Internationales Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread!


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wenn man 24 h zeit hat, dann muss es ja heute losgehen, um kurz vor vier wäre Lennons Zeit ja abgelaufen. Bin sehr gespannt auf die ersten drei Picks...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Kurz vor 8 meinst du? Naja, Lennon bekommt schon seine Zeit, wusste ja sicher auch nicht genau, dass es direkt losgeht.

Ansonsten finde ich es sehr schwer vorherzusehen welches die ersten Picks werden und bin auch ein bisschen froh diesmal mir das Ganze erstmal anschauen zu können...
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Um 19:36, keine Sekunde später. :D

Ich bin auch froh etwas später dran zu sein (13 hätte nicht sein müssen, JL), habe nämlich noch keine Ahnung in welcher Range die ersten Picks liegen werden.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich habe zumindest zwei Spieler im Kopf um die ich mein Team gerne aufbauen würde, müsste nicht beide vor mir gezogen werden... ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Das ist wirklich schwer, vorallem wenn man als 2. dran ist... Du musst irgendwie einen gerechten 1st Round Pick finden, aber einer, der nicht zuviel verdient, am Ende ins System passt und mir auch noch sympathisch ist :D
Man ist das hart, hab zwar ein paar im engeren Kreis, aber so richtig nen Plan hab ich noch nicht... Von daher Lennon, lass die Zeit ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
:kgz:

Die Unentschlossenheit wird auch mit mehr Zeit nicht besser, sondern eher noch schlimmer. Umso länger man nachdenken kann, umso mehr pro und contras fallen einem für die verschiedenen Optionen ein.

Ruhe! Sowas will ich gar nicht hören! :mad:
Naja, vielleicht wird mir die Entscheidung ja erleichtert durch Lennon :D
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Steph hört schon die Stimmen in seinem Kopf, die ihm alle was anderes einflüstern wollen. Obwohl er sich schon auf Messi festgelegt hatte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Erster Entwurf der sogenannten Liste steht, Nummer 1-Pick ebenfalls... Kann losgehen :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hm, hab nicht wirklich mit Trades gerechnet, hatten wir ja vorher auch nie, aber wer wirklich nur seine ausgeloste Draftposition tauschen möchte hat meinen Segen. Also Lennon und -NextGen, die allseits beliebte Position 12 steht zur Verfügung. :laugh2:

Also NextGen und ich würden gerne auf den Deal eingehen! Er an 6 und ich an 16, bitte;)
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
hab noch ne frage zur teambewertung.
wie sieht es mit verletzten, d.h. zur zeit nich einsatzfähigen spielern aus? angenommen ich würde schweinsteiger ziehen, darf ich ihn dann überhaupt einsetzen, falls ja: was wird bewertet? seine leistungen aus der abgelaufenen saison, seine aktuelle leistungsfähigkeit, oder seine theoretische leistungsfähigkeit?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
hab noch ne frage zur teambewertung.
wie sieht es mit verletzten, d.h. zur zeit nich einsatzfähigen spielern aus? angenommen ich würde schweinsteiger ziehen, darf ich ihn dann überhaupt einsetzen, falls ja: was wird bewertet? seine leistungen aus der abgelaufenen saison, seine aktuelle leistungsfähigkeit, oder seine theoretische leistungsfähigkeit?

Kannst du natürlich draften, liegt dann im Auge des Betrachters wie das bewertet wird. Meinen Robben-Pick im letzten Draftspiel hat die seinerzeitige Verletzung jedenfalls nicht gutgetan. :kgz:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Also NextGen und ich würden gerne auf den Deal eingehen! Er an 6 und ich an 16, bitte;)

Da bräuchte ich aber mindestens noch die Bestätigung von -nextgen. :D Ansonsten spricht mmn nix dagegen, sollte es aber alzu heftige Proteste geben müsst ihr eure "alten" Positionen behalten!




hab noch ne frage zur teambewertung.
wie sieht es mit verletzten, d.h. zur zeit nich einsatzfähigen spielern aus? angenommen ich würde schweinsteiger ziehen, darf ich ihn dann überhaupt einsetzen, falls ja: was wird bewertet? seine leistungen aus der abgelaufenen saison, seine aktuelle leistungsfähigkeit, oder seine theoretische leistungsfähigkeit?

Ist Schweinsteiger aktuell verletzt? Ansonsten sind alle aktiven Spieler immer einsetzbar, reale Verletzungen werden sozusagen für unser Spiel "ausgeblendet". Es zählt im Prinzip die aktuelle Leistungsfähigkeit eines Spielers, das dabei die gerade abgelaufene Saison die wohl größte Rolle spielt ist ja eigentlich logisch, ebenso, dass alles im Prinzip nur Theorie ist, da ja niemals die hier zusammengestellten Teams so zusammen gespielt haben. Quasi ein undefinierbarer Mix aus deinen vorgeschlagenen Möglichkeiten. ;)

Ach ja, eigentlich selbstverständlich, aber über noch nicht gepickte Spieler wird wenn möglich nicht diskutiert.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.471
Punkte
113
Ich würde die Leistungsfähigkeit zum jetztigen Zeitpunkt bewerten
Im Kopf habe ich ein Turnier auf Grundlage der vergangen Leistungsfähigkeit mit Ausblick auf die zeitnahe Zukunft. Also quasi ein Turnier in diesem Sommer, wobei ich Verletzungen nicht berücksichtigen würde, es sei denn es ist eine Verletzung, die eine Beurteilung im Jahr 2013 (Badstuber) unmöglich macht.

Ich hoffe es ist ok, dass ich den Namen Badstuber hier erwähne.:saint:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Ich würde die Leistungsfähigkeit zum jetztigen Zeitpunkt bewerten
Im Kopf habe ich ein Turnier auf Grundlage der vergangen Leistungsfähigkeit mit Ausblick auf die zeitnahe Zukunft. Also quasi ein Turnier in diesem Sommer, wobei ich Verletzungen nicht berücksichtigen würde, es sei denn es ist eine Verletzung, die eine Beurteilung im Jahr 2013 (Badstuber) unmöglich macht.

Ich hoffe es ist ok, dass ich den Namen Badstuber hier erwähne.:saint:


Jo, ein fiktives Turnier in diesem Sommer ist ein gut gewähltes Beispiel wie ich finde.

Badstuber ebenso anschaulich aufgrund seiner ewigen Verletzung. Mmn kann man solche Leute relativ problemlos picken, aber da mag jeder andere Bewertungsmaßstäbe anlegen. Für mich persönlich sind häufige oder langwierige Verletzungen gerade bei älteren Spielern problematischer, weil es da einfach unwahrscheinlicher ist, dass sie je wieder ihre "alte" Leistungsfähigkeit erreichen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Da bräuchte ich aber mindestens noch die Bestätigung von -nextgen. :D Ansonsten spricht mmn nix dagegen, sollte es aber alzu heftige Proteste geben müsst ihr eure "alten" Positionen behalten!

NextGen, kannst Du bitte bestätigen;)
 
Oben