Internationale Transfers zur Saison 08/09


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
miralem sulejmani wechselt von heerenveen zu ajax amesterdam, und zwar für die rekordsumme von 16.25mio (holland). der bisherige rekord lag bei 9mio für huntelaar und kone

Den Namen mußte ich erst mal nachschlagen, kannte ich bisher auch nicht und sah dann, daß er auch erst 19 ist und dieses Jahr 20 wird, bisher für Partizan Belgrad (Serbe) spielte und vorvoriges Jahr abläsefrei nach Heerenveen ging. Schoß 14 Tore und gab 10 Vorlagen in 34 Spielen der Eredivisie.

lt. Transfermarkt einen Marktwert von 4 Mio. €. Warum der jetzt für 16,25 wechselt, keine Ahnung. Ich möchte es am liebsten auch nicht wissen.

Wenn er nur annähernd ein so großes Talent sei, wie die Ajax-Jungs ihn halten, wird der wohl sein Leben lang der Star in der Nationalmannschaft sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
soll ein großes Talent sein, was ich so gelesen habe. Die Marktwerte auf transfermarkt.de sind ja auch nicht immer aktuell, und 16 Millionen ... man hatte ja etwas Geld, nachdem man Heitinga verkauft hat (der wurde ja auch für 10 verkauft, obwohl er bei transfermarkt.de mit 7 gelistet ist).
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
er ist ein sehr schneller spieler, kann selbst aus der bedrängnis gute und präzise flanken schlagen und ist ein torgefährlicher linksaussen. schwächen sind noch technischen bereich zu finden (das sollte in ajax behoben werden) und arbeitet nicht gerne nach hinten. aber für sein alter ist er schon jetzt sehr weit. der star? naja, ich denke nicht solange vidic noch für die nationalmannschaft kickt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Laut sport1 hat Chelsea Interessa an Kaka...

Galliani bestätigt Angebot

Mit dieser Information rückte jetzt ausgerechnet Adriano Galliani, Vizepräsident des AC Mailand, heraus.

"Für Kaka haben wir ein astronomisches Angebot vom FC Chelsea vorliegen", sagte er der italienischen Zeitung "La Stampa".
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Diego Cavalleri wechselt wohl zum FC Liverpool. Julio heult bestimmt schon. :D


Stimmt! Verstehe auch nicht, warum der gar nicht mehr so heilige San Marcos ständig vor seiner Nase gesetzt wird. Status hin oder her, der junge ist talentiert und kann was werden. Ich hoffe er entwickelt sich in England und behebt unser großes Torwartproblem..

Bei Palmeiras wird ausverkauft :cry: dabei haben wir so eine gute Truppe

1:1 ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Zenit hat die Verhandlungen mit Barcelona über einen Wechsel von Andrei Arshavin abgebrochen. Barcelona hatte das 15 Millionen-Angebot nicht mehr erhöht - das war St. Petersburg zu wenig ...

EDIT meinte gerade, sie hat gelesen, dass Daniel Güiza zu Fenerbahce wechselt und damit Nationaltrainer Luis Aragones folgt. Güiza bekommt bei den Türken einen Fünfjahresvertrag, Mallorca kassiert 17 Millionen als Ablöse für den spanischen Torschützenkönig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
EDIT meinte gerade, sie hat gelesen, dass Daniel Güiza zu Fenerbahce wechselt und damit Nationaltrainer Luis Aragones folgt. Güiza bekommt bei den Türken einen Fünfjahresvertrag, Mallorca kassiert 17 Millionen als Ablöse für den spanischen Torschützenkönig.

Eine "Verschwendung" das Güiza nach Fener geht....
Hätte ihn gerne in Deutschland gesehen, bei Bremen oder dem HSV


Aber Fener ist wohl gerade am aufbauen von etwas Größeren, Aragones, Kewell, Güiza....
die wollen wohl mehr als die Meisterschaft
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Eine "Verschwendung" das Güiza nach Fener geht....
Hätte ihn gerne in Deutschland gesehen, bei Bremen oder dem HSV

Also wenn ich mir den Kader von Fenerbahçe so anschaue dann ist es sicher keine "Verschwendung"..

Lugano, Edu, Maldonado, Roberto Carlos, Mehmet Aurelio, Alex, Emre Belözoglu, Guzia, Semih Sentürk, Gökhan Gönül, Ugur Boral, Kazim, Deivid, Kezman..

Alles andere als Meistertitel/Cuptitel wäre eine Enttauschung mit diesem Kader und selbst ein VF oder HF in der CL ist möglich..
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Naja, national können sie vielleicht Meister werden.
Aber internat. sind sie nach wie vor nur ein Außenseiter. Da sollten sich die Türken mal nicht von dem letztjährigen VF blenden lassen.

Lugano (kann nicht mit den internat. TOp IV mithalten)
Edu (dito)
Maldonado (ähmm...who? - internat. gesehen)
Roberto Carlos (Ist ja nicht ernst gemeint ;))
Mehmet Aurelio (starker Mann, geb ich zu)
Alex (ebenso)
Emre Belözoglu (mal sehen was er noch kann)
Guiza (Partylöwe oder wiederholt er sein letztes Jahr?)
Semih Sentürk (hasse ich :kgz: ;)
Gökhan Gönül (lol)
Ugur Boral (eine starke HZ gegen Deutschland reicht nicht)
Kazim (Internat. ebenso nicht konkurrenzfähig)
Deivid (i.O.)
Kezman (siehe Roberto Carlos)

Von den Namen liest sich das für einen türk. Verein in der Tat recht ordentlich, aber viele leben auch zu sehr von ihrem Ruf.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Lugano (kann nicht mit den internat. TOp IV mithalten)
Doch!:belehr:
Spezialität: Eigentore
Maldonado (ähmm...who? - internat. gesehen)
Der kann den Ball nur zurückspielen.:clown:
Roberto Carlos (Ist ja nicht ernst gemeint ;))
Lebt halt mehr von seinem Namen aber so ganz nebenbei bringt er auch noch Leistung. Nur zum Abkassieren ist er jedenfalls nicht da
Mehmet Aurelio (starker Mann, geb ich zu)
Der aber zu Betis Sevilla wechselt
Emre Belözoglu (mal sehen was er noch kann)
Wie Bastürk oder Nihat dauerverletzt. Hätte viel mehr erreichen können.
Guiza (Partylöwe oder wiederholt er sein letztes Jahr?)
Das frage ich mich auch. Bis vor kurzem kannte ich nicht mal seinen Namen.:ricardo:
Semih Sentürk (hasse ich :kgz: ;)
Ok die Truppe um "Zuhältervisage" Bilic:D (Ausdruck stammt vom User Ralf;) )wird ihn sicher nicht mögen aber eins muss man ihm lassen: Der Mann weiß wie man Tore macht. Egal ob man ihn ein paar Sekunden vor Schluß einwechselt oder ob von Beginn an. Wirklich phänomenal.
Gökhan Gönül (lol)
Nix Lol. Ich habe mich so geärgert, als er vor dem Turnier abreisen musste. Ein Super RV der alles mitbringt. Er wäre definitiv einer der Shooting-Stars der EM geworden. Aber so bleibt er international erst einmal eher unbekannt aber wenn er so weitermacht wird sich das rasch ändern. Achtet auf ihn in der CL.
Ugur Boral (eine starke HZ gegen Deutschland reicht nicht)
Seine Duelle gegen Dani Alves z.b. mitbekommen? Das was er gegen Deutschland gezeigt hat war dagegen Peanuts. Er hatte ihn in beiden Spielen regelrecht vorgeführt.
Kazim (Internat. ebenso nicht konkurrenzfähig)
Ist ja meist nur Joker. Dass er zur EM durfte und teilweise auch als Starter war kam überraschend.
Nach seiner ersten Saison hätten sie ihn am liebsten zum Teufel gejagt aber im zweiten Jahr stark. Für die nächsten 6 Monate erst einmal außer Gefecht
Kezman (siehe Roberto Carlos)
Anders als Carlos lebt Kezman wirklich nur noch von seinem Namen. Seine Leistungen sind unzureichend und ich denke es wird auf eine Trennung hinauslaufen. Güiza ist ja da.


Ich denke schon, dass Fener den "Erfolg" vom Vorjahr wiederholen kann. Das einzige was mich kritisch stimmt ist der Trainerwechsel. Zico hat sehr gute Arbeit abgeliefert und jetzt hätte man etwas Kontinuität gehabt, aber diesmal wollte der Trainer nicht mehr.

Aragones ist zwar auch ein großer Name und kommt als Europameister, aber man kann kaum einschätzen, ob der Erfolg der Spanier wirklich sein Verdienst war, oder ob mit der starken Mannschaft nicht auch viele andere Trainer Erfolg gehabt hätten. Das wird sich zeigen. Fener ist aber definitiv auf dem Weg sich im internat. Fussball zu etablieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Also wenn ich mir den Kader von Fenerbahçe so anschaue dann ist es sicher keine "Verschwendung"./QUOTE]

Es geht mir auch nicht um den Kader sondern um die Liga. Bei uns streiten sich 6(FCB,HSV,S04,Bremen, Bayer, VFB) Teams um die CL-Plätze. In der Türkei sind Gala und Fener für die CL nahezu gesetzt.......
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Von den Namen liest sich das für einen türk. Verein in der Tat recht ordentlich, aber viele leben auch zu sehr von ihrem Ruf.

Und wie viele Fenerbahçe Spiele hast du letzte Saison gesehen um behaupten zu können dass viele von ihrem Ruf leben ? ;)
Nicht viele denke ich wenn ich "Gökhan Gönül (lol)" lese. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Peter Crouch wechselt zum FC Portsmouth, Ablöse knapp 13,8 Millionen Euro. Naja, besser als bei Liverpool weiterhin die Bank zu wärmen ... und mit Portsmouth kann er immerhin UEFA Cup spielen.
 
Oben