Internationale Transfers zur Saison 08/09


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dann hätte ich mir das sparen können, ich will gar nicht wissen wieviele englische Klubs auf Aaron Hunt "aufmerksam" geworden sind und ich will auch nicht wissen wieviele Spieler in den dicken Notizbüchern der international - bedeutsamen Vereine stehen. Aber selbst Deine Vermutung, dass Klubs auf ihn aufmerksam geworden sind, ist bisher unbelegt. Laut Deiner Quelle gibt es dann übrigens auch kein Interesse von Florenz an Sabri, der ist "nur" gescoutet worden, also auch nicht mehr als "Aufmerksamkeit".

Immerhin hat mich diese Diskussion jetzt dahingehend sensibilisiert, dass ich mir die türkischen Vereine in der kommenden CL Saison genauer angucken werde, vllt darf eines davon ja sogar gg. Werder ran.

Ich würde übrigens gerne eine Avatar/Signaturwette mit Dir eingehen, dass kein türkischer Klub das CL - Viertelfinale erreicht. Interesse?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Schon seltsam, dass vorallem die Türken Gönül als einen der stärksten verteidiger Europas sehen :rolleyes:

Ausser MrFisher der ihn als einer der 14 besten sieht hat das hier keiner gemacht.

Wenn du von Gönlü keine ausländische findest, dann weil er einfach noch nix taugt, was rechtfertigen würde, ihn als Argumentation für ein evtl. CL HF zu nennen.

Oder vielleicht weil die Internationale Presse nicht viel über junge türkische Spieler schreibt. Vor der EM kannte hier zum Beispiel kaum einer Arda Turan obwohl er schon in der Champions League sehr gut gespielt hatte.

Ohne Gönül hätte sich Fenerbahçe nie fürs Viertelfinale der letzten Champions League qualifiziert, solltest du auch wissen da du die Spiele gesehen hast. Deswegen ist es gerechtfertigt sein Name zu nennen wenn man sagt Fenerbahçe werde ein gute Outsider sein dieses Jahr.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Aber selbst Deine Vermutung, dass Klubs auf ihn aufmerksam geworden sind, ist bisher unbelegt. Laut Deiner Quelle gibt es dann übrigens auch kein Interesse von Florenz an Sabri, der ist "nur" gescoutet worden, also auch nicht mehr als "Aufmerksamkeit".

http://www.goal.com/fr/articolo.aspx?ContenutoId=662973

Ich würde übrigens gerne eine Avatar/Signaturwette mit Dir eingehen, dass kein türkischer Klub das CL - Viertelfinale erreicht. Interesse?

Wieso nicht. Und ich sage das kein deutscheer Verein das CL-Viertelfinale erreicht. :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Alles klar, aus aktuellem Anlass würd ich vorschlagen, dass ich, im Falle einer Niederlage, mir entgegen meiner sonstigen Gewohnheit ein Avatar von Gönül zulege und in die Signatur schreibe:

"Gökhan Gönül gehört zu den 15 besten Verteidigern Europas, es ist nur eine Frage der Zeit bis er zu einem reinem Weltklub wechselt"

Gültig für einen Monat.

Dein Einsatz, falls es kein türkischer Klub ins VF schafft?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
amantino mancini wechselt von der roma zu inter...ein wechsel der sich ungefähr seit 3 jahren angebahnt hat...na denn...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
Nasri nun sicher zu Arsenal. Immerhin kann man nicht sagen, Wenger hätte keine Prinzipien, hoffentlich holt er auch hier das Beste aus dem Jungen raus.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
was für ein unsinn...als ob die "14 besten aussenverteidiger" überhaupt alle bei der em gewesen wären. von was für einer uefawertung sprichst du?

Du hast mich gar nicht richtig verstanden, ich habe gesagt in Europa und nicht bei der EM!:licht:Dazu gehören die CL-Spiele, Ligaspiele Saison 2007/2008:belehr:

Wie kommst du jetzt auf die EM?:skepsis:
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Also Gökhan Gönül gehört locker zu den besten 15 Außenverteidiger in Europa! Wenn man ihn nicht spielen gesehen hat, sollte ganz ruhig sein :cool4:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ausser MrFisher der ihn als einer der 14 besten sieht hat das hier keiner gemacht.
.

Also ich glaube ich spinne, die Uefa hat eine Liste hergestellt, die besten Außenverteidiger in Europa 2007/2008 und Gökhan Gönül war auch dabei:belehr: :belehr: ,in den ersten 14!!!!!!!

bin ich hier wirklich im FußballForum?:skepsis:

ich besorge euch den Link, ich habe das sogar auf TM.de gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Selbst wenn es eine solche Liste gibt. Was soll sie aussagen?

Du wirst doch auch wissen, dass alle Sportinstitutionen, wenn sie denn solche Ranking erstellen, den Teamerfolg als wichtigsten Parameter ansehen. In der NBA bekommst du den MVP Titel nur wenn dein Team auch erfolgreich war (auch wenn dort die Journalisten wählen und nicht die NBA selber).

Wenn das Ranking sich auch nur auf 07/08 bezieht und Fenerbahce im 1/4 der Cl war, dann hat Gönul natürlich gute Chancen in eine 14er Liste zu kommen zumal er auch nur noch max. 15 direkte Konkurrenten auf der Position hat, die auch noch im Wettbewerb sind.:D

Gönül wurde als Grund für nen 1/2 Einzug genannt.

Das ist und bleibt lächerlich.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt

Glaube nicht, dass sie den holen werden. Naja bis jetzt wurde es auf der offiziellen Homepage nicht dementiert.:D
Soweit ich weiß haben die 9 Ausländer (Lugano, Edu, Carlos, Alex, Deivid,Guiza, Kezman, Maldonado, Matheus), wenn Alonso kommen sollte müssen 2 100% weg!! Wer?
Also Appiah aufjedenfall, der kann Fenerbahce nicht mehr weiterhelfen!!
Und Matheus höchstwahrscheinlich, vielleicht wird er wieder verliehen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Werden in der Türkei mittlerweile horrende Gehälter gezahlt, wie in Russland, oder was sollte Xabi Alonso nach Istanbul bewegen?
 
G

Gast_481

Guest
Also ich glaube ich spinne, die Uefa hat eine Liste hergestellt, die besten Außenverteidiger in Europa 2007/2008 und Gökhan Gönül war auch dabei:belehr: :belehr: ,in den ersten 14!!!!!!!

bin ich hier wirklich im FußballForum?:skepsis:

ich besorge euch den Link, ich habe das sogar auf TM.de gelesen...

Könnte aus dem Handgelenk min. 20 aufzählen die gleich gut und besser sind.

Werden in der Türkei mittlerweile horrende Gehälter gezahlt, wie in Russland, oder was sollte Xabi Alonso nach Istanbul bewegen?

In der Türkei wurde ja nie schlecht gezahlt, sonst wären Leute wie Hagi, Popescu, Taffarel, Jardel etc. nie dorthin. Und auch für Kuranyi wollte Fener ja ne schöne Stange Geld hinlegen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
1.) Sind türkische Quellen immer mit Vorsicht zu genießen. Bei der Konkurrenz brauchen die interessante Schlagzeilen was öfter zu Lasten deren Glaubwürdigkeit geht.

und

2.) riecht mir das ein wenig nach Spanien - bandwaggoning. So nach dem Motto der Aragones hat den Guiza schon geholt, jetzt kommt Xabi Alonso noch dazu. Das kennt man in zwischen vom VFL Wolfsburg, der mit jedem Italiener in Verbindung gebracht wird, der nicht bei einem großen Klub spielt.

Unmöglich ist es sicherlich nicht, aber Xabi genießt in England nicht wenig ansehen und ich glaube eines der Spielzeuge eines Reichen Exzentrikers (ManCity/Portsmouth u.a.) wäre auch bereit nicht wenig Kohle für ihn hinzulegen. Bliebe abzuwarten wie er sich entscheiden würde, kann ich bei ihm sehr schlecht einschätzen, weil ich seinen familiären Background nicht kenn und auch seine Situation bei den Reds nur schlecht einschätzen kann.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Könnte aus dem Handgelenk min. 20 aufzählen die gleich gut und besser sind.



In der Türkei wurde ja nie schlecht gezahlt, sonst wären Leute wie Hagi, Popescu, Taffarel, Jardel etc. nie dorthin. Und auch für Kuranyi wollte Fener ja ne schöne Stange Geld hinlegen.


jemand der die türksiche Liga bzw. Gökhan Gönül nicht richtig kennt und ihn noch nicht mal richig spielen gesehen hat, sollte nicht so große Töhne spucken:belehr: ..
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
die türkische liga ist nun nicht gerade dafür bekannt, hochklassigen fußball zu zelebrieren. bis auf die drei großen istanbuler vereine gibt es da doch nicht viel. anders ist es ja auch nicht zu erklären, dass jahr um jahr deutsch-türkische nachwuchsspieler, die hier in der ober- oder regionalliga kicken, von kleinen erstligavereinen in die türkei geholt werden. aktueller fall ist ahmet kuru. zwar kein nachwuchsspieler mehr im eigentlich sinne, aber alles andere als eine bundesligagröße (bzw. eigentlich nicht mal ein bundesligaspieler).
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Gönül wurde als Grund für nen 1/2 Einzug genannt.

Das ist und bleibt lächerlich.

Also wenn ich mir den Kader von Fenerbahçe so anschaue dann ist es sicher keine "Verschwendung"..

Lugano, Edu, Maldonado, Roberto Carlos, Mehmet Aurelio, Alex, Emre Belözoglu, Guzia, Semih Sentürk, Gökhan Gönül, Ugur Boral, Kazim, Deivid, Kezman..

Alles andere als Meistertitel/Cuptitel wäre eine Enttauschung mit diesem Kader und selbst ein VF oder HF in der CL ist möglich..

Wo habe ich bitte geschrieben dass Gönül der "Grund" für nen 1/2 Einzug wäre ?
Ich habe nur ein paar Namen genannt um zu zeigen dass der Kader ziemlich gut ist, dass der Meistertitel obligatorisch ist und ein VF oder HF MOGLICH ist. Da sie letztes Jahr im VF ist gar nicht lächerlich, eher dein Post ist lächerlich würde ich sagen...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
In der Türkei wurde ja nie schlecht gezahlt, sonst wären Leute wie Hagi, Popescu, Taffarel, Jardel etc. nie dorthin.

Immerhin haben diese Spieler mit Galatasaray den UEFA Cup und UEFA Super Cup geholt also gab es sicher noch andere Interesse als nur Geld. ;)
 
Oben