Internationale Transfers 2010/11


samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Nicht zwingend, aber Essien dürfte unereichbar sein nach dem Ballack Abgang und Gerrard unter neuem Trainer auch sicher in Liverpool bleiben.
Zudem ist Mourinho durchaus dafür bekannt auf Spieler zurückzugreifen mit denen er schon erfolgreich war und die er kennt. Und Ballack ist so ein Spieler. Mich würde eine Doppel-Sechs in Madrid mit Ballack/Alonso nicht wundern.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Und Real dafür bekannt ist, dass sie so Sachen interessieren :rolleyes:

Ein kostspieliger 6er war aber doch bei Mourinhos Einkaufstournee nicht eingeplant. Und das waren wirklich zwei Namen, die nahezu unverkäuflich scheinen. Der eine gehört Abramowitsch, der bisher noch keinen Stammspieler wegen einem hohen Angebot ziehen lies und der andere spielt seit eh und je bei seinem Verein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bis zum letzten Jahr dachte man auch nicht, daß Alonso von Pool zu Real gehen würde und dann war er da. Könnte mir das gleich durchaus bei Gerrard vorstellen. :D

rwyhif
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Braucht man wirklich Ballack wenn man Diarra/X.Alonso hat?

Wenn man eine Doppel-6 spielen will, dann defintiv. 38 Ligaspiele, Pokal mit Hin-und Rückspiel, sowie CL ist für 2 Leute deutlich zu viel. Auch Chelsea wird ja Ballack ersetzen, trotz Lampard/Essien.

Ballack wird zudem auch bereit sein, auf der Bank Platz zu nehmen, da er genug Spiele (auch wichtige) bekäme.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Bis zum Saisonstart der Serie A in der zweiten Augusthälfte wird Adriano mächtig schwitzen müssen. Bei der Untersuchung in Rom zeigte die Waage stolze 102 Kilogramm an - das ist deutlich mehr als zu Glanzzeiten des 1,89 Meter großen Goalgetters, der angeblich 20 Kilo Übergewicht mit sich herumschleppt.

Nach der medizinischen Untersuchung unterschrieb der 28-Jährige einen Dreijahresvertrag, der ihm angeblich fünf Millionen Euro brutto plus Prämien bringen soll. Dies berichtet die "Gazzetta dello Sport".

Das könnte finanziell und sportlich der dämlichste Transfer seit Jahren von AS Rom werden. Toni dafür den Laufpass zu geben ist schon fraglich. Na ja vielleicht klappts, aber das Risiko ist schon sehr hoch. Versteh einer den AS.
Hoffentlich unterschreibt Toni bei Genua und schenkt ihnen ordentlich ein.:D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Wenn man eine Doppel-6 spielen will, dann defintiv. 38 Ligaspiele, Pokal mit Hin-und Rückspiel, sowie CL ist für 2 Leute deutlich zu viel. Auch Chelsea wird ja Ballack ersetzen, trotz Lampard/Essien.

Ballack wird zudem auch bereit sein, auf der Bank Platz zu nehmen, da er genug Spiele (auch wichtige) bekäme.

Ausser L.Diarra/X.Alonso haben sie auf der Bank auch noch F.Gago und M.Diarra.

Wenn man Ballack die "wichtigen" Spiele geben will dann müssen entweder Diarra oder Alonso auf der Bank platz nehmen.
Ausserdem ist Real mMn nicht wirklich der Verein wo man seine Karriere beenden sollte.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Also ich habe lieber einen talentierten 25 Jährige im Kader der noch 5 oder 6 Jahren auf hohem Niveau spielen kann als einen 34 Jährige der vielleicht schon nächste Saison abbauen wird.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Real ist voll von talentierten 25 jährigen, wenn man eins braucht dann einen erfahrenen 34jährigen im Mittelfeld, der schon alles mit gemacht hat. Selbst wenn der ein bisschen abbaut.
Wenn du mit dem 25 jährigen Lass meinst, ich hab nicht auf einen möglichen Transfer angespielt, sondern auf ein mögliches Karriereende bei Lass. Das steht nämlich im Moment in den Sternen. Selbst wenn er weiter machen will wird er das nicht bei Real tun, da wird man sich nach der De La Red-Sache bestimmt keiner die Blöße geben das zu unterstützen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Wenn du mit dem 25 jährigen Lass meinst, ich hab nicht auf einen möglichen Transfer angespielt, sondern auf ein mögliches Karriereende bei Lass. Das steht nämlich im Moment in den Sternen. Selbst wenn er weiter machen will wird er das nicht bei Real tun, da wird man sich nach der De La Red-Sache bestimmt keiner die Blöße geben das zu unterstützen...

Ich glaube nicht dass er seine Karriere wegen dieser Blutkrankheit aufhören wird, vor allem weil Real davon schon wusste, ich glaube sie haben sogar das ganze genauer erklärt. Wenn es so schlimm wäre hätte er schon früher aufgehört.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich glaube nicht dass er seine Karriere wegen dieser Blutkrankheit aufhören wird, vor allem weil Real davon schon wusste, ich glaube sie haben sogar das ganze genauer erklärt. Wenn es so schlimm wäre hätte er schon früher aufgehört.

Der Verlust roter Blutkörperchen (Anämie) und rezidivierende Durchblutungsstörungen führen zu starken Schmerzen und multiplen Organveränderungen sowie -schäden: Milzschwellung, Lungenentzündung, Herz- und Nierenversagen, sowie mögliche Osteonekrosen oder Priapismus. Die Lebenserwartung ist vermindert.
....
In heterozygoten Trägern ist nur etwa 1 % aller Erythrozyten deformiert. Die Symptome verschlimmern sich erheblich, wenn die Patienten körperlich stark aktiv sind oder sich in großen Höhen befinden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sichelzellenanämie#Merkmale

Ein Überträger (Konduktor) mit dem Genotyp Aa (=heterozygot) enthält sowohl das Allel A als auch das rezessive Allel a, welches das veränderte Hämoglobin S verursacht. Seine roten Blutkörperchen enthalten HbA und HbS im Verhältnis 1:1. Unter Normalbedingungen zeigen die roten Blutkörperchen keine Veränderungen, die Krankheit kommt nicht zum Ausbruch. Erst unter sehr starkem Sauerstoffmangel verformen sich die roten Blutkörperchen zu sichelförmigen Gebilden, was die Durchblutung der Organe beeinträchtigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sichelzellenanämie#Genetik


Die Diagnose ist meines Wissens nach noch nicht bestätigt. Sollte sie sich bestätigen KANN er eigentlich nur seine Karriere beenden, alles andere wäre ein unter Umständen tödlicher Fehler, er verschlimmert quasi mit jedem Training und jedem Spiel seinen Zustand...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Also ich habe lieber einen talentierten 25 Jährige im Kader der noch 5 oder 6 Jahren auf hohem Niveau spielen kann als einen 34 Jährige der vielleicht schon nächste Saison abbauen wird.

Du vielleicht, aber nicht Real. Da geht es um Titel, Vizemeister heißt Verlierer und AF in der CL ist wie nicht teilgenommen. Und wenn ein 40 jähriger die Wahrscheinlichkeit auf Titel erhöht, werden sie ihn holen. X. Alonso und Diarra (beide) haben Lyon nicht geschlagen.

Und gerade Mourinho wird in Madrid keine Zeit haben, irgendetwas aufzubauen, unansehnlich spielen (aus Madrider Sicht) und keinen Erfolg haben (mind. Meister) würde spätestens in einer 2. Saison zu seiner Entlassung führen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Der Verlust roter Blutkörperchen (Anämie) und rezidivierende Durchblutungsstörungen führen zu starken Schmerzen und multiplen Organveränderungen sowie -schäden: Milzschwellung, Lungenentzündung, Herz- und Nierenversagen, sowie mögliche Osteonekrosen oder Priapismus. Die Lebenserwartung ist vermindert.
....
In heterozygoten Trägern ist nur etwa 1 % aller Erythrozyten deformiert. Die Symptome verschlimmern sich erheblich, wenn die Patienten körperlich stark aktiv sind oder sich in großen Höhen befinden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sichelzellenanämie#Merkmale

Ein Überträger (Konduktor) mit dem Genotyp Aa (=heterozygot) enthält sowohl das Allel A als auch das rezessive Allel a, welches das veränderte Hämoglobin S verursacht. Seine roten Blutkörperchen enthalten HbA und HbS im Verhältnis 1:1. Unter Normalbedingungen zeigen die roten Blutkörperchen keine Veränderungen, die Krankheit kommt nicht zum Ausbruch. Erst unter sehr starkem Sauerstoffmangel verformen sich die roten Blutkörperchen zu sichelförmigen Gebilden, was die Durchblutung der Organe beeinträchtigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sichelzellenanämie#Genetik


Die Diagnose ist meines Wissens nach noch nicht bestätigt. Sollte sie sich bestätigen KANN er eigentlich nur seine Karriere beenden, alles andere wäre ein unter Umständen tödlicher Fehler, er verschlimmert quasi mit jedem Training und jedem Spiel seinen Zustand...

sich bei irgendetwas, das mit gesundheit zu tun hat, auf das internet, bzw. gar wikipedia zu verlassen, ist auch lustig... :clown::skepsis:
 
Oben