Homosexualität im Fußball...


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
:gitche:

Du scheinst ja ganz geil darauf zu sein, dem lieben Philip mal in den Allerwertesten zu bohren, ist ja nun Dein zweiter Beitrag wo Du ohne Not Deinen Phantasien freien Lauf lässt.

Wenn es Dich zu brennend interessiert - es gibt auch hier in München einschlägige Szenen, bei denen sie auch prominente Homosexuelle sehen lassen, ohne dass ein Name in der Öffentlichkeit fällt. Da ist alles dabei, vom Politiker bishin zum Sportler. Wenn es Dich also juckt - kommt vorbei, schau Dir das an, vielleicht geht auch was. Es wird auch nicht aufgedeckt, obwohl jeder zweitklassige Journalist (auch von der BILD) weiss, was abgeht. Denn sogar die haben soviel Mindestniveau, dass sie nicht wild mit Namen um sich werfen. Auch wenn dann viel erzählt wird, niemand wird geoutet. Dumm ist nur, wenn der anonyme Schwachmat im Internet groß herausposaunt, was er alles weiss (oder in diesem Fall nicht weiss)...
.

:thumb:

Köln gilt ja im Allgemeinen als "Gay Capital of the World" und sogar hier (oder gerade deshalb?) wird nichts darüber in den diversen Blättchen geäußert. Und schone rein statistisch werden von den vielen Profisportlern ein paar schwul sein. Im Grunde ist das ganze ja keine Nachricht mehr. "Wayne?" dürfte die Reaktion bei den Lesern sein.
Am ehesten könnte ich mir ein Skandälchen bei den Basketballern vorstellen, denn gerade bei Afro-Amerikanern ist eine sehr ablehnende Haltung recht verbreitet. Das hat sich in der NBA bei diesem Thema schon einige Male gezeigt (die Hardaway Äusserungen etc.). Da könnte man als "engagierter" Klatschreporter vllt. einen Konflikt bauen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:thumb:

Köln gilt ja im Allgemeinen als "Gay Capital of the World" und sogar hier (oder gerade deshalb?) wird nichts darüber in den diversen Blättchen geäußert. Und schone rein statistisch werden von den vielen Profisportlern ein paar schwul sein. Im Grunde ist das ganze ja keine Nachricht mehr. "Wayne?" dürfte die Reaktion bei den Lesern sein.


das ist, glaube ich, eher wunschdenken als realität. die ersten paar öffentlich bekannten fälle würden schon für wirbel sorgen, für hohn und spott bei auswärtsspielen wäre sicherlich gesorgt.

ich denke es wäre wirklich gut wenn ein oder zwei ehemalige aktive den ersten schritt machen würden, wie amaechi bei den basketballern.

nach der ersten welle glaube ich tatsächlich das, zumindest hier in deutschland, es akzeptiert werden würde, das zeigt schlicht und ergreifend schon die politik, aber sagen wir es mal so: wenn ich aktuell in der bundesliga spielen würde und schwul wäre - ich würde mich auch nicht öffentlich outen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Leuten die für die Bild Werbung machen trau ich alles zu :kgz:

:thumb:
allein deswegen hat er sich bei mir für mindestens 5 Jahre und 2 Monate disqualifiziert. Ändert aber nix an meiner Meinung über im Internet anonym hinausposaunte Ejakulationsphantasien :kgz:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ bombe
muss dir ausnahmsweise mal zustimmen. es kommt so gut wie nie etwas unkontrolliert an die öffentlichkeit. ist alles ein geben und nehmen zwischen journalisten und prominenten sportlern.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Du möchtest einen Griff an den Hintern mit einem Schlag ins Gesicht oder ähnlichem gleichsetzen? Alles Klar:gitche:

den :gitche: darfst du dir EINFÜHREN, gaaaannnnnnnz langsam.:wavey:

Wer gibt dir das Recht (natürlich nur als Beispiel) mir an den Hintern oder in den Schritt zu fassen?
Aus meiner Sicht ist da selbstverständlich zumindest eine satte Ohrfeige fällig.
Wie das dann evtl. vor Gericht bewertet wird, wird man sehen. Ich bin mir sicher das ich Straffrei aus dem Gerichtssaal gehe.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
@ bombe

Och der Lahm ist doch ein ganz süßer :love::D
Sorry dass ich mich nicht so gut in der (Müncher) Schwulenszene auskenne..du scheinst da ja mehr bewandert zu sein ;) Desweiteren finde ich es nicht schlimm, in einem Thread, wo über schwule Fußballer bzw Outing im Fußball geredet wird, auch mal über irgendwelche Namen zu spekulieren..mein gott, für dich scheint das ja fast ne bösartige verleumdung zu sein, bei so ner einstellung da braucht man sich nicht wundern, wenn sich keiner outen will...und ja, nur unter dem deckmantel der anonymität wage ich es einfach mal jff wild herumzuspekulieren, im echten leben mache ich sowas natürlich nur wenn ich alles stichhaltig beweisen kann :rolleyes:

p.s. regst du dich eigentlich auch so auf, wenn nicht einer deiner müncher jungs betroffen ist, sondern zB christiano ronaldo, wo solche anspielungen im forum fast schon zum guten ton gehören? ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.214
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wobei solche Anspielungen auch in Bezug auf C. Ronaldo nur auf verleumderischer Spekulation beruht. Wüsste nicht, was dieses wilde Hereingewerfe besser macht. Das hat man ja auch gerne mal gegenüber Richard Jefferson von den Spurs betrieben, ohne irgendwelche Beweiskraft.
Nur um vielleicht sein billiges "höhöhö" loszuwerden.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@xer

mir gehts nicht um "meine" Münchner Jungs, ich fand Deine Ausführungen zu Schuhmacher genauso daneben. Aber Du hast offenbar gar nicht verstanden, um was es mir geht. Hätte ich mir aber eigentlich vorher denken können. Den => :mensch: geb ich mir deshalb selbst...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113


trifft meine meinung dazu recht gut. ein oder von mir aus zwei profis müssten den weg gehen und nach einer gewissen zeit würde sich einiges zum besseren wenden. aber ich kann keinem schwulen spieler verübeln das nicht zu tun, das wäre quasi pure nächstenliebe (in verbindung mit ordentlich geld, das er von den zeitungen bekommen würde, aber das dürfte für einen profifussballer in der ersten liga kein wirklicher anreiz sein, bei dem risiko), denn der erste spieler hätte schon ein massives problem, sofern er kein absoluter stammspieler und/oder publikumsliebling ist.

ein spieler aus der provinz, also wolfsburg, leverkusen oder hoffenheim, dazu noch ein typ wie olic, den die fans einfach lieben müssen, das wäre wohl die perfekte mischung. aber wie gesagt, der erste der sich outet hätte massive probleme, das lässt sich nicht kleinreden.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Soll jetzt jeder Spieler seine Sexuellen- Neigungen öffentlich vor sich hertragen?
Ich meine es ist ja gut und schön wenn man seitens ua. des DFB uvam. homosexuellen Spielern "behilflich" sein möchte, aber die Medien (+ damit meine ich nicht nur die Bild-Zeitung) würden eine extreme "Berichterstattung" abziehen und der oder die Spieler könnten sich (günstigsten Falls) in einem Keller einschließen.
Wobei es in den oberen Klassen BL/2.BL wahrscheinlich noch einigermaßen "zahm" abllaufen würde, aber in den unteren Klasse wäre die Hölle los, auf und neben dem Platz.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Soll jetzt jeder Spieler seine Sexuellen- Neigungen öffentlich vor sich hertragen?
Neigungen nicht, Orientierung ja.
Wenn du mit deiner Freundin händechnhaltend durch den Park spazierst, wenn du sie mit zum Geburtstag deines besten Freundes mitbringst oder zu einem Empfang, wenn du Arm in Arm mit ihr im Kino sitzt - dann trägst du deine sexuelle Orientierung vor dir her.
Darfst du aber nicht. Du kannst dich mit deiner Freundin nicht in der Öffentlichkeit zeigen, damit keiner weiss, dass du eine hast.
Du musst genau aufpassen, wann und wo du dich mit ihr triffst, damit es keiner mitbekommt.
Du darfst dich nicht zu ihr bekennen.
Und am besten wärs, du hast du erst garkeine und bleibst alleine, damit du all diese Probleme erst überhaupt nicht bekommst.

In genau dieser Situation sind schwule Fußballspieler. Und genau das ist das Problem.

Wenn nicht ganz Deutschland am Rad drehen würde, wenn Mario Gomez plötzlich knutschend mit einem Typen im P1 gesichtet werden würde, dann wäre das ja alles kein Problem und dann müsste man eben auch nicht erst drüber reden, wie rum man gepolt ist.
Aber so weit sind wir eben noch nicht. So "einfach" ist das.

Und genau deswegen müsste Mario Gomez sich - in seinem Interesse - eben erstmal hinstellen und sagen: "Hey Leute, ich bin schwul. Also nicht erschrecken wenn ihr mich mal irgendwo mit meinem Freund seht"



Ich meine es ist ja gut und schön wenn man seitens ua. des DFB uvam. homosexuellen Spielern "behilflich" sein möchte, aber die Medien (+ damit meine ich nicht nur die Bild-Zeitung) würden eine extreme "Berichterstattung" abziehen und der oder die Spieler könnten sich (günstigsten Falls) in einem Keller einschließen.
Wobei es in den oberen Klassen BL/2.BL wahrscheinlich noch einigermaßen "zahm" abllaufen würde, aber in den unteren Klasse wäre die Hölle los, auf und neben dem Platz.

Von Bild und Co. hätte man nichts "feindliches" zu befürchten.
Sie würden zwar trotzdem nerven, aber eher auf einer krampfhaft toleranten Solidaritätsschiene.

Zum Rest gebe ich dir Recht.
Aber bei den unteren Klassen ist es, denke ich, eben auch so, dass die Spieler garnicht so im Fokus der Öffentlichkeit stehen und deshalb vielleicht nicht ganz so extrem "aufpassen" müssen.


Aber die Story mit dem walisischen Rugyspieler könnte auch Mut machen, zeigt es doch, dass sowas eben auch gut ausgehen kann.

Und spätestens jetzt ist das "Argument" "Fußball ist zu hart für Schwule" auf jeden Fall nicht mehr gültig :laugh2:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Allerdings hat Gareth Thomas seine Internationale Karriere auch schon beendet gehabt, der spielt zwar noch auf Vereinsebene (vgl. Bundesliga) aber schon ein Jahr oder so nicht mehr für die Nationalmannschaft. Was ist krass finde, ist, dass der (vermutlich, um den Schein zu wahren) auch verheiratet war und alles. :crazy:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Allerdings hat Gareth Thomas seine Internationale Karriere auch schon beendet gehabt, der spielt zwar noch auf Vereinsebene (vgl. Bundesliga) aber schon ein Jahr oder so nicht mehr für die Nationalmannschaft. Was ist krass finde, ist, dass der (vermutlich, um den Schein zu wahren) auch verheiratet war und alles. :crazy:

Trotzdem hat er ja scheinbar kein wirklich negatives Feedback bekommen sondern nur positives.
Und was heisst, er spielt "nur" noch "Bundesliga"?
Da könnte ihm doch genauso ans Bein gepinkelt werden von Fans, Gegnern, Mannschaftskameraden. Wirds aber ja scheinbar nicht.

Und dass er verheiratet war, zeigt doch erst wie groß die Angst und der Druck für ihn sein musste.
Das Thema Scheinehe oder "gemietete" Alibifreundin ist ja offenbar auch bei den betroffenen Fußballern ein Thema. Ich find sowas einfach nur schrecklich.
 
M

Missmatch

Guest
Ich glaube Spieler die sich outen sollten werden es sehr schwer haben gerade im Fußball. Nicht unbedingt weil man Vorurteile gegen Homosexualität hat, sondern intuitiv einfach. Ich habe auch Fußball im Verein gespielt und ich hätte auch große Probleme mit Homosexuellen zu duschen.

Ich würde auch Chistoph Daum Recht geben bei dem was er sagt. In Seine Aussagen Pädophilie zu missinterpretieren zeigt doch schon wie weit wir gekommen sind.
 
R

Ray

Guest
Homosexualität sollte weiterhin ein Tabuthema bleiben !

Ich empfinde es nicht als normal und habe daher auch eine Abneigung gegenüber Leuten die diese Neigungen besitzen
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Homosexualität sollte weiterhin ein Tabuthema bleiben !

Ich empfinde es nicht als normal und habe daher auch eine Abneigung gegenüber Leuten die diese Neigungen besitzen


Hat jemand Bier und Popcorn dabei?


Weisst du, ich hab im Moment nicht die Motivation, da jetzt einen Roman zu zu schreiben.
Nur soviel: Homosexualität ist keine sexuelle "Neigung" (wenn man sagt "Ich stehe auf S/M" dann ist das ne Neigung) , sondern eine sexuelle Orientierung.
Und für die kann man nix. Und die tut auch keinem weh. Und die ist auch ganz normal, die gab es schon immer, gibt es und wird es auch immer geben.
Bei Menschen und bei Tieren.
Dagegen was zu sagen ist genauso grenzdebil wie zu sagen "Ich empfinde Leute mit dunkler Hautfarbe als abnormal und habe daher eine Abneigung gegenüber Leuten die diese Neigung zu dunklem Teint besitzen"
Ich glaube, du hast garkeine Ahnung, wie sehr Menschen wie du anderen mit solchen hanebüchenen Äußerungen die sie als "Meinung" verkaufen wollen das Leben schwer machen.

Naja, ich kann dir nur raten, so langsam mal im 21. Jahrhundert anzukommen. Wird echt Zeit.

Und ich wette mit dir, du bist nicht in der Lage ein einziges stichhaltiges Argument dagegen, zu liefern, (mit Ausnahme vielleicht von "Ich finds halt doof").


Und dann noch ne Frage: Wie findest du eigentlich diese Bilder/Thematik hier (oder Filme in denen dieses Thema "aufgearbeitet" wird)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Hat jemand Bier und Popcorn dabei?


Weisst du, ich hab im Moment nicht die Motivation, da jetzt einen Roman zu zu schreiben.
Nur soviel: Homosexualität ist keine sexuelle "Neigung" (wenn man sagt "Ich stehe auf S/M" dann ist das ne Neigung) , sondern eine sexuelle Orientierung.
Und für die kann man nix. Und die tut auch keinem weh. Und die ist auch ganz normal, die gab es schon immer, gibt es und wird es auch immer geben.
Bei Menschen und bei Tieren.
Dagegen was zu sagen ist genauso grenzdebil wie zu sagen "Ich empfinde Leute mit dunkler Hautfarbe als abnormal und habe daher eine Abneigung gegenüber Leuten die diese Neigung zu dunklem Teint besitzen"
Ich glaube, du hast garkeine Ahnung, wie sehr Menschen wie du anderen mit solchen hanebüchenen Äußerungen die sie als "Meinung" verkaufen wollen das Leben schwer machen.

Naja, ich kann dir nur raten, so langsam mal im 21. Jahrhundert anzukommen. Wird echt Zeit.

Und ich wette mit dir, du bist nicht in der Lage ein einziges stichhaltiges Argument dagegen, zu liefern, (mit Ausnahme vielleicht von "Ich finds halt doof").

Ah es geht los, *raschpopcornhol*.
 
Oben