Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
die zweite runde kann ja wohl nicht das ziel bzw. etwas zufriedenstellendes sein. entweder das conference-finale oder die adelman-verpflichtung hat nichts gebracht.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
jupp muss man wirklich so sehen. Denke wenn man ersten die erste hürde nimmt wird bei t-mac sich auch n gewisser druck lösen und er wird grandiose playoffs spielen. Denk ich mir so ^^

und SO ein Team hatte er noch nie.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
wow, ich hab t-mac seit 2 jahren nicht mehr so athletisch und so gut werfen gesehen. und wir haben erst preseason. :eek:

...ich erhöhe auf 3 Jahre.

Hut ab, das sieht teilweise richtig stark aus. Ich habe eigentlich daran gezweifelt dass er trotz seiner ständigen Verletzungen wieder der Spieler wird der er mal war, aber mittlerweile glaube ich wieder dran.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Also bisher läuft es ja wirklich fast wie geschmiert diese Preseason.
Hieß es vor kurzer Zeit noch, dass die Rockets zwar eine Top3 Starting Five, aber keine Bank hätten, aber wir jetzt ein regelrechtes Luxus-Problem auf den hinteren Plätzen. Man darf sehr gespannt sein, wer letztendlich gecuttet wird, fest steht nur, dass gute Spieler dabei sein werden.
So wie Mike James letztes Spiel im 3. Viertel abging, könnte er wieder die No1 Option auf dem Play sein.
Ich würde gerne mehr Spielzeit für Luther Head sehen, denke aber dass er gegen memphis viel spielt.
Im ersten Saisonspiel gegen die Lakers muss einfach gleich ein Statement abgegeben werden, damit es eine richtig erfolgreiche Saison wird.
Könnte mir auch vorstellen, dass man noch nen PF für die Bank ertradet, nachdem Landry wohl eher ein 3er ist.

Mein momentanes Team würde so aussehen:

James- Alston- Brooks
T-Mac- Head- Francis
Battier- Wells- Harris
Scola- Hayes- Novak
Yao- Deke- Butler

Cut: Reed, Snyder, JLIII, Landry

Da Adelman traditionell eine 8-9er Rotation spielt wäre das Team letztendlich:
Yao-Scola-Battier-Tracy-James
Wells- Hayes- (Francis/Head)- Alston
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
landry is doch alles andere als ein sf. der ist einfach ein undersized pf, der aktuell noch ziemlich viel überpowert werden wird. dafür trifft er ganz gut aus der mitteldistanz. als sf ist er aber gänzlich ungeeignet. wie auch immer, landry hat mir mehr athletik gezeigt, als ich ihm zugestanden habe. von daher denke ich, dass er wohl nicht gecuttet wird. wird wohl leider mike harris treffen. einen weiteren undersized pf mit touch aus der mitteldistanz. schade eigentlich, denn ich denke harris ist ein sehr guter spieler und jedes team, dass ihn dann später verpflichtet, darf sich echt freuen.

irgendwie fällt mir schwer zu glauben, dass novak das team schafftt. bisher hat er eigentlich nichts gezeigt. und sein garantierter vertrag ist so mickrig, dass er eigentlich ein sicherer cut sein sollte. dasselbe trifft natürlich auch auf john lucas zu. bob sura hast du übrigens in deiner auflistung vergessen. der kommt auch weg.

ganz schwer wirds bei snyder, reed und butler. die haben zusammen garantierte verträge von ca. 6.2 mio für die nächste saison. wenn man le$ kennt, weiß man, dass davon im besten fall einer geht. wobei ich da noch nicht einmal sicher bin, da reed sogar für nächstes jahr noch garantiertes geld bekommt.

wahrscheinlichste cuts: lucas, sura, harris, novak, reed/landry/butler.

das sind schon haarige entscheidungen. ich bin mir sicher, dass wir alle davon in der nba wiedersehen werden (außer sura, is klar).

was die preseason an sich angeht, so gibts glaube ich in erster linie 3 große pluspunkte:

1. t-macs physischer zustand.
2. der fakt, dass wir offensiv mit jedem team mithalten können.
3. bonzis physischer zustand.

mehr gibts glaube ich noch nicht zu sagen, da wir noch keinen einzigen echten gegner hatten. die hornets waren es zwar im ersten viertel, da waren die aber außergewöhnlich wurfschwach, so dass man die dominanz nicht überbewerten sollte. ansonsten kann man einfach nicht viel sagen. yao hat halt auch schon saisonform. scola ist eine grandiose verstärkung, wird aber so einige probleme mit der umstellung haben. james und alston pushen sich gegenseitig.

gut, die offensive läuft noch nicht so richtig rund, das ist klar, und die bank erscheint im spiel längst nicht mehr so stark wie auf dem papier, aber das sollte man nicht überbewerten.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
So, Mike Harris hat es wohl erwischt (Quelle: http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/48674/20071022/rockets_to_waive_ex_rice_forward_harris/)
Richtig, Sura hatte ich vergessen. Ist natürlich bitter, dass wir für seinen Vertrag nicht noch etwas halbwegs gutes ertraden konnten, aber was solls.
Novak tut mir leid, denn er kann schon was, aber er ist einfahc zu eindimensional. So ein bisschen wie Dirk in der ersten Saison, aber das Potenzial hat er leider nicht. Ansonsten schließe ich mich Cuttino an.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Wie auf ESPN zu lesen ist, haben es nun Sura, Lucas, Butler und Reed nicht in den Kader geschafft.


Im Houston Chronicle ist ein kurzer Artikel über Battiers persönliche Freiwurfbestleistung. ;)

du bist der absolute weltmeister im news-posten... :D

für mich ist es überraschend, dass le$ doch butler und reed hat cutten lassen. das ist schon einiges an geld, was er dadurch verliert. respekt dafür.

novak würde ich gerne in die d-league schicken, damit er mal wieder selbstvertrauen bekommt. das hat er nämlich dringend nötig.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
so bald geht es los, die letzten spiele haben wir ja leider verloren. Hoffe aber jetzt legen wir gleich n guten start gegen die lakers hin ;)
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Wasn mit dem Francis los? Der soll nicht jaulen sondern arbeiten, damit er wieder in die Rotation kommt. "I cant do anything." "I will play like i always play.". Jammerlappen! Das er enttäuscht ist, ist ja klar. Aber dann muss er kämpfen um einen Platz zu bekommen. Das Talent hat er doch. Nur wenn er resignieren sollte, na ja.

Ansonsten schön das es heute nacht losgeht, auch wenn ich es nicht gucken kann. Dafür muss ich morgen zu früh raus.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
also ich denke das kann man so oder so verstehen. ich bin mir recht sicher, dass es ganz anders gemeint war als es bei vielen rüberkommt. er meinte wohl ganz einfach, dass er mit der situation natürlich unzufrieden ist, aber nur hart arbeiten und abwarten kann.

wenn er sich ins zeug legt, dann hat er auch gute chancen. zumindest luther head sollte rotationstechnisch doch zu knacken sein. was der in den letzten preseason-spielen so alles zusammengespielt hat - *schauder*. und wenn selbst das nicht klappt, bonzi oder t-mac werden schon ein paar spiele verpassen...
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wenn Yao so spielen soll wie die letzten 4 Vorbereitungsspiele, geh ich ins Bett.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
also ich denke das kann man so oder so verstehen. ich bin mir recht sicher, dass es ganz anders gemeint war als es bei vielen rüberkommt. er meinte wohl ganz einfach, dass er mit der situation natürlich unzufrieden ist, aber nur hart arbeiten und abwarten kann.

wenn er sich ins zeug legt, dann hat er auch gute chancen. zumindest luther head sollte rotationstechnisch doch zu knacken sein. was der in den letzten preseason-spielen so alles zusammengespielt hat - *schauder*. und wenn selbst das nicht klappt, bonzi oder t-mac werden schon ein paar spiele verpassen...

Hoffentlich. Nicht das es bei ihm laufen wird wie bei Bonzi letzte Saison.

Nur noch 81 Spiele bis zu den POs. :D
 

Carnage

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Gewonnen!!
Jedoch gefällt mir der neue Yao nicht!!!
Kann mich nicht damit anfreunden das er wie Brad Miller spielt!!
Er gehört in die Zone.
Leider heute wenig von Scola zu sehen.
Jetzt noch Utah besiegen und ich bin zufrieden.

ps: Die Stars spielen zu lang (T-Mac/Yao)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.979
Punkte
113
scola mit ganzen 8 minuten und nicht gestartet?? :idiot:
Da werden Millionen von Fantasy-NBA-Spielern in aller Welt in Panik geraten... ;)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es dabei bleibt, er müsste sich schon durchsetzen, wenn man seine Klasse sieht und die wenige Konkurrenz, die er in Houston nur hat.
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es dabei bleibt, er müsste sich schon durchsetzen, wenn man seine Klasse sieht und die wenige Konkurrenz, die er in Houston nur hat.

meine Rede...aber es wundert mich allein schon das er nicht im Opener Konkurrenzlos war...naja wird schon...
 
Oben