Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' ja schon eine Weile "Bob Sura = Finals MVP 2005" in meiner Signatur stehen. Die Rockets sollten also schon Minimum das Finale erreichen, damit sich meine Prophezeiung endlich bewahrheitet.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Eines ist wohl sicher... wir werden noch viel viel Freude an den "beiden" haben in Zukunft... :love2:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Damit Bob Sura Finals-MVP werden kann, müssen die Rockets wohl nicht nur die Finals erreichen, sondern auch Champion werden. Schließlich ist es in der Geschichte der NBA noch nicht allzu oft vorgekommen, dass ein Spieler, der nicht zum Team des Gewinners der Finalserie gezählt hat, als bester Spieler der Serie ausgezeichnet worden ist.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
MisterTwister schrieb:
Damit Bob Sura Finals-MVP werden kann, müssen die Rockets wohl nicht nur die Finals erreichen, sondern auch Champion werden. Schließlich ist es in der Geschichte der NBA noch nicht allzu oft vorgekommen, dass ein Spieler, der nicht zum Team des Gewinners der Finalserie gezählt hat, als bester Spieler der Serie ausgezeichnet worden ist.

und, wo ist da jetzt das problem? :D
 

TracyMcWizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Ort
Schweiz
Cuttino schrieb:
und, wo ist da jetzt das problem? :D

Bobby müsste fast ein Driple Double im Schnitt machen in den Finals. :D
ohne dass tracy oder yao ihm diesen Titel wegnehmen ;)

das wäre mir soweiso alles egal, hauptsache die rockets holen den ring ;)

:cool3: ein bisschen träumen ist doch erlaubt
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dass Bob Sura Triple-Doubles in Serie abliefern kann, ist ja wohl auch nicht das Problem, oder? :D
T-Mac und Yao ziehen die gesamte Defense des Finalgegners (z.B. Detroit) auf sich und schon ist es soweit.... :cool:
 

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Sura ist einer, der immer in wichtigen Spiele über sich hinaus wachsen kann.

Joe Dumars wurde auch Final MVP ohne der Star im Team zu sein. Sollte Sura in den Finals Triple Doubles abliefern und wichtige Würfe treffen, ist er durchaus ein Kandidat für den Final MVP. Natürlich nur, wenn die Rockets soweit kämen. Auf der anderen Seite: Es nehmen ja nur 16 Team an den Playoffs teil. Wieso sollten die Rocktets also keine Chance haben. :D

Im Ernst, einfach wird es sicher für kein Team, gegen Jeffs Truppe zu spielen. Mann muss sie erstmal in einer Playoffserie schlagen.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Klar ist Super-Sura einer jener Spieler, die in entscheidenden Momenten noch einen drauflegen können. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er, sollten die Rockets denn in die Finals kommen, dort eine wichtigere Rolle spielen würde als ein McGrady. Klar kann Bob immer mal wieder ein Triple double hinlegen, jedoch ist es eher unwahrscheinlich, dass ihm das in einer Finalserie gegen das beste Team aus dem Osten (also voraussichtlich Detroit oder die Heat) gelingt.

Naja, mir ist schon klar, dass ihr Rockets-Fans immer wieder mal von "warmen Eislutschern" träumt. Vielleicht sollte man trotzdem nicht gleich größenwahnsinnig werden, nur weil man in Dallas zwei Spiele klaut. :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin in erster Linie Sura-Fan und dadurch (aber nicht nur deswegen) mag ich überhaupt die Rockets.
Wenn ich also von einem Finals-MVP Sura träume, dann weil es einfach cool wäre und nicht, weil es absolut realistisch ist.
Immerhin wäre es aber auch nicht komplett unmöglich....
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
MisterTwister schrieb:
Klar ist Super-Sura einer jener Spieler, die in entscheidenden Momenten noch einen drauflegen können. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er, sollten die Rockets denn in die Finals kommen, dort eine wichtigere Rolle spielen würde als ein McGrady. Klar kann Bob immer mal wieder ein Triple double hinlegen, jedoch ist es eher unwahrscheinlich, dass ihm das in einer Finalserie gegen das beste Team aus dem Osten (also voraussichtlich Detroit oder die Heat) gelingt.

Naja, mir ist schon klar, dass ihr Rockets-Fans immer wieder mal von "warmen Eislutschern" träumt. Vielleicht sollte man trotzdem nicht gleich größenwahnsinnig werden, nur weil man in Dallas zwei Spiele klaut. :laugh2:

raus aus diesem thread, zweifler!!! :mad: :D


ich hoffe dir ist klar, dass wir alle (außer gegen natürlich :D) das nicht so ganz ernst meinern... :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich meine es natürlich ernst! Jedes Team, das fälschlicherweise denkt, mit einem PG-matchup gegen Sura einen Vorteil zu haben, weil er vielleicht
a) alt
b) lädiert
c) ohne Playoff-Erfahrung ist,
hat schon verschissen. :D
Dallas und Terry haben daraus schonmal keinen Vorteil ziehen können. Die Spurs und Parker? Seattle mit Ridnour? Denver mit Miller? Die werden sich noch wundern, wenn sie gegen Sura Vorteile sehen sollten.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Terry? Jason Terry konnte in Spiel Eins "at will" zum Korb ziehen oder seinem Gegenspieler ein Foul anhängen. Problem ist, dass er zu uneigennützig gespielt hat. Die Mavericks brauchen jeden Scorer, den sie bekommen können, vor allem, weil ihre Defense nicht steht, Finley washed-up scheint und Stackhouse bisher relativ schwach gespielt hat. Das Terry scoren kann, wissen wir alle, nur scheint er sich zuviel auf Spot-Up-Schießen und das unselfish-sein verlagert zu haben, seit er in Dallas ist...

Wird Zeit, dass Avery ihm das green light gibt. Aus dem Backcourt der Mavericks kommt nämlich bisher überhaupt nichts...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
<<One more note, totally unrelated to Doc's hatchet job: If you like basketball at all, if you've ever cared about it, you need to catch one of these Mavs-Rockets games and see what Tracy McGrady is doing. He just submitted the two best all-around playoff performances by a non-big man since MJ. Seriously. Even when Kobe and Iverson were cruising during their playoff primes, it was always on their terms – they involved their teammates to a certain degree, but only because they needed them, and they were never totally happy about it. In T-Mac's case, he's doing every possible thing to help his team win – finding open shooters, guarding the other team's best guy, taking the game over when it matters, encouraging everyone else – and it's been remarkable to watch. Now THIS is why I love basketball. >>

http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/cowbell/blog

:jubel: :jubel: :jubel:
That's my boy!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Also das mit dem Träumen hatten wir ja vor einigen Monaten hier schon mal... :smoke: , jetzt wird erst mal von nem Seep geträumt... :laugh2:
und zum Final MVP... in erster Linie sollen die Rockets als Team/Fran. sich den Ring mal holen... in absehbarer Zeit... und Ihn auch 2 oder 3 mal Verteidigen... und wenn es ein Spieler wohl verdient dann wohl T-Mac auch wenn ich als Houston Fan auf Center fixirt bin und Yao einfach ne Wucht ist wie der Spielt aber T-Mac ist einfach entscheidener in den kleinen Momenten... was Yao aber auch mal werden kann... :smoke:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
theGegen schrieb:
Bestimmt nur, wenn er gegen Wesley oder James gestanden hat. :belehr: ;) :p

hmm, gegen, ich will dich ja nicht verunsichern, aber bobby ist im backcourt schon der lausigste verteidiger (er ist aber trotzdem nicht schlecht!) und wesley der beste. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wesley macht ja auch einen prima Job gegen Finley - aber soweit ich es gesehen habe, spielt Supa-Sura defensiv gegen den Mavs-PG.
Und nur darum ging es..... daß der Spielaufbau durch Sura erheblich gestört wird.

PS: Du kannst mich nicht verunsichern. :D
 

erner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
düsseldorf
@701

Du schreibst als Rockets Fan das du Yao als Center für eine "Wucht" ansiehst???????

Also ich bin Rockets Fan seit 1994 und daher kenne ich das gute alte Rockets Spielsystem noch und muss sagen das es im Moment so aussieht als würde Yao niemals an die Klasse eines Hakeem Olajuwon herankommen.

Aber ich will ja mal nicht so schwarz sehen!!! Diesen Sommer hat Yao mal keine Verpflichtungen gegenüber seinem Heimatland China und ausserdem einen super Center Coach (Patrick Ewing - wenn du nicht gegen die Rockets siegen kannst unterschreib bei ihnen :) ). Ich hoffe das Yao diesen Sommer nutzen wird und in der nächsten Saison endlich etwas aus seiner Grösse machen kann und endlich dominanter unter den Boards wird.

Der aktuelle Kader der Rockets ist schon ziemlich gut nur leider haben sie auf der 2 keinen Spieler der den Gegner wirklich unter Druck setzen kann. Wesleys 3er fällt so schlecht wie schon lange nicht mehr und gegen die meisten Shooting Guards zieht er aufgrund fehlender Grösse leider meistens den kürzeren. Jon Barry von der Bank kann leider auch nicht darüber hinwegtäuschen das die Rockets ein Shooting guard Problem haben.

So genug gemeckert hoffen wir mal das es dieses Jahr schon für grosses in den Play Offs reicht!!!!!!!!!!!
 
Oben