Ist Baldomir undisputed ?


Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Seht Ihr Carlos Baldomir als ununmstrittenen Weltmeister ?

Mein Standpunkt ist, dass Baldomir mit der Verweigerung von IBF- und WBA-Gürtel das Recht verloren hat, sich unumstritten zu nennen.

Wie seht Ihr das ?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Naja, er hat den undisputed geschlagen, also ist er undisputet, den Ring belt hat er auch.
Dass war doch wie bei Tarver Johnson. Es kann nur einen geben!
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
speedclem schrieb:
Naja, er hat den undisputed geschlagen, also ist er undisputet, den Ring belt hat er auch.
Dass war doch wie bei Tarver Johnson. Es kann nur einen geben!

Riddick Bowe war am 13.11.92 undisputed. Die erste Niederlage danach war gegen Holyfield, also war der dann undisputed. Holyfield verlor gegen Moorer, Moorer gegen Foreman, Foreman gegen Briggs.

Also waren Foreman und Briggs auch undisputed ?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Rapidfire schrieb:
Riddick Bowe war am 13.11.92 undisputed. Die erste Niederlage danach war gegen Holyfield, also war der dann undisputed. Holyfield verlor gegen Moorer, Moorer gegen Foreman, Foreman gegen Briggs.

Also waren Foreman und Briggs auch undisputed ?


guter Punkt! :thumb: :D
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Baldomir ist der Linear Champion, aber nicht der Undisputed Champion. Dafür fehlen ihm schlicht und ergreifend die Gürtel der anderen Verbände, die es braucht, um undisputed zu sein.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Ironfist schrieb:
Baldomir ist der Linear Champion, aber nicht der Undisputed Champion. Dafür fehlen ihm schlicht und ergreifend die Gürtel der anderen Verbände, die es braucht, um undisputed zu sein.

Yep, so sehe ich das auch ! :thumb:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
undsipute und linear. Naja, ich finde das schon ziemlich schwierig.
Foreman und Briggs waren nicht undisputed, weil sie nur den linearen Champ geschlagen hatten (wobei der lienare champ schon -unangefochten- sein sollte).

Judah hatte aber mM alle Gürtel, und Baldomir hat ihn geschlagen- also wäre er, wenn er die tax oder sonstwas bezahlt hätte, undisputed. Für mich ist er linear und undisputed, bis ihn einer schlägt.

Die Gürtelscheiße bringt doch langsam nichts mehr.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Ist doch völlig egal, ob man es un undisputed oder linear champion oder was weiß ich wie nennt.

Meiner Meinung nach ist momentan zumindest Baldomir "the man to beat" (um mal im schönen englisch-deutschen Mischmasch zu bleiben). Meinetwegen nicht wegen seiner Fähigkeiten und auch nicht wegen der sichtbaren bzw unsichtbaren Gürtel um seine Hüfte.

Nein, sondern weil er gegen 2 durchaus akzeptable Gegner jeweils in beeindruckender Art und Weise gewonnen hat. Und bevor ich dieses: Floyd würde mit ihm den Boden fegen ! hören muß, werfe ich mal in die Runde, daß Floyd eben gegen dieselben Gegner geboxt hat gegen die Baldomir zuletzt boxte.

Nämlich gegen Gatti und Judah...ok, Floyd durfte auch noch Sharmba Mitchell als Punching Bag mißbrauchen, aber was soll´s...

Baldomir ist alleine schon aufgrund der Tatsache, daß er ein echter Weltergewichtler ist, eine Herausforderung für Floyd und bevor Mayweather nicht gegen Baldomir gewonnen hat, ist Pretty Boy für mich keinesfalls als Champ im Weltergewicht ernstzunehmen.

Kurz gesagt: der einzige der momentan im Weltergewicht das Recht hat, sich Champ nennen zu dürfen ist Carlos "Tata" Baldomir.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Rapidfire schrieb:
Seht Ihr Carlos Baldomir als ununmstrittenen Weltmeister ?

Mein Standpunkt ist, dass Baldomir mit der Verweigerung von IBF- und WBA-Gürtel das Recht verloren hat, sich unumstritten zu nennen.

Wie seht Ihr das ?

Nein, um undisputed zu werden muss man die Titel der WBC, WBA und IBF vereinigen. Das hat Carlos Baldomir nicht getan.

Undisputed champion ist sowieso ein erfundener Begriff. Unumstrittenne Champions waren nur sehr wenige Boxer, es gibt nämlich im Fall Baldomirs mindestens 2 Leute in der Gewichtsklasse die ihn schlagen könnten. Mayweather z.B der der derzeit beste Boxer der Welt ist.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
speedclem schrieb:
Judah hatte aber mM alle Gürtel, und Baldomir hat ihn geschlagen- also wäre er, wenn er die tax oder sonstwas bezahlt hätte, undisputed. Für mich ist er linear und undisputed, bis ihn einer schlägt.

Wovon hängt es denn jetzt ab, ob man undisputed ist ? Von den Gürteln ? Oder davon, ob man den undisputed Champion schlägt ? Wenn es von den Gürteln abhängt ist Baldomir nicht undisputed. Hängt es davon ab, dass man den undisputed Champion geschlagen hat, muss man konsequenterweise auch Briggs und Foreman als undisputed ansehen.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
RealDeal schrieb:
Nein, um undisputed zu werden muss man die Titel der WBC, WBA und IBF vereinigen. Das hat Carlos Baldomir nicht getan.

Undisputed champion ist sowieso ein erfundener Begriff. Unumstrittenne Champions waren nur sehr wenige Boxer, es gibt nämlich im Fall Baldomirs mindestens 2 Leute in der Gewichtsklasse die ihn schlagen könnten. Mayweather z.B der der derzeit beste Boxer der Welt ist.

Champs werden nicht aufgrund von Wörtern wie "schlagen könnten" definiert, sondern aufgrund geschehener Ereignisse.

Solange Mayweather Baldomir nicht schlägt, hat er nicht das Recht sich als Welterweight Champ zu fühlen.

Nach Deiner Definition ist man nur deswegen nicht undisputed weil irgendwo jemand sitzen könnte, der das Zeug hat einen zu schlagen ? Dann können wir das Boxen ja gleich einstellen.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Rapidfire schrieb:
Wovon hängt es denn jetzt ab, ob man undisputed ist ? Von den Gürteln ? Oder davon, ob man den undisputed Champion schlägt ? Wenn es von den Gürteln abhängt ist Baldomir nicht undisputed. Hängt es davon ab, dass man den undisputed Champion geschlagen hat, muss man konsequenterweise auch Briggs und Foreman als undisputed ansehen.

Dann ziehe ich die zweite Betrachtungsweise ganz eindeutig vor.

Gürtel werden aufgrund von "Sanctioning Bodies" - Nonsense ausgegeben.
Da gehe ich lieber anhand von klaren Ergebnissen im Ring aus.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
trooper schrieb:
Dann ziehe ich die zweite Betrachtungsweise ganz eindeutig vor.

Gürtel werden aufgrund von "Sanctioning Bodies" - Nonsense ausgegeben.
Da gehe ich lieber anhand von klaren Ergebnissen im Ring aus.

Briggs und Foreman undisputed ) panik:

Das tut mir aber in der Seele weh. :D

Macht sich dann aber gut im Kampfrekord von Wladimir :thumb:
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Rapidfire schrieb:
Briggs und Foreman undisputed ) panik:

Das tut mir aber in der Seele weh. :D

Macht sich dann aber gut im Kampfrekord von Wladimir :thumb:

War mir klar, daß die Sichtweise einzig und alleine auf den Witzeffekt auswar :jubel:

Aber was solls...Mayweather soll sich holen was seiner und seiner Fans Meinung nach seins ist..und dann ist gut...dann ist er halt undisputed linear und was weiß ich sonst noch Überchamp....
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Natürlich ist Baldomir undisputed. Wen interessieren denn irgendwelche abc Bruchbänder, die dem Verlierer hinterhergeworfen werden, um einen Kampf besser zu vermerkten?! Baldomir hat den undisputed Champion geschlagen, also ist er der undisputed champion. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.



@Rapidfire

Foreman hatte aber mehrere Jahre keinen WM Kampf mehr bestritten bzw. sich den besten der Gewichtsklasse nicht gestellt. Der Vergleich humpelt. Erst recht war somit die Ananas kein undisputed Champion.

Wenn´s nur um die Gürtel ginge, wäre auch Lewis ab ´00 nicht mehr undisputed gewesen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also entweder gilt der Spruch "er hat den undisputed geschlagen" und zwar unabhängig, ob sich davor den besten der Gewichtsklasse gestellt wurde (was Baldomir vor judah im übrigen auch nicht getan hatte) oder nicht - sonst gibts eben dazu doch noch mehr zu sagen. :belehr:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
His Royness schrieb:
Also entweder gilt der Spruch "er hat den undisputed geschlagen" und zwar unabhängig, ob sich davor den besten der Gewichtsklasse gestellt wurde (was Baldomir vor judah im übrigen auch nicht getan hatte) oder nicht - sonst gibts eben dazu doch noch mehr zu sagen. :belehr:

Es it doch logisch, dass einer kein unumstrittener Weltmeister sein kann, wenn er nach einem Sieg, jahrelang Nulpen boxt. Die Gürtel zwingen den Boxer im Normalfall dazu, die Besten der Klasse zu boxen. Foreman hat aber sämtliche Gürtel abgelegt und zweit- bis drittklassige Leute geboxt. Somit kann er auch kein unumstrittener Champion sein.

Baldomir hat den unumstrittenen Weltmeister erst vor kurzer Zeit geschlagen. Somit hat er dessen Position übernommen. Es ist doch lächerlich, dass nur ein paar Kröten, die der Baldomir für ein Bruchband nicht überwiesen hat, dem Sieger diesbezüglich eine andere Bedeutung geben sollen.
 
Oben