Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.190
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Chancen auf nen Sieg der Rockets sehe ich gar nicht so schlecht. Immerhin läuft mit Bonzi nen Spieler auf der gegen die Spurs und speziell gegen Bowen eigentlich gerne mal macht was er will.
Das sollte das Fehlen von McGrady schon einigermaßen kompensieren. Yao und Duncan werden sich egalisieren, deswegen sind für mich die PG's der Schlüssel zum Sieg.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ist es sich, dass McGrady heute pausieren wird? Wenn ja, wie lange wird er ausfallen?

Er wird wohl etwa eine Woche pausieren müssen:

The followup examination of the MRI results on Tracy McGrady's right elbow revealed no tendon or ligament damage. He is suffering from a sprain and nerve irritation and could be out of the lineup for roughly a week. The treatment for McGrady's injury is focused on getting the swelling down and getting rid of the tingling sensation in his fingertips. He is on medication for the pain but is doing no specific rehab. The biggest factor in his return will be keeping the soreness and swelling in check around the affected area.

"As soon as it responds and he has good feeling back and has return of strength in the hand and full movement on the elbow, he should be OK to go," said Dr. Tom Clanton, the Rockets' team physician.

[Houston Chronicle]
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Also Scola hat sich sehr gesteigert. Bonzi hatte hingegen keinen guten Tag. Immerhin hat man das Spiel ohne T-Mac einigermaßen offen gestaltet, aber unterm Strich stehen jetzt drei Niederlagen in Folge. Was ich stört ist die Mini-Rotation. Gegen die Spurs sind nur acht Spieler eingesetzt worden. Verstehe nicht wieso Snyder oder Francis nicht mal 10 Minuten gesehen haben, wenn Wells so nen Tag erwischt hat. Klar, James und Head waren ok, aber irgendwie nervt mich das bei RA.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
mir macht unser teamwork n bissl angst.Sehr viele Punkte von uns sind durch einzelaktionen entstanden. Kaum Taktit und Spielzüge. Oftmals sehr schwach. Wir haben mithalten können weil Scola einen klasse Tag hatte und James und Head viel gearbeitet haben. Aber allgemein einfach kaum laufwege ect.

Klar die Spurs haben klasse verteidigt aber auch gegen andere Teams sah es so aus. Yao wurde klasse verteidigt auch wenn mit viel Körpereinsatz.

Aber macht mir schon n bissl sorgen.
Hoffe das kommt noch ins rollen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.398
Punkte
113
dass der offense-spielfluss etwas gestört ist sobald der (co?)leader verletzt ist, dass kann passieren. normalerweise heißt es in solchen kurz-phasen halt irgendwie so gut wie möglich abschneiden. gegen die spurs und b-2-b gegen die suns ist in dem fall einfach nen unglücklicher zeitpunkt.

heute scola stark, yao dafür relativ schwach (quote). nun pause und mit etwas glück ist am mittwoch t-mac wieder mit dabei
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Die Gegner kamen halt zum besonders schlechten Zeitpunkt. Alles in allem kann man nach diesem Auftaktprogramm mit der bisherigen Bilanz einigermaßen zufrieden sein. Nach vier Niederlagen in Folge, darf jetzt aber auch wieder nen Sieg her.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.227
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was ich nicht kapiere: Gerade gegen die Suns muss ich doch hart verteidigen, das Spiel langsam machen und groß spielen. Warum spielt Yao dann nur 23 Minuten und wirft 4-17? Es müsste sich doch langsam rumgesprochen haben, dass man als nicht-Run&Gun-Team nicht mit den Suns mitlaufen darf.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Die Gegner kamen halt zum besonders schlechten Zeitpunkt. Alles in allem kann man nach diesem Auftaktprogramm mit der bisherigen Bilanz einigermaßen zufrieden sein. Nach vier Niederlagen in Folge, darf jetzt aber auch wieder nen Sieg her.

Niederlagen bisher:
@Dallas - mit T-Mac
@Memphis - mit T-Mac
Lakers - ohne T-Mac
@Spurs - ohne T-Mac
Suns - ohne T-Mac

Die Niederlage in Memphis hätte nicht sein müssen. Alle anderen gehen in Ordnung. Immerhin waren drei davon ohne T-Mac und zwei Spiele davon gegen das beste mit im Westen.

Was mit nicht gefällt ist, das Yao weiterhin auf der falschen Position spielt und zwar draußen und nicht in der Zone. So kann das nichts werden.

Steve hat heute 23min gesehen und 8 Punkte gemacht. Sagen wirs mal so, es war ein Anfang. Sein Wurf fehlt noch.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was ich nicht kapiere: Gerade gegen die Suns muss ich doch hart verteidigen, das Spiel langsam machen und groß spielen. Warum spielt Yao dann nur 23 Minuten und wirft 4-17? Es müsste sich doch langsam rumgesprochen haben, dass man als nicht-Run&Gun-Team nicht mit den Suns mitlaufen darf.

Ist man auch nicht. 16 offensivrebounds und ganze 4 zugelassen, Suns zu 25 Tos gezwungen und selber nur 9 fabriziert, unterm strich 38 (!) mehr FGAs als der Gegner und damit eigentlich die 2 Keys gegen die Suns umgesetzt.
Eigentlich alles richtig gemacht, nur schlicht nicht in der Lage gewesen die Suns zu stoppen defensiv. Und das ist zwar ärgerlich, hat aber mit der Spielweise bzw taktischen Ausrichtung wenig zu tun gehabt.

Yao hatte früh 2 fouls im 1. Viertel, im 2. dann noch früher das 3. , eine taktische maßnahme oder ähnliches war das nicht.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Die Stats sind was die angesprochenen Dinge betrifft auch gut. Aber die Suns haben 62% getroffen. Das können die auch nicht jeden Abend. Also insofern ist die Niederlage auch zu verschmerzen, aber jetzt reichts auch. ;)
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Aber bei den nächsten drei Spielen zu Hause gegen Dallas, @ Miami und wieder zu Hause gegen Denver, können nochmal drei Niederlagen passieren, was ich nicht glaube, aber möglich wäre es. Aber dann gegen die Clippers ist wieder alles drin, um dann evtl. wieder gegen die Suns zu verlieren. ;)
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Das Auftaktprogramm hats tatsächlich in sich, auch die nächsten Wochen noch. Aber man kann ja nicht, angenommen es kommt so, nach dann 6 oder 7 Niederlagen in Folge sagen, ok, es war hart, was solls?!
Denke schon das jetzt ein Erfolg wichtig wäre. Ok, Dallas wird hart, der Rest ist aber machbar. Wenn T-Mac zurückkommt sowieso.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Aber bei den nächsten drei Spielen zu Hause gegen Dallas, @ Miami und wieder zu Hause gegen Denver, können nochmal drei Niederlagen passieren, was ich nicht glaube, aber möglich wäre es. Aber dann gegen die Clippers ist wieder alles drin, um dann evtl. wieder gegen die Suns zu verlieren. ;)

Dallas ist ein 50/50 Game. Sollte T-Mac wieder dabei sein, wovon ich Ausgehe, sollte ein Win Pflicht sein. Gegen Denver und die Head sollte und muss es auch ohne T-Mac zu einem Win reichen. Alles andere wäre eine Enttäuschung.
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Obwohl ich auch ein Rockets fan bin, halte ich es doch für recht arrogant zu sagen dass gegen Dallas ein Win Pflicht ist wenn T-Mac fit ist.
Wenn T-Mac fit ist, haben wir sicherlich eine realistische Chance gegen die Mavs, aber soweit dass wir so ein Spiel als must-win abstempeln können sind wir noch lange nicht, bzw. werden es wohl auch nie sein, falls die Mavs sich nicht stark verschlechtern in nächster Zeit. Denn dafür ist Dallas doch zustark.

Aber gegen Denver und Miami (trotz Wade) sollte auf jeden Fall gewonnen werden, um jetzt nicht zu stark in ein Loch zu fallen.
 

saiko

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Vor allem hat Dallas ohne Devin Harris die Rockets in Vollbesetzung diese Saison schon mal geschlagen. Aber lassen wir das Thema. Dallas kann sich den fehlenden Respekt eh nur in den Playoffs wieder zurückholen.
 
Oben