Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
Oaktree schrieb:
Ich empfinde für TMac schlichtweg keine Sympathie. Einen anderen Grund - vielleicht sogar einen objektiven - kann ich dir nicht nennen.
seine sleepy eyes oder :) ?
ich muss sagen ich mag den typ weil er einfach so mommente hat da sitzt vor der klote und denkst dir dam der macht heute jeden und er selbst nimmt das hin als wäre es nichts lässt sich nix anmerken. nach nen dreier über dirk playoffs 2005 z.B hat er ausgeschaut als wäre gerade nichts passiert und das war ein verdammt wichtiger buzzer:thumb:
einfach t-style
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Das ist richtig tragisch, was mit T-Mac passiert. man kann wohl davon ausgehen, dass man von nun an das schleichende Ende eines grossartigen Spielers bedauern darf. Auch wenn er wieder halbwegs fit zurück kommt, wird er sich sicher nicht mehr steigern, wenn ihm der Körper schon dermassen dazwischen funkt... mal sehen, vielleicht hat er ja noch zwei,drei Jahre... und verabschiedet sich dann anständig, ohne einen weiteren dicken Vertrag abzufassen und den Team zu schaden und somit berechtigt mit Schimpf und Schande von den Fans verspottet zu werden...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Das war schon klar , dass sowas irgendwann mit T-Mac passieren wird(vor allem seit letzer saison). Seine rückenprobleme sind nichts neues , die waren schon vor seiner zeit bei houston bekannt und die rockets haben dann wohl oder übel das risiko aufgenommen.

Ich finde es schade, denn t-mac und yao hätten zusammen den ein oder anderen titel gewonnen, vor allem jetzt wo batier und bonzi noch da sind(wobei letzerer eher eine entäuschung war).

Naja , alles gute T-Mac und gute Besserung.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Battier ist sicher ein guter Teanmspieler, aber mit Bonzie holt man sich immer Ärger ins Haus, der hat in Portland leider eine zu gute Ausbildung genossen...

Das mit den Rückenproblemen habe ich damals gar nicht mitbekommen, aber man bekommt reichlich von Spielern mit ... die sich angeblich "So gut wie nie" fühlen und dann nur über den Platz schleichen...

Aber Rückenschmerzen sind ja nicht gleich Rückenschmerzen..

Barkey hatte es doch auch mit dem Rücken, oder? Und der war effektiv, sogar noch als Tattergreis, und als ein Mann, der schon 5 Jahre vor Rücktritt am liebsten wegen Rückenproblemen abgetreten wäre...
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Barkey hatte es doch auch mit dem Rücken, oder? Und der war effektiv, sogar noch als Tattergreis, und als ein Mann, der schon 5 Jahre vor Rücktritt am liebsten wegen Rückenproblemen abgetreten wäre...
Naja, bei den Rockets hat er knapp die Hälfte aller Spiele verpasst. Wenn er mal gespielt hat, dann war er ganz solide, über 10 Rebounds und um die 15 Punkte, wenn ich mich richtig erinnere. Seine Rückenprobleme waren aber nicht der einzige Grund für das Scheitern der Olajuwon/Barkley/Pippen-Rockets 98-99. Scottie Pippen meinte einmal, dass sie die Meisterschaft geholt hätten, wenn Charles Barkley zu dem Zeitpunkt nicht so fett und außer Form gewesen wäre.
Vergleichen kann man Barkleys und McGradys Rückenprobleme mMn also nicht. Der eine war zusätzlich einfach außer form und übergewichtig, wohingegen der andere ein perfekt durchtrainierter Athlet ist.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ja, dass meint Pippen, aber Pippen ist eben Pippen...

Der verstand gar nicht, dass man mit solch argen Rückenschmerzen so schlecht Sport betrieben kann, womöglich um abzunehmen, es reichte ja gerade so, um ans Baskettballspielen zu denken... Die Fresserei musste ja sein, gegen die Depressionen keinen Ring am Finger zu tragen und immer wieder Jordan...
Der arme Mann und die verkackten Bulls... :D
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
TheReignman schrieb:
...
Scottie Pippen meinte einmal, dass sie die Meisterschaft geholt hätten, wenn Charles Barkley zu dem Zeitpunkt nicht so fett und außer Form gewesen wäre.
...

Jetzt bin ich aber mal auf die Antwort von cuttino gespannt:D ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Das einzig positive ist Bonzis Leistungskurve. Er wurde zwar oft um die eigene Achse gedreht und macht weiter schöne TOs aber das sollte ja bald sích geben. Ansonsten wiedermal verschenkt verschenkt verschenkt. :(
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Zu McGrady, bei der ganzen Geschichte muss ich irgendwie an Sebastian Deisler denken - hochtalentiert, aber der Körper ist auf Dauer einfach nicht Leistungssport tauglich..
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Sm0kE schrieb:
Zu McGrady, bei der ganzen Geschichte muss ich irgendwie an Sebastian Deisler denken - hochtalentiert, aber der Körper ist auf Dauer einfach nicht Leistungssport tauglich..
Deisler spielt 6 Jahre in der Bundesliga und davon aum mehr als 25% der Spiele. T-Mac spielt seit mehr als 10 Jahren NBA und davon 75% der Spiele.
T-Mac ist nun wirklich kein Deisler.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Stimmt so nicht, Deisler hat schon 98 bei Gladbach BuLi gespielt, sind also 8 Jahre. Aber du hast schon Recht das McGrady mehr Belastung verkraften musste bisher, weil der NBA Spielplan auch etwas heftiger ist, und Deisler trotzdem weit mehr verletzt war. Ich wollte auch damit nur sagen, dass ich befürchte es wird für Tracy genauso enden. :(
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.916
Punkte
113
die letzten drei niederlagen waren allesamt EXTREMST frustrierend. damit ist der kontakt zur westspitze erstmal wieder ein bisschen verloren gegangen. und der spielplan wird ja auch nicht leichter die nächste zeit....


ich wünsche mir, dass der gegner mal wieder unter 100 punkten gehalten wird.
 
O

Oaktree

Guest
Sm0kE schrieb:
Stimmt so nicht, Deisler hat schon 98 bei Gladbach BuLi gespielt, sind also 8 Jahre. Aber du hast schon Recht das McGrady mehr Belastung verkraften musste bisher, weil der NBA Spielplan auch etwas heftiger ist, und Deisler trotzdem weit mehr verletzt war. Ich wollte auch damit nur sagen, dass ich befürchte es wird für Tracy genauso enden. :(

Bitte vergleicht keine Fußballer mit Basketballern. Fußballer sind Mädchen, die weinen doch schon, wenn sie zweimal in einer Woche spielen müssen. :cry:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Oaktree schrieb:
Bitte vergleicht keine Fußballer mit Basketballern. Fußballer sind Mädchen, die weinen doch schon, wenn sie zweimal in einer Woche spielen müssen. :cry:

So einfach ist das Thema nicht wegzuwischen. Frings hat in der letzten Saison 53 Spiele bestritten (nur Länder- und Pflichtspiele) und dabei 4728 Minuten auf dem Platz gestanden. Dirk Nowitzki machte zwar 113 Spiele, aber er verbuchte "nur" 4371 Spielminuten.
Die Anzahl der Spiele für Basketballer (vornehmlich NBA-Spieler) ist zwar deutlich höher, aber die Fussballer spielen auch bisweilen mal 120 Minuten.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Fußballspiele sind in etwa gleich von der Beanspruchung, aber über das Jahr gesehen. NBA Spiele sind Zeitlich intensiver, Agressiver und schneller und das über 10 Jahre ie T-Mac auf diesem Level ist schlicht zuviel für seinen Rücken. Er ist aber kein Deisler. Deisler ist kein "MVP" eines Teams sondern wenn dann nur Mitläufer in 45min Einsatz.

Zu den Rockets: Yao muss lernen, Spiele zu entscheiden. Egal wie. Der Rest wird das nie schaffen.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Naja ihr könnte absolut nicht Fussball mit Basketball vergleichen. Die Fussballer haben max. 2 Spiele die Woche und trainieren sicherlich auch kürzer. Hinzu kommt das die Belastung sowie die Warhscheinlichkeit sich eine Verletzung zu holen auf dem Court viel höher ist. Die vielen Flugreisen und Zeitunterschiede spielen auch eine gewisse Rolle.

Das Deisler und T-Mac sehr verletzungsanfällig sind steht aber ausser Frage.
 
O

Oaktree

Guest
Die Belastung bei Fußballern - unter der Annahmen, dass gleichviele Minuten gespielt wurden - ist mMn deutlich geringer, was mit der Struktur des Spiels zu tun hat. Ein Fußballer steht im Verlaufe eines Spiels auch mal bzw. trabt nur. Basketballer dagegen sind in der Zeit, die sie auf dem Court verbringen ständig unter Strom und werden daher in einer kürzeren Zeit deutlich stärker beansprucht. Nicht umsonst dauert ein Basketballspiel nur knapp die Hälfe der Zeit eines Fußballspieles. Real ist die Belastung beim Basketball damit deutlich größer!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
701 schrieb:
Fußballspiele sind in etwa gleich von der Beanspruchung, aber über das Jahr gesehen. NBA Spiele sind Zeitlich intensiver, Agressiver und schneller und das über 10 Jahre ie T-Mac auf diesem Level ist schlicht zuviel für seinen Rücken. Er ist aber kein Deisler. Deisler ist kein "MVP" eines Teams sondern wenn dann nur Mitläufer in 45min Einsatz.

Na ja, Deisler war schon der "MVP" in Berlin von 1999-2001, so pauschal kannst Du ihn nicht abqualifizieren. Seitdem quält er sich regelmäßig mit Verletzungen.
Des Weiteren habe ich den direkten Vergleich, da ich selbst 10 Jahre Fussball gespielt habe und stand dann beim Basketball immer am längsten auf dem Court. Im Fussball hat man während eines Spiels so enorm viele Sprints über 30-40 m, dazu ist man permanent in Bewegung (zumindest, wenn man DM spielt), das war für mich regelmäßig wesentlich anstrengender, als 40 Minuten auf dem Basketballcourt.
Ich glaube, die körperliche Belastung bei Fussballspielen wird hier etwas unterschätzt. Auch bezüglicher der Aggressivität nimmt sich das kaum etwas.

Für T-Mac hoffe ich, dass die Verletzung nicht allzu arg ist, und er bald wieder auf dem Court stehen kann.

@Oaktree

Der Kalorienverbrauch je Spielminute ist beim Fussball und beim Basketball annähernd identisch.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
mystic schrieb:
Na ja, Deisler war schon der "MVP" in Berlin von 1999-2001, so pauschal kannst Du ihn nicht abqualifizieren. Seitdem quält er sich regelmäßig mit Verletzungen.
Des Weiteren habe ich den direkten Vergleich, da ich selbst 10 Jahre Fussball gespielt habe und stand dann beim Basketball immer am längsten auf dem Court. Im Fussball hat man während eines Spiels so enorm viele Sprints über 30-40 m, dazu ist man permanent in Bewegung (zumindest, wenn man DM spielt), das war für mich regelmäßig wesentlich anstrengender, als 40 Minuten auf dem Basketballcourt.
Ich glaube, die körperliche Belastung bei Fussballspielen wird hier etwas unterschätzt. Auch bezüglicher der Aggressivität nimmt sich das kaum etwas.

Für T-Mac hoffe ich, dass die Verletzung nicht allzu arg ist, und er bald wieder auf dem Court stehen kann.
Sorry, Deisler war nie "MVP". Nie.
Und Fußball geht übers Jahr mit max 2 Spielen die Woche. In der NBA können das auch 3-4 Games oder gar 2 Spiele an zwei folgenden Tagen, sein. Die Belastungen sind hier weit höher und dazu wird viel mehr mit dem Körper gespielt. Die Sprungelenke werden mehr belastet, die Hüfte, der Rücken und die Hand und Arme. Ein Deisler wäre hier nach einer halben Rookie Saison ausgestiegen.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Man kann auch Äpfeln schlecht mit Schnitzeln vergleichen. Im Grunde bin ich aber auch der Meinung, dass der Leitungsdruck im Fussball unterschätzt wird und ich muss wirklich sagen, dass mir die Fussballfeinflichen Aussagen von Oaktree auf den Senkel gehen.:rolleyes: Wenn du den Fussball nicht magst und dich dementsprechend auch nicht auskennst, halte dich doch bitte zurück.
 
Oben