Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


O

Oaktree

Guest
Im Hinblick auf das Spiel gestern sollte man auch noch Jeffries erwähnen. Defensiv ist er wirklich eine Hilfe (für jedes Team). Nur ist er leider überbezahlt und bringt sonst wenig zu Stande.

Die Bank der Rockets gestern extrem stark, das fand ich sehr beeindruckend.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich sehe Scola eher im Bereich 8-10 Mio. auf 3 Jahre.
Von der Leistung her auf jeden Fall gerechtfertigt.

Zudem muss ich nochmals den Hut vor Morey ziehen. Gott sei Dank hat er sich Jordan Hill geangelt, der Junge weiß zu gefallen.
Letztendlich haben wir einen jüngeren, schlechteren, aber größeren Landry, plus Martin bekommen, ich denke das ist in Richtung 2-3 Jahre gesehen, ein gigantisch guter Deal für uns gewesen.
Bin es schon gar nicht mehr gewohnt gewesen, einen großen, atheltischen Bigman im Rockets Jersey zu sehen, der springen kann und trotzdem ein Händchen hat. Weiter so!

Noch ist er schlechter, aber er ist fast 4 Jahre jünger als Landry. In 4 Jahren legt Hill in den Minuten, die Landry bekam, sicherlich ähnliche Stats auf, wenn nicht sogar bessere. Dazu dann noch der First Rounder 2012 und natürlich Martin, der Trade war klasse.

Scola wird schon 20 Mio. für 3 Jahre haben wollen. Lowry wohl so 16 Mio. für 4 Jahre. Ich habe das jetzt nicht so im Kopf, aber ohne Weiteres kann man mit beiden nicht verlängern. Aus diesem Grund denke ich auch das Hayes TO nicht gezogen wird.
Die PO habe ich dieses Saison abgehakt. Nächste Saison wird es dann spannend, wenn Yao fit bleibt. Es nervt, dass man da immer im Konjunktiv schreiben muss.
Yao - Scola - Ariza - Martin - Brooks und LotteryPick - Hill - Battier - Budinger - Lowry sieht schon mal ganz nett aus, auch wenn nichts mehr Richtung Trades passiert. Aber mal abwarten, da passiert sicherlich noch was und die Verlängerungen sind ja auch noch nicht eingetütet.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Heute Nacht dann wohl eine Vorentscheidung. POs sind wohl passe.

Mal was komisches was mir heute Nacht beim Spiel wieder eingefallen ist.
Vor ein paar Tagen hatte ich einen Traum im Schlaf. Also was natürliches.
Dieser fiel mir jetzt wieder ein und er wirkte sehr real.
Es bezog sich auf einen Trade im Sommer oder einer Verpflichtung.
Jedenfalls stand hier im Forum, das Bild gab es so wieder, das Wade bei den Rocks unterschrieben hatte. Gefehlt hatte Brooks und Scola im Traumbild.
Bosh jedoch bei den Heat unterschrieb und ich mich im Traum fragte was er da will ohne Wade. Ich war natürlich Happy und wollte gleich im Forum schreiben das ichs ja schon vor Monaten ach was Jahren mir wünschte. :D
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ja, ich denke das wars. Mit dieser "Defense" kann man nicht von Play Offs träumen. Battier scheint halt doch wichtig zu sein.
Sicher tut auch der Ausfall von Hill, Jeffries, Andersen weh.
Aber grundsätzlich muss unsere Defense sich in der Offseason verbessern, dabei setze ich auch absolut auf Yao.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Yao wird es sicherlich etwas verbessern, aber die Defense insgesamt ist unter RA schon recht schlecht geworden. Die Rockets sind bei der FG% der Gegner nur noch 22. der Liga. Klar ist, Yao ist EIN Faktor, aber generell sollte mehr Fokus auf die Defense gelegt werden. Run&Gun sieht zwar toll aus, aber man schafft es halt nicht immer den Gegner "auszuscoren".
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Gibts schon irgendwelche Infos welchen Spieler oder welche Position man picken will? Die letzten Jahre haben wir ja gute Picks gezogen..Bud,Brooks..
Pick Nr. 14 war im letzten Jahr Earl Clark, davor waren es Anthony Randolph, AL Thornton und Ronnie Brewer
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Wahrscheinlich einen Big Man. Angeblich versucht man ja den 3. oder 4. Pick zu bekommen. Dann wäre der 14. in jedem Fall weg. GS soll angeblich Anthony Randolph und den 6. anbieten. Also mal abwarten was so passiert. Ich denke Morey wird in jedem Fall einen Trade versuchen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ehrlich, ich kann es ja verstehen das ein Jahr ohne Yao hier nix los ist aber ein wenig mehr Aktivität der Rox Fans sollte schon sein.

Habe heute nach unseren Draft gesehen... PP, was sagt ihr dazu?
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
so, nachdem ich jetzt fast ein Jahr nix gepostet habe, möchte ich mich auch wieder mal zu Wort melden...

Die letzte Saison hat eigentlich alles parat gehabt, erstaunliche Entwicklungen einzelner Spieler (Brooks, Scola), schmerzhafte Verluste (Landry), super Neuzugänge (K-Mart, Hill), aufregende Rookies (Bud), diverse Erkenntnisse (Ariza wird nie mehr als ein Rollenspieler sein, kann sich keinen eigenen Schuss kreieren oder aus dem Dribbling werfen, ist aber ein wertvolles catch-and-shoot asset bei Yaos Pass aus dem double team, bringt athletik und solide Defense), desolate Spiele und aber auch unglaubliche Partien.

Ich denke, mit einem K-Mart und Aaron im backcourt, und Scola, Yao und Ariza im frontcourt, dazu Leuten wie Lowry, Hill, Battier und Ariza, auch Andersen und Hayes, sind die Rockets exzellent aufgestellt für nächstes Jahr und müssen unbedingt in den erweiterten Kreis der Favoriten aufgenommen werden.

Ich habe mich noch nicht schlau gemacht, wessen Verträge auslaufen, aber Scola MUSS gehalten werden, dasselbe gilt für Lowry.

Es wird interessant zu beobachten sein, wie Scola, K-Mart und Brooks damit umgehen, wenn Yao seine Schüsse fordert und sie auch bekommt. Scola sehe ich da problemlos, bei Brooks bin ich mir nicht so sicher, wobei er mich auch positiv überraschen konnte, als Kevin ins Team kam und Aaron schon etliche Würfe hergeben musste. Sie haben aber trotzdem, bis auf einige Abstriche, gut funktioniert. Ich denke auch, dass K-Mart und Yao gut harmonieren können, da ihre Spielweisen sich im Idealfall schon gut ergänzen sollten.

Zum Draftpick hab ich bis jetzt noch nicht wirklich viel gesehen oder gelesen, aber die Tatsache, dass er im letzten Collegejahr auch den College-Dreier ins Repertoire aufgenommen hat, stimmt micht positiv. Der Junge hat range, reboundet gut und dürfte athletisch sein. Solider Pick!!!

Go Rockets!!!!!
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
PO und Sommerpause sind ja zunächst immer etwas langweilig - allerdings glaube ich das dieses Jahr im FA-Markt einiges passieren kann.

Morey meint ja, die Weiterverpflichtung von Scola und Lowry sind mehr oder weniger sicher, da beide ja RFA sind.

Der Kern des Teams ist gut, aber es gibt halt keinen wirklichen Star außer Yao, der aber erstmal wieder seine Belastbarkeit beweisen muss. Möglich ist das Yao erstmal aus seinem Vertrag aussteigt und man ihn für eine geringere Summe weiterbeschäftigt, dafür aber natürlich mehrere Jahre. Irgendeine Neuigkeit solls zu Yao diese Woche zumindest geben.

Ich bin zumindest gespannt ob Morey bereits vor der Saison einen dicken Fisch an Land ziehen kann oder ob die Assets zur Deadline wertvoller werden.
Im Grunde genommen ist das Team auch ohne weitere Neuverpflichtung gut genug für die PO wenn Yao fit ist. Vor allen Dingen ist das Team jung und man kann evtl. noch eine Weiterentwicklung erwarten.

Brooks (25), Lowry (24)
Martin (27), Budinger (22), Taylor (23)
Ariza (25), Battier (31), Jeffries (28)
Scola (30), Patterson (21), Hayes (27)
Yao (29), Hill (22), Andersen (30)
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Gut genug für die Play Offs?
Wir hätten dieses Jahr schon die POs geschafft, wenn nicht Lowry und Ariza verletzt gewesen wären zwischenzeitlich.
Mit Yao an Bord (und ich erwarte ihn absolut in guter Verfassung) sind die POs absolute Pflicht. Ich gehe sogar davon aus, dass wir ganz oben mitspielen werden wenn wir einfach so bleiben wie letztes Jahr.
Man muss zudem beachten, dass das Team endlich eine komplette Vorbereitung zusammen trainieren kann, was vor allem Martin zugute kommen wird.
Unser Rookie scheint auch vielversprechend zu sein, mal schauen ob er bleibt. War wieder ein typischer Morey Move um Scola nicht denken zu lassen, er sei unersetzbar.

Ansonsten sehe ich die Rockets durchaus in einer guten Position für einen der großen FAs. Man stelle sich mal Lebrons Marekting Zuwächse in China vor. Favorit ist ohne Frage Bosh, der auch gut ins Team passen würde. Dirk wird ja leider wieder in Dallas unterschreiben, so unverständlich das auch leider ist.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Dirk wird wieder in Dallas unterschreiben, wo hast du das denn gelesen?!
Er ist gerade aus seinem Vertrag bei den Mavs ausgestiegen. Und wird somit auch auf dem Markt sein.
http://sports.espn.go.com/dallas/nba/news/story?id=5339661

Bosh bei den Rockets könnte ich mir auch vorstellen.
Aber wie sieht es denn finanziell bei euch aus?! Wäre es möglich einen dicken Fisch zu angeln?! Nur durch S&T denke ich und wen könnte man da für Bosh, oder Lebron anbieten.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Wer Dirk kennt weiß, dass er zu 95% wieder in Dallas unterschreibt. Die Gründe sind sicherlich im Mavs Thread nachzulesen.

Natürlich ginge bei uns ein max. contract nur durch S&T.
Dabei wären wohl Brooks, Battier (auslaufender Vertrag), Jeffreis (auslaufender Vertrag) und Hill die heißesten Kandidaten.
Es wurde bereits diskutiert, ob man K.Martin plus Filler für Johnson traden sollten. Ich halte ehrlich gesagt von Martin mehr als von Johnson, insbesondere was seinen Verdient anbelangt.
Wie immer vertraue ich in Morey, der beste GM der Liga wird das Ding schon schaukeln.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Das Dirk zu 95% wieder bei den Mavs signen wird, denke ich auch. Aber, dass er überhaupt seine Option zieht hat mich schon mehr als gewundert. Dadurch traue ich ihm auch zu, für einen Ring bei einem anderen Contender zu signen.

Genug Trade Material ist so wie es anhört vorhanden, aber ob man James, oder Bosh bekommt weiß ich nicht. JJ könnte ich mir da schon eher vorstellen.
Das Beste was euch passieren könnte, wäre mMn Bosh.:thumb:
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
stimmt das, dass die Rockets den 1. Pick der Knicks nächste Saison bekommen werden?
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
Ich weiß ehrlich nicht, ob man so aggressiv nach Bosh angeln sollte und dafür in einem trade Spieler verliert, die wirklich wichtig fürs Team sind (Brooks, ev. Scola...). Meiner Meinung nach ist das Team hervorragend aufgestellt und hat es sich aufgrund der Leistungen in der letzten Saison verdient, mit einem fitten Yao in eine Saison gehen zu dürfen. Des weiteren wären mit Bosh nun bald mehr Häuptlinge als Indianer auf dem Feld.

Daher denke ich, dass man mit Yao als dem Cornerstone und Martin und Brooks als seinen Co-Stars mehr als genug Alphatiere besitzt. Zudem hat man noch Scola und Ariza, die beide fast schon mehr als nur gute Rollenspieler sind.

Lasst dieses Team in die Saison gehn und Gutes wird uns widerfahren ;-)

Ich bekomm Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie Yao und Scola nächstes Jahr unter dem Korb zu Werke gehn werden und von Aaron, Ariza, Battier, Bud und Martin von außen ordentlich und treffsicher geballert wird.
 
Oben