IBF-WM-Eliminator MW Felix Sturm vs. Predrag Radosevic am 6. Juli


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.086
Punkte
113
Kampf gegen Radosevic steht, laut Mitteilung der Sturm Box-Promotion auf Facebook und Felix Sturm selber auf Twitter. Wurde letztlich durch die IBF angeordnet. Sieger boxt als nächstes gegen Geale/Barker, wenn der Protest Solimans beim BDB nicht doch Erfolg hat (unwahrscheinlich bei der Faktenlage).

Sollte ein klarer Sieg für Sturm werden. Radosevic ist ein durchschnittlicher Mann, zumindest, wenn man das anhand der paar Videos beurteilen kann. Aber bevor es hier wieder losgeht: Kritik bitte an die IBF, nicht an Sturm! Radosevic stand bei der IBF schon hoch in den Ranglisten, als Sturm noch WBA-Weltmeister war, und wurde - warum auch immer - immer weiter hochgespült. Glückliche Wendung für Sturm, keine Frage, aber die wurde ihm auf dem Servierteller präsentiert. Es wäre dumm, die Chance nicht anzunehmen. Radosevic gehört da zwar nicht hin, aber das hat die IBF zu verantworten.

Sturm will unbedingt die Revanche gegen Geale (sollte man ihm eigentlich hoch anrechnen) und dafür muss er eben einen IBF-Ausscheidungskampf machen. Und da kann man sich den Gegner eben nicht immer aussuchen. Radosevic ist jetzt nunmal eine, wie geschrieben, glückliche Wendung - aber dafür können Sturm und sein Team nichts. Wenn es gut geht, dann lachen die sich halt ins Fäustchen.

---

Im Rahmen boxt übrigens Konni Konrad, wohl neu bei Sturm, gegen Edison Miranda. Erstaunlich gute Gegnerwahl, trotz Mirandas nachlassender Leistungen. Konrad war in letzter Zeit nicht sonderlich aktiv und hat so ein Kaliber noch nie vor den Fäusten gehabt. Scheinbar will man bei Sturm langsam aber sicher von Anfang an die Spreu vom Weizen trennen. Habe jetzt gehört, dass man auch für Maurice Weber, Susi Kentikian und die anderen Vorkämpfer deutlich stärkere Gegner sucht, als es zuletzt der Fall war. Wenn man das erfolgreich umsetzt, ist das sicher ein Schritt in die richtige Richtung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir den "Kampf" unbedingt antun möchte, das wird sowas wie Ottke gegen Starie wo ich nach 2 Runden umgeschaltet habe.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Kampf gegen Radosevic steht, laut Mitteilung der Sturm Box-Promotion auf Facebook und Felix Sturm selber auf Twitter. Wurde letztlich durch die IBF angeordnet. Sieger boxt als nächstes gegen Geale/Barker, wenn der Protest Solimans beim BDB nicht doch Erfolg hat (unwahrscheinlich bei der Faktenlage).

Ich drücke dann dem Rocky vom Balkan alle Daumen die ich auftreiben kann. Allein der Glaube fehlt mir freilich. Besser als Alcoba oder Sato ist der Typ nicht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was soll das denn sein? Etwa ein Kind dass in sämtlichen Kampfsportarten ausgebildet ist und als Bodyguard verkauft wird? :laugh2:

Jemand der 'protegiert', sprich behütet und beschützt, wird.

Ein 'Junge in der Seifenblase', der, sobald diese platzt, und er mit 'Wirklichkeit' werlcher Art auch immer, in Berührung kommt, eingeht wie eine Primel.

Protegiert - Wem wem, aus welchen Gründen, auch immer...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.115
Punkte
113
Felix Sturm: Ich arbeite professioneller als zuletzt

Mit dem Kampf gegen Predag Radosevic (IBF#3) bringt sich Felix Sturm (IBF#8) wieder in die Nähe eines WM-Kampfes gegen den australischen Weltmeister Daniel Geale. Der Sieger aus dem Kampf zwischen Sturm und Radosevic wird zwar hinter Sam Soliman (IBF#1) nur Zweiter der Weltrangliste, aber gleichzeitig nächster Pflichtherausforderer von Weltmeister Daniel Geale, gegen den Sturm im September 2012 in Oberhausen nach Punkten verloren hatte. Erst danach bekommt dann auch Soliman eine WM-Chance - vorausgesetzt, er bleibt in der Zwischenzeit aktiv und verliert keinen Kampf.

Felix Sturm schrieb:
Ich trinke und rauche zwar nicht, aber ich habe das Leben in vollen Zügen genossen. Jetzt gehe ich anders an die Sache ran. Zuletzt hat man nicht den wahren Felix Sturm gesehen. Den werde ich jetzt gegen einen starken und motivierten Gegner zeigen. Man könnte von Felix Sturm 2.0 sprechen.“

ganzer Artikel und Foto von Sturm und Radosevic auf http://www.boxen-heute.de/aktuell/b...-ich-arbeite-professioneller-als-zuletzt.html
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Felix Sturm schrieb:
Den werde ich jetzt gegen einen starken und motivierten Gegner zeigen. Man könnte von Felix Sturm 2.0 sprechen.“

Geil, der Typ.

Der's einfach geil, der Typ...

So ein richtiger Schwätzer - wie gemalt.

Ähm...natürlich bin ich, in diesem Fall, für den bum, der von der von der IBF heraufgestuft und zum Verlieren eingekauft wurde...
 

Joe Ottke

Banned
Beiträge
15
Punkte
0
Mensch, dürfte doch nicht so schwer sein für Golovkin oder Martinez mal eine Packung Gummibärchen springen zu lassen. :D
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Zitat von Felix Sturm
"Ich trinke und rauche zwar nicht, aber ich habe das Leben in vollen Zügen genossen. Jetzt gehe ich anders an die Sache ran. Zuletzt hat man nicht den wahren Felix Sturm gesehen. Den werde ich jetzt gegen einen starken und motivierten Gegner zeigen. Man könnte von Felix Sturm 2.0 sprechen.“

Der Typ wird auch immer mehr zum Slapstick. jetzt geht er an die Sache anders ran........muahah. Felix Sturm reloaded....., schmeiss mich weg. Bin i Radosevic bin i König......, Radi zeig es diesem Foliengriller.....


[video=youtube;40h25laD48g]http://www.youtube.com/watch?v=40h25laD48g[/video]
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Wie hier alle abgehen weil der Typ versucht seinen Kampf zu verkaufen.
Was soll er den sagen? Ja mein Gegner ist eine "bum"? Ja ich bin schlechter als früher und habe keine Chance mehr Weltmeister zu werden?

PS: Radosevic war schon hoch gestuft bevor Sturm gegen Soliman gekäpmft hat.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Zitat von Felix Sturm
"Ich trinke und rauche zwar nicht, aber ich habe das Leben in vollen Zügen genossen. Jetzt gehe ich anders an die Sache ran. Zuletzt hat man nicht den wahren Felix Sturm gesehen. Den werde ich jetzt gegen einen starken und motivierten Gegner zeigen. Man könnte von Felix Sturm 2.0 sprechen.“

Der Typ wird auch immer mehr zum Slapstick. jetzt geht er an die Sache anders ran........muahah. Felix Sturm reloaded....., schmeiss mich weg. Bin i Radosevic bin i König......, Radi zeig es diesem Foliengriller.....


[video=youtube;40h25laD48g]http://www.youtube.com/watch?v=40h25laD48g[/video]


Hat er sowas nicht auch vor dem Kampf gegen Soliman gesagt? :D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wie hier alle abgehen weil der Typ versucht seinen Kampf zu verkaufen.
Was soll er den sagen? Ja mein Gegner ist eine "bum"? Ja ich bin schlechter als früher und habe keine Chance mehr Weltmeister zu werden?

PS: Radosevic war schon hoch gestuft bevor Sturm gegen Soliman gekäpmft hat.

Die Reihung des Radosevic ist so etwas von eingefädelt und sportlich nicht zu rechtfertigen das es ein Blinder mit dem Stock tasten kann. Für den Fall eines Sieges von Strum war er als freiwillige Titelverteidigung geplant, und jetzt hat man wegen der geänderten Faktenlage flugs einen Eliminator draus gemacht.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Die Reihung des Radosevic ist so etwas von eingefädelt und sportlich nicht zu rechtfertigen das es ein Blinder mit dem Stock tasten kann. Für den Fall eines Sieges von Strum war er als freiwillige Titelverteidigung geplant, und jetzt hat man wegen der geänderten Faktenlage flugs einen Eliminator draus gemacht.

Sturm hat gar nix mit der IBF zu tun. Der war mit der WBA verbändelt. Dieses Ranking hat eher was mit den Ozis zutun. Wen hat den Soliman für die Nummer Eins Position besiegt??? Lorenzo? Naja.

Aber natürlich ist wiedermal der Sturm schuld. Man kann ihn dafür kritisieren das er das Ranking von dem Radosevic ausnutzt. Er wäre aber schön dumm wen er das nicht tun würde.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Sturm hat gar nix mit der IBF zu tun. Der war mit der WBA verbändelt. Dieses Ranking hat eher was mit den Ozis zutun. Wen hat den Soliman für die Nummer Eins Position besiegt??? Lorenzo? Naja.

Aber natürlich ist wiedermal der Sturm schuld. Man kann ihn dafür kritisieren das er das Ranking von dem Radosevic ausnutzt. Er wäre aber schön dumm wen er das nicht tun würde.


Nun ja der Kampf Soliman-Lorenzo war nun mal ein Eliminator (ob würdig oder nicht sei mal dahingestellt) und der Sieger ist nun mal die Nummer 1. Soliman hätte Sturm nicht boxen müssen hat aber wohl ordentlich Kohle bekommen.
Es geht halt darum das Sturm im September letzten Jahres den Titel verloren hat und dann im Februar gleich wieder einen Eliminator machen durfte denn er verlor,unter welchen Umständen auch immer. Und das er dann gleich danach wieder ein Eliminator boxen darf halte ich doch für grenzwertig. Ich sehe in der IBF Rangliste einige die es mehr verdient hätten.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wie hier alle abgehen weil der Typ versucht seinen Kampf zu verkaufen.
Was soll er den sagen? Ja mein Gegner ist eine "bum"? Ja ich bin schlechter als früher und habe keine Chance mehr Weltmeister zu werden?

PS: Radosevic war schon hoch gestuft bevor Sturm gegen Soliman gekäpmft hat.

Er hätte im der Vergangenheit nicht immer die Klappe so weit ausreißen sollen und herausposaunen, dass er nur die besten boxen will. Mit Aussagen z.B., dass Martinez so unbekannt wäre und keine Zuschauer ziehen würde, hat er sich dermaßen blamiert. Radosevic hoch gestuft..........,wenn man ein wenig von Boxen versteht, den Rekord ( bester gegner ein alter Mamadou Thiam ( früher Ex EM & WM herausforderer von Felix Trinidad wurde per MD besiegt) hinzuzieht, sich Videos anschaut, sollte man erkennen. dass diese hohe Platzierung ein Witz ist und Radosevic diese nicht verdient hat. Dieser "IBF Eliminator" ist ein Witz
und ein Schlag ins Gesicht für jeden guten, aufstrebenden Boxer.

P.S. wie Hucker schon sagte ist es echt komisch zwei Eliminator boxen zu dürfen, wovon der erste Kampf verloren wurde. Beide haben sich keinen WM Ausscheidungskampf verdient.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Er hätte im der Vergangenheit nicht immer die Klappe so weit ausreißen sollen und herausposaunen, dass er nur die besten boxen will. Mit Aussagen z.B., dass Martinez so unbekannt wäre und keine Zuschauer ziehen würde, hat er sich dermaßen blamiert. Radosevic hoch gestuft..........,wenn man ein wenig von Boxen versteht, den Rekord ( bester gegner ein alter Mamadou Thiam ( früher Ex EM & WM herausforderer von Felix Trinidad wurde per MD besiegt) hinzuzieht, sich Videos anschaut, sollte man erkennen. dass diese hohe Platzierung ein Witz ist und Radosevic diese nicht verdient hat. Dieser "IBF Eliminator" ist ein Witz
und ein Schlag ins Gesicht für jeden guten, aufstrebenden Boxer.

P.S. wie Hucker schon sagte ist es echt komisch zwei Eliminator boxen zu dürfen, wovon der erste Kampf verloren wurde. Beide haben sich keinen WM Ausscheidungskampf verdient.....

Soliman war gedopt. Sturm behält somit seine hohe Ranglisten Position und kann somit wieder einen Eliminator kämpfen.
Es gibt haufenweise Eliminators wo ein guter Kämpfer gegen einen Journeymen kämpft. Radosevic ist wenigstens jung und ungeschlagen. Ganz bestimmt nicht der schlechteste Eliminator. Schau einfach mal gegen wen Robin Krasniqi,Diaz,Bika,Gonzalez,Soliman und viele mehr ihren Eliminator hatten.

Es geht hier auch nicht darum das Sturm ein Großmaul ist oder dergleichen. Sondern einfach darum das Sturm hier für den Radosevic Kampf oder gar die Radosevic Platzierung (Sturm=WBA und nicht IBF) verantwortlich gemacht wird. Radosevic ist nunmal hoch gerankt. Und das schon vor dem Soliman Kampf. Sturm wäre schön dumm wen er das nicht ausnutzen würde.

Ich meine hier wird Sturm sogar kritisiert weil er versucht seinen Kampf zu verkaufen.:mensch:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich meine hier wird Sturm sogar kritisiert weil er versucht seinen Kampf zu verkaufen.:mensch:

Also die Aussagen von Sturm, die jack blackburn oben gepostet hat, empfinde ich persönlich als (sorry) Vera.....
Da kann man wirklich nur noch :mensch: und :gitche: und :mad:.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Also die Aussagen von Sturm, die jack blackburn oben gepostet hat, empfinde ich persönlich als (sorry) Vera.....
Da kann man wirklich nur noch :mensch: und :gitche: und :mad:.

Es ging um die Aussagen die Sturm zu diesem kampf getätigt hat. Natürlich sagt Sturm das er jetzt fitter ist. Was durchaus sein kann. Sturm hat nach Kämpfen massiv zugenommen und wenn er das abstellt ist es für ihn nur einfacher Gewicht zu machen.

Und natürlich sagt er das er wieder Weltmeister wird. Welcher Kämpfer tut das nicht? Es ist ja nicht so das er gegen Geale haushoch verloren hat. Den Kampf hätte man auch gut und gerne Sturm geben können. Und Barker ist auch kein Überboxer. Der könnte ihm vom Style sogar eher liegen als Geale und Soliman.

Man kann ihn kritisieren wie man will, das man ihn aber für den Radosevic Kampf kritisiert halte ich für übertrieben. Der Typ ist nunmal hoch gerankt (Jaja ich weiß das hat Sturm veranlasst:D). Und das Sturm wieder einen Eliminator kämpft ist auch nicht grenzwertig, Soliman war nunmal gedopt.
 
Oben