auftrag in der Türkei, die CIA holt, auf Drängen von Carrie, Saul zurück. Quinn wird auch nach Istanbul geholt. Die drei lösen dann, zusammen mit neuen Hauptfiguren, einen wichtigen Fall und Carrie hat mit dem Mamasein zu kämpfen.

Aber ja, das hört sich alles nicht vielversprechend an, ich bin da bei dir. Nach der vierten Staffel sollte wirklich Schluss sein, eigentlich hätte man nach der dritten Schluss machen sollen (wie du schreibst: es wirkte auch, wie das Ende eines Films). Homeland wird, wenn die vierte Staffel so wird wie die dritte Staffel, ein bisschen wie das Saw unter den Serien in Erinnerung bleiben: tolle Idee und tolle Umsetzung am Anfang und dann absolut eingebrochen, so dass die späteren Staffeln (bzw Filme) die früheren in den Dreck ziehen.

Mal sehen, ob ich mir die vierte Staffel noch anschaue. Könnte so eine Staffel sein, die ich mir vornehme, aber dann doch immer irgendwas besseres finde und am Ende habe ich sie dann nie gesehen. :)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ist noch irgendwer dabei? Die erste Episode der 4.Staffel hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Gibt es Brody eigentlich noch?:confused:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich habe erst vor kurzem die 3. Staffel an einem Wochenende nachgeholt. Wollte eigentlich zuerst ganz aufhören nach den doch vielen negativen Kritiken und dem Ausgang welcher mir gespoilert wurde, habe mich dann überreden lassen und der 3. Staffel doch eine Chance gegeben. Klar sie kommt an die 1. bei weitem nicht ran, das wird auch keine mehr aber letztendlich war sie trotz einiger Schwächen wieder sehr unterhaltsam und vorallem gut gespielt. In den Szenen in denen Claire Danes und Damian Lewis gemeinsam zu sehen waren hat man jedesmal gemerkt welch gute Schauspieler die beiden doch sind.

Die 4. Staffel werde ich mir wieder erst ansehen wenn alle Folgen verfügbar sind. Ich schaffe das bei Serien dieser Art einfach nicht mehr immer eine Woche auf die nächste Folge warten zu müssen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich warte mal deine Reaktion ab, Pillendreher. Wenn da keine Steigerung ggü Staffel 3 um ca. 200 % zu erkennen ist lasse ich es sein.

Aber man sollte niemals nie sagen. Dexter war nach Staffel 3 auch am Boden und hat dann eine gigantische 4. Staffel ausgepackt, für mich immer noch die beste Staffel von Dexter und für mich persönlich sicher eine der besten Staffeln aller Zeiten Serienübergreifend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Schaut noch jemand? Letzte Staffel war ziemlicher Mist, aber die neue macht mir ziemlich viel Spaß. Die Episode von gestern war dann die bisherige Krönung! :eek: Große Unterhaltung.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja nach der eher schwachen 3ten Staffel wäre ich mit einem Ende eigentlich zufrieden gewesen aber was die Schreiber in der 4. wieder zum Vorschein bringen erinnert ganz stark an Staffel 1.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:crazy:

OK, da muss ich dann wohl doch in Staffel 4 reinschauen. Hatte das nach der miesen dritten Staffel zwar nicht ausgeschlossen, aber nicht für sonderlich wahrscheinlich gehalten. Da es eine Showtime Serie ist wird es hoffentlich dann auch mal bei Netflix (US) zu sehen sein, wenn die Staffel fertig ist.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.060
Punkte
113
Bisher ist die vierte für mich sogar die beste Homeland-Staffel. Und das war nach der dritten Staffel nun wirklich nicht zu erwarten. Die erste Staffel war große Klasse, aber wenn die Autoren und Produzenten so weitermachen, dann wird das gerade eine der besten Serienstaffeln in den letzten Jahren überhaupt. Und die letzte Folge.. großartig! Da bleibt einem ja die Spucke weg. Scheint ein wenig das Showtime-Rezept so sein: schlechte dritte, sensationelle vierte Staffel bei einer Serie (siehe Dexter).

Man muss nur mal ins IMDb-Forum schauen - selten herrscht da eine solche Einigkeit wie nach dieser Episode. Das gleicht purer Begeisterung. Kein Wunder also, dass die Folge im Augenblick locker mit 9,8 bewertet ist. Das einzige Problem: weiter geht es erst am 7. Dezember.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
Wenn die Staffel so weitgeht wie die letzten beiden Folgen, wird Homeland sehr viele Plätze nach vorne rücken in meiner Liste. Was für ein Comeback nach der desaströsen dritten Staffel sowie der mäßigen ersten Hälfte der vierten... :eek:
 
Oben